Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle FLS/FLST/FX/FXS/FXST: Evo Springer Meilen-Tacho tauschen

Alle FLS/FLST/FX/FXS/FXST: Evo Springer Meilen-Tacho tauschen

Alle FLS/FLST/FX/FXS/FXST: Evo Springer Meilen-Tacho tauschen

xxxPitxxx ist offline xxxPitxxx · 62 Posts seit 03.02.2017
fährt: vs1400 & Evo Springer
xxxPitxxx ist offline xxxPitxxx
Mitglied
star2star2star2
62 Posts seit 03.02.2017
fährt: vs1400 & Evo Springer
Neuer Beitrag 14.02.2017 20:02
Zum Anfang der Seite springen

Nabend,

bei meiner 91er Springer hat der Vorbesitzer den defekten  km/h org. Tacho aus Kostengründen irgendwann gegen einen mit Meilen getauscht .

So richtig mag mir das aber nicht gefallen und ich hätte eigentlich gerne wieder einem mit Km/h verbaut.

Ich hatte beim Vorbesitzer zwar nachgefragt was er denn da verwendet hat (er glaubte sich an 2:1 zu erinnern) was aber eigentlich nicht stimmen kann....  Wenn ich hier, oder sonstwo im Netz störber ,  lande ich immer wieder bei 2240:60 unglücklich .

Da ich bereits die Suchfunktion missbraucht habe -> ist es mir nicht verborgen geblieben , daß 2240:60 die Sache jetzt nicht gerade vereinfacht...

Zubehörtachos in 2:1 gibt´s an jeder Ecke nachgeworfen , was mir so nun aber nicht weiter hilft. Irgendwo stand dazu  leider auch , dass es angeblich keine Tachoschnecke für 2:1  gibt die zu der der org. 21" Felge in der Springergabel passt.   

Genaugenommen finde ich auch nur einen einzigen passenden Tacho mit km/h im Zubehör und da ist nur die Geschwindigkeit aber nicht das Zählwerk entsprechend.

Das wäre dann genauso ein Murks wie Tachoscheibe ändern oder Aufkleber.  Dafür bräuchte ich mir  aber keinen neuen Tacho für kaufen - mittelfristig zwar noch okay aber halt nix für immer !

Dazu kommt , daß der ominöse 180 km/h Tacho auch keinen Anschluss für die Blinkerrückstellung hat . Meiner sollte das haben,  sofern ich das Weiss/Grüne Kabel richtig interpretiere.

Sollte ich damit richtig liegen -> brauche ich das zwingend  oder kann ich es auch einfach weglassen  ?

Gebrauchte , mechanische original Km/h Tachos habe ich gleich garnicht  gefunden , nur haufenweise TC Dinger.

Es muss jetzt nicht unbedingt 50€ billigbillig sein aber bevor ich am Ende 600€ ++  investieren muss würde ich doch gerne wissen ob nicht doch Jemand eine Idee hat wie ich das ganze wieder komplett auf km/h zurück bekomme.

Danke & Gruß ,  Pit 

Nachtrag , Hat sich erledigt - bin schlußendlich selbst fündig geworden...

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von xxxPitxxx am 17.08.2017 02:59.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Umbau Tacho TC96
von ixxi-seven_neu
4
2522
27.06.2025 13:10
von ShortyZK6
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Anzugdrehmoment Zylinder EVO 1340 Evo (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Stefan der Neuling
36
27760
11.06.2025 15:45
von springerdinger
newhotfolder
Fragezeichen
FLSTS Heritage Springer: Zustand Springer Gabel - Expertenrat gefragt TC88 (Mehrere Seiten 1 2)
von Dude
15
6877
23.05.2025 07:29
von Hörbi