Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDB Street Bob: Trittbretter

FXDB Street Bob: Trittbretter

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXDB Street Bob: Trittbretter

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Karle48 ist offline Karle48 · 46 Posts seit 03.10.2015
aus Rheinstetten
fährt: Breakout 114 2019
Karle48 ist offline Karle48
Mitglied
star2star2star2
46 Posts seit 03.10.2015 aus Rheinstetten

fährt: Breakout 114 2019
Neuer Beitrag 18.08.2016 09:45
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, 

demnächst möchte ich meine Fußrasten nach vorne verlegen lassen. Ich bin noch etwas am grübeln, ob ich eine Rastenanlage nehme oder ob ich auf Trittbretter gehen soll. Fährt von euch jemand mit Trittbretter?  

Dyna Mario ist offline Dyna Mario · 11 Posts seit 17.04.2016
fährt: Dyna Super Glide
Dyna Mario ist offline Dyna Mario
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 17.04.2016
fährt: Dyna Super Glide
Neuer Beitrag 18.08.2016 11:52
Zum Anfang der Seite springen

Jo ich fahre Trittbretter auf der Super Glide. für längere Touren auf jeden Fall besser, da Du die Füße immer mal wieder anders stellen kannst!

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.08.2016 12:58
Zum Anfang der Seite springen

Mmmh, natürlich ist das erst mal Geschmackssache und eine Frage des persönlichen Ergonomieempfindens.

Andererseits müssen die Trittbretter bei der vorverlegten Montage relativ schräg angestellt werden, was auf die doch gerade bei der Street Bob schöne Schräglagenfreiheit gehen wird.
 

Dyna Mario ist offline Dyna Mario · 11 Posts seit 17.04.2016
fährt: Dyna Super Glide
Dyna Mario ist offline Dyna Mario
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 17.04.2016
fährt: Dyna Super Glide
Neuer Beitrag 18.08.2016 13:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von blackwilli
Mmmh, natürlich ist das erst mal Geschmackssache und eine Frage des persönlichen Ergonomieempfindens.

Andererseits müssen die Trittbretter bei der vorverlegten Montage relativ schräg angestellt werden, was auf die doch gerade bei der Street Bob schöne Schräglagenfreiheit gehen wird.

Nein, habe beides gefahren. Bevor ich mit den Brettern aufsetzte, rasiere ich mir vorher den Penzl.


blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.08.2016 13:43
Zum Anfang der Seite springen

Wird wohl sehr individuell sein.
War sowieso gerade in der Garage, bei meiner Beinlänge müssten die Bretter fast 40° angestellt werden und würden dann deftig weit nach unten stehen.

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.08.2016 14:06
Zum Anfang der Seite springen

Hi, 

setz Dich doch mal für eine Runde auf den Switchback Vorführer von  (D)einem Händler. Ist zwar ein hässlicher Vogel (nicht der Händler, den kenne ich auch gar nicht), aber für eine Entscheidungsfindung bzgl. Trittbrettern oder eben nicht kann man sich da schon mal für ein paar Meter draufsetzen. 

Darüber hinaus besteht auch die Möglichkeit, eine Schalt-/Bremsanlage statt mit Fußrasten mit Mini Floorboards auszurüsten. Sind im HD Zubehörprogramm in 3" + 4" 'Länge' und wahlweise in Chromausführung oder Schwarz zu bekommen.
​​​​Die 4-zölligen habe ich aktuell bei meiner 48 eingerüstet und genieße den gegenüber den serienmäßigen Rasten deutlich gesteigerten Support und Komfort unter den Füßen. 

Gruß, silent 

Werbung
Avatar (Profilbild) von Koschtnix
Koschtnix ist offline Koschtnix · 1014 Posts seit 30.03.2010
aus Mering
fährt: FXDC 2010 schwarz
Koschtnix ist offline Koschtnix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1014 Posts seit 30.03.2010
Avatar (Profilbild) von Koschtnix
aus Mering

fährt: FXDC 2010 schwarz
Neuer Beitrag 18.08.2016 14:41
Zum Anfang der Seite springen

Da gibt's schon den einen oder anderen Thread.
FLD, Aufsetzen Trittbretter

oder
Trittbretter....aber welche?

PS: Bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung auf Trittbretter umzurüsten. Sitze sehr bequem und die Bretter setzen auch nicht früher auf als die originalen, mittigen Fußrasten.
Also... (ich find jetzt grad kein Daumen hoch Smily, aber diese gehen auch Freudecool)

Gruß
Koschtnix

__________________
„Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch nachdenken, das ist der edelste,
zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste,
und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.“
- Konfuzius -

Avatar (Profilbild) von Harald8100
Harald8100 ist offline Harald8100 · 430 Posts seit 25.03.2013
fährt: Street Bob 2013, Kawasaki VN 1500 Classic 1996, Breakout 2013
Harald8100 ist offline Harald8100
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
430 Posts seit 25.03.2013
Avatar (Profilbild) von Harald8100

fährt: Street Bob 2013, Kawasaki VN 1500 Classic 1996, Breakout 2013
Homepage von Harald8100
Neuer Beitrag 19.08.2016 05:50
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab immer wieder auf Trittbretter gewechselt. Ganz einfach weil ich da wesentlich flexibler sitze. Beine mal lang, mal abgewinkelt. Grad auf längeren Touren für mich einfach das was ich will/brauche. Probleme das die Trittbretter früher aufsetzen als die Rasten hab ich nicht. Bis jetzt schleift rechts immer noch zuerst der Auspuff.

http://haraldhofmann.de.to/vorverlegte-f...street-bob.html 

__________________
http://haraldhofmann.de.to/faxe-werkzeug-dose.html

Karle48 ist offline Karle48 · 46 Posts seit 03.10.2015
aus Rheinstetten
fährt: Breakout 114 2019
Karle48 ist offline Karle48
Mitglied
star2star2star2
46 Posts seit 03.10.2015 aus Rheinstetten

fährt: Breakout 114 2019
Neuer Beitrag 19.08.2016 13:17
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für eure Antworten. Heute morgen war ich beim Händler, leider hatte er kein Modell mit vorverlegten da. Die Variante von Harald gefällt mir sehr gut, ich denke diese wird's werden. Ist das ne originale HD Trittbrettanlage? 

svfighter ist offline svfighter · 797 Posts seit 01.03.2015
aus Altötting
fährt: streetbob limitet edition
svfighter ist offline svfighter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
797 Posts seit 01.03.2015 aus Altötting

fährt: streetbob limitet edition
Neuer Beitrag 19.08.2016 15:08
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir von kürakyn mini trittbretter verbaut auf der originalen anlage 
fusrasten wech trittbretter ran und verstellbar 

__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

XL1200 ist offline XL1200 · seit
XL1200 ist offline XL1200
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.08.2016 15:29
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch von Vorverlegt auf Trittbretter bei meiner Bob gewechselt. Bei der Vorverlegten hatte ich mit meinen 181cm immer das Gefühl die Füße rutschen mir von den Rasten.

War für mich die beste Lösung, eine Schräglageneinbusse kann ich nicht feststellen. Bei mir setzt die Penzl vorher auf.

VG
Rene 
 

Scherzkeks ist offline Scherzkeks · seit
Scherzkeks ist offline Scherzkeks
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.08.2016 16:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Karle48
Hallo zusammen, 

demnächst möchte ich meine Fußrasten nach vorne verlegen lassen. Ich bin noch etwas am grübeln, ob ich eine Rastenanlage nehme oder ob ich auf Trittbretter gehen soll. Fährt von euch jemand mit Trittbretter?

Ja, ich habe an der vorverlegten Rastenanlage meiner Fat Bob die Mini-Trittbretter von HD in 3" montiert. Die Dinger sind super bequem, gibt's in 3" oder 4", ganz schwarz oder schwarz/chrom. Kann ich nur empfehlen! Freude
http://shop.thunderbike.de/H-D-Original-...-glaenzend.html

RausE ist offline RausE · 1058 Posts seit 26.12.2013
aus ERH
fährt: 2013 Super Glide Custom - 1996 BMW R1100RT
RausE ist offline RausE
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1058 Posts seit 26.12.2013 aus ERH

fährt: 2013 Super Glide Custom - 1996 BMW R1100RT
Neuer Beitrag 20.08.2016 16:38
Zum Anfang der Seite springen

Umgebaut mit Original Harley Trittbretter und modifiziert auf Schaltwippe.
Attachment 239989

__________________
Gruss

Roland



 

Karle48 ist offline Karle48 · 46 Posts seit 03.10.2015
aus Rheinstetten
fährt: Breakout 114 2019
Karle48 ist offline Karle48
Mitglied
star2star2star2
46 Posts seit 03.10.2015 aus Rheinstetten

fährt: Breakout 114 2019
Neuer Beitrag 21.08.2016 15:54
Zum Anfang der Seite springen

Dann werde ich auch auf Trittbretter umsteigen. Die Standardposition ist einfach nix und mit 1,72 bin ich evtl zu kurz für die vorverlegten Rasten. Vielen Dank nochmal für die Tipps. 

Scherzkeks ist offline Scherzkeks · seit
Scherzkeks ist offline Scherzkeks
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.08.2016 05:11
Zum Anfang der Seite springen

Bin auch nur 1,70m und mit den vorverlegten Reduced-Reach Fussrasten fährt sich meine Fat Bob super entspannt... cool

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLFB/S Fat Boy: Original HD Trittbretter gegen Rasten tauschen M8 114
von ItsMeCheapAndy
0
917
19.11.2023 16:34
von ItsMeCheapAndy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
FLS/S/L Slim: Ape und vorverlegte Trittbretter
von Harley Slim 77
7
7352
29.01.2021 17:26
von BlackFLSS
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
0
343
16.04.2020 19:05
von doc.ruetti
Zum letzten Beitrag gehen