vorstellungsecke
kess tech thread mal von hinten nach vorne lesen
FAQ thread Kess ESM 2 anbauanleitung mal lesen
die ESM 2 hat lediglich noch ein weiteres motordrehzahl signal , die esm 1 nur das speed tachosignal ,
sonst unterscheidet sich der einbau der esm 1 vom prinzip und den kabelfarben her kaum zur esm 2
die stecker auf den bildern passen eigentlich auch nur einmal in die entsprechenden buchsen zu den servomotoren und zum lenkertaster
eigentlich brauchst du nur noch den 3 poligen stecker rechts auf dem bild
falls da nicht noch ein kurzes kabel mit passenden 3 pol stecker und 3 adapterkabel kabel vorhanden,
dann eben diesen 3 pol stecker abschneiden und kabel verlängern
rot an sicherung hinter zünungsschalter ( versorgungsspannung )
schwarz an masse minus
grün an das tachosignal ( meist weisses kabel mit dranlöten , entweder unten am getriebe speed sensor ,
bei evo gehts auch oben VOR dem tacho an den dreieckigen deutsch stecker )
dann solllts eigentlich schon funktionieren
alle weitere fragen bitte weiter im Kess thread
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 15.02.2016 23:30.