Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Zollgrößen Schraubenlisten

Zollgrößen Schraubenlisten

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Zollgrößen Schraubenlisten

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von ruffryder204
ruffryder204 ist offline ruffryder204 · 291 Posts seit 23.05.2016
aus Hohenstein-Ernstthal
fährt: Dyna FXDB 103 cui, Honda Fireblade CBR 900 RR SC33
ruffryder204 ist offline ruffryder204
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
291 Posts seit 23.05.2016
Avatar (Profilbild) von ruffryder204
aus Hohenstein-Ernstthal

fährt: Dyna FXDB 103 cui, Honda Fireblade CBR 900 RR SC33
Neuer Beitrag 27.04.2017 15:12
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Forum,

hier ein Vorschlag: Da immer mal wieder alle wie auch ich auf der Suche nach genauen Gewindegrößen/Angaben sind, wäre meine je eine Liste für die Modellreihen anzulegen inklusive Hashtags für leichteres Finden.
Ich habe dabei bereits schon die Suche benutzt und nichts ähnliches gefunden. Die Teilesuche per Modell funktioniert zwar, jedoch stehen meist nur Teilenummern ohne gewinde Spezifikation. Wenn es doch sowas schon gibt korrigiert mich bitte.
Beispiel dazu wäre jenach Erfahrung des Foren Mitglieds ein fortlaufender Thread der dann durchsucht werden kann aufgrund der Hashtags. Wichtig dabei so genau wie möglich alle BEzeichnungen der Schraube zu nennen.

Thread-Vorschlagsnahme in der jeweiligen Modelllinie: "Zollschrauben-Finder für  .....(hier Sportster)-Bauteile"

" 3/8-16 (UNC)  dazu optionale Harley-Teilenummer Teile-Nr.:3214 #sportster #iron #2013 #XL883N #Rahmen #Fussrastenhalterung #Aufnahme #Halterung #Fussrasten #vorverlegt +ergänzenden Text bei Bedarf

Bei mir stellte sich nämlich die Frage passend zum Beispiel. So hätte jeder die Möglichkeit sich einige Sucharbeit zu ersparen und besser zu finden je nach menge der gängigen Hashtags passend zum Bauteil durch User beigetragen. Vorteil ;es muss nix fortlaufend kopiert werden sondern einfach hintereinander weg und man kann auch anhand der schraube suchen, wo diese überall verbaut ist.

Bitte eure Meinungen dazu - versuche nur Anregungen zu schaffen bzw. das Forum auch durch meine Hilfe weiter zu verbessern.Freude

 

__________________
Ehrlich zu sein hat nicht nur Freunde zur Folge...

Thread zur Solid Iron Freude

9einhalb ist offline 9einhalb · 338 Posts seit 24.07.2016
fährt: forty eight Bj. 2011 & 2012 ohne ABS & CanBus
9einhalb ist offline 9einhalb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
338 Posts seit 24.07.2016
fährt: forty eight Bj. 2011 & 2012 ohne ABS & CanBus
Neuer Beitrag 27.04.2017 20:25
Zum Anfang der Seite springen

Welch Akt.
Ich messe mir die Schrauben / Muttern aus und rechne um.
Und normal sehe ich auch auf Anhieb, ob UNF oder UNC
Fertig.

Die Zeit, um im Forum nach einer Schraube zu suchen verwirrt
Wer sie hat, darf sie sich nehmen.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 27.04.2017 20:41
Zum Anfang der Seite springen

you , sehe ich genauso

über googel gibts massig umrechentabellen

gar hier in den FAQ

oder selber mal nachmessen

withworth / zoll aussen innen lehren

gibts für kleines geld W&W oder ebay

Avatar (Profilbild) von ruffryder204
ruffryder204 ist offline ruffryder204 · 291 Posts seit 23.05.2016
aus Hohenstein-Ernstthal
fährt: Dyna FXDB 103 cui, Honda Fireblade CBR 900 RR SC33
ruffryder204 ist offline ruffryder204
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
291 Posts seit 23.05.2016
Avatar (Profilbild) von ruffryder204
aus Hohenstein-Ernstthal

fährt: Dyna FXDB 103 cui, Honda Fireblade CBR 900 RR SC33
Neuer Beitrag 27.04.2017 21:03
Zum Anfang der Seite springen

Gut stimmt schon irgendwo....

ist halt bei mir auf dem fakt enstanden das ich die schraube zusätzlich in dem Fall benötige/nicht messen konnte und andere Customumbauten gern am Rechner vorplane... auch zwecks recherche verschiedener Anbieter spezialschrauben usw.

Wie gesagt nur ein Vorschlag. Ich mag Harley wirklich aber  Zoll ist so eine dummer erfindung - Metrisch ist deutlich einfacher.

__________________
Ehrlich zu sein hat nicht nur Freunde zur Folge...

Thread zur Solid Iron Freude

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6455 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6455 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 27.04.2017 21:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ruffryder204


  Zoll ist so eine dummer erfindung - Metrisch ist deutlich einfacher.

Genau anders herum behaupten das die Amis.cool
 

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
aus Burgstetten
fährt: kleines schwarzes
Marcus ist offline Marcus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1303 Posts seit 25.11.2015 aus Burgstetten

fährt: kleines schwarzes
Neuer Beitrag 27.04.2017 21:16
Zum Anfang der Seite springen

Einmal ne Gewindeschablone gekauft und in die Werkzeugkiste gelegt reicht doch aus.

Bezüglich der Zollgewinde, mit den Jahren gewöhnt man sich dran, an den metrischen Mist hat man sich ja auch gewöhnt. großes Grinsen
 

__________________
Gruß Marcus

Ich scheiß auf Mainstream. cool

Werbung
NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 27.04.2017 21:17
Zum Anfang der Seite springen

wobei harley einer der letzten ist

der an dem zoll system noch festhält

is ja sowieso ein furchbares kuddelmuddel

selbst seit evo zeiten - aller teile aus japan

zb vergaser sind schon metrisch

einheitlich passende  torx kopf kommt noch hinzu

und dann noch vielzahn an den bremsen

Avatar (Profilbild) von Tourion
Tourion ist offline Tourion · 226 Posts seit 28.05.2015
aus Esselbach
fährt: XL1200L
Tourion ist offline Tourion
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
226 Posts seit 28.05.2015
Avatar (Profilbild) von Tourion
aus Esselbach

fährt: XL1200L
Neuer Beitrag 27.04.2017 23:16
Zum Anfang der Seite springen

Ist halt Harley,nimm´s hin.

Avatar (Profilbild) von ruffryder204
ruffryder204 ist offline ruffryder204 · 291 Posts seit 23.05.2016
aus Hohenstein-Ernstthal
fährt: Dyna FXDB 103 cui, Honda Fireblade CBR 900 RR SC33
ruffryder204 ist offline ruffryder204
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
291 Posts seit 23.05.2016
Avatar (Profilbild) von ruffryder204
aus Hohenstein-Ernstthal

fährt: Dyna FXDB 103 cui, Honda Fireblade CBR 900 RR SC33
Neuer Beitrag 28.04.2017 07:19
Zum Anfang der Seite springen

gut also eher weniger Interesse, ein Versuch wars wert.... aber mal ehrlich 5/16 ...1.1/4.... das klingt nach einer frühen Form von Reverse-Engineering... sprich vom Ganzen also 1 ausgegangen und dann irgendwie runtergebrochen. Aber ursprünglich kams ja aus England(Whitworth).

Stures Festhalten..

Dann Schließt den Thread bei Bedarf wieder.

__________________
Ehrlich zu sein hat nicht nur Freunde zur Folge...

Thread zur Solid Iron Freude

Flat ist offline Flat · seit
Flat ist offline Flat
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.04.2017 20:47
Zum Anfang der Seite springen

Also ..... , die amerikanischen Zollgewinde nach ANSI sind weltweit betrachtet genauso weit verbreitet wie metrische Gewinde , UN Gewinde sind sogar in bestimmten Industriezweigen führend , z.B. Luftfahrt und Raumfahrttechnik , Waffen u. Wehrtechnik und natürlich bei allen USA Industrieprodukten , und das sind echt nicht wenige , der Glaube metrische Gewinde wären viel verbreiteter ist einfach falsch .
Selbst Airbus verwendet UN - Gewinde geschockt
Natürlich sind an HD´s die zugekauften Teile aus Asien mit metrischen Gewinden versehen , na und ?
Warum sollte ein US- Hersteller denn metrische Gewinde verwenden , was ist denn besser dadurch , genau , nichts .
 

niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.04.2017 20:55
Zum Anfang der Seite springen

Beim metrischen System musst Du nicht im Kopf Bruchrechnen können, um rauszukriegen, was jetzt die nächstkleinere / nächstgrößere Grösse 
ist, wenn Du an der Bühne stehst und die Grösse gerade nicht passt. Das ist doch bei der heutigen Schulbildung schon mal ein großer Vorteil großes Grinsen

 

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von niterider am 28.04.2017 21:07.

Flat ist offline Flat · seit
Flat ist offline Flat
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.04.2017 22:18
Zum Anfang der Seite springen

Rechnen beim Schrauben , so´n Lötzinn , sooo viele Schraubengrößen gibt es in UN doch gar nicht , man sieht genauso ob eine Schraube 1/4.   3/8. oder 1/2 Zoll ist wie man sieht ob es M6  M8  oder M10 ist , das ist doch einfach , und wer das nicht sieht sollte unbedingt was anderes machen , da hilft doch kein rechnen  .

Avatar (Profilbild) von Tourion
Tourion ist offline Tourion · 226 Posts seit 28.05.2015
aus Esselbach
fährt: XL1200L
Tourion ist offline Tourion
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
226 Posts seit 28.05.2015
Avatar (Profilbild) von Tourion
aus Esselbach

fährt: XL1200L
Neuer Beitrag 29.04.2017 04:47
Zum Anfang der Seite springen

Kannst du dir in den Schrauben oder Ratschenkasten reinkleben-
Zoll-mm-Tabelle

Avatar (Profilbild) von Uncle Slim
Uncle Slim ist offline Uncle Slim · 263 Posts seit 29.04.2015
aus Stein bei Nürnberg
fährt: Softail Slim/FLS 2013, J&H, Power Vision, offener Lufi, sowie BMW R9T
Uncle Slim ist offline Uncle Slim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
263 Posts seit 29.04.2015
Avatar (Profilbild) von Uncle Slim
aus Stein bei Nürnberg

fährt: Softail Slim/FLS 2013, J&H, Power Vision, offener Lufi, sowie BMW R9T
Neuer Beitrag 29.04.2017 08:41
Zum Anfang der Seite springen

Tabelle ist leider unvollständig. 5/16 fehlt zum Beispiel.
Kannst mich aber gern verbessern da ich "Laie" bin verwirrt

Gruß,
Uwe

__________________
Es grüßt aus dem Frankenland..., Uwe mit der Slim

Avatar (Profilbild) von Tourion
Tourion ist offline Tourion · 226 Posts seit 28.05.2015
aus Esselbach
fährt: XL1200L
Tourion ist offline Tourion
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
226 Posts seit 28.05.2015
Avatar (Profilbild) von Tourion
aus Esselbach

fährt: XL1200L
Neuer Beitrag 29.04.2017 09:35
Zum Anfang der Seite springen

Ne hast scho recht ,hab nur mal auf die schnelle gesucht,hier mal eine
Seite mit Listen für Gewinde-Gewindenormen

nächste »