Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883C Custom: Bremspedal hinten | Tretbar bis Anschlag?

XL 883C Custom: Bremspedal hinten | Tretbar bis Anschlag?

XL 883C Custom: Bremspedal hinten | Tretbar bis Anschlag?

Avatar (Profilbild) von Kanaxmodus
Kanaxmodus ist offline Kanaxmodus · 111 Posts seit 17.11.2014
fährt: 2016 Road Glide Special
Kanaxmodus ist offline Kanaxmodus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
111 Posts seit 17.11.2014
Avatar (Profilbild) von Kanaxmodus

fährt: 2016 Road Glide Special
Neuer Beitrag 27.06.2016 12:22
Zum Anfang der Seite springen

Tach zusammen,
habe endlich meine Distanzhülsen abgedreht und das neue Hinterrad montiert.
Jetzt hatte ich im Zuge meiner umfangreichen Umbauarbeiten auch die Bremsflüssigkeiten wechseln wollen,
was vorne auch ohne Probleme erledigt werden konnte.
Hinten ist es nur so, dass Ich die Fußbremse bis Anschlag durchtreten kann, "Flüssigkeit erneuern und Entlüften"
dachte ich mir. Aber NIX da! Ich kriege die alte Bremsflüssigkeit an der Ablassschraube zum Verrecken nicht
herausvakuumiert. Da küt' nix raus Baby
Kleiner Nebengedanke: Ich kann nicht ausschließen, dass auf das Fußpedal getreten wurde, während das Hinterrad
demontiert war (den Grund dafür möchte ich jetzt nicht nennen!).
Jemand ne Idee? Wäre dankbar.
Mfg, der nette Türk.

__________________
----------------------------------------------
Von all' den Dingen die mir sind verloren gegangen, habe ich am Meisten an meinem Verstand gehangen.

bestes-ht ist online bestes-ht · 24146 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist online bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
24146 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 27.06.2016 13:37
Zum Anfang der Seite springen

Während du das Vakuumentlüftungsgerät in Benutzung hast, mal vorsichtig das Bremspedal mehrmals betätigen.

Bekommst du Druck im System aufgebaut, wenn du das Bremspedal mehrmals betätigst?

Wenn ja versuche die konventionelle Entlüftungsvariante, Pumpen, Druck aufbauen, halten, Entlüfterschraube Öffnen/Schließen, erneut Pumpen....

Von welchem Baujahr gehen wir aus? Mit oder ohne ABS?

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von Kanaxmodus
Kanaxmodus ist offline Kanaxmodus · 111 Posts seit 17.11.2014
fährt: 2016 Road Glide Special
Kanaxmodus ist offline Kanaxmodus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
111 Posts seit 17.11.2014
Avatar (Profilbild) von Kanaxmodus

fährt: 2016 Road Glide Special
Neuer Beitrag 27.06.2016 13:47
Zum Anfang der Seite springen

Sorry für die fehlende Angabe:
Ist eine Custom aus 2006 (Ergo kein ABS).
Nur mal so für mein Verständnis; Ist vom Funktionsprinzip her irgendetwas unrtschiedlich zwischen vorne und hinten?
Denn vorne habe ich die alte Plörre mit einem Vakuum rausgesaugt wie Sahne!?!
Ich "denke", dass ich Druck auf die Leitung kriege, aber wiederum auch nicht denn das besagte Pedal lässt sich halt durchtreten!?!

__________________
----------------------------------------------
Von all' den Dingen die mir sind verloren gegangen, habe ich am Meisten an meinem Verstand gehangen.

Börtches ist offline Börtches · 1808 Posts seit 09.06.2013
aus West Wood
fährt: Forty Eight
Börtches ist offline Börtches
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1808 Posts seit 09.06.2013 aus West Wood

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 27.06.2016 14:39
Zum Anfang der Seite springen

ist der Behälter der Flüssigkeit tiefer verbaut als die Bremszange?
Dann löse den Behälter halte diesen höher als die Bremszange beim entlüften, dann sollte es funktionieren,
war bei mir genauso habe mich verrückt gepumpt..sonst saugt die Anlage immer wieder Luft..vorne gehts weil Behälter höher als Zange,
wie bei jedem anderen Motorrad auch.

__________________
"Ride on"  cool

Avatar (Profilbild) von Kanaxmodus
Kanaxmodus ist offline Kanaxmodus · 111 Posts seit 17.11.2014
fährt: 2016 Road Glide Special
Kanaxmodus ist offline Kanaxmodus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
111 Posts seit 17.11.2014
Avatar (Profilbild) von Kanaxmodus

fährt: 2016 Road Glide Special
Neuer Beitrag 27.06.2016 14:41
Zum Anfang der Seite springen

Oh wow, das ist natürlich mal ein sehr interessanter Hinweis fröhlich
Wär ich im Leben nicht drauf gekommen,
Vorschlag #1 wird direkt mal ausprobiert Morgen!
Danke vorerst.

__________________
----------------------------------------------
Von all' den Dingen die mir sind verloren gegangen, habe ich am Meisten an meinem Verstand gehangen.

