Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Street Glide vs Electra Glide

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Street Glide vs Electra Glide

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Ralf.Slim2015
Ralf.Slim2015 ist offline Ralf.Slim2015 · 283 Posts seit 27.07.2015
fährt: HD Softail Slim 2015 und 2018 Ultra Limited 115th Anniversary
Ralf.Slim2015 ist offline Ralf.Slim2015
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
283 Posts seit 27.07.2015
Avatar (Profilbild) von Ralf.Slim2015

fährt: HD Softail Slim 2015 und 2018 Ultra Limited 115th Anniversary
Neuer Beitrag 05.08.2016 19:03
Zum Anfang der Seite springen

Vorab sorry, falls ich über die SuFu hätte was finden müssen...
Da der Trend ja zur Zweit-Harley geht, spiele ich mit dem Gedanken, nen Tourer anzuschaffen. Prinzipiell mag ich das "Wuchtige" der Electra Glide, würde aber das Tourpak (heißt das so?) dann gerne weg lassen. Ist das problemlos zu machen? Oder wäre es die bessere Wahl, eine Street Glide zu holen und die dann mit zB einem mächtigeren Frontfender und Beinschilden auszustatten?
Oder seh ich vor lauter Bäumen den Wald nicht?

__________________
Cheers Ralf

Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht. (Heinrich Heine)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ralf.Slim2015 am 05.08.2016 19:15.

Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Fatboy1962 ist offline Fatboy1962
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Neuer Beitrag 05.08.2016 19:20
Zum Anfang der Seite springen

Ich halte den Trend zur 2. Harley etwas "dekadent", fahren kann man sowieso nur mit einer.
Und eine E-Glide zur Street Glide machen, bzw. eine Street Glide zu einer E-Glide machen zu wollen
ist schon auch etwas komisch......
Oder habe ich da etwas falsch verstanden?Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Fatboy1962 am 05.08.2016 20:25.

Roadking57 ist offline Roadking57 · seit
Roadking57 ist offline Roadking57
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.08.2016 20:23
Zum Anfang der Seite springen

Denke beides ist machbar!  Ich würde das vom jeweiligen Angebot abhängig machen. Ich würde zur E-Glide tendieren  ( Tourpak runter und feddich) viell noch mit KlickSystem , dann haste im Falle eines Falles  ALLES!   Und dekadent ist das mal so gar nicht!  Mach woran DU Spaß hast!  

Avatar (Profilbild) von wolf_t
wolf_t ist offline wolf_t · 640 Posts seit 01.08.2013
aus Roth, Mittelfranken
fährt: 2003 Electra Glide
wolf_t ist offline wolf_t
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
640 Posts seit 01.08.2013
Avatar (Profilbild) von wolf_t
aus Roth, Mittelfranken

fährt: 2003 Electra Glide
Neuer Beitrag 05.08.2016 20:30
Zum Anfang der Seite springen

Hier kannst Du dir ein paar Bilder eine Ultra --> Street Glide anschauen.

Tourpak kannst Du auf "abnehmbar" umbauen, habe ich vor kurzem gemacht.

Dazu noch die Antenne im Batwing Fairing verstecken, so entfällt die zusätzliche Halterung für die Antenne hinten.


 

Avatar (Profilbild) von Ralf.Slim2015
Ralf.Slim2015 ist offline Ralf.Slim2015 · 283 Posts seit 27.07.2015
fährt: HD Softail Slim 2015 und 2018 Ultra Limited 115th Anniversary
Ralf.Slim2015 ist offline Ralf.Slim2015
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
283 Posts seit 27.07.2015
Avatar (Profilbild) von Ralf.Slim2015

fährt: HD Softail Slim 2015 und 2018 Ultra Limited 115th Anniversary
Neuer Beitrag 05.08.2016 21:27
Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab dabei kein schlechtes Gewissen. Dekadent ist das nicht, eher ein Fahrzeug für jeden Einsatzzweck 
großes Grinsen
Abnehmbares Tourpak mit Klicksystem - das hört sich schon mal gut an. 

