fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
weitgleiter
Langes Mitglied
791 Posts seit 02.06.2014
fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
06.04.2016 11:04
Würde gerne die Blinkergläser gegen Weiß oder Rauchglas tauschen.
Ebay ist voll von Anbietern. Auf was muss ich achten, bzw. sollte ich
lieber die Originalen von HD nehmen?
Diese orangen Seitenstrahler. Pflicht? TÜV nötig? Oder bekomme ich
die einfach abgefriemelt.
Das wars erst mal mit Customizing
__________________ "Man muss sich selbst gut finden und wissen, warum"
Zu Deiner ersten Frage: Eigentlich kannst Du alles nehmen, was zum Baujahr Deines Mopeds passt... am
besten gleich mit den passenden Leuchtmitteln Original von der Company ist viel zu teuer...
Zu Frage zwei: NICHT vorgeschrieben (kann also wech)... Warm machen mit Föhn oder Heißluftbläser, dann
vorsichtig abziehen. Evtl. Klebstoffreste mit Bremsenreiniger entfernen.
Greetz Jo
__________________ Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten
fährt: HD Road King Classic 2004,US Modell, SE Stage I
06.04.2016 14:31
Servus weitgleiter, das mit der Farbe ist naürlich Geschmacksache jeden einzelnen, ich hab die Smoke Gläser drauf, bei weiß siehste wahrscheinlichen jeden Dreck gleich 2 mal.
Gruß Manuel
__________________ - Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!
wurzelhuber · seit
wurzelhuber
Ehemaliges Mitglied
06.04.2016 14:40
Hallo Weitgleiter!
Blinkergläser sind "erlaubt was gefällt", nur die orangen Seitenstrahler sehen scheiße aus und gehören auf den nächsten Misthaufen. Wichtig: Wenn Entfernung, dann nur gemeinsam vorne und hinten. Gruß Wurzelhuber.
Ich fahre hinten smoke passend zum Rücklich und vorn weiss passend zur Beleuchtung. Die Teile aus der ebucht inkl. orangefarbener Lampen reichen völlig aus.
die Seitenstrahler entfernen: Zahnseide oder dünne, feste Schnur zwischen Seitenstrahler und Fläche auf der er geklebt ist durch Hin und Herbewegung "drunterschieben" und "sägen"....wie mit Zahnseide zwischen den Kauern und dann eben die Kleberreste entfernen ...geht problemlos und brauchst keinen Fön oder Heißpistole
__________________ Dosis sola venenum facit
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von mjb am 07.04.2016 20:35.
...und die chromfarbenen Leuchtmittel gibt es ebenfalls mit e Kennung. Und auf den Sockel BA 15 s achten. Ansonsten sitzen die Stifte versetzt.
__________________ Gruß Andreas
Cu on the Road
Joerg_P · 16 Posts
seit 23.07.2015
fährt: Road King
Joerg_P
Neues Mitglied
16 Posts seit 23.07.2015
fährt: Road King
07.04.2016 18:27
Ich habe mir auch mal weisse original bei Harley gekauft. Bei der Montage merkte ich, dass die kein e Zeichen haben. Also mal beim TÜV angerufen und gefragt. Der Herr war sehr freundlich und kompetent. Fahrzeuge die für Deutschland produziert werden, müssen auch den Zulassungsvorschriften entsprechen, also e Zeichen bei der Beleuchtung. Anders bei Harleys die in den USA zugelassen waren und nach Deutschland importiert werden, dort reicht Dot. Er meinte es machen viele, nur beim 1. Unfall können die Probleme anfangen, wenn das auffällt. Denn es erlischt die Betriebserlaubnis und somit die Versicherung. Das hat mich überzeugt und ich habe die Dinger zurück gebracht. Die haben sich bei Harley erst unwissend gestellt aber dann doch zurück genommen. Im Zubehör Katalog steht auch deutlich, dass alle Teile nur in USA zugelassen sind und für EU besonders gekennzeichnet sind.
Gruß, Jörg