Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Erfahrungen mit Anlassern

Erfahrungen mit Anlassern

Ronald ist offline Ronald · 4 Posts seit 26.05.2016
fährt: 1993 FLHTC
Ronald ist offline Ronald
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 26.05.2016
fährt: 1993 FLHTC
Neuer Beitrag 26.05.2016 22:22
Zum Anfang der Seite springen

als vor 4 Jahren mein anlasser den geist aufgegeben hat habe ich mir bei usbikeparts einen Kraeftigeren 2 kw anlasser von ultima gekauft , voll verchromt und damals schlappe 200 euro. alten anlasser raus, neuen rein und auf knopfdruck brummte die dicke. 1 woche vor ablauf der 2 jahre garante hat sich dann der freilauf ( starter clutch ) verabschiedet. auskunft verkaufer : das ist kein garantiefall. nu gut, hab ich den ollen starter rausgesucht, und siehe da, der freilauf passte auch auf den ultima. dieses jahr nach der winterpause hab ich das moped angelassen und es lief sofort ohne probleme. suuper dachte ich , der sommer kann kommen. 2 wochen spaeter die ernuechterung , beim druck auf den starter ein kurzes wuergen und dann ne rauchwolke vom startermotor. anlasser im a....
also neuen bestellt , wieder beim gleichen haendler. diesmal kam kein ultima sondern sondern ein made in china teil. egal hab ich gedacht ist auch verchromt und sollte es machen. ich bau das ding ein und sirrrrrr , schraubt er mir die starterwelle ab ???? sieht aus als wenn das teil entgegen dem uhrzeigersinn dreht. hat von euch schon mal jemand erlebt das ein starter falschrum laeuft ? bin jetzt wirklich etwas ratlos.
gruss Ronald.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 26.05.2016 23:08
Zum Anfang der Seite springen

wenn der anlasser rückwärts läuft dreht aber normalerweise der freilauf frei großes Grinsen

dafür isser ja da - nicht das der laufende motor den anlasser antreibt

da kann eigentlich nur der interne elektromotor falsch verdrahtet sein

oder das magnetfeld des stators hat sich umgekehrt ( beides sehr ungewöhnlich )

nächsten anlasser vielleicht vor einbau auf werkbank ausprobieren

vorsicht - der hüpft orendlich großes Grinsen

das thema anlasser hatten wir übrigens erst neulich wieder

thema stabiler freilauf ( M.E.S ) - firmal die überholte anlasser vertreibt

und ein forumsmitglied, der gerade auch das starterritzel gekillt hat

mal suchen funktion oben nutzen oder hier : Anlasser dreht durch
 
ach ne : hier Anlasserproblem

irgendwas ist da bei dir aber noch was ganz anderes im argen

zuviel kompression ? - dekompressionsventile keine funktion ??

ölansammlung in den zylindern nach längerer standzeit ???

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 26.05.2016 23:21.

Ronald ist offline Ronald · 4 Posts seit 26.05.2016
fährt: 1993 FLHTC
Ronald ist offline Ronald
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 26.05.2016
fährt: 1993 FLHTC
Neuer Beitrag 26.05.2016 23:19
Zum Anfang der Seite springen

nee , motor läuft frei und ich kann ihn leicht an der kurbelwelle von hand drehen.habs auch ohne kerzen versucht.das starterritzel schert garnicht erst ein (schränkung geht ja auch in die andere richtung ) und der starter dreht entgegen dem uhrzeigersinn die lange schraube raus bis das gewinde zu ende ist und dann siiiirrrrr   dreht er leer.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 26.05.2016 23:25
Zum Anfang der Seite springen

  schränkung in die andere richtung   verwirrt starterritzel falschherum eingebaut ???

hat evo 93 noch den anlasser mit der early evo primärgehäuse auf der linken seite oben drauf  auf dem primärdeckel ???

da kenn ich mich nicht so aus - hier mein freilauf austausch workshop an einer 97er evo



für die early starter  gibts aber paar youtube videos mit ähnlichen problemen -

sonst wie geschrieben hier mal auch die suchen funktion noch mal nutzen

hast du ein werkstatthandbuch ? - sonst auch mal im partsfinder guggen

Part Finder für alle Modelle
 

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 26.05.2016 23:44.

Ronald ist offline Ronald · 4 Posts seit 26.05.2016
fährt: 1993 FLHTC
Ronald ist offline Ronald
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 26.05.2016
fährt: 1993 FLHTC
Neuer Beitrag 27.05.2016 01:42
Zum Anfang der Seite springen

mein starter sieht genau so aus. nur der ausbau ist noch einfacher weil der öltank nicht stört. primärdeckel ab , lange schraube aus dem jackshaft schrauben und dann die 2 inbusschrauben auf der andern seite lösen und den starter rausziehen. wie gesagt, nagelneuer starter komplett mit freilauf und solenoid.
ansonsten hab ich den clymer und wie gesagt, schon mehrmals starter eingebaut ohne probleme. der dreht einfach falsch rum der dödel. hab inzwischen gegoogelt und jemand hatte das selbe problem, ein kabel im startermotor war wohl gequetscht und hat für umkehr der drehrichtung gesorgt.bei nem andern waren die schrauben nicht richtig angezogen und das motorgehäuse hatte sich ein stück gedreht und dafür gesorgt das der starter rückwärts lief.
ich lass mich mal überraschen was bei mir schiefläuft, und wenn ich noch n monat dran fummel.

Avatar (Profilbild) von HaPa
HaPa ist offline HaPa · 546 Posts seit 26.05.2014
aus Oldenburg (Oldenburg)
fährt: 2007er FLHTCU
HaPa ist offline HaPa
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
546 Posts seit 26.05.2014
Avatar (Profilbild) von HaPa
aus Oldenburg (Oldenburg)

fährt: 2007er FLHTCU
Neuer Beitrag 27.05.2016 18:58
Zum Anfang der Seite springen

Oh man, nix für ungut. Aber wenn mir der Händler ein Chinateil angedreht hätte, hätte ich es umgehend zurückgeschickt. Normaler weise müsste der Anlassermotor auch getauscht werden können. Bei OEM Anlassern soll alles getauscht werden können. Aussage von Harley Bozen wo mein Anlasser repariert worden ist. Ein OEM Neuteil kostet um 900,- Teuronen. Ebenfalls Auskunft von Harley Bozen.

__________________
Linke Hand zum Gruß

Hartmut

Werbung
NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 27.05.2016 19:17
Zum Anfang der Seite springen

  EVO komisches Anlassergeräusch, muss ich mir Sorgen machen ?

hier nochmal der zweite thread meines anlasser threads -

am schluss auch mit dem link der firma, die generalüberholte HD anlasser vertreibt 

ev auch als ansprechpartner für dein rückwärtslaufen problem großes Grinsen

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
30
27735
13.08.2023 11:33
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Wer hat Erfahrungen mit dem Plex Audio System? TC88TC96TC103TC110M8 107M8 114M8 117
von Secator
3
2198
10.08.2023 09:11
von luigihb
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
Alle XL 1200: Motogadget Motoscope Mini - Erfahrungen? (Mehrere Seiten 1 2)
von Ricbc
25
22662
10.01.2023 14:42
von Tom1902
Zum letzten Beitrag gehen