Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » Alle FXR: Motorrevision?

Alle FXR: Motorrevision?

cristos ist offline cristos · 29 Posts seit 16.04.2015
fährt: FXD 2001
cristos ist offline cristos
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 16.04.2015
fährt: FXD 2001
Neuer Beitrag 25.02.2016 12:32
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leudde,

Stehe vor der Entscheidung mir eine 89er FXRS zu gönnen.
Die alte Lady hat aber schon 72'000 Km auf der Uhr.. Gabelsimmeringe sind durch sowie die Zylinderfussdichtung. Bin FXRS-Neuling und wollte mal fragen was eine komplette Motorrevidierubg kostet an dem alten Eisen oder könnte man den Wecker gleich etwas aufbohren?

Besten Dank für die Hilfe bei der Entscheidungsfindung smile

Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy ist offline take.it.easy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1696 Posts seit 24.03.2013
Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 25.02.2016 14:37
Zum Anfang der Seite springen

es kommt ganz drauf an was mit dem motor ist,
braucht er öl,
raucht er,
klappert was usw, bei dem wechsel der fußdichtung siehst du vielleicht mehr
für einen evo sind 72000 km keine leistung, und wenn du keine probleme hast dann wechsle einfach die fußdichtung und die gabelsimmering und fahr mal eine saison....
mfg

DéDé ist offline DéDé · 4916 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4916 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 25.02.2016 15:55
Zum Anfang der Seite springen

wirst wahrscheinlich gar nicht so tief in die Tasche greifen müssen bei der EVO, die ist gerade mal eingefahren. Es gibt 3 Varianten, welche die richtige ist, kannst Du selbst am besten beurteilen, weil wir das Moped nicht kennen. Korrekte Angabe des Ölverbrauch L/1000km und Kompressionstest auf beiden Zylindern, sind der Asgangspunkt dafür, welche Variante erforderlich ist.

1.  Wenn die Fußdichtungen durch sind, müssen die Zylinder und Köpfe runter, dann kannst sie ja gleich vermessen lassen, vermutlich brauchst Du nicht mal neue Kolben, vielleicht neue Ringe und Zylinder honen. Den Köpfen würde ich neue Ventilführungen spendieren und die Ventile/Sitze neu einschleifen. (je nach Egebnis Kompressionstest) Neuer Dichtsatz natürlich noch.

2.Wenn der Motor kein ÖL braucht und die Fußdichtung nur schwitzt, kannst Du es auch lassen - einfach fahren.

3. Dichtsatz kaufen, auseinanderbauen, abdichten, zusammenbauen und fahren.

Nur mal so als Orientierung
Ich habe mal eine FXR mit 170.000 km zelegt, weil sie über 1L Öl gebraucht, der Fahrer ist sehr großzügig mit den Inspektionsintervallen umgegangen, da war die Variante 1 erforderlich und die Maschine läuft heute noch in der Schweiz mit weit über 200.000 km (dafür hat er schon die 3. LiMa drin, muss auch gesagt werden.)

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm