Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Upgrade Betriebssystem

Falk ist offline Falk · 5045 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5045 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 26.01.2021 11:37
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

das unter Upgrade Datenbankserver vorbereitete Upgrade des Betriebssystems unseres Webservers von Debian Stretch (9) auf Buster (10) habe ich heute Morgen ab 4.30 Uhr vorgenommen. Das Forum war zwischen etwa 5.30 und 7.30 Uhr streckenweise auch längere Zeit komplett offline. Das Upgrade selbst lief an manchen Stellen ungewohnt holprig, es gab aber keine größeren Probleme. Die Vorbereitungen haben soweit gut gegriffen, sodass die großen Baustellen tatsächlich auch auf der neuen Betriebssystemversion bis auf minimale Ausnahmen reibungslos angelaufen sind. Datenverluste gab es natürlich nicht.

Alles in allem bringt das Upgrade fürs Forum keine Neuerungen oder spürbaren Vorteile; einzig die Seitengeschwindigkeit scheint mir höher geworden zu sein, aber das ist ohnehin nach jedem Upgrade vorübergehend der Fall und nimmt typischerweise mit der Zeit wieder etwas ab. Das Upgrade hat v. a. den Hintergrund, hinsichtlich Server-Sicherheit wieder auf dem aktuellen Stand zu sein.

Viele Grüße
Falk

George ist offline George · 22942 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22942 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 26.01.2021 13:52
Zum Anfang der Seite springen

Was immer das alles bedeutet, ich find's geil.großes Grinsen

Falk - bester Mann!!!

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von White Leg Man
White Leg Man ist offline White Leg Man · 14775 Posts seit 28.03.2008
aus Rhoi Negga Chapter Frankenthal
fährt: 1960er Duo Glide & 2007er Softail Custom & 2014er Softail Deluxe CVO & 2016er Road Glide Ultra
White Leg Man ist offline White Leg Man
**Hardcore irgendwas**
star2star2star2star2star2
14775 Posts seit 28.03.2008
Avatar (Profilbild) von White Leg Man
aus Rhoi Negga Chapter Frankenthal

fährt: 1960er Duo Glide & 2007er Softail Custom & 2014er Softail Deluxe CVO & 2016er Road Glide Ultra
Neuer Beitrag 26.01.2021 14:02
Zum Anfang der Seite springen

Cool, wenn nach dem Upgrade noch alles funktioniert, das ist bei mir nicht immer so cool
Danke, Falk!

__________________
....... das Leben ist zu kurz für ein Saison-Kennzeichen .......

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Text
0
1049
06.01.2021 08:36
von Falk
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHC/S Heritage: Upgrade - next level...
von ankavik
0
1419
02.08.2020 10:05
von ankavik
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
0
149
19.02.2012 13:28
von Vlad Dracul
Zum letzten Beitrag gehen