Avatar (Profilbild) von Kanaxmodus
Kanaxmodus ist offline Kanaxmodus · 111 Posts seit 17.11.2014
fährt: 2016 Road Glide Special
Kanaxmodus ist offline Kanaxmodus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
111 Posts seit 17.11.2014
Avatar (Profilbild) von Kanaxmodus

fährt: 2016 Road Glide Special
Neuer Beitrag 29.06.2016 08:58
Zum Anfang der Seite springen

Soooo, habe nun den Vorschlag umgesetzt.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich dieses Mal auch durch eine 2. Person das Fußpedal während der Arbeiten
auf Druck stehen lassen habe.
Die alte Flüssigkeit ist raus, die neue reingespült.
Nur kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Pedal weiterhin soooo weit durchzutreten ist.
Irgendetwas übersehe ich, oder irgendwas ist im Ars** Baby

__________________
----------------------------------------------
Von all' den Dingen die mir sind verloren gegangen, habe ich am Meisten an meinem Verstand gehangen.

Werbung
Oktan ist offline Oktan · 37 Posts seit 09.03.2016
fährt: HD Sportster Nighster
Oktan ist offline Oktan
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 09.03.2016
fährt: HD Sportster Nighster
Neuer Beitrag 29.06.2016 17:39
Zum Anfang der Seite springen

Alle Schraubverbindungen mal prüfen, insbesondere die der beiden Kugelgelenke.
Wäre hydraulisch was defekt würdest du es sehen .
Denke da ist noch Luft im System.

__________________
Der Weg ist das Ziel!

DéDé ist offline DéDé · 5075 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5075 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 29.06.2016 18:24
Zum Anfang der Seite springen

Der Bremsschlauch macht hinten vor der Zange einen Bgen nach oben, da sammelt sich die Luft, es ist daher schwer manuell zu entlüften

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Avatar (Profilbild) von Kanaxmodus
Kanaxmodus ist offline Kanaxmodus · 111 Posts seit 17.11.2014
fährt: 2016 Road Glide Special
Kanaxmodus ist offline Kanaxmodus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
111 Posts seit 17.11.2014
Avatar (Profilbild) von Kanaxmodus

fährt: 2016 Road Glide Special
Neuer Beitrag 29.06.2016 18:29
Zum Anfang der Seite springen

Okay verstehe,
ja dann bleibt mir wohl nichts anderes als zum smile für diese Angelegenheit zu eiern? Oder kann Ich etwas mit einer 100ml Spritze anfangen?

__________________
----------------------------------------------
Von all' den Dingen die mir sind verloren gegangen, habe ich am Meisten an meinem Verstand gehangen.

Moos ist offline Moos · 14796 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14796 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 29.06.2016 18:46
Zum Anfang der Seite springen

Kannst Du den Schlauch zum Entlüften nicht kurzzeitig anderst hinbiegen? Sollte das überhaupt das Problem sein. Ansonsten würde ich, wie von dir schon angemerkt, mit einer Spritze von hinten durchspülen. Das geht flott und nimmt in der Regel auch obenliegende Luftblasen mit. Einfach nen Schlauch auf die Spritze, Entlüftungsnippel etwas öffnen, blasenfreien Schlauch aufstecken und BF durchdrücken. Davor natürlich den BF-Behälter entleeren. Es ist auch von Vorteil wenn eine 2. Person selbigen überwacht, sollte man selbst nicht ran sehen.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

DéDé ist offline DéDé · 5075 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5075 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 29.06.2016 18:58
Zum Anfang der Seite springen

Manchmal gelingt das mit dem Biegen, ist aber trotzdem schwer, Spritze könnte funktionieren. Mit Unterdruck/Kompressor in 5 Minuten erledigt.
Da haben sich schon einige Selbstschrauber die Zähne ausgebissen, glaube mir!

Die Sporty-Hinterradbremse ab 04 ist die am schwersten zu entlüftende Harley-Bremse überhaupt. Neben all dem Guten was ich an den jüngeren Sportys liebe, ist das halt ein Sch...
Zu zweit haben wir damals meine Bremse sauber entlüftet gebracht, habe aber 500ml Flüssigkeit durchgejagt, und wir kennen uns wirklich gut aus.

Wenn´s richtig gemacht ist, ist der Pedalweg knackig und sehr kurz bis Druck kommt

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DéDé am 29.06.2016 19:20.

DéDé ist offline DéDé · 5075 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5075 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 29.06.2016 19:39
Zum Anfang der Seite springen

noch was vergessen, die Maschine sollte leicht nach rechts geneigt sein beim Entlüften, das hängt mit der quer zur Fahrtrichtung eingebauten Bremspumpe hinter dem Motorblock zusammen, die Luftblasen können so besser aufsteigen.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200 Forty-Eight: Bremsleitung Vorne-Hinten Evo1200 >07
von CaptainGlatze
1
3936
23.06.2023 19:12
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Alle XL 883: Korrektur Lichtanlage hinten
von Badnews
10
11566
15.06.2022 20:36
von Badnews
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Suche Teile: Bremspedal für Softail FLST
von halodri01
0
412
24.05.2022 18:56
von halodri01
Zum letzten Beitrag gehen