Hi zusammen. Ich habe vor 2 Monaten meinen 103er Motor auf 110 tyre shredder kit umbauen lassen.
Soweit auch alles prima. Nach ca. 800km hatte ich einen Öltropfen unter dem Motor. Erst dacht ich daß die Undichtigkeit am Ölfilter liegt. Nach dem nachziehen desselben, war die Undichtigkeit jedoch weiterhin.
Immer erst nach ca. 60-80km wennd er MOtor dann richtig warm war. Da ich sowieso ja Grantie auf den MOtor habe, bin ich zu meinem freundlichen gefahren. Er sagt mir, daß der Ölaustritt zwischen Adapterflansch Ölkühler ud Ölfilterhalterung wäre. Da sei die Dichtung undicht.
Er hatte diese Dichtung nicht da und hat den Stopfen mit dem der Ölkühleradpater gehaten wird nachgezogen, brachte aber schlussendlich keinen Erfolg.
Meine Frage, da ich auch viel mit Schrauben zu tun habe, kann es sein, daß diese Flachdichtung einfach undicht wird? Aus meiner Erfahrung werden diese nur undicht, wenn mal irgendwas gelockert wurde. Zumal diese jetzt mit dem bisherigen TCO 103 25000km gelaufen ist ohne Probleme.