__________________
Cheers Ralf

Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht. (Heinrich Heine)

Avatar (Profilbild) von Ralf.Slim2015
Ralf.Slim2015 ist offline Ralf.Slim2015 · 283 Posts seit 27.07.2015
fährt: HD Softail Slim 2015 und 2018 Ultra Limited 115th Anniversary
Ralf.Slim2015 ist offline Ralf.Slim2015
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
283 Posts seit 27.07.2015
Avatar (Profilbild) von Ralf.Slim2015

fährt: HD Softail Slim 2015 und 2018 Ultra Limited 115th Anniversary
Neuer Beitrag 05.08.2016 21:30
Zum Anfang der Seite springen

@wolf-t
Hast du da nen Link für mich?

__________________
Cheers Ralf

Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht. (Heinrich Heine)

Werbung
Avatar (Profilbild) von Mysterious Red E-Glider
Mysterious Red E-Glider ist offline Mysterious Red E-Glider · 125 Posts seit 15.05.2015
aus München
fährt: Electra Glide Ultra Limited 2015 - V&H, Hayabusa 2022
Mysterious Red E-Glider ist offline Mysterious Red E-Glider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
125 Posts seit 15.05.2015
Avatar (Profilbild) von Mysterious Red E-Glider
aus München

fährt: Electra Glide Ultra Limited 2015 - V&H, Hayabusa 2022
Neuer Beitrag 05.08.2016 22:23
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ralf,

wenn Dir das Tour Pak bei der E-Glide nicht gefällt, dann würde ich zur Street Glide tendieren und da Aufrüsten mit Klicksystem, wenn man mehr Stauraum benötigt.
Eine E-Glide "Abrüsten" finde ich blöd. E-Glide nur mit Tour-Pak und langer Antenne - das gehört irgendwie dazu cool

__________________
____________________

Grüße
Frank

Avatar (Profilbild) von Dozer
Dozer ist offline Dozer · 491 Posts seit 30.05.2010
fährt: Fat Boy, Street Glide
Dozer ist offline Dozer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
491 Posts seit 30.05.2010
Avatar (Profilbild) von Dozer

fährt: Fat Boy, Street Glide
Neuer Beitrag 06.08.2016 00:20
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ralf,

wenn es unbedingt ein Sofa auf zwei Rädern sein musscool
dann würde ich zur Street Glide tendieren Freudegroßes Grinsen 
4-Point-Docking Kit mit einem Gepäckträger drauf und
fertig.

__________________
Gruß Olaf

E-Glide-Sven ist offline E-Glide-Sven · 238 Posts seit 01.05.2012
aus Wuppertal NRW
fährt: E-Glide FLHTK 2014 BMW 1200 GS
E-Glide-Sven ist offline E-Glide-Sven
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
238 Posts seit 01.05.2012 aus Wuppertal NRW

fährt: E-Glide FLHTK 2014 BMW 1200 GS
Neuer Beitrag 06.08.2016 00:21
Zum Anfang der Seite springen

Kommt immer bisschen auf Deine Ansprüche an. Die Ultras haben ja auch noch Beinschilder, CB-Funk, Intercom und Headset - Anschlüsse, falls man häufiger längere Touren machen will eventuell ganz interessant. Die SG hat einen anderen Felgendurchmesser vorne und liegt hinten 1 Zoll tiefer, wegen der Optik eventuell wichtig? 
Wenn Du das Tour Pak von der Ultra abnimmst siehst Du erstmal die riesige Sitzbank, da muss für den flachen Look auch was anderes dran. Am besten erstmal die wichtigen Punkte festlegen und dann rechnen was am günstigsten ist. Dann kommt ja noch das Thema der verfügbaren Farben. Ich habe letztes Jahr auch überlegt ne Street Glide Special aufzurüsten und habe dann doch ne Ultra genommen und werde mir eventuell ein "Detachable Kit" und Street Glide-Sitzbank holen.
Gruß, Sven
 

