Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHX/S/ST/SE Street Glide: Klackerndes Geräusch bei warmen Motor

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Klackerndes Geräusch bei warmen Motor

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Klackerndes Geräusch bei warmen Motor

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Vaper
Vaper ist offline Vaper · 41 Posts seit 05.10.2016
fährt: FLHXS
Vaper ist offline Vaper
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 05.10.2016
Avatar (Profilbild) von Vaper

fährt: FLHXS
Neuer Beitrag 30.05.2017 22:03
Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute - Ich hab schon ein paar Threads darüber gefunden, einmal bei einer Road King einmal bei einer Sportster (Ventilklakern oder Flöhehusten) aber wusste nicht was nun besser ist, einen 5 Jahre alten Thread wieder hoch zu holen und nach einem ähnlichen Problem bei einen anderen Model zu fragen, oder einfach mal selbst einen Thread aufzumachen. Falls es unpassend sein sollte, kann man meinen Beitrag ja in einen der anderen Themen verschieben. Danke.

Folgnedes: Ich habe eine neue FLHXS 2017er und bin nun bei über 4000km angekommen.
Seit einigen Tagen ist es sehr warm draußen und seit dem fällt mir ein lautes klackern auf. Es kommt eher von unten Links.
Nun möchte ich mal nachfragen ob das ein bekanntes Geräusch ist, ob ich mir das nur einbilde? Spinne ich plötzlich und höre ich etwas was schon immer da war? 


im Sportster Thread habe ich folgnedes gelesen:
zum zitierten Beitrag Zitat von Evilfriedel
Ich glaube dann kann ich auch beruhigt sein.
Habe seit dem 500ersten KM so ein "klackern", vorher war nix.
Man könnte sagen es hört sich so an, als wenn einer am Glücksrad dreht,
und der Plastikpfeil so klackert. Kommt glaube ich von vorne linke Seite. Sofern
man da die Richtung bestimmen kann Augenzwinkern

Manchmal is es lauter manchmal leiser. Wenns normal is, is ok. Hatte schon Panik
das mir meine kleine direkt am Anfang auseinander fällt ^^

Frag mich nur warum das nicht ab dem 1 KM so war/ist ?!

Gruss
Micha

Das könnte zutreffen..... 

Hmm ich könnte mich damit anfreunden aber etwas nervig ist das ja schon....
Kennt das jemand? smile

Und sorry falls die Frage doof ist...  ich bin noch sehr neu, jung und unerfahren großes Grinsen
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Vaper am 02.05.2018 09:11.

Avatar (Profilbild) von fwj
fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
fährt: FLSB
fwj ist offline fwj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
798 Posts seit 07.03.2014
Avatar (Profilbild) von fwj

fährt: FLSB
Neuer Beitrag 31.05.2017 06:11
Zum Anfang der Seite springen

Klingt nach Ventile, meiner Meinung nach völlig normal. Macht meine neue auch, hatte auch die davor und die davor.... bei der letzten wurde es so ab 30.000km etwas ruhiger, aber je heißer, umso deutlicher hörbar.

Avatar (Profilbild) von Ralle 69
Ralle 69 ist offline Ralle 69 · 134 Posts seit 19.02.2017
aus Heidenrod
fährt: Fat Bob FXDF 09 / Street Glide Special FLHXS 17
Ralle 69 ist offline Ralle 69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
134 Posts seit 19.02.2017
Avatar (Profilbild) von Ralle 69
aus Heidenrod

fährt: Fat Bob FXDF 09 / Street Glide Special FLHXS 17
Neuer Beitrag 31.05.2017 06:35
Zum Anfang der Seite springen

.....habe auf meiner FLHXS Bj. 2017 Km Stand 1.800 kein klackern oder ähnliches Geräusch ....unglücklich

__________________
CU Ralf


..... „it`s never too late to ride a Big Dark Harley Davidson" .....enjoy it....Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Treffer
Treffer ist offline Treffer · 185 Posts seit 28.03.2016
fährt: FLHTKSE 2020 CVO und 1995er Springer
Treffer ist offline Treffer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
185 Posts seit 28.03.2016
Avatar (Profilbild) von Treffer

fährt: FLHTKSE 2020 CVO und 1995er Springer
Neuer Beitrag 31.05.2017 08:33
Zum Anfang der Seite springen

Ich höre zwar nichts auf dem Video, aber ich hatte auch mal ein klacken.
Es war die Primärkette
Das kam vom Kettenspanner , der war kurz vor dem automatischen weiter rasten.
Ich habe dann ein paar mal schneller beschleunigt und der Spanner ist eine Stufe weiter gesprungen. Dann war das Geräusch weg.

Zanshin ist offline Zanshin · 1375 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Zanshin ist offline Zanshin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1375 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Neuer Beitrag 31.05.2017 11:13
Zum Anfang der Seite springen

höre nichts ungewöhnliches. 

Turbofrank ist offline Turbofrank · 84 Posts seit 04.12.2016
aus Deggendorf
fährt: Steet Bob - RIP 09.06.2017
Turbofrank ist offline Turbofrank
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 04.12.2016 aus Deggendorf

fährt: Steet Bob - RIP 09.06.2017
Neuer Beitrag 31.05.2017 18:52
Zum Anfang der Seite springen

...würde auch sagen, dass das Klackern dazu gehört. Ist halt nur durch das Video schlecht einzuschätzen ob das mehr als normal ist.... ohne gibt es wohl eine HD nicht... und warum auch... Klackern gehört zum Handwerk und das kann man auch hören...

__________________
...wer hier klaut stirbt...

Werbung
Big-Al ist offline Big-Al · 11011 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11011 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 04.06.2017 15:37
Zum Anfang der Seite springen

vom Video her kann kein Schrauber ne aussagekräftige Diagnose stellen! Fahr zu einem Mechaniker und der soll sich das live mal anhören
dann kommst du mit deiner Frage auch weiterAugenzwinkern

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

MrJimmy ist offline MrJimmy · 1234 Posts seit 01.05.2011
aus Rhein-Main
fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
MrJimmy ist offline MrJimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1234 Posts seit 01.05.2011 aus Rhein-Main

fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
Neuer Beitrag 05.06.2017 23:28
Zum Anfang der Seite springen

Getriebeöl im Primär M8


Kann das hiermit was zu tun haben?

Greetz

__________________
Greetz
MrJimmy

Avatar (Profilbild) von Vaper
Vaper ist offline Vaper · 41 Posts seit 05.10.2016
fährt: FLHXS
Vaper ist offline Vaper
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 05.10.2016
Avatar (Profilbild) von Vaper

fährt: FLHXS
Neuer Beitrag 08.06.2017 11:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von MrJimmy
Getriebeöl im Primär M8


Kann das hiermit was zu tun haben?

Greetz

Danke, ich werde das mal beim nächsten Werkstatt Besuch ansprechen. 

Danke auch für die zahlreichen anderen Antworten, ich bin erstmal beruhigt aber dennoch behalte ich es im Auge, schließlich wurde es deutlich lauter als vorher.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Panhead: 93 cui S&S Motor
von Richy93
5
3028
02.11.2023 23:57
von Roller
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLS/S/L Slim: Motor dreht schwer TC103
von Rozzy72
12
4487
03.04.2023 22:15
von Scirocco
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
Motor Rasseln/Tickern Zylinder (Mehrere Seiten 1 2 3)
von maiki1871978
43
28673
16.10.2022 20:32
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen