Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » Alle FXD: Fat Bob vs. Low Rider S

Alle FXD: Fat Bob vs. Low Rider S

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle FXD: Fat Bob vs. Low Rider S

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
elmar2001 ist offline elmar2001 · 68 Posts seit 25.02.2017
fährt: Low Rider S 110ci
elmar2001 ist offline elmar2001
Mitglied
star2star2star2
68 Posts seit 25.02.2017
fährt: Low Rider S 110ci
Neuer Beitrag 04.03.2017 18:53
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eine für mich wichtige Frage an die erfahrenen HD-Fahrer hier:

Bisher bin ich ja noch in der Beschaffungsphase meiner ersten HD und tendiere derzeit zu einer Fat Bob. Diese möchte ich aber modifizieren mit Heckumbau auf U-Station, 200er Metzeler und einem Einzelsitz. Das würde mir erst mal super taugen und Anfrage beim Händler läuft gerade.

Jetzt könnte ich vielleicht an eine sehr junge Low Rider S kommen. Hier müsste ich weniger anpassen, um mir zu gefallen. Lediglich die Fußrasten müsste ich hier auf Grund meiner Größe nach vorne verlegen. Optisch gefällt mir der schwarze Look und der Luftfilter und und und.

Preislich sollten sich die beiden Modelle jetzt nicht großartig unterscheiden, denke ich. Daher bin ich hin und hergerissen. Sitzmäßig hat die Fat Bob aber ein leichtes Plus gehabt beim Probesitzen. Ich bin etwas größer (1,92m) und etwas kräftiger, da passt ein etwas kräftiger Look gut. Die Low Rider S ist optisch wirklich toll (ok, die Reifen könnten etwas breiter fröhlich ), sollte aber vom Wertverlust her super sein, da ja eher selten.

Und jetzt die Frage an Euch: Wo sind die Vorteile der Low Rider S , wo der Fat Bob. Eure persönliche Meinung würde mich interessieren (Fakten, Geschmack, gefallen oder nicht - egal, raus damit). Ich frage Euch nur, weil ich Eure Erfahrung nutzen möchte, die ich noch nicht habe als Newbie. Ich möchte nicht, dass ihr entscheidet für mich, ich möchte nur Pros und Cons zusammenwerfen um dann entscheiden zu können. Ist ja finanziell doch eine Sache die man sich sehr genau überlegen muss.  

Danke Euch für Eure ehrlichen Meinungen! cool

Micha65el ist offline Micha65el · 545 Posts seit 24.08.2016
aus Eppertshausen
fährt: FXDLS Dyna Low Rider S
Micha65el ist offline Micha65el
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
545 Posts seit 24.08.2016 aus Eppertshausen

fährt: FXDLS Dyna Low Rider S
Neuer Beitrag 04.03.2017 19:11
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

für die Low Rider S spricht auf jeden Fall der 110er Motor mit mehr Leistung und das bessere Fahrwerk.

__________________
Gruß Micha

“Wenn es Dir wirklich egal ist, was zum Teufel jemand von Dir hält, dann hast Du ein gefährliches Maß an Freiheit erreicht.”
Jim Carrey

Avatar (Profilbild) von grizly
grizly ist offline grizly · 474 Posts seit 15.02.2016
fährt: Low Rider S
grizly ist offline grizly
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
474 Posts seit 15.02.2016
Avatar (Profilbild) von grizly

fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 04.03.2017 19:42
Zum Anfang der Seite springen

Das  Probesitzen würde ich nicht überbewerten.
LRS und FB haben den gleichen Rahmen und fast gleichen Lenker. Kann also nur am Sitz gelegen haben.
Mach dir den FB Sitz (passt) auf die Low Rider und du sitzt identisch.

__________________
What ever happens , never lift the throttle.   

HDJogi ist offline HDJogi · 399 Posts seit 29.01.2017
aus Waldachtal
fährt: softail deluxe "16
HDJogi ist offline HDJogi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
399 Posts seit 29.01.2017 aus Waldachtal

fährt: softail deluxe "16
Neuer Beitrag 04.03.2017 20:52
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den fat bob Sitz für Sozius fahrt da hängen.

Passt super....
Der Motor ist halt schon ein Pluspunkt.
Alles schwarz usw.... Wem es gefällt...

Die fat bob ist optisch etwas massiger was aber nur an reifen und doppelscheinwerfer  liegt.

Schwer zu sagen was man da empfehlen soll.



 

__________________
Gruss Jürgen

Avatar (Profilbild) von harno
harno ist offline harno · 96 Posts seit 19.02.2017
aus Erkelenz
fährt: Low Rider S / Fat Bob
harno ist offline harno
Mitglied
star2star2star2
96 Posts seit 19.02.2017
Avatar (Profilbild) von harno
aus Erkelenz

fährt: Low Rider S / Fat Bob
Neuer Beitrag 04.03.2017 21:14
Zum Anfang der Seite springen

Hatte auch die Fat Bob im Sinn. Beim Probesitzen stand neben mir die LRS. Jetzt steht Sie in der Garage :-)

Habe auch die Fußrasten nach vorne gepackt! Bin 187cm und auch nicht ganz so leicht ähh ziemlich schwer ;-)

Habe einfach nur Spaß auf dem Teil. Sieht Super aus und fährt sich klasse. Wenn der Reifen fertig ist kommt ein 180'er drauf. Ansonsten nur Heizgriffe, Spiegelverängerung, Gepäckträger und seitlichen Kennzeichenhalter hinte links montiert. Bildet einen netten Kontrast zum Luftfilter vorne rechts ;-)
 

__________________
Bin there, done that
 

Avatar (Profilbild) von Iron_Flo
Iron_Flo ist offline Iron_Flo · 276 Posts seit 23.10.2013
fährt: LowRider S
Iron_Flo ist offline Iron_Flo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
276 Posts seit 23.10.2013
Avatar (Profilbild) von Iron_Flo

fährt: LowRider S
Neuer Beitrag 04.03.2017 21:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von grizly
Das  Probesitzen würde ich nicht überbewerten.
LRS und FB haben den gleichen Rahmen und fast gleichen Lenker. Kann also nur am Sitz gelegen haben.
Mach dir den FB Sitz (passt) auf die Low Rider und du sitzt identisch.

Mitnichten.
Die Vorverlegten auf der FatBob haben mich dauerhaft zu einer sehr merkwürdigen, verkrampften Fußhaltung gezwungen.
Damit bin ich überhaupt nicht zurecht gekommen.
Auch der Lenker der LRS ist meinem Gefühl nach anders gekröpft als der der FatBob.
Aufgrund der schmaleren und flacheren Reifen (besonders vorn) fährt sich die LRS auch deutlich besser.

@TE: Nimm die LRS. 
Besseres Fahrwerk, besserer Motor, seltener.
 

Werbung
elmar2001 ist offline elmar2001 · 68 Posts seit 25.02.2017
fährt: Low Rider S 110ci
elmar2001 ist offline elmar2001
Mitglied
star2star2star2
68 Posts seit 25.02.2017
fährt: Low Rider S 110ci
Neuer Beitrag 05.03.2017 10:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von grizly
Das  Probesitzen würde ich nicht überbewerten.
LRS und FB haben den gleichen Rahmen und fast gleichen Lenker.

Ist das wirklich so? Nach meiner Recherche hat die Low Rider einen anderen Lenkkopfwunkel, was ja durchaus was aus macht und auch der hintere Teil mit den Fenderstrutz müsste anders sein, so dass ich in die Low Rider keine so breiteren Reifen bekomme wie in die Fat Bob. Das hat natürlich erst mal keine Auswirkungen auf das Sitzverhalten, aber der Rahmen müsste demnach anders sein, auch wenn die Grundkonstruktion ähnlich ist.

elmar2001 ist offline elmar2001 · 68 Posts seit 25.02.2017
fährt: Low Rider S 110ci
elmar2001 ist offline elmar2001
Mitglied
star2star2star2
68 Posts seit 25.02.2017
fährt: Low Rider S 110ci
Neuer Beitrag 05.03.2017 10:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Iron_Flo

Mitnichten.
Die Vorverlegten auf der FatBob haben mich dauerhaft zu einer sehr merkwürdigen, verkrampften Fußhaltung gezwungen.
Damit bin ich überhaupt nicht zurecht gekommen.

Und genau die brauche ich eh bei der Low Rider. Mit 1,92m große kann ich mit den mittigen Fußrasten nicht vernünftig mehr sitzen und es ist extrem unentspannt. 

Kally ist offline Kally · 253 Posts seit 03.09.2015
aus Übach-Palenberg
fährt: Low Rider S 117 Cui Xl 1200 CB Stage 3
Kally ist offline Kally
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
253 Posts seit 03.09.2015 aus Übach-Palenberg

fährt: Low Rider S 117 Cui Xl 1200 CB Stage 3
Neuer Beitrag 06.03.2017 00:52
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Elmar,
Du solltest auf jeden Fall ein Euro 3 - 2016er Model nehmen, die LRS gibt es so weit ich weiß nur als Euro 3 Model, man findet auch noch neue 2016er Fat Bob -evtl. mit Tageszulassung 
Bei den  Euro 4 Modellen  hast DU nachher Probleme wenn Du den Auspuff oder Luftfilter ändern willst.

Von der Sitzposition passt sicher die Fat Bob besser, bei der LRS hast Du den leistungsstärkeren Motor und die besseren Dämpfer und Gabel.
Die Fat Bob Sitzbank passt auch bei der LRS und wird mit 200,-Euro gehandelt, die vorverlegte Rastenanlage  kostet inkl. Montage ( bei Deiner Größe evtl. auch mal die further Forwad Rastenanlafe in Betracht ziehen)   ca. 600,- Euro, dann ist die Sitzposition identisch.
Fahren lassen sich beide ähnlich, wobei die LRS vom Fahrwerk und Reifen, vor allem aber vom Motor her das fahraktivere Fahrzeug ist.
Die LRS hat E-Gas und Tempomat.