__________________
Das Erlebnis zählt, nicht das Ergebnis.

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 06.08.2016 09:20
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte ebenfalls überlegt ob Ultra oder SG - hatte mich dann jedoch zur SG aufgrund der Optik  entschieden.
Nebeneinanderstehend sieht die SG schon krasser aus smile
Mit 4-Point-Docking Kit ( siehe Bild ) ist auch schnell ein großer Koffer montiert.
Wenn du wie Sven geschrieben hat die Beinschilder - CB Funk usw. nicht willst , ist die SG eine gute Wahl .
Bei maximalem Komfort ( ca. 5 cm mehr Federweg hinten - kleineres Vorderrad ) solltest du zur E Glide tendieren.
 
Attachment 238506

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.08.2016 08:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ralf.Slim2015

...Da der Trend ja zur Zweit-Harley geht...

Hi, 

generell ist es ja lediglich der Bedarf nach einem Zweitmoped. Und das ist eigentlich kein Trend, sondern wird seit eh und je so praktiziert um in aller Regel Zugriff zu etwas gänzlich anderem zu haben.
Ich kann - zumindest für mich - ehrlich gesagt keinerlei Reiz darin entdecken, einen nahezu gleichen Antrieb (TC/B / TC/A) nur in einem anderen Gewand spazieren zu fahren.
Im Tourerbereich gibt es eine ganze Bandbreite fahraktiver(er) Mopetten, die z.B. technik- und detailverliebten Zweiradlern so manches Schmankerl zu bieten haben, und die darüber hinaus vom 2- bis 4-Zylinder alle Motorengattungen parat halten. Bei etlichen mag vielleicht der Sekundärantrieb via Kette erst einmal nicht so ansprechend sein, ist mit den modernen Pflegeprodukten aber ähnlich unauffällig zu handhaben, wie die Pflege und Wartung vom Antriebsriemen.

Gruß, silent  
 

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 07.08.2016 10:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von silent grey
zum zitierten Beitrag Zitat von Ralf.Slim2015

...Da der Trend ja zur Zweit-Harley geht...

Bei etlichen mag vielleicht der Sekundärantrieb via Kette erst einmal nicht so ansprechend sein, ist mit den modernen Pflegeprodukten aber ähnlich unauffällig zu handhaben, wie die Pflege und Wartung vom Antriebsriemen.

Gruß, silent

Sorry - höre mir auf mit Kette - bin ich froh dass ich das " Gesäue " nix mehr habe !
Die Hinterradfelge sieht immer aus wie Sau - da kannst machen was du willst ...

Avatar (Profilbild) von wolf_t
wolf_t ist offline wolf_t · 640 Posts seit 01.08.2013
aus Roth, Mittelfranken
fährt: 2003 Electra Glide
wolf_t ist offline wolf_t
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
640 Posts seit 01.08.2013
Avatar (Profilbild) von wolf_t
aus Roth, Mittelfranken

fährt: 2003 Electra Glide
Neuer Beitrag 07.08.2016 12:05
Zum Anfang der Seite springen

Kette will ich auch nicht mehr.

Aber es muss ja auch nicht unbedingt Harley sein (als Zweitmoped).

Rocket III Touring (mit Harley Tourpak). Leider nicht mehr neu zu bekommen.
​​​​​​



 
Attachment 238579

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von wolf_t am 07.08.2016 12:14.

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 07.08.2016 12:50
Zum Anfang der Seite springen

Hat Kumpel von mir auch - glaube es gibt keinen Cruiser der mehr Power hat als dieses Teil smile

 

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Lenkradschloss Street Glide St M8 117
von ironhand
1
816
06.04.2024 22:22
von Chopper 15
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
1126
11.03.2024 16:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Fragen zur neuen Street Glide CVO MY2024
von baertronics
8
2048
09.03.2024 20:28
von Tourer15
Zum letzten Beitrag gehen