Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Jekill & Hyde vs. KessTech

FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Jekill & Hyde vs. KessTech

FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Jekill & Hyde vs. KessTech

Torsten Fat Boy ist offline Torsten Fat Boy · 111 Posts seit 13.03.2016
aus Saarbrücken
fährt: Fat Boy
Torsten Fat Boy ist offline Torsten Fat Boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
111 Posts seit 13.03.2016 aus Saarbrücken

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 08.12.2016 21:00
Zum Anfang der Seite springen

Hallo 
ich will zu Weihnachten  meiner Frau für Ihre Fat Boy 2010 eine Klappen Auspuffanlage schenken bin aber noch unsicher welche !!
Ich selbst hatte bisher  eine MMV von Kess Tech auf meiner 2006 mit welcher ich immer TOP zufrieden war was Verarbeitung und Sound anbelang,t die muss aber jetzt einer Doppelseitigen weichen im Mexican Style.
Jetzt stellt sich mir die Qual der Wahl, Jekyll and Hyde vs Kess Tech ESM2 meiner Frau gefällt das mit den Stellmotoren von Kess besser erscheint ihr Stabiler.
Mein Örtlicher  Händler will mir Jekyll verkaufen, andere große HD Händler sagen das Sie überzeugter von Kess Tech sind auch was die Verarbeitung anbelangt und das die Elektronik besser wäre und ausgklügelter dass auch die Klappe im Stand offen ist und ect.
Vielleicht kann man meinen Beitrag als Umfrage on Besitzern beider Marken sehen aus der man sich sein eigenes Bild machen kann 


Danke im Voraus 
Torsten 

Avatar (Profilbild) von Dozer
Dozer ist offline Dozer · 491 Posts seit 30.05.2010
fährt: Fat Boy, Street Glide
Dozer ist offline Dozer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
491 Posts seit 30.05.2010
Avatar (Profilbild) von Dozer

fährt: Fat Boy, Street Glide
Neuer Beitrag 08.12.2016 21:39
Zum Anfang der Seite springen

Hi Torsten,

ich habe an meiner Fat Boy eine Kess Tech2 ohne Kat und an meiner Street Glide eine
Jekyll & Hyde mit Kat verbaut. Beide Anlagen sind solide verbaut und die elektronische 
Klappenverstellung funktioniert bei beiden Anlagen gleich gut. Die Kess wird über einen
zusätzlichen Schalter am Lenker oder mit einer Fernbedienung aktiviert, die Jekyll über
einen am Fahrzeug "entfremdeten" Schalter. Zu den unterschiedlichen Ausführungen der
jeweiligen Stellmotoren kann ich nichts Nennenswertes sagen, dass ist wirklich eine 
persönliche Empfindung bzw. Geschmacksache. Wenn es allerdings um das Thema "Sound"
geht, würde ich mich persönlich immer für eine Kess Tech Anlage entscheiden, auch wenn
es sich von Motorrad zu Motorrad immer ein wenig anders anhört, ist der Klang einfach satter
und kerniger, gewisse Sound Vergleichsmöglichkeiten findest Du auch auf YouTube. 
Wie gesagt, dass ist nur meine persönliche Meinung bzw. Erfahrung im direkten Vergleich 
beider Anlagen.

 

__________________
Gruß Olaf

Torsten Fat Boy ist offline Torsten Fat Boy · 111 Posts seit 13.03.2016
aus Saarbrücken
fährt: Fat Boy
Torsten Fat Boy ist offline Torsten Fat Boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
111 Posts seit 13.03.2016 aus Saarbrücken

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 08.12.2016 21:44
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Olaf 
hat du mal den Vergleich Kess mit Kat vs J&H gemacht????

Gruß
Torsten

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 08.12.2016 21:47
Zum Anfang der Seite springen

die alte glaubensfrage

solltest aber kess esm2 nicht mit deiner bei dir verbauten kess MMV vergleichen

diese entpricht nämlich lediglich der esm1 mit der schiebekulisse

die esm 2 ist ein ganz anderes dämpfungssysten ( absorber )

mit wirklich offenem dämpfer bei geöffneter klappe

esm2 eben doppelt so laut/ doppelt so dumpf wie esm1/MMV großes Grinsen

kann ich nach meinem umbau bei kess von esm1 auf esm 2 vollauf besätigen 

 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 08.12.2016 22:08.

Döppi ist offline Döppi · 21684 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21684 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 08.12.2016 21:51
Zum Anfang der Seite springen

Bitte nicht noch ein Auspufffred.  Es ist bereits ein Jekill und ein Kess Fred im Allgemeinen vorhanden.  Solche Threads arten Erfahrungsgemäs nach kurzer Zeit aus, da hier jeder seinen Hersteller favorisiert.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Torsten Fat Boy ist offline Torsten Fat Boy · 111 Posts seit 13.03.2016
aus Saarbrücken
fährt: Fat Boy
Torsten Fat Boy ist offline Torsten Fat Boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
111 Posts seit 13.03.2016 aus Saarbrücken

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 08.12.2016 22:10
Zum Anfang der Seite springen

es geht mir nicht nur um Klang sondern auch um Verarbeitung 

Werbung
bestes-ht ist offline bestes-ht · 22594 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22594 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 08.12.2016 23:44
Zum Anfang der Seite springen

Der Vergleich FatBoy vs Tourer ist etwas unglücklich, da die Krümmerlänge ganz unterschiedlich ist. 
Weiterer klangbildender Faktor sind Kats verbaut oder US-Krümmer ohne. Daher auch die Tendenz von Olaf zur Kess, da dort kein Kat verbaut ist und daher lauter ist.
Beide Anlagen sind aus Edelstahl und technisch soweit ausgereift, dass nicht mit Problemen zu rechnen ist.
ICH bin bei Jekill, da mir die "unsichtbare" Zugansteuerung besser gefällt und mit Sicherheit ausgereifter ist (HD verwendet auch Züge).
Weiteres plus für mich man sieht die Klappen nicht wenn man hinter dem Mopped steht. Ist ja auch interessant für die Rennleitung.
Teilweise gibt es modellspezifische Anbaupositionen wo die Klappen nicht parallel stehen, das geht für mich überhaupt nicht.
Auch der Übergang Krümmer Topf passt nicht immer so prall. Farbunterschiede....
 
Attachment 248863
Attachment 248864

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von bestes-ht am 08.12.2016 23:57.

Torsten Fat Boy ist offline Torsten Fat Boy · 111 Posts seit 13.03.2016
aus Saarbrücken
fährt: Fat Boy
Torsten Fat Boy ist offline Torsten Fat Boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
111 Posts seit 13.03.2016 aus Saarbrücken

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 08.12.2016 23:49
Zum Anfang der Seite springen

ja manche HD Händler sagen das sie viel Ärger mit J&H Anlagen hatten

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 09.12.2016 00:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Der Vergleich FatBoy vs Tourer ist etwas unglücklich, da die Krümmerlänge ganz unterschiedlich ist. 
Weiterer klangbildender Faktor sind Kats verbaut oder US-Krümmer ohne. Daher auch die Tendenz von Olaf zur Kess, da dort kein Kat verbaut ist und daher lauter ist.
Beide Anlagen sind aus Edelstahl und technisch soweit ausgereift, dass nicht mit Problemen zu rechnen ist.
ICH bin bei Jekill, da mir die "unsichtbare" Zugansteuerung besser gefällt und mit Sicherheit ausgereifter ist (HD verwendet auch Züge).
Weiteres plus für mich man sieht die Klappen nicht wenn man hinter dem Mopped steht. Ist ja auch interessant für die Rennleitung.
Teilweise gibt es modellspezifische Anbaupositionen wo die Klappen nicht parallel stehen, das geht für mich überhaupt nicht.
Auch der Übergang Krümmer Topf passt nicht immer so prall. Farbunterschiede....

diese immer gleiche "argumente" hör ich von dir jetzt auch seit jaaaahren

dede hat schon recht - bitte nicht schon wieder einen welchen auspuff thread -

kam noch niee zu einem eindeutigen ergebnis großes Grinsen

kann man auch alles nachlesen , wenn man mal die schöne neue suchen funktion bemüht

Roadking57 ist offline Roadking57 · seit
Roadking57 ist offline Roadking57
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.12.2016 00:36
Zum Anfang der Seite springen

dann mach mal zu Döppi, bringt ja nix!  unglücklich

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6326889
Heute, 10:51
von carbonfreak
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
4
58536
23.04.2024 10:16
von dieTor
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
100
178790
19.04.2024 10:37
von marlboromanhd
Zum letzten Beitrag gehen