Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Upgrade auf Windows 10

Upgrade auf Windows 10

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »

Upgrade auf Windows 10

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 15.08.2015 07:25
Zum Anfang der Seite springen

Es wird ja seit einiger Zeit ein kostenloes Upgrade auf Windows 10 angeboten .

Macht das Sinn oder gibts bedenken ?

Bin mal gespannt auf eure Meinung dazu .

__________________
Trust The Universe

Dirk v ist offline Dirk v · 98 Posts seit 21.08.2013
fährt: Street Bob
Dirk v ist offline Dirk v
Mitglied
star2star2star2
98 Posts seit 21.08.2013
fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 15.08.2015 07:35
Zum Anfang der Seite springen

Ohoh, ich kauf schonmal Bier und Chips fröhlich

Ich verstehe den Hype ums Windows nicht.
Das ist nur ein Programmlader!
Alle Anwendungen wie Word , Firefox, oder was auch immer, laufen unter allen Windowsversionen gleich.
Mein Motorrad läuft auch genauso, egal ob ich den Reifendruck Daheim oder an der Tanke kontrolliere.

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 15.08.2015 07:37
Zum Anfang der Seite springen

Sorry das ich nicht soviel Plan davon habe wie du großes Grinsen

__________________
Trust The Universe

Avatar (Profilbild) von Tourion
Tourion ist offline Tourion · 226 Posts seit 28.05.2015
aus Esselbach
fährt: XL1200L
Tourion ist offline Tourion
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
226 Posts seit 28.05.2015
Avatar (Profilbild) von Tourion
aus Esselbach

fährt: XL1200L
Neuer Beitrag 15.08.2015 07:57
Zum Anfang der Seite springen

Na ja,
zumindest starten die neueren Versionen(8.1,10) schneller als die Vorgänger.
Bedienung und Aussehen ist Gewohnheit,Arbeitstechnisch ist wie oben erwähnt nicht´s
anders,mir ist zumindest bis jetzt nix aufgefallen.
Wenn du mal mit 8.1 zu tun hattest kommst du auch gleich mit dem 10 zurecht ist nicht viel anders
außer dem Aussehen finde ich.

SportyCB ist offline SportyCB · 4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 15.08.2015 08:03
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab noch Win 7 am PC und warte noch mit dem Upgrade auf 10.
Hatte ein Smartphone mit Win 8, das was gar nicht mal so schlecht, an die Kacheln hat man sich schnell gewöhnt. Leider hat Win nicht alle Apps die ich brauch, so ging es wieder zurück.

Avatar (Profilbild) von Der Falke
Der Falke ist offline Der Falke · 689 Posts seit 11.08.2013
aus Greven
fährt: Ultra Limited Low
Der Falke ist offline Der Falke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
689 Posts seit 11.08.2013
Avatar (Profilbild) von Der Falke
aus Greven

fährt: Ultra Limited Low
Neuer Beitrag 15.08.2015 08:03
Zum Anfang der Seite springen

Habe WIndows 10 inwzischen instaliert und keine Probleme bisher mit älteren Programmen, die sich allerdings überschaubar darstellen, bemerkt.

Vorher sollten alle bestehenden Applikationen und Anwendungen wie Vierenprogramme etc. und alle Treiber, insbes. Grafiktreiber von NVIDIA auf den neuesten Stand gebracht werden und eine Datensicherung vom Alt System.

DIe Umstellung verlief ohne Probleme und relativ zügig.

Das Win10 ist für mich das beste Windows bisher, die Schwächen aus 8/8.1. und Vista sind behoben. Ob man nun ein Siri für WIndows, das Cortana braucht, muss jeder selbst entscheiden.
Lies Dir aber auf jedenfall vorher die Bedingungen durch, Du akzeptierst mit WIndows 10 ein paar Datenschnüffeleien, das ist nicht jedermanns Sache, aber auch nichts anderes als bei Google. Daten sind halt Bares großes Grinsen

Und ja, es ist nur ein Betriebssystem, aber das ist manchmal entscheidend, also nicht nur ein Programmstarter wie Dirk schreibt, es organisiert und verwaltet den Rechner und die Programme und DICH
Freude

Werbung
Avatar (Profilbild) von Tourion
Tourion ist offline Tourion · 226 Posts seit 28.05.2015
aus Esselbach
fährt: XL1200L
Tourion ist offline Tourion
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
226 Posts seit 28.05.2015
Avatar (Profilbild) von Tourion
aus Esselbach

fährt: XL1200L
Neuer Beitrag 15.08.2015 10:09
Zum Anfang der Seite springen

Hab gerade nach den ersten Problemen ein Downgrade auf 8.1 durchgeführt,
nach erneutem Hochfahren fehlten plötzlich die komplette Startleiste und Edge sowie ein
Videobearbeitungs Programm.
Zumindest bietet Microsoft diese Option überhaupt an zum Downgraden allerdings
nur 30 Tage lang.

