..also meine persönliche Erfahrung in dem Bereich ist die, dass beides nicht gut ist... zu fett und zu mager sind schlecht, obwohl beides nicht so pauschal betrachtet werden sollte. Es gibt natürlich einen rechnerischen "optimalen Wert", aber der muss nicht zwingend auf das eigene Bike passen, oder kann/sollte auf einem Prüfstand mit der nötigen Hardware "erfahren" werden. Desweiteren hängt das Luft/Sprit-Verhältnis auch von der Drehzahl ab und was man(n) für Vorlieben hat (mehr Laufkultur zum Cruisen oder reine Power....).
Grundsätlich ist es aber meiner bescheidenen Meinung so, dass aufgrund der Emissionswerte wir in der Auslieferung immer ein zu mageres Bike (beim Einspritzer) geliefert bekommen, dass zwar irgendwie mit den org. Komponenten läuft, aber eben mehr schlecht als recht. Merken tun das nicht alle und nicht jedem ist das auch gleich wichtig, aber wer schon mal das Glück hatte mit einem optimal abgestimmten HD Einspritzer zu fahren wird ohne nimma wollen - speziell wenn zusätzlich ein offener Exhaust wie Lufi verbaut wurden...
Aber wie schon gesagt, ist das nur meine Erfahrung....
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...wer hier klaut stirbt...