Grüße Kally

Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009
Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 07.03.2017 08:42
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde dir auch eher zur Low Rider S raten und zwar wegen dem S. Ich fahre selbst den 110 er Motor und muss sagen, dass dieser ein Hammermotor ist. Der Unterschied zum normalen 103 er ist schon enorm spürbar. Außerdem gefällt sie dir besser, du musst nicht so viel verändern und sie ist seltener als die Fat Bob. Allerdings solltest du dir die Federung und die Federwege mal anschauen. Da kann ich nichts dazu sagen. Hat aber auf jeden Fall einen Grund warum sie LOW Rider heisst. Bei deiner Größe und Gewicht ist das wichtig. So weit ich es in Erinnerung habe , hat sie eine Up-side-down Gabel, was auch nochmals eine Besonderheit ist. Die Sitzposition kannst du mit Sitzbank, Fussrasten und Lenker verändern. Es gibt hier auch einen eigenen Thread über die Low Rider S ...


 

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

Avatar (Profilbild) von Iron_Flo
Iron_Flo ist offline Iron_Flo · 276 Posts seit 23.10.2013
fährt: LowRider S
Iron_Flo ist offline Iron_Flo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
276 Posts seit 23.10.2013
Avatar (Profilbild) von Iron_Flo

fährt: LowRider S
Neuer Beitrag 07.03.2017 17:37
Zum Anfang der Seite springen

USD-Gabel leider nicht. Ich meine aber, dass zumindest das Innenleben anders ist.
Bei den hinteren Stoßdämpfern kann man immerhin die Vorspannung anpassen. Dadurch lässt sich ein bischen Bodenfreiheit gewinnen.

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 07.03.2017 17:50
Zum Anfang der Seite springen

Den 110er (110B)Motor hatte ich auch schon unterm Hintern, allerdings in einer Softail Slim S.
Ich finde zumindest im Vergleich mit dem 110B merkt man keinen markanten Unterschied zur FatBob 103.
Für eine Harley haben die 103er schon genug leistung, man darf nicht vergessen, dass um leistung umzusetzen auch ein gutesFahrwerk von nöten ist und das hat keine Harley serienmässig.

Die LowRider S gefällt mir auch, allerdings würde ich mich persönlich jederzeit wieder für die FatBob entscheiden.



BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo · 439 Posts seit 15.12.2011
fährt: Street Bob 114
tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
439 Posts seit 15.12.2011
fährt: Street Bob 114
Neuer Beitrag 07.03.2017 19:10
Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht bin ich ja etwas feinsinnig,aber ich fand den Unterschied vom 103er meiner Street bob zum 110er meiner Low Rider S schon seeehr beeindruckendgeschockt
An den TE::Wenn Du Deine Frage nur hier ins Forum stellst,bekommst Du hauptsächlich Pro Low Rider S-Empfehlungen,da hier so viele LRS-Fans und -Fahrer unterwegs sind,das nahezu täglich neue Threads eröffnet werden(welcher Lenker,welcher Gepäckträger,welche Zahnbürste...).Schau doch auch mal im Fat-Bob-Forum rein.Dort findest Du jede Menge Enthusiasten,die ihrer Fat Bob immer treu sein werden und nicht auf jeden neuen Zug aufspringen.Ist eine eigene Welt,mit Stammtischen,Treffen und Fat-Bob-Fahrern,die sich kennen,gemeinsam ausfahren und beim Schrauben helfen.Ist auch jede Menge wert.Ich bin mir auch sicher,daß die Beliebtheit der Fat Bob in naher Zukunft steigen wird.Sie ist ein Gesicht in der großen Masse(wie auch die LRS)Fahraktiv sind sie beide.
 

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 07.03.2017 20:30
Zum Anfang der Seite springen

Im Fat Bob Forum wäre er mit seiner Fragen allerdings nicht gut aufgehoben, das wä#re dann doch wirklich sehr einseitig....

Fat Bob https://www.youtube.com/watch?v=xvwecnsiJxU
LowRiderS https://www.youtube.com/watch?v=xWmeoSuBlU0

Mir gefällt die FatBob besser, auch ohne das Mädel.

Die Fat Bob ist die erste Harley, die mal echt anders rüberkommt und trotzdem eine waschechte Harley ist.


BG


 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

+Road+ · seit
+Road+
Gast


Neuer Beitrag 07.03.2017 20:41
Zum Anfang der Seite springen

richtig, die FB ist das deutlich bessere Fahrzeug! Freude​​​​​​​

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
368
643101
13.04.2024 20:00
von Jocken
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXFB/S Fat Bob: neue Reifen für Fat Bob 114 FXfBS M8 114
von Mavic
2
1238
10.02.2024 19:17
von Mavic
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
FXLR/S/ST/RST Low Rider: Low Rider S Umbauten Teile und Kosten M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von Smog
24
11790
20.10.2023 16:30
von bubann
Zum letzten Beitrag gehen