Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: Keihin CV Vergaser

Alle XL 883: Keihin CV Vergaser

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Alle XL 883: Keihin CV Vergaser

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Gangwo ist offline Gangwo · 15 Posts seit 04.09.2016
fährt: Sportster 883, Ducati 750SS
Gangwo ist offline Gangwo
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 04.09.2016
fährt: Sportster 883, Ducati 750SS
Neuer Beitrag 05.09.2016 18:30
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute. Bin NEU hier . Möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Wolfgang und hab eine zum Bobber umgebaute 883 Hugger Bj. 95 und könnte Hilfe gebrauchen !  Hab heute meinen Vergaser umgebaut ( Keihin CV ) nachdem der Motor mit offenen Töpfen und offenem Filter schlecht gelaufen ist. Im Netz gibts mehrere Anleitungen über Keihin CV Tuning. Zähle mal kurz auf was ich am Vergaser alles gemacht habe.  Hauptdüse 200er. Leerlaufdüse 48er. Vacuumbohrung im Schieber auf 3,2 mm aufgebohrt. Düsennadel durch Ausgleichsscheibe um 1,2 mm höher gehängt, sowie Schieberfeder etwas gekürzt.  Jetzt ist folgendes. Im Stand perfekter Motorlauf. dreht beim Gas aufreissen willig hoch, wie ein Sportmotor, ohne sich zu verschlucken , und man denkt....wie muss der Hobel jetzt abgehen ! Also perfekt . Aber leider nur im Stand !!!  Im Fahrbetrieb hat er nun ab 3000 U/min weniger Leistung, nimmt unwillig Gas an und während der Beschleunigungsphase ruckelt er leicht . Deshalb nun die Frage ! Wer hat ähnliches schon gemacht und hat eine Idee worans liegen könnte . ( Oder kennt einen Profi der mir helfen könnte ? )  Danke euch schon mal im Vorraus . Gruss Wolfgang

Tricolore ist offline Tricolore · seit
Tricolore ist offline Tricolore
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.09.2016 18:57
Zum Anfang der Seite springen

Hast du evtl. die Unterdruckmembran am Schieber verletzt als du den Deckel wieder draufgebaut hast?
Oder evtl. sitzt diese nicht in der Nut

Gangwo ist offline Gangwo · 15 Posts seit 04.09.2016
fährt: Sportster 883, Ducati 750SS
Gangwo ist offline Gangwo
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 04.09.2016
fährt: Sportster 883, Ducati 750SS
Neuer Beitrag 05.09.2016 19:21
Zum Anfang der Seite springen

Würde der Motor dann im Stand so perfekt hochdrehen, wenn die Membran beschädigt wäre ?

Tricolore ist offline Tricolore · seit
Tricolore ist offline Tricolore
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.09.2016 19:23
Zum Anfang der Seite springen

meine hats jedenfalls. Nur unter Last hat sie geruckelt und kam nicht auf Touren. im Stand drehte sie nach meinem Empfinden sauber hoch
Sonst haette ich das ja nicht geschrieben Augenzwinkern

Flat ist offline Flat · seit
Flat ist offline Flat
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.09.2016 19:41
Zum Anfang der Seite springen

200er Hauptdüse ist viiiiel zu groß , das Ding läuft so fett das die Verbrennung nur mangelhaft ist und keine Leistung erzeugt .
185 m.E das maximale für ne 883er bei der nur Lufi modifiziert ist ( K&N etc ) und der Puff weniger Widerstand hat.
Auch 48 als Hauptdüse ist Grenzwertig , das haben ja nicht mal 1340er Evo´s , 45 sollte auch genügen .
Das Nadel hochsetzen ist aber oK .
Das mit dem aufbohren der Steuerbohrung ist höchst umstritten , der Schieber wird zu schnell hochgeschossen und ein Verschlucken ist die Folge , zusammen mit der gekürzten Feder noch mehr , ich empfehle das nicht , so ein HD Motor ist nicht so flink auf Drehzahl zu bringen wg. schwere Wurbelkelle plus Langhub , normal will das auch gar keiner , wozu auch , für sowas nimmt man Reismoppeten oder was vom Stiefel , Kreischeisen halt.

Und : Wenn man sowas macht geht man Schrittweise vor , probieren geht über ... weiss man ja .

