Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » jetzt ndr

jetzt ndr

nächste »

jetzt ndr

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.09.2015 21:26
Zum Anfang der Seite springen

Aktuell in Panorama.
Gleich kommt daß thems Auspuff Manipulation an Bikes speziell harley

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 29.09.2015 21:29
Zum Anfang der Seite springen

ach so NDR - kriechich nich - wandert das ev in die NDR mediathek ??

vor ner woche schon vw abgasskandal diskussionsrunde mit irgend einer ministerin trulla

das erste was se sagte- als se mal in der männerrunde zu wort kam :

" gibt auch manipulierte und voll laute zweirad auspuffanlagen "

aber die männerrunde antwortete gleich : darum geht es hier garnicht großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 29.09.2015 21:41.

SportyCB ist offline SportyCB · 4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 29.09.2015 21:45
Zum Anfang der Seite springen

Schade, nicht von Anfang an gesehen
NT-Tom: noch nix in der Mediathek gefunden. Die Sendung hieß Panorama3
Soweit ich gesehen hatte, ging es um Klappauspuffsysteme die im Stand kontrolliert wurden und dann noch dB Kontrollen. Da war ein Motorrad 12db zu Laut, das machte 90€-keine Punkte.

dieTor ist offline dieTor · 2071 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist offline dieTor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2071 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 29.09.2015 22:07
Zum Anfang der Seite springen

Wird erst später in die Mediathek eingestellt, ist aber wirklich sehenswert! Baby

NDR Panorama 3

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

Avatar (Profilbild) von zena
zena ist offline zena · 590 Posts seit 02.01.2011
fährt: Heritage Softail
zena ist offline zena
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
590 Posts seit 02.01.2011
Avatar (Profilbild) von zena

fährt: Heritage Softail
Neuer Beitrag 30.09.2015 06:46
Zum Anfang der Seite springen

Habe es gesehen und ich gefragt warum einige Leute nicht einfach mal die Fresse halten können Baby Die interviewten Biker haben bestens das Klischee vom hohlen HD Fahrer mit lautem Auspuff bedient.

__________________
Gruß, zena

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.09.2015 07:10
Zum Anfang der Seite springen

fröhlich stimmt.
Besonders der eine vollpfosten.

Kurze Zusammenfassung

Im Endeffekt war die Berichterstattung und auch das Interview mit dem einen cop planlos.
Es wurde nur das negative erklärt.
Am Anfang wurde penzl gezeigt und angebaut.
Erklärt dass man den topf manipulieren kann durch die klappenöffnung.

Dann wurde ein bike gezeigt an dem der verbotene schalter als hupe getarnt ist.
fröhlich

So ein jekillfahrer wurde auch angehalten und dann gemessen. Im stand leise. Der cop meinte er kann nichts machen auch wenn er weis dass der Fahrer nach der nächsten kurve wieder aufmacht. Von automatischer Steuerung wurde absichtlich nix erwähnt würde ich sagen.das hätte das ganze ja entschärfen können.

Dann halt ein paar heizer mit offenen töpfen an ner kurven Strecke. Ältere Semester standen schimpfend am rand und machten improvisierte fahrgeräusch Messungen Baby

Werbung
roki63 ist offline roki63 · seit
roki63 ist offline roki63
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.09.2015 07:26
Zum Anfang der Seite springen

Das ist zum einen wohl ein Beispiel für ziemlich tendenziöse Berichterstattung seitens des NDR, zum anderen haben die sich auch den "richtigen" honk vor die Kamera geholt.

Andererseits ist es mit den Zubehörpuffis wohl so, wie beim ersten eigenen Haus nach einer Mietwohnung: hier wird in der Regel zu groß gebaut......

Wer bei einem puffi dann 1,5k und mehr investiert, will es in der Regel maximal
Laut. Ein vielleicht leiseres aber besseres Klangbild ist oft nicht gewünscht.

War zumindest mein Eindruck auf der CB 2014. Da startete eine Truppe ihre Maschinen mit einer nur noch brüllenden Lautstärke.
Ich mag hörbare Motoren, aber in diesem Moment könnte man wirklich nur noch kopfschüttelnd weggehen.

V

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 30.09.2015 07:29
Zum Anfang der Seite springen

Es wird sich eh nichts ändern , wer laut fahren will tut das auch in 2016 und darüber hinaus .

Muss das jetzt anders heissen ,, sauberer Lärm als leiser VW Zunge raus

__________________
Trust The Universe

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.09.2015 08:14
Zum Anfang der Seite springen

Letztendlich muß das jeder mit sich selbst klären ob er so oder so fahren muß.

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 30.09.2015 11:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von zena
Habe es gesehen und ich gefragt warum einige Leute nicht einfach mal die Fresse halten können Baby Die interviewten Biker haben bestens das Klischee vom hohlen HD Fahrer mit lautem Auspuff bedient.

.... und diese "hohlen HD Fahrer" wollen die aussortieren. Langsam , aber sicher.
Übrigens , zu Allem , was Dir stinkt die Fresse zu halten , mag Dir genügen.

Was ist an dem Bericht eigentlich falsch oder was ist zu beanstanden?

__________________
Dives qui sapiens est

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von olperer am 30.09.2015 12:07.

Avatar (Profilbild) von Kanzlerkandidat
Kanzlerkandidat ist offline Kanzlerkandidat · 196 Posts seit 23.10.2014
fährt: Softail Slim S Olive Gold, Aprilia RS 250
Kanzlerkandidat ist offline Kanzlerkandidat
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
196 Posts seit 23.10.2014
Avatar (Profilbild) von Kanzlerkandidat

fährt: Softail Slim S Olive Gold, Aprilia RS 250
Neuer Beitrag 30.09.2015 12:27
Zum Anfang der Seite springen

Bei Facebook soll sich der Harleyfahrer dahingehend geäussert haben, daß das Filmteam nichts von einer Reportage über Motorradlärm sagte. Stattdessen ginge es um den "Mythos Harley"!
Sollte das stimmen, dann wirft das schon ein anderes Licht auf seine Aussagen und ein bezeichnendes auf die Art der Berichterstattung des NDR! Augen rollen

__________________
nec pluribus impar
Louis XIV.

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.09.2015 13:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Kanzlerkandidat
Bei Facebook soll sich der Harleyfahrer dahingehend geäussert haben, daß das Filmteam nichts von einer Reportage über Motorradlärm sagte. Stattdessen ginge es um den "Mythos Harley"!
Sollte das stimmen, dann wirft das schon ein anderes Licht auf seine Aussagen und ein bezeichnendes auf die Art der Berichterstattung des NDR! Augen rollen

Wenn man so gestrickt ist, dass man sein Konterfei unbedingt im TV sehen möchte, sollte man auch wenigstens so viel "Ahnung" von der Materie haben, dass mit dem allgemeinen Einverständnis der Aufnahme alle Rechte daran an das Medienunternehmen gehen und sie das verwenden dürfen, wofür sie möchten. Ansonsten hätte er das eben in einem Vertrag festlegen lassen müssen. Etwas naiv.

Chribo ist offline Chribo · 820 Posts seit 13.09.2011
fährt: FXS/WG Shovel 1980 und Street Glide 2022 Zassel Umbau
Chribo ist offline Chribo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
820 Posts seit 13.09.2011
fährt: FXS/WG Shovel 1980 und Street Glide 2022 Zassel Umbau
Neuer Beitrag 30.09.2015 16:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Kanzlerkandidat
Bei Facebook soll sich der Harleyfahrer dahingehend geäussert haben, daß das Filmteam nichts von einer Reportage über Motorradlärm sagte. Stattdessen ginge es um den "Mythos Harley"!
Sollte das stimmen, dann wirft das schon ein anderes Licht auf seine Aussagen und ein bezeichnendes auf die Art der Berichterstattung des NDR! Augen rollen

Nennt sich "Recherche-Team aus NDR, WRD und Süddeutsche Zeitung".
Ist ein neuer Bereich linker Journalisten und Redakteure, innerhalb der ARD, dessen Zielsetzung die Berichterstattung gegen alles und jeden ist.
Insbesondere wenn es darum geht Unfähigkeit, Fehler oder Missstände bei der Exekutive
aufzuzeigen. Hier z.B. die Machtlosigkeit und Unfähigkeit vom Freund und Helfer in Uniform.

Hat begonnen mit Edward dem Verräter und setzt sich jetzt fort in fast jeder Tagesschau oder Nachrichten im öffentlichen Radio des NDR und WDR wenn es darum geht wie besch... unsere Staatsorgane aufgestellt sind.

Aber so ist sie die vierte Macht.
Meinungsbildung durch manipulierte Berichterstattung geschockt geschockt

Roger Dodger ist offline Roger Dodger · 3011 Posts seit 01.04.2015
aus Mörlenbach
fährt: Breakout (FXSB), E-Glide (FLT)
Roger Dodger ist offline Roger Dodger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3011 Posts seit 01.04.2015 aus Mörlenbach

fährt: Breakout (FXSB), E-Glide (FLT)
Neuer Beitrag 30.09.2015 16:46
Zum Anfang der Seite springen

.... kenne ich, das Thema Jagd, Jagdrecht und Jäger wurde da auch schon durch den Wolf gedreht. Irgendeinen Nestbeschmutzer finden die immer....

Es ist auch allgemein zur Zeit sehr modern und hipp, alles althergebrachte einfach über den Haufen zu kippen. Ohne die Veränderungen zu Ende gedacht zu haben. Hauptsache eine Veränderung..... ..... .... was mir da gerade einfällt, die Sommerzeit wird ja auch demnächst verändert... auf Winterzeit.

Baby fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

__________________
Gruß Roger

Loud Pipes saves Lives.... Augenzwinkern

Chribo ist offline Chribo · 820 Posts seit 13.09.2011
fährt: FXS/WG Shovel 1980 und Street Glide 2022 Zassel Umbau
Chribo ist offline Chribo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
820 Posts seit 13.09.2011
fährt: FXS/WG Shovel 1980 und Street Glide 2022 Zassel Umbau
Neuer Beitrag 30.09.2015 17:06
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Roger Dodger
.... kenne ich, das Thema Jagd, Jagdrecht und Jäger wurde da auch schon durch den Wolf gedreht. Irgendeinen Nestbeschmutzer finden die immer....
Es ist auch allgemein zur Zeit sehr modern und hipp, alles althergebrachte einfach über den Haufen zu kippen. Ohne die Veränderungen zu Ende gedacht zu haben. Hauptsache eine Veränderung..... ..... .... was mir da gerade einfällt, die Sommerzeit wird ja auch demnächst verändert... auf Winterzeit.
Baby fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

Jepp..., nennt sich Reform.
Alles und jeden reformieren.

Was gestern noch gut war ist heute schei... und muss verändert werden.
Nur wird dann meist vergessen, dass die Reformen von heute morgen schon wieder überholt sind und verändert werden muss Baby Baby Baby Baby Baby

Und der Wutrentner von heute hat bestimmt seine Zeit vergessen als er mit der Zweitackt Horex
oder Bulldok Traktor lautstark, stinkend durch die Landschaft knatterte.

Aber das wird dann mit Alzheimer entschuldigt fröhlich fröhlich

nächste »