Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883R Roadster: schwarzen Motor reinigen ?

XL 883R Roadster: schwarzen Motor reinigen ?

nächste »

XL 883R Roadster: schwarzen Motor reinigen ?

Maro60 ist offline Maro60 · 2 Posts seit 15.04.2017
fährt: XL 883 R
Maro60 ist offline Maro60
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 15.04.2017
fährt: XL 883 R
Neuer Beitrag 15.04.2017 15:36
Zum Anfang der Seite springen

Nach den ersten Ausflügen ist folglich Dreck und Fliegen auch am Motor. Einfach mit einem Lappen nass wegwischen
ist nicht ganz das wahre da der Motorblock schwarz matt und rauh ist. Folglich bleiben kleine und große Fusselreste
am Motor hängen. 
Wie kann man den Motor am besten reinigen ohne diese Restbestände ?
Danke für Rückinfos !
Maro60

Avatar (Profilbild) von haka48
haka48 ist offline haka48 · 57 Posts seit 10.02.2017
aus Dresden
fährt: fortyeight
haka48 ist offline haka48
Mitglied
star2star2star2
57 Posts seit 10.02.2017
Avatar (Profilbild) von haka48
aus Dresden

fährt: fortyeight
Neuer Beitrag 15.04.2017 15:40
Zum Anfang der Seite springen

 Hochdruckreiniger!!!?großes Grinsen

hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT · seit
hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.04.2017 15:56
Zum Anfang der Seite springen

genau, wens arg stark verdreckt ist, dieses wrinkle black dann hilft da hochdruckreiniger oder eben autoshampoo mit guter bürste.
und das es wieder schön schwarz wird geht auch wd40. dieses putzzeug von den HD dealern is nichts wie abzocke.

Avatar (Profilbild) von Grisly_de
Grisly_de ist offline Grisly_de · 588 Posts seit 22.11.2015
aus Mannheim
fährt: Slim S
Grisly_de ist offline Grisly_de
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
588 Posts seit 22.11.2015
Avatar (Profilbild) von Grisly_de
aus Mannheim

fährt: Slim S
Neuer Beitrag 15.04.2017 16:40
Zum Anfang der Seite springen

Bürste!

hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT · seit
hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.04.2017 17:02
Zum Anfang der Seite springen

genau mit ner weichen waschbürste! wo is das problem das zeug zu reinigen?

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 15.04.2017 17:09
Zum Anfang der Seite springen

Autoshampo und bürste einmal im jahr S100 Farbauffrischer

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Werbung
pistolpete ist offline pistolpete · 282 Posts seit 26.05.2015
fährt: 03883
pistolpete ist offline pistolpete
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
282 Posts seit 26.05.2015
fährt: 03883
Neuer Beitrag 15.04.2017 17:54
Zum Anfang der Seite springen

Apropo waschen, nachn regenausflug is meine lady ziemlich besudelt. Da ich eig nur gut wetter fahrer bin hab ich bis jetzt immer per hand geputzt. Gibs beim hochdruckreiniger waschen was zu beachten wo man am besten garnich dran sollte ? 

883 ist offline 883 · seit
883 ist offline 883
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.04.2017 18:57
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

ich nehme den HD Schampoo Reiniger,der ist wirklich klasse.

Nach dem trochnen alles mit WD40 einsprühem und den Motor warmfahren.
lg

Jürgen

hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT · seit
hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.04.2017 19:14
Zum Anfang der Seite springen

es würder jeder andere handelsübliche schampoo reiniger auch tun ;-)
 

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5241 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5241 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 15.04.2017 19:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von pistolpete
Gibs beim hochdruckreiniger waschen was zu beachten wo man am besten garnich dran sollte?

Ja schon - guckst du hier; ist aber alles eigtl. logisch...

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT · seit
hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.04.2017 19:58
Zum Anfang der Seite springen

eigentlich eh logisch, aber manche brauchen genauere angaben ;-)
is ja wie beim fahrrad genau so, nur das dieses keinen motor hat.
 

StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy · seit
StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.04.2017 20:10
Zum Anfang der Seite springen

Habe bisher alle Verschmutzungen am Motor (auch Mücken und Dreck nach Regenfahrten) mit warmem Wasser mit etwas Spülmittel oder Schmierseife und einem Mircofasertuch wegbekommen. Für die unzugänglichen Stellen habe ich eine weiche, schmale, längliche Bürste. Mücken lösen sich viel leichter, wenn man sie eine zeitlang einweichen lässt. Einen Hochdruckreiniger lasse ich nicht an das Bike. Da habe ich Bedenken, dass sich das Wasser in Lager und Elektrik drückt und Probleme verursacht.

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 16.04.2017 00:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von StreetBob-Hardy
Habe bisher alle Verschmutzungen am Motor (auch Mücken und Dreck nach Regenfahrten) mit warmem Wasser mit etwas Spülmittel oder Schmierseife und einem Mircofasertuch wegbekommen. Für die unzugänglichen Stellen habe ich eine weiche, schmale, längliche Bürste. Mücken lösen sich viel leichter, wenn man sie eine zeitlang einweichen lässt. Einen Hochdruckreiniger lasse ich nicht an das Bike. Da habe ich Bedenken, dass sich das Wasser in Lager und Elektrik drückt und Probleme verursacht.

Genau so ist das

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Camino ist offline Camino · seit
Camino ist offline Camino
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.04.2017 14:45
Zum Anfang der Seite springen

Nicht lachen,


ich kauf mir immer Backofenreiniger bei einer großen Lebensmittelkette. Kostet so um einen Euro. Auf kalten Motor sprühen, kurz warten, mit dem Hochdruckreiniger abspülen. Ist dann wie neu. Hilft auch bei Alufelgen vom PKW. Hab damit auch mal einen PKW Fahrer an der Waschstrasse verblüfft. Er hatte den teuren Reiniger von Dr. Wack (zweifelos gut) und ich hab ihm eine Felge mit Backofenreiniger eingesprüht. Das Ergebniss ist wie bei Tante Tilli und Meister Propper.

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.04.2017 17:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von hellboy_AUT
genau, wens arg stark verdreckt ist, dieses wrinkle black dann hilft da hochdruckreiniger oder eben autoshampoo mit guter bürste.
und das es wieder schön schwarz wird geht auch wd40.

.......................... dieses putzzeug von den HD dealern is nichts wie abzocke.

Sorry, aber jetzt musste ich laut lachen. fröhlich

WD40 ist also besser, als das Abzocke-Zeug von HD ......... und dann brauchst Du einen Hochdruckreiniger ? fröhlich

Auch wenn mein Mopped mal aussieht, wie unten auf dem Bild, wird es nur mit Wasser leicht abgespült und der Motor glänzt wieder wie am ersten Tag und da sitzt rein gar nichts mehr in den Poren. Dazu brauche ich weder einen Wasserschlauch, noch eine Bürste oder irgendein Reinigungszeug.
(Die erste Sprühdose von dem Abzocke-Zeug ist übrigens jetzt bei mir nach 5 Jahren zu Ende gegangen, macht etwa 5 € pro Jahr ..... jetzt muss ich wohl verhungern.)

Übrigens, WD40 unterwandert und durchdringt problemlos jede Zellulosedichtung und weicht diese dauerhaft auf.

 
Attachment 259036

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Panhead: 93 cui S&S Motor
von Richy93
5
3001
02.11.2023 23:57
von Roller
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLS/S/L Slim: Motor dreht schwer TC103
von Rozzy72
12
4451
03.04.2023 22:15
von Scirocco
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
Motor Rasseln/Tickern Zylinder (Mehrere Seiten 1 2 3)
von maiki1871978
43
28559
16.10.2022 20:32
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen