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Umrüsten auf Dyna S

chese ist offline chese · 222 Posts seit 10.07.2015
fährt: XLS 1000 Bj. 83
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Neuer Beitrag 16.05.2017 19:51
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Hallo, ich spiele mit dem Gedanken bei meiner XLS Baujahr 83 die OEM elektronische Zündung durch eine Dyna S zu ersetzen. Stimmt es, dass ich dadurxh kein VOES und kein OEM Zündmodul mehr brauche? Hat schonmal jemad so eien Austausch bei einer alten Sportster durchgeführt? Wen ja würde mich interessieren wie das Startverhalten und der Moteolauf mit der Dyna S so sind. Eine Frage noch: Muss die Zündspule auch getauscht werden? Vielen Dank für eure Tipps und Meinungen.

DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
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Neuer Beitrag 16.05.2017 21:41
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Die Dyna S ist eigentlich eine Zündung für mechanische Fliehkraftverstellung, als Kontaktzündungsersatz, ohne VOES, also für frühere Modelle. Ist machbar, wenn Du eine mechanische Fliehkraftverstellung  und ne 5 Ohm Spule hast. Ultima 53-660 wäre eine Alternative

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noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

chese ist offline chese · 222 Posts seit 10.07.2015
fährt: XLS 1000 Bj. 83
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Neuer Beitrag 16.05.2017 21:52
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Ok, will nämlich das VOES und das Zündmodul entfernen. Stört mich einfach optisch. Wenn ich das jetzt richtig nachgelesen habe gibts von der Ultima ein komplettes single fire kit. Nur finde ich jetzt auf die schnelle keinen deutsch Anbieter. Kannstdu mir da eventuell weiterhelfen?

DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
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fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 16.05.2017 22:12
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in D gibts die vermutlich auch nicht, verbaut hab ich auch noch keine, die Amis loben das Ding für Ironheads. Frag mal Bernde was er machen würde-

Ich würde klassisch auf Kontaktzündung mit Fliehkraftverstellung und mit 5 Ohm Spule umbauen - VOES weg - Potatoe Sound garantiert, aber es müssen ja nicht alle so ticken wie ich

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http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

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c53 ist offline c53 · 2252 Posts seit 07.07.2012
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Neuer Beitrag 16.05.2017 22:39
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Dede, da bist du nicht der Einzige. Ich habe gerade erst bei meiner 2001er Sporty auf Dyna S gewechselt. Auch hier wegen dem Voes und der vielen Kabel. Und gefühlt läuft sie nicht besser oder schlechter als vorher mit der Elektronik Zündung.
Gruß C53

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Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
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Neuer Beitrag 17.05.2017 07:04
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zum zitierten Beitrag Zitat von chese
Ok, will nämlich das VOES und das Zündmodul entfernen. Stört mich einfach optisch.

Solche Gedankengänge sind für mich nur sehr schwer nachvollziehbar.
In einem anderen Forum habe ich chese die Probleme einer "Steinzeit-Zündung" schon erklärt ... dann geht´s jetzt wohl hier weiter.

traurig

 
pdf-Dateianhang
E_Zdg_vs_K_Zdg.pdf
Dateigröße: 87.13 KB, 42 Downloads

__________________
   Grüßung Bernde
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Bernde am 17.05.2017 07:13.

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Hägar ist offline Hägar · 152 Posts seit 20.10.2013
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Neuer Beitrag 17.05.2017 11:22
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zum zitierten Beitrag Zitat von chese
Ok, will nämlich das VOES und das Zündmodul entfernen. Stört mich einfach optisch. Wenn ich das jetzt richtig nachgelesen habe gibts von der Ultima ein komplettes single fire kit. Nur finde ich jetzt auf die schnelle keinen deutsch Anbieter. Kannstdu mir da eventuell weiterhelfen?

Hallo,
ich habe noch eine ULTIMA Zündung, die direkt im Nockenwellendeckel verbaut wird. Also keine aussenliegende Zündbox. Sie hat verschiedene Zündkurven, kann Single oder Dualfire und auch ohne VOES betrieben werden.
Bei Interesse kann ich dir Bilder schicken.
Grüße
Christoph

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