Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTF Fat Boy: Adapterkabel oder Stecker für Blinkerumbau Fat Boy S 2016

FLSTF Fat Boy: Adapterkabel oder Stecker für Blinkerumbau Fat Boy S 2016

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLSTF Fat Boy: Adapterkabel oder Stecker für Blinkerumbau Fat Boy S 2016

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Regenmacher ist offline Regenmacher · 112 Posts seit 11.07.2016
aus Graz
fährt: FXST Deuce Bj. 2000 Vergaser
Regenmacher ist offline Regenmacher
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
112 Posts seit 11.07.2016 aus Graz

fährt: FXST Deuce Bj. 2000 Vergaser
Homepage von Regenmacher
Neuer Beitrag 17.08.2016 18:55
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe vor die hinteren und vorderen Blinker auf LED umzurüsten und würde gerne den originalen Kabelbaum belassen. Deshalb die Frage: Gibt es die Gegenstücke der Harley Stecker irgendwo zu kaufen oder Adapterkabel welche an den originalen Kabelbaum angesteckt werden können?
Leider bin ich diesbezüglich mit der Suche nicht fündig geworden - vielen Dank für eure Hilfe.

__________________
Harley Davidson FXSTD Deuce Twincam Bj. 2000 Vergaser

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 17.08.2016 19:06
Zum Anfang der Seite springen

wüsste nicht das da was passendes gibt - wird wohl auf selber löten und schrumpfschlauch drüber herauslaufen

- von Harley ?? warum sollten sie

- von den led blinkerhersteller ? da universal gibt's hunderte verschiedene steckersysteme

- mal bei thunderbike online geguggt ??


auuuuserdem wirst du höchstwahrscheinlich lastwiderstände zwischen schalten müssen - damit fällt ein 1:1 adapterkabel sowieso raus

lese mal vorab die ganzen led blinker threads hier, und nutze auch mal die suchen Funktion großes Grinsen großes Grinsen : D

wenigstens mal das hier - da ist einiges zu dem Thema zusammengefasst LED-Blinker, Widerstände, Load Equalizer - Datenbank

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 17.08.2016 19:15.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 17.08.2016 19:07
Zum Anfang der Seite springen

apropo " Regenmacher "

- mach mal Urlaub Augen rollen
Attachment 239629

Regenmacher ist offline Regenmacher · 112 Posts seit 11.07.2016
aus Graz
fährt: FXST Deuce Bj. 2000 Vergaser
Regenmacher ist offline Regenmacher
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
112 Posts seit 11.07.2016 aus Graz

fährt: FXST Deuce Bj. 2000 Vergaser
Homepage von Regenmacher
Neuer Beitrag 17.08.2016 19:15
Zum Anfang der Seite springen

Ja bei Thunderbike hab ich schon gestöbert aber leider nichts gefunden. 
Adapterkabel gibts bei Louis aber leider nur für die Japaner und BMW.
Eventuell die Stecker von den originalen Blinkern abzwicken und diese an die Zubehörblinker anlöten - wäre eine Möglichkeit. 
Echt eigenartig dass es diese Stecker nirgends gibt.
Bemühe mich und schick mich selbst in den Urlaub - hoffe das klappt. 

__________________
Harley Davidson FXSTD Deuce Twincam Bj. 2000 Vergaser

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 17.08.2016 19:35
Zum Anfang der Seite springen

wie geschrieben - direkt ersetzen und direkt die 2 kabel anlöten - wird nicht funktionieren -

blinker blinken zu schnell - oder garnicht -  da keine last , wie normale blinkbirnen - damit kann die blinkerelektronik nicht umgehen

da müssen dann lastwidertsände parallel der led blinker um den blinkgeber normale Glühbirnen vorzugaukeln

nutze dazu bitte die suchen Funktion hier nach " Led blinker widerstände" u.ä. und les dich mal schlau

oder auch das , was der Louis schreibt : https://www.louis.de/rund-ums-motorrad/s...pps/led-blinker


bei http://www.wwag.com gibt's vorschalt module  , glaube mit stecker - aber für unverschämtes Geld -

drinnen sind auch nur lastwiderstände für weniger als 2 euro materialwert

guggst du hier : http://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/W...n?page=%2130331

hier gibt's sogar ein badlands,load Equalizer -  was steckt drinn nachbau thread für wenige euro selber bauen

mal kurz für dich rausgesucht : Anleitung LOAD EQUALIZER Selbstbau mit Ralf

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 17.08.2016 20:06.

Weich-Ei ist online Weich-Ei · 3243 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist online Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3243 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 17.08.2016 21:07
Zum Anfang der Seite springen

Wenn's unbedingt die "originalen" sein sollen bekommt man die auch beim smile / un-smile , aber nicht über die Preise erschrecken ...
Ansonsten hilft sehr bei Teilefragen immer noch die genaue Bezeichnung vom Töff und das Baujahr sowie ein Blick in die entsprechenden "OnlineMicrofiche".
p.s. es gibt mittlerweile auch "plug 'n play" LED-einsätze von HD im Zubehör zum Ersatz der "Birnenversion".
Attachment 239662

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Werbung
Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3732 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3732 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 17.08.2016 21:31
Zum Anfang der Seite springen

@Regenmacher     deine Blinkerkabel hinten kommen ja von der Platine hinter der Rückleuchte. Du must dir an "deine LED Blinker" die Stecker von HD ran crimpen, wenn du unbedingt die originalen unbeschädigt lassen willst. 

Die vorderen Kabel kommen direkt aus der Armatur und die ist vergossen. Da musst du sowieso abschneiden
 

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Marco321 am 18.08.2016 06:18.

Regenmacher ist offline Regenmacher · 112 Posts seit 11.07.2016
aus Graz
fährt: FXST Deuce Bj. 2000 Vergaser
Regenmacher ist offline Regenmacher
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
112 Posts seit 11.07.2016 aus Graz

fährt: FXST Deuce Bj. 2000 Vergaser
Homepage von Regenmacher
Neuer Beitrag 23.08.2016 14:35
Zum Anfang der Seite springen

@Marco
Alles klar vielen Dank - das hilft schon mal weiter. Dann werde ich demnächst mal das ganze in Angriff nehmen und schaun wie es sich mit der Blinkfrequenz der Blinker und der Kontrolleuchte verhalten wird.
Da gibt es ja die unterschiedlichsten Effekte.
Einer der letzten Beiträge im Datenbankthread hat ja ergeben dass das "Anlernen" der neuen Blinker unumgänglich ist und ein Parallelwiderstand von 100Ohm zur Brems- und zur Schlussleuchte auch die Kontrollleuchte des Blinkers beruhigt.
Mal sehen ob das klappen wird.

__________________
Harley Davidson FXSTD Deuce Twincam Bj. 2000 Vergaser

TC-110 ist offline TC-110 · 527 Posts seit 29.06.2016
aus Westerwald Dernbacher-Dreieck
fährt: FLSS mit V&H Big Shots + RSV Mille R ´05
TC-110 ist offline TC-110
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
527 Posts seit 29.06.2016 aus Westerwald Dernbacher-Dreieck

fährt: FLSS mit V&H Big Shots + RSV Mille R ´05
Neuer Beitrag 23.08.2016 15:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Regenmacher
@Marco
Alles klar vielen Dank - das hilft schon mal weiter. Dann werde ich demnächst mal das ganze in Angriff nehmen und schaun wie es sich mit der Blinkfrequenz der Blinker und der Kontrolleuchte verhalten wird.
Da gibt es ja die unterschiedlichsten Effekte.
Einer der letzten Beiträge im Datenbankthread hat ja ergeben dass das "Anlernen" der neuen Blinker unumgänglich ist und ein Parallelwiderstand von 100Ohm zur Brems- und zur Schlussleuchte auch die Kontrollleuchte des Blinkers beruhigt.
Mal sehen ob das klappen wird.

Hallo Regenmacher,

ich denke bei der Fatboy S ist es genauso wie bei der Slim S, da benötigst Du keine Widerstände. Ich gehe außerdem davon aus, das es unter dem Sitz genauso wie bei mir aussieht. Da hast du dann in Fahrtrichtung rechts ganz außen drei Stecker auf einem Kunststoffträger.

Das sind dann rechts der Blinker Rechts, mittig das Rücklicht und links der Blinker Links.

Als ich meinen seitlichen Kennzeichenhalter montiert habe, habe ich knapp hinter der orig. Kennzeichenhalterung die Kabel der KZ-Leuchte so abgetrennt das ich die bei Rückbau ggf. wieder anlöten kann.

Das ist sicher für den Blinkerumbau ebenfalls von Vorteil, die Originalen nicht zu knapp ab zu trennen. Die Kabelzuleitung hat ja zum Glück etwas Überlänge...


Michael

__________________
bollert im Westerwald

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von TC-110 am 23.08.2016 16:30.

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3732 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3732 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 23.08.2016 15:43
Zum Anfang der Seite springen

ich tippe mal es sieht unterm Sitz so aus wie bei jeder Fatboy. Ein schwarzer 8 Poliger Stecker --> ein 8 Poliges Kabel durch den Gummikabelkanal im Fender zur Rücklicht Platine und von dort zu den Blinkern.

@Regenmacher  gib mal Bescheid wie es bei deiner Fatboy S aussieht

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 23.08.2016 15:56
Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß manchmal nicht wieso sich manche so schwer tun. Die Kabel gehen bis zum Stecker unter dem Tank. Du hast eh keine Chance ohne löten, weil die Kabel an den Nachrüstblinkern viel zu kurz sind. Griffarmaturen aufschrauben und neu verlöten, Schrumpfschlauch darüber und sich freuen wenn es ohne Widerstände klappt.
und immer schön auf Marco hören, das hat mir auch geholfenFreude 
Attachment 240250

TC-110 ist offline TC-110 · 527 Posts seit 29.06.2016
aus Westerwald Dernbacher-Dreieck
fährt: FLSS mit V&H Big Shots + RSV Mille R ´05
TC-110 ist offline TC-110
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
527 Posts seit 29.06.2016 aus Westerwald Dernbacher-Dreieck

fährt: FLSS mit V&H Big Shots + RSV Mille R ´05
Neuer Beitrag 23.08.2016 16:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Marco321
ich tippe mal es sieht unterm Sitz so aus wie bei jeder Fatboy. Ein schwarzer 8 Poliger Stecker --> ein 8 Poliges Kabel durch den Gummikabelkanal im Fender zur Rücklicht Platine und von dort zu den Blinkern.

@Regenmacher  gib mal Bescheid wie es bei deiner Fatboy S aussieht

Es hat sich gezeigt das es bei den S Modellen anders ist. Siehe dazu meine Stecker, es sind drei an der Zahl. Und eben kein achtpoliger Stecker. Da ich einen Federsattel eingebaut habe sind von  meinen besagten Stecker auf meinem Foto davon nur zwei lose zu sehen. Normal sind drei nebeneinander auf einem Kunststoffträger.
Das sieht Regenmacher aber schon wenn er den Sitz hoch macht und einfach auf der rechten Seite den Kabeln vom Fender aus kommend folgt, die dann zur ECM durch gehen.


Die Blinker sind übrigens die grauen Kabel, die man auf meinem Bild von links und rechts kommen sieht. Vor der ECM sieht man übrigens bei den S-Modellen die Steckereinheit, das Empfangsmodul für die Alarmanlage.


Fakt ist aber auch, wie es Mondeo geschrieben hat, ohne Löten wird das nix. Macht ja auch nix! großes Grinsen


Michael
Attachment 240261

__________________
bollert im Westerwald

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von TC-110 am 23.08.2016 16:28.

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3732 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3732 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 23.08.2016 16:31
Zum Anfang der Seite springen

aufklären kann das nur ein Fatboy S Fahrer. Bei der Slim hat sich aber nichts geändert von normal zur S. 

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

TC-110 ist offline TC-110 · 527 Posts seit 29.06.2016
aus Westerwald Dernbacher-Dreieck
fährt: FLSS mit V&H Big Shots + RSV Mille R ´05
TC-110 ist offline TC-110
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
527 Posts seit 29.06.2016 aus Westerwald Dernbacher-Dreieck

fährt: FLSS mit V&H Big Shots + RSV Mille R ´05
Neuer Beitrag 23.08.2016 16:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Marco321
aufklären kann das nur ein Fatboy S Fahrer. Bei der Slim hat sich aber nichts geändert von normal zur S.

...es gibt keinen acht poligen Stecker! Wenn benötigt er zwei vierpolige Stecker. Er hat ja nach Steckern gefragt.

Er soll am besten mal  den Sitz hoch machen und ein Foto einstellen. Dann sehen wir es ja. Augenzwinkern

Fakt bleibt aber, das es viel sinniger ist die alten Blinker mit etwas Kabelrest ab zu trennen und die neuen mit Schrumpfschlauch an zu löten.

Und hier ein Videotutorial wie es geht. (Die Widerstände kann er weg lassen)  großes Grinsen




Michael

 

__________________
bollert im Westerwald

TC-110 ist offline TC-110 · 527 Posts seit 29.06.2016
aus Westerwald Dernbacher-Dreieck
fährt: FLSS mit V&H Big Shots + RSV Mille R ´05
TC-110 ist offline TC-110
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
527 Posts seit 29.06.2016 aus Westerwald Dernbacher-Dreieck

fährt: FLSS mit V&H Big Shots + RSV Mille R ´05
Neuer Beitrag 23.08.2016 16:54
Zum Anfang der Seite springen

Bitte löschen

__________________
bollert im Westerwald

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
368
643056
13.04.2024 20:00
von Jocken
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
0
867
22.02.2024 09:47
von Th0r82
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXFB/S Fat Bob: neue Reifen für Fat Bob 114 FXfBS M8 114
von Mavic
2
1237
10.02.2024 19:17
von Mavic
Zum letzten Beitrag gehen