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 15.08.2015 11:04
Zum Anfang der Seite springen

Arbeite mit Win7 am Medionrechner mit Win 8 am Laptop Sony Vaio der Frau am MacBook der Tochter mit OS Yosemite und sonst noch mit IOS auf den iPads und iPhones. Was soll ich sagen? Apple hat es drauf. Voriges Jahr kam Yosemite, AppleStore gestartet, 1 Std. geladen und fertig war die neue Betriebssoftware.
Jetzt zu Windooof. 4-5 Std!!! geladen und geladen. Zwischendurch aufmunderte Sprüche im Display vom Rechner und dann dada! Ein Mischmasch aus XP, 7 und 8. das der Quadcore schneller läuft merke ich nicht. Programme sind schnell gefunden. Nerviges Zeugs auch gleich abgeschaltet. Was ich nicht mag, Microsoft greift so stark ein das meine Bitdefender Firewall nicht mehr zu aktivieren geht. Einige Hardware läuft auch so mit ach und Krach wie z.B. mein All in One Druckerscannerkopierer. Grafiktreiber mussten auch wieder her, weil das Display einen fetten schwarzen Rahmen aufwies. Aber nach 6-7 Stunden war alles behoben. Wieso bekommt das Apple besser hin Baby

Avatar (Profilbild) von Palpatine
Palpatine ist offline Palpatine · 1768 Posts seit 02.02.2013
aus Schleswig Holstein
fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Palpatine ist offline Palpatine
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1768 Posts seit 02.02.2013
Avatar (Profilbild) von Palpatine
aus Schleswig Holstein

fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Neuer Beitrag 15.08.2015 11:10
Zum Anfang der Seite springen

Besser ist auf jeden Fall mal das Starten ,dauert bei Mir mit SSD Festplatte,

gerade mal 5 - 10 sec . das finde Ich schon mal Klasse und auch so kann Ich

bis jetzt nur gutes berichten ,für Mich das beste Windows bis jetzt Freude



Gruß Bernd

__________________
Leben. das sind die Tage an die man sich erinnert  Freude

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3243 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3243 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 15.08.2015 11:13
Zum Anfang der Seite springen

3 "Grundregeln" für Systeme von MS Augenzwinkern
-"never change a running system"
-"nur jedes 2. taugt/bringt wirklich etwas"
-"erst mal abwarten"

"keyboard error ! please press any key to contact us ....." fröhlich

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2260 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2260 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 15.08.2015 11:53
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Mondeo
...Wieso bekommt das Apple besser hin Baby

Vielleicht, weil Apple OS nur auf Apple-Rechnern installiert wird.

Und Windows auf allen möglichen Wald- und Wiesenrechnern?

Augen rollen Augen rollen Augen rollen

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy · seit
StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.08.2015 12:22
Zum Anfang der Seite springen

Versuche es auch gerade im dritten Anlauf auf einem Notebook zu installierten. Einfach ist anders! Das läuft bei Apple, wie von Mondeo schon gepostet, deutlich besser. Falls es irgendwann mal funktioniert darf ich mich dann in den tiefen des Systems um die Datensicherheit kümmern und nach reichlich Internet Recherche alles abschalten, was ungefragt Informationen übermittelt....

Avatar (Profilbild) von Palpatine
Palpatine ist offline Palpatine · 1768 Posts seit 02.02.2013
aus Schleswig Holstein
fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Palpatine ist offline Palpatine
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1768 Posts seit 02.02.2013
Avatar (Profilbild) von Palpatine
aus Schleswig Holstein

fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Neuer Beitrag 15.08.2015 12:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von StreetBob-Hardy
Versuche es auch gerade im dritten Anlauf auf einem Notebook zu installierten. Einfach ist anders! Das läuft bei Apple, wie von Mondeo schon gepostet, deutlich besser. Falls es irgendwann mal funktioniert darf ich mich dann in den tiefen des Systems um die Datensicherheit kümmern und nach reichlich Internet Recherche alles abschalten, was ungefragt Informationen übermittelt....

Also Ich hatte da keinerlei Problem ,vielleicht ist Dein Notebook auch schon

etwas zu Alt (langsam) hab das für n Kollegen gemacht ,der hat auch sone

langsame Krücke ,da hat das ewig gedauert ,hat aber auch geklappt und

läuft jetzt tadellos Augenzwinkern

__________________
Leben. das sind die Tage an die man sich erinnert  Freude

StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy · seit
StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.08.2015 12:28
Zum Anfang der Seite springen

Ob das Notebook geeignet ist, wird ja extra vorher überprüft. Die Installation funktioniert auch bis zu einem gewissen Punkt. Dann erscheint beim booten das neue Logo, Hinweise, dass das System aktualisiert wird und dann startet das System mit diesen Meldungen mehrfach neu um dann zu entscheiden, dass Windows 7 wieder reaktiviert wird. Die Geschwindigkeit der Installation ist, wenn sie denn mal anläuft, ok.

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 15.08.2015 12:31
Zum Anfang der Seite springen

Danke für das Feedback Freude

__________________
Trust The Universe

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
verrückt
14
1972
06.11.2021 19:11
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
2
1718
26.01.2021 14:02
von White Leg Man
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
0
1056
06.01.2021 08:36
von Falk
Zum letzten Beitrag gehen