Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: CVO Ultra Limited 2017

FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: CVO Ultra Limited 2017

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: CVO Ultra Limited 2017

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
nicbln ist offline nicbln · 40 Posts seit 24.07.2015
aus Berlin
fährt: FLTRXSE / FXSB
nicbln ist offline nicbln
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 24.07.2015 aus Berlin

fährt: FLTRXSE / FXSB
Neuer Beitrag 01.11.2016 13:13
Zum Anfang der Seite springen

Am letzten Donnerstag wurde sie ausgeliefert.

Samstag die Einfahr Runde über 250km, und ich schreibe mal die ersten Eindrücke.
Ich komme von einer Street Glide Special 2015 mit J&H.

Die Optik ist ja Geschmacksache, Silber/Blau empfinde ich noch als die beste Variante.
Allerdings waren die Modelle aus 2015/2016 aus meiner Sicht farblich besser designed.

Der Sitz ist sehr gut, straff und genau richtig gepolstert.
Er vermittelt das Gefühl, Du kannst 1000km im Sattel bleiben, also sehr entspannt.
Sitzhaltung perfekt bei 1,80 Grösse, auch die Highway Pegs sitzen genau richtig.
Scheibenhöhe passt, ich kann gut drüber schauen.

Der Sound ist im Stand dumpf blubbernd, das hört sich OK an.
Bei Fahrt natürlich nicht mit J&H oder KT zu vergleichen.
Aber wer 3.000 € sparen will, kann hier Kompromisse eingehen.
Ausserdem kommt vielleicht noch etwas, wenn sie durch geblasen ist.
J&H und KT stehen ja schon in den Start Löchern, ich kann das nicht ausschliessen.

Der Motor hat deutlich weniger Vibrationen als die SG, der Lenker wackelt im Stand nicht.
Er hat einfach weniger Mechanisches an sich.
Man kann es weichgespült nennen, trotzdem hatte ich für mich ein Harley Feeling.

Die niedrigere Leerlaufdrehzahl hört sich bei warmen Motor gut an.
Das ist auch nicht langweilig, weil sich dort noch das bekannte Eigenleben entwickelt.
Mal mehr und mal weniger Drehzahl.

Mit der Werks Abstimmung kein ruckeln unten rum und zieht sauber hoch.
Ich habe noch etwas den Bums vermisst, kann aber auch an der Anfangs zurückhaltenden Fahrweise liegen.
Bin erstmal zwischen 2000 und 3000 in allen Gängen geblieben.

Die Kupplung kommt sehr spät, allerdings geht sie leichter als bei der SG.
Am Anfang braucht es etwas Gewöhnung beim losfahren.

Man spürt deutlich das Schalten der Gänge im Hebel, das gibt die Hydraulik Leitung weiter.
Einen Klonk beim 1. Gang gibt es nicht, oder nur sehr leise.

In Fahrt wirkt das Bike sehr stabil, schnelles wackeln am Lenker führt zu keinen Reaktionen.
Bei 100 kmh und Wind von der Seite verreisst nichts.
Alles kommt mir insgesamt sehr sicher vor.

Habe vorher eine gpx Route ins Navi importiert.
Hat er sauber abgefahren und alles scheint zu funktionieren.
Neueste SW und aktuelle Karten (2017) sind drauf.

Was gibt es zu meckern ?

Die Verlegung der Kabel ist nicht zufrieden stellend, wohlwollend formuliert.
Aber das war auch an der SG so, und warum sollte man bei CVO etwas besser machen.
Die Boards sind sehr schwammig gelagert, das könnte fester sein.

Den Bums muss ich im Auge behalten.
Die SG ging schon sehr gut los, allerdings hatte die auch ein Mapping und Sound Untermalung.
Vielleicht kann die Ultra auf dem Prüfstand besser eingestellt werden.
Allerdings gibt es ja jetzt auch Berichte, die von weniger Leistung als angegeben sprechen.

Insgesamt bin ich zufrieden, die Tour hat Spass gemacht und ich fühlte mich wohl.
Für einen Tourer macht die Ultra genau das, was sie soll und fährt sich gerade wegen der reduzierten Vibrationen angenehm.
Nachdem ich mit der SG aus Frankreich kommend 900km am Stück in 14 Stunden abgerissen habe, kann ich sagen, das wäre mit der Ultra besser gegangen.
Die J&H an der SG hatte ich auf der Bahn ausgeschaltet, das hat nur genervt.

Wenn ich laut und rumpeln brauche, nehme ich die Slim mit Penzl.
Sollte es bei einer Softail um die Entscheidung zwischen TC und M8 gehen, würde ich dort immer den TC nehmen.

Das Ende auf den letzten Metern hätte dann nicht sein müssen.
Dauer Leuchten der Öldruck Lampe im Stand und bei niedriger Drehzahl.
Ab ca. 1200 Umdrehungen geht sie dann aus.
Dazu gibt es eine Reihe von Ansätzen, um die sich jetzt der Dealer kümmern darf.

Ich nehme es locker, wir haben sowieso gerade eine Mist Wetter Phase.
Und bis zum Frühjahr werden die das wohl hinbekommen haben.

Viele Grüße,
Nicolas
Attachment 246308

Avatar (Profilbild) von TheBankerman
TheBankerman ist offline TheBankerman · 487 Posts seit 29.04.2012
aus Langwedel
fährt: FXDWG 1996 mit V&H big shots staggered THOR - BMW R1250 GSA 2023
TheBankerman ist offline TheBankerman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
487 Posts seit 29.04.2012
Avatar (Profilbild) von TheBankerman
aus Langwedel

fährt: FXDWG 1996 mit V&H big shots staggered THOR - BMW R1250 GSA 2023
Neuer Beitrag 01.11.2016 13:22
Zum Anfang der Seite springen

danke für den lesenswerten Erfahrungsbericht  - weiterhin viel Spass mit deinem neuen Bike

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 01.11.2016 13:26
Zum Anfang der Seite springen

Das mit der Ölleuchte hatte ich bei meiner Street Glide auch.  Endete mit Motorschaden.  
Da haben wir ja schon die erste Kinderkrankheit.  Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 01.11.2016 17:23
Zum Anfang der Seite springen

Genau so isses Döppi - deswegen wollte ich den 103 er !
Was micron draus macht wissen wir ja beide smile

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 01.11.2016 18:31
Zum Anfang der Seite springen

nimmst die Öldruckgeschichte ja recht locker, ich könnte da nicht so easy drüber hinwegsehen.

wie sagt man so schön, wenn es rot leuchtet, ist es schon fast zu spät........

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 01.11.2016 20:06
Zum Anfang der Seite springen

So ist es Sigi - ich würde die Karre sofort stehen lassen und ADAC anrufen.
Wäre mir zu riskant ...

Werbung
tcj ist offline tcj · 2472 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2472 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 01.11.2016 20:25
Zum Anfang der Seite springen

du hattest zuvor nen 103er, nun einen SE 114er TwinCooled und vemisst den Bums ?
Also der sollte trotz ca. 30kg. Mehrgewicht der Ultra eigentlich massiv anders nach vorne schieben ...


 

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 01.11.2016 20:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
du hattest zuvor nen 103er, nun einen SE 114er TwinCooled und vemisst den Bums ?
Also der sollte trotz ca. 30kg. Mehrgewicht der Ultra eigentlich massiv anders nach vorne schieben ...

Verstehe ich auch nicht - scheint doch nicht so der Brüller zu sein mit den MW 8 Twins ?!

nicbln ist offline nicbln · 40 Posts seit 24.07.2015
aus Berlin
fährt: FLTRXSE / FXSB
nicbln ist offline nicbln
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 24.07.2015 aus Berlin

fährt: FLTRXSE / FXSB
Neuer Beitrag 01.11.2016 22:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
nimmst die Öldruckgeschichte ja recht locker, ich könnte da nicht so easy drüber hinwegsehen.

wie sagt man so schön, wenn es rot leuchtet, ist es schon fast zu spät........

Ja, das ist richtig, denn

1. Kann ich es nicht ändern
2. Ist es ein Garantiefall
3. Ist genug Zeit, um das wieder hin zu bekommen

Im übrigen glaube ich nicht an ein Ölproblem, sonst wäre der Motor längst geschrottet.
Dafür könnte auch sprechen, das sie heute auf den Hänger sollte.
Ich musste sie dazu etwas bewegen, sonst wäre das nicht gegangen.
Also habe ich sie angeworfen, und es gab keinen Öldruck Fehler mehr.
Es scheint also kein permanentes Problem zu sein, vielleicht ein Elektrisches oder Messtechnisches.

Aber ohne eine Überprüfung kann man nur spekulieren.

Das Ganze hätte mir aber auch mit jedem andren Bike passieren können.
Der M8 muss daran nicht zwangsläufig schuld sein, auch wenn einige das so deuten mögen.
 

nicbln ist offline nicbln · 40 Posts seit 24.07.2015
aus Berlin
fährt: FLTRXSE / FXSB
nicbln ist offline nicbln
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 24.07.2015 aus Berlin

fährt: FLTRXSE / FXSB
Neuer Beitrag 01.11.2016 22:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
du hattest zuvor nen 103er, nun einen SE 114er TwinCooled und vemisst den Bums ?
Also der sollte trotz ca. 30kg. Mehrgewicht der Ultra eigentlich massiv anders nach vorne schieben ...

Es sind 50kg mehr, aber auch das sollte nichts ausmachen.
Das Gefühl für den Bums ist ein rein subjektives.

Der TC vom Werk aus kann auch das Gefühl vermitteln, man fährt durch einen Sumpf.
Die SG war sehr gut abgestimmt, ab 3000 Umdrehungen zog sie richtig gut weg.
Und sie war deutlich lauter, weil die J&H richtig Rabatz gemacht hat.
Geräusch führt auch zu einem anderen Empfinden bzgl. Stärke und Geschwindigkeit.

Der M8 ist gar nicht abgestimmt, vielleicht durch Euro4 noch zugeschnürter als der TC.
Und von laut kann man nicht reden.
Auch bin ich nicht über 3000 Umdrehungen gegangen und habe langsam beschleunigt.

Also eigentlich noch für eine Aussage zu früh.
Ich habe ja auch nicht gesagt, das er schlecht läuft, aber es gehörte eben zum ersten Fahreindruck. 
 

fossy ist offline fossy · 1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 01.11.2016 22:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag

Ja, das ist richtig, denn

1. Kann ich es nicht ändern
2. Ist es ein Garantiefall
3. Ist genug Zeit, um das wieder hin zu bekommen

Im übrigen glaube ich nicht an ein Ölproblem, sonst wäre der Motor längst geschrottet.
Dafür könnte auch sprechen, das sie heute auf den Hänger sollte.
Ich musste sie dazu etwas bewegen, sonst wäre das nicht gegangen.
Also habe ich sie angeworfen, und es gab keinen Öldruck Fehler mehr.
Es scheint also kein permanentes Problem zu sein, vielleicht ein Elektrisches oder Messtechnisches.

Aber ohne eine Überprüfung kann man nur spekulieren.

Das Ganze hätte mir aber auch mit jedem andren Bike passieren können.
Der M8 muss daran nicht zwangsläufig schuld sein, auch wenn einige das so deuten mögen.

Scheint tatsächlich ein öfter auftretendes Problem des M8 zu sein:

http://www.hdforums.com/forum/milwaukee-...att Freude [/color]
 

nicbln ist offline nicbln · 40 Posts seit 24.07.2015
aus Berlin
fährt: FLTRXSE / FXSB
nicbln ist offline nicbln
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 24.07.2015 aus Berlin

fährt: FLTRXSE / FXSB
Neuer Beitrag 01.11.2016 22:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fossy
zum zitierten Beitrag

Ja, das ist richtig, denn

1. Kann ich es nicht ändern
2. Ist es ein Garantiefall
3. Ist genug Zeit, um das wieder hin zu bekommen

Im übrigen glaube ich nicht an ein Ölproblem, sonst wäre der Motor längst geschrottet.
Dafür könnte auch sprechen, das sie heute auf den Hänger sollte.
Ich musste sie dazu etwas bewegen, sonst wäre das nicht gegangen.
Also habe ich sie angeworfen, und es gab keinen Öldruck Fehler mehr.
Es scheint also kein permanentes Problem zu sein, vielleicht ein Elektrisches oder Messtechnisches.

Aber ohne eine Überprüfung kann man nur spekulieren.

Das Ganze hätte mir aber auch mit jedem andren Bike passieren können.
Der M8 muss daran nicht zwangsläufig schuld sein, auch wenn einige das so deuten mögen.

Scheint tatsächlich ein öfter auftretendes Problem des M8 zu sein:

http://www.hdforums.com/forum/milwaukee-...-oil-light.html

Sehr guter Link, danke.
Hatte auch gesucht aber das nicht gefunden.

Also dann vielleicht nach 300km schon einen neuen Motor, den Service gibt es nur bei HD - toll.
 

alexwar ist offline alexwar · 61 Posts seit 02.11.2015
fährt: CVO Breakout Pro Street, Road Glide ST
alexwar ist offline alexwar
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 02.11.2015
fährt: CVO Breakout Pro Street, Road Glide ST
Neuer Beitrag 01.11.2016 22:43
Zum Anfang der Seite springen

Ich drücke die Daumen dass es schnell repariert wird!Freude

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 02.11.2016 09:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag
Im übrigen glaube ich nicht an ein Ölproblem, sonst wäre der Motor längst geschrottet.
Dafür könnte auch sprechen, das sie heute auf den Hänger sollte.
Ich musste sie dazu etwas bewegen, sonst wäre das nicht gegangen.
Also habe ich sie angeworfen, und es gab keinen Öldruck Fehler mehr.
Es scheint also kein permanentes Problem zu sein, vielleicht ein Elektrisches oder Messtechnisches.

Aber ohne eine Überprüfung kann man nur spekulieren.

naja, im link findet man aber ganz andere infos. das ölproblem führte zum motortausch. nur weil er nicht sofort krepiert, bedeutet mangelnde schmierung nie etwas gutes, just imho.
kann man nur hoffen, dass der händler hier die sache nicht abtut und auch genau hinsieht.
sonst hast auf sicht ein problem!
 

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 02.11.2016 10:34
Zum Anfang der Seite springen

Rotes Licht  -   fehlender Öldruck .  Wie willst da schnell was reparieren.  Auf jedenfall muss der Motor geöffnet werden.  Hätte ich ja Bock drauf bei nem neuen Bike.

Meine war damals 3 x in der Werkstatt.  Wenn sie heiss war  ging ab und an bei abfallender Drehzahl die Leuchte an.   Die haben nichts gefunden.  
Hatte sie mittlerweile verkauft als der Anruf kam, dein ehemaliges Bike hat Motorschaden.  Untersuchung ergab dann,  daß die Kurbelwelle ab Werk zu viel Unwucht hatte und die Vibrations haben Stück für Stück die Ölpumpe zerbröselt.  Somit viel der Öldruck ab und die Leuchte ging an.
Hoffe bei dir ist es nur ein Wackler in der Elektrik.  Viel Glück !!! 

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Bremslichtschalter vorne für Touring 2017 M8 107 (Mehrere Seiten 1 2)
von Meadows
16
4828
31.03.2024 20:51
von S1Jens
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Cvo 2023 M8 121
von ukara
13
5361
27.03.2024 18:27
von ukara
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Fragen zur neuen Street Glide CVO MY2024
von baertronics
8
1716
09.03.2024 20:28
von Tourer15
Zum letzten Beitrag gehen