Gangwo ist offline Gangwo · 15 Posts seit 04.09.2016
fährt: Sportster 883, Ducati 750SS
Gangwo ist offline Gangwo
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 04.09.2016
fährt: Sportster 883, Ducati 750SS
Neuer Beitrag 05.09.2016 20:44
Zum Anfang der Seite springen

Glaub nicht das sie zu fett läuft. die 200er fahre ich schon seit einigen Wochen ( ohne all die anderen Änderungen ) und da hatte der Motor gute Leistung. Da er aber bei Überlandfahrt und ca. 90 km/h immer wieder aus dem Vergaser / Luftfilter gepfurzt hat ( ausser der Choke blieb ca. 1/4 gezogen ) dachte ich eher er lief immer noch zu mager .  Und es gibt einiger Umrüster die sagen  200er und sogar 50 er LLD wären ideal, wenn Auspuff und Lufi offen sind. und das mit der 1340 ist ein schlechter Vergleich ( glaub ich ) weil die wenn sie im selben Baujahr wie meine Sportster ist nur 48 PS hatte , und mindestens 1000 bis 1500 U/min weniger hoch dreht. Also im direkten Vergleich ist die diese 1340 ein richtiger Traktor .  All die anderen Änderungen die ich gemacht hab werden genauso in den Tuning Anleitungen von Uli G. oder Mike the Bike ( Keihin CV-Tuning ) angeraten. Das sollte eigentlich schon passen !  Was mich stutzig macht ist das sie jetzt im Stand perfekt läuft und hochdreht ohne einen Schlucker oder Huster und sich anfühlt als ob sie 70 PS hätte . Im Fahrbetrieb allerdings , wenn ich bei 80km/h Gas gebe, fehlt ihr 1/4 der Leistung , die sie vorher ( nur mit der 200er )  hatte. Allerdings pfurzt sie jetzt überhaupt nicht mehr aus dem Filter/Vergaser und braucht auch keinen gezogenen Choke mehr während der Fahrt !

Das heisst Leerlauf  und bis 2500 U/min läuft sie perfekt. besser als jemals zuvor . Dann aber beginnt der Leistungsmangel und die leicht unrunde und verzögerte weitere Beschleunigung  :-(

Werbung
George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 05.09.2016 20:58
Zum Anfang der Seite springen


__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Gangwo ist offline Gangwo · 15 Posts seit 04.09.2016
fährt: Sportster 883, Ducati 750SS
Gangwo ist offline Gangwo
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 04.09.2016
fährt: Sportster 883, Ducati 750SS
Neuer Beitrag 05.09.2016 22:04
Zum Anfang der Seite springen

Für Tricolore

grundsätzlich wärs natürlich möglich ,das mir die Membran wieder aus der Nut gesprungen ist.  Das heisst dann alles wieder ausbauen :-(

Gangwo ist offline Gangwo · 15 Posts seit 04.09.2016
fährt: Sportster 883, Ducati 750SS
Gangwo ist offline Gangwo
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 04.09.2016
fährt: Sportster 883, Ducati 750SS
Neuer Beitrag 07.09.2016 18:10
Zum Anfang der Seite springen

Wooooo.......finde ich De' De'   ??

DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4921 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 07.09.2016 18:26
Zum Anfang der Seite springen

Hier
bin aber gerade auf Ibiza im Urlaub 
CV-VERGASERKUNDE  
sieht für mich aus der Ferne auch zu fett aus
 

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Gangwo ist offline Gangwo · 15 Posts seit 04.09.2016
fährt: Sportster 883, Ducati 750SS
Gangwo ist offline Gangwo
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 04.09.2016
fährt: Sportster 883, Ducati 750SS
Neuer Beitrag 07.09.2016 20:35
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, und Grüsse nach IBIZA. Danke, das du dich trotzdem gemeldet hast . Da will ich dich aber natürlich nicht lange stören . Hab heute noch einige Testfahrten gemacht, und bin nun auch zu der Erkenntniss gekommen, das sie zu fett läuft. Hol mir morgen mal ne 180 er  Hauptdüse . Wünsch dir noch viel Spass und danke nochmal.

Gruss von Wolfgang aus Niederbayern

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FXSTC Custom: Vergaser original oder Zubehör?
von Adrian0126
10
1891
15.03.2024 23:05
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Suche Teile: Benötige Vergaser, Zündversteller etc.
von Adrian0126
0
501
10.03.2024 17:30
von Adrian0126
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
XL 1200C/A/B Custom: Vergaser/Schlauch feucht - warum?
von Guido66
7
1804
11.11.2023 00:06
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen