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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Welche Veränderungen seit 2010?

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Welche Veränderungen seit 2010?

OSchr ist offline OSchr · 61 Posts seit 17.05.2016
fährt: Road King Classic
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61 Posts seit 17.05.2016
fährt: Road King Classic
Neuer Beitrag 17.05.2016 06:32
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Guten morgen 
Ich möchte mit eine road king kaufen.
Aber ich bin mir nicht klar was sich in welchem Jahr geändert hat  (Bremen Fahrwerk Motor ) seit 2010?
Auf was soll man wert legen beim gebraucht kauf?
Oder habt ihr einen link der mir weiter hilft?
Danke euch!

grafschafter ist offline grafschafter · 625 Posts seit 09.05.2015
aus Nordhorn
fährt: Softail Deluxe
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fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 17.05.2016 07:44
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Moin,
hier ein Link mit den techn. Änderungen.

Gruß Uwe

http://charleybragg.com/

OSchr ist offline OSchr · 61 Posts seit 17.05.2016
fährt: Road King Classic
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61 Posts seit 17.05.2016
fährt: Road King Classic
Neuer Beitrag 17.05.2016 17:14
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Ich weiss das sich die bremsanlage verbessert hat.
Sie etwas mehr Leistung hat.
Rahmen und Gabel verbessert wurden....
Sollte man Nur eine neue ksufen?
Oder ist der Unterschied nicht merkbar? 
Was empfehlt ihr? 
Danke euch

Gerd ist offline Gerd · 3896 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
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3896 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 17.05.2016 18:14
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Das musst du für dich entscheiden !   Hier kennt keiner deinen Geldbeutel und deine Ansprüche an Fahrverhalten pp.
Der Umbruch ging eigentlich 2008 schon los. Da hatte die Road King nen 96er Motor und Brembo-Bremsen (optional) mit ABS. Der Rahmen war ein Zwitter aus alten und neuem ab 2009.
2009 war der Rahmen dann ganz neu mit 200er Hinterreifen, ABS wurde Serie und du konntest zum 96er Motor optional den 103er kaufen. Anschließend kam dann eigentlich nur
Schnick-Schnack wie LED-Scheinwerfer und so.

Es ist halt vieles Einstellungssache. Warum fahren denn noch Leute Evo und frühere Modelle? Weil sie keinen Schnick-Schnack wollen der evtl kaputt gehen kann.
Oft wird gesagt, dass der Rahmen ab 2009 viel besser geworden ist. Oftmals liegt es jedoch nur an der Dämpfereinstellung und den Reifen. Gute Dämpfer und Reifen und Luftdruck
sind fast die halbe Miete.  Ein paar Leute beschweren sich, dass bei den früheren 6-Gang-Getrieben der 5 Gang singt (gerade verzahnt). Bei den späteren Getrieben machen dann halt andere
Gänge Geräusche.
Es ist halt so, wie wenn du auf deiner PC-Software ein Update bekommst. Ein paar Teile sind besser geworden und andere Sachen haben die "Spezialisten"  verschlimmert. 
Es liegt dabei auch immer im Auge des Betrachters. Braucht man es oder nicht. Entsprechend fällt dann das ein oder andere auf.
 

Avatar (Profilbild) von emmis
emmis ist offline emmis · 413 Posts seit 21.05.2013
aus Lauchhammer
fährt: 2021 Road Glide
emmis ist offline emmis
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Avatar (Profilbild) von emmis
aus Lauchhammer

fährt: 2021 Road Glide
Neuer Beitrag 17.05.2016 18:40
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Gerd hat eigentlich alles gesagt, bis auf den 180er HR (und nicht 200er)wenn ich mich nicht täusche.

__________________
Wer tanzt hat bloß kein Geld zum Saufen

evoben ist offline evoben · 1570 Posts seit 23.05.2010
aus Mainz 05
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* Regisseur Tippspiel *
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1570 Posts seit 23.05.2010 aus Mainz 05

fährt: Ex-Road King Classic 2012
Neuer Beitrag 17.05.2016 20:01
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Gerd hat Recht, Reifen hinten ist 180. ABS wollte ich unbedingt beim Umstieg. Alles Andere ist persönlicher Geschmack.

__________________
evoben

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von evoben am 17.05.2016 21:00.

