Guten morgen
Ich möchte mit eine road king kaufen.
Aber ich bin mir nicht klar was sich in welchem Jahr geändert hat (Bremen Fahrwerk Motor ) seit 2010?
Auf was soll man wert legen beim gebraucht kauf?
Oder habt ihr einen link der mir weiter hilft?
Danke euch!
Ich weiss das sich die bremsanlage verbessert hat.
Sie etwas mehr Leistung hat.
Rahmen und Gabel verbessert wurden....
Sollte man Nur eine neue ksufen?
Oder ist der Unterschied nicht merkbar?
Was empfehlt ihr?
Danke euch
Das musst du für dich entscheiden ! Hier kennt keiner deinen Geldbeutel und deine Ansprüche an Fahrverhalten pp.
Der Umbruch ging eigentlich 2008 schon los. Da hatte die Road King nen 96er Motor und Brembo-Bremsen (optional) mit ABS. Der Rahmen war ein Zwitter aus alten und neuem ab 2009.
2009 war der Rahmen dann ganz neu mit 200er Hinterreifen, ABS wurde Serie und du konntest zum 96er Motor optional den 103er kaufen. Anschließend kam dann eigentlich nur
Schnick-Schnack wie LED-Scheinwerfer und so.
Es ist halt vieles Einstellungssache. Warum fahren denn noch Leute Evo und frühere Modelle? Weil sie keinen Schnick-Schnack wollen der evtl kaputt gehen kann.
Oft wird gesagt, dass der Rahmen ab 2009 viel besser geworden ist. Oftmals liegt es jedoch nur an der Dämpfereinstellung und den Reifen. Gute Dämpfer und Reifen und Luftdruck
sind fast die halbe Miete. Ein paar Leute beschweren sich, dass bei den früheren 6-Gang-Getrieben der 5 Gang singt (gerade verzahnt). Bei den späteren Getrieben machen dann halt andere
Gänge Geräusche.
Es ist halt so, wie wenn du auf deiner PC-Software ein Update bekommst. Ein paar Teile sind besser geworden und andere Sachen haben die "Spezialisten" verschlimmert.
Es liegt dabei auch immer im Auge des Betrachters. Braucht man es oder nicht. Entsprechend fällt dann das ein oder andere auf.
Gerd hat Recht, Reifen hinten ist 180. ABS wollte ich unbedingt beim Umstieg. Alles Andere ist persönlicher Geschmack.
__________________ evoben
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von evoben am 17.05.2016 21:00.
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OSchr · 61 Posts
seit 17.05.2016
fährt: Road King Classic
OSchr
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fährt: Road King Classic
20.05.2016 06:10
Danke für die Tipps!
Ich werde dieses Wochenende 2 road king classic fahren:
Baujahr 2011 18000 km 17.500 Euro
Baujahr 2013 2500 km 20.800 Euro
Beide von Händlern
Beide von den Bildern im guten Zustand und ohne weitere extras
Sind es 3000 Euro mehr wert für die 2013-er?
(Wobei die schon weh tun ;-) )
(Und ich noch nicht weiss was ich für meine bekomme )
Was sollte man genauer ansehen bzw checken?
Danke euch für tipos
weitgleiter · 791 Posts
seit 02.06.2014
fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
weitgleiter
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20.05.2016 06:25
20,8 ist zu teuer! Da dürfte noch Verhandlungsspielraum sein.
__________________ "Man muss sich selbst gut finden und wissen, warum"
Marco321 · 3736 Posts
seit 13.08.2012
aus Mahlow fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Zum Modelljahr 2014 wurde bei den Tourern das Projekt RUSHMORE umgesetzt.
Für die Road King sind das im Wesentlichen folgende Änderungen:
- Andere Gabel mit vergrößertem Gabelrohrdurchmesser von 49mm
- Der "neue" 103er HO-Motor für luftgekühlte Tourer wurde verbaut (neue Nockenwelle und anderer Luftfilter, der gem. Durchflußmessungen in einem Ami-Forum quasi ein Stage 1 Lufti ist).
- Das neue "Reflex"- bzw. Integralbremssystem wurde verbaut.
Darüber hinaus gab's nen neues Tachodesign, nen anderen Lenker, nen veränderten Sitz und Kleinkram...
hy, ich find beide RK zu teuer, warum kaufste nicht von privat? Da kommst du wesentlich besser und hast viell. schon einen anderen Auspuff fürs selbe Geld.
Viel Glück
__________________ Wer tanzt hat bloß kein Geld zum Saufen
sk68 · 931 Posts
seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68
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931 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
23.05.2016 14:00
Die ältere im Preis drücken auf 16,9, dann ist es doch o.k.
Wobei ich erst prüfen würde, ob die kaputt sind - bei der km-Zahl im Verhältnis zur EZ können die doch nur geschoben worden sein!
OSchr · 61 Posts
seit 17.05.2016
fährt: Road King Classic
OSchr
Mitglied
61 Posts seit 17.05.2016
fährt: Road King Classic
24.05.2016 06:22
Guten morgen
Ich habe nun die 2011 gekauft!
Ich konnte meine gut in Zahlung geben...passt.
Nun muss ich ja mein Werkzeug umstellen; -)
Was empfehlt ihr als sinnvollen Start?
Dann brauch ich noch ein topcase....Abnehmbar...
Sollte ich es beim harley Händler kaufen oder habt ihr preiswertere Adressen?
Super lieben Dank
Defcon · 18085 Posts
seit 21.08.2009
fährt: Dies und Das
Defcon
Langes Mitglied
18085 Posts seit 21.08.2009
fährt: Dies und Das
25.05.2016 10:38
Zitat von OSchr
Danke für die Tipps!
Ich werde dieses Wochenende 2 road king classic fahren:
Baujahr 2011 18000 km 17.500 Euro
Beide von Händlern
Beide von den Bildern im guten Zustand und ohne weitere extras
Wenn es die ist die ich meine haste jede Menge Extras , hast Post