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OSchr ist offline OSchr · 61 Posts seit 17.05.2016
fährt: Road King Classic
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61 Posts seit 17.05.2016
fährt: Road King Classic
Neuer Beitrag 20.05.2016 06:10
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Danke für die Tipps!
Ich werde dieses Wochenende 2 road king classic fahren:
Baujahr 2011 18000 km 17.500 Euro 
Baujahr 2013 2500 km 20.800 Euro 
Beide von Händlern 
Beide von den Bildern im guten Zustand und ohne weitere extras 
Sind es 3000 Euro mehr wert für die 2013-er?
(Wobei die schon weh tun ;-) )
(Und ich noch nicht weiss was ich für meine bekomme )
Was sollte man genauer ansehen bzw checken?
Danke euch für tipos
 

Avatar (Profilbild) von weitgleiter
weitgleiter ist offline weitgleiter · 791 Posts seit 02.06.2014
fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
weitgleiter ist offline weitgleiter
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791 Posts seit 02.06.2014
Avatar (Profilbild) von weitgleiter

fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
Neuer Beitrag 20.05.2016 06:25
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20,8 ist zu teuer! Da dürfte noch Verhandlungsspielraum sein.

__________________
"Man muss sich selbst gut finden und wissen, warum"

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
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3736 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 23.05.2016 07:57
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und darauf achten ob es "Importe" sind. Denn da ist das ABS auch 2013 noch optional gewesen.

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

alexobelix ist offline alexobelix · 449 Posts seit 19.04.2011
aus Hennigsdorf
fährt: FLTRXS 2017
alexobelix ist offline alexobelix
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449 Posts seit 19.04.2011 aus Hennigsdorf

fährt: FLTRXS 2017
Neuer Beitrag 23.05.2016 09:41
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Zum Modelljahr 2014 wurde bei den Tourern das Projekt RUSHMORE umgesetzt.

Für die Road King sind das im Wesentlichen folgende Änderungen:
- Andere Gabel mit vergrößertem Gabelrohrdurchmesser von 49mm
- Der "neue" 103er HO-Motor für luftgekühlte Tourer wurde verbaut (neue Nockenwelle und anderer Luftfilter, der gem. Durchflußmessungen in einem Ami-Forum quasi ein Stage 1 Lufti ist).
- Das neue "Reflex"- bzw. Integralbremssystem wurde verbaut.

Darüber hinaus gab's nen neues Tachodesign, nen anderen Lenker, nen veränderten Sitz und Kleinkram...

Avatar (Profilbild) von emmis
emmis ist offline emmis · 413 Posts seit 21.05.2013
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Avatar (Profilbild) von emmis
aus Lauchhammer

fährt: 2021 Road Glide
Neuer Beitrag 23.05.2016 13:36
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hy, ich find beide RK zu teuer, warum kaufste nicht von privat? Da kommst du wesentlich besser und hast viell. schon einen anderen Auspuff fürs selbe Geld.

Viel Glück

__________________
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sk68 ist offline sk68 · 931 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
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931 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 23.05.2016 14:00
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Die ältere im Preis drücken auf 16,9, dann ist es doch o.k. Augenzwinkern

Wobei ich erst prüfen würde, ob die kaputt sind - bei der km-Zahl im Verhältnis zur EZ können die doch nur geschoben worden sein! Augenzwinkern

OSchr ist offline OSchr · 61 Posts seit 17.05.2016
fährt: Road King Classic
OSchr ist offline OSchr
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61 Posts seit 17.05.2016
fährt: Road King Classic
Neuer Beitrag 24.05.2016 06:22
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Guten morgen 
Ich habe nun die 2011 gekauft!
Ich konnte meine gut in Zahlung geben...passt.
Nun muss ich ja mein Werkzeug umstellen; -)
Was empfehlt ihr als sinnvollen Start?
Dann brauch ich noch ein topcase....Abnehmbar... 
Sollte ich es beim harley Händler kaufen oder habt ihr preiswertere Adressen? 
Super lieben Dank 

Defcon ist offline Defcon · 18085 Posts seit 21.08.2009
fährt: Dies und Das
Defcon ist offline Defcon
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18085 Posts seit 21.08.2009
fährt: Dies und Das
Neuer Beitrag 25.05.2016 10:38
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Zitat von OSchr
Danke für die Tipps!
Ich werde dieses Wochenende 2 road king classic fahren:
Baujahr 2011 18000 km 17.500 Euro 

Beide von Händlern 
Beide von den Bildern im guten Zustand und ohne weitere extras

Wenn es die ist die ich meine haste jede Menge Extras , hast Post smile

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