Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Kaufberatung V-Rod oder Fat Bob?

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Kaufberatung V-Rod oder Fat Bob?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
cheffe76 ist offline cheffe76 · 19 Posts seit 06.09.2017
fährt: keins
cheffe76 ist offline cheffe76
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 06.09.2017
fährt: keins
Neuer Beitrag 06.09.2017 15:06
Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich stelle mich mal kurz vor. Ich heiße Thomas, bin aus Wien und  41 Jahre alt. Ich komme eigentlich eher von der sportlichen Seite was Motorräder betrifft aber spiele seit längerem ernsthaft mit dem Gedanken mir etwas gemütlicheres zuzulegen.
Meine letzten Motorräder waren zum Beispiel MT 09, Speed Triple, BMW S1000RR und zuletzt eine Tuono APRC. Sie haben alle Spaß gemacht nur leider immer in Geschwindigkeitsbereichen die auf der Straße viel Geld kosten können.
Weiters ist jede Ausfahrt eigentlich mit Stress verbunden wer wo als erster oder der schnellste ist.
Meine Hauptkriterien für eine Harley wären 2-Sitzer, halbwegs Schräglagenfreiheit, Zuverlässigkeit und ganz wichtig Aussehencool . Bis jetzt hatte ich eigentlich immer nur die V-Rod im Auge aber bis mir die wirklich gefällt kostet es richtig Geld. Budget sollte 20t Euro nicht überschreiten.
Jetzt bin ich auf die Fat Bob gestoßen und lese eigentlich nur gutes darüber.
Würde es auch bei einem Händler ums Eck geben.

Was haltet ihr von dieser? https://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorr...ob-fxdf?pos=7 .

Einzige V-Rod die mir gefällt und im Budget liegt wäre diese hier https://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorr...cle-vrscf?pos=4 .

Mit einer V-Rod bin ich schon gefahren. Fat Bob werde ich noch nächste Woche versuchen zu bekommen. Leider kann man in der Stunde ja nicht all zu viel feststellen darum hätte ich noch ein paar Fragen um vielleicht so zu einer Entscheidung zu kommen.

Welche lässt sich "sportlicher" bewegen? Laut HP ist die Schräglagenfreiheit ja gleich
Wie kann man die Fahrwerke miteinander vergleichen? Die Fat Bob hätte ja schon was hochwertiges nachgerüstet.
Sind die Servicekosten in etwa gleich oder braucht eine der beiden etwas mehr Pflege?
Ist der Wertverlust bei beiden in etwa gleich? Bei den Summen überlege ich das schon etwas
Ist die Sitzposition bei der Fat Bob weniger gestreckt? Bin nur 173cm groß

Fragen über Fragen. Ich weiß es geht nichts über Probe fahren aber ich hätte trotzdem gerne einige Meinungen dazu.
 

lilapferd ist offline lilapferd · seit
lilapferd ist offline lilapferd
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.09.2017 15:22
Zum Anfang der Seite springen

ich würde ein deiner Stelle etwas mehr Geld ausgeben und mir den neuen Fatbob holen.

cheffe76 ist offline cheffe76 · 19 Posts seit 06.09.2017
fährt: keins
cheffe76 ist offline cheffe76
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 06.09.2017
fährt: keins
Neuer Beitrag 06.09.2017 16:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von lilapferd
ich würde ein deiner Stelle etwas mehr Geld ausgeben und mir den neuen Fatbob holen.

Etwas sind halt mindestens 5000€ mehr

Genco66 ist offline Genco66 · 36 Posts seit 26.04.2017
fährt: Forty eight
Genco66 ist offline Genco66
Mitglied
star2star2star2
36 Posts seit 26.04.2017
fährt: Forty eight
Neuer Beitrag 06.09.2017 16:19
Zum Anfang der Seite springen

Die vrod die du gefunden hast wird kein Mensch für den preis kaufen warum auch sehe nix an der Maschine was den preis gerechtfertigt bei dieser Laufleistung.


Schau mal nach einer Breakout optisch finde ich mit das beste von Harley ,wenig schräglage aber nicht die beste.

Silver Surfer ist offline Silver Surfer · 519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Silver Surfer ist offline Silver Surfer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Neuer Beitrag 06.09.2017 18:19
Zum Anfang der Seite springen

hatte selbst mal ne Night Rod, kannst mit dem Fahrverhalten der anderen Hd nicht vergleichen. Fahren sich alle anders geil. Über 18 für ne 2012 find ich auch nicht spannend. dafür hat Sie zu wenig Extras und schon" 20 auf der Uhr . kannst lieber noch ne neue kaufen , wenn der freundliche noch eine hat und selber Umbauen. Nach deinem Geschmack. Die Fat Bob fahr erst mal.

Avatar (Profilbild) von anoli
anoli ist offline anoli · 457 Posts seit 21.11.2016
aus Zwingenberg
fährt: Heritage Softail FLSTCI im Fat Boy Trimm
anoli ist offline anoli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
457 Posts seit 21.11.2016
Avatar (Profilbild) von anoli
aus Zwingenberg

fährt: Heritage Softail FLSTCI im Fat Boy Trimm
Neuer Beitrag 06.09.2017 18:27
Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn Harley drauf steht, eine V-Rod ist für mich ein Designprodukt, ich bin da kein Fan von.

Ich bin 182 groß, habe auf der Fat Bob von nem Kumpel gesessen und war zu klein.
Zugegeben er hat vorverlegte Fußrasten, aber ich musste mich strecken um gleichzeitig an Fußrasten und Lenker zu kommen.
Das im Stand und nicht in der Kurve!

Ich fahre ne Heritage (im Fat Boy Trimm) und bin damit sehr zu frieden.

Werbung
Avatar (Profilbild) von GeraldA
GeraldA ist offline GeraldA · 596 Posts seit 17.02.2015
aus Wien
fährt: Dyna Low Rider 2016
GeraldA ist offline GeraldA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
596 Posts seit 17.02.2015
Avatar (Profilbild) von GeraldA
aus Wien

fährt: Dyna Low Rider 2016
Neuer Beitrag 06.09.2017 19:00
Zum Anfang der Seite springen

Auf der V-Rod sitzt du wie der Affe am Schleifstein, mit der Hüfte oder den Schenkeln lenken kannst du dir da nahezu abschminken. 
In der Fat Bob steckt ja schon einiges an Umbauten, wie ich sehe. Beim Zündwerk (Harley Händler) machst im Prinzip nix falsch. 
Mit der Leistung wirst du nicht ganz zufrieden sein, aber ich denke mal, dass die eh schon ein anderes Mapping drauf hat. 

Marc2512 ist offline Marc2512 · seit
Marc2512 ist offline Marc2512
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.09.2017 21:55
Zum Anfang der Seite springen

spontan aus dem Bauch: sportlicher = V-Rod, wertstabiler = Fat Bob. V-Rods sind nicht ganz so "angesagt" und 18,5k? Dann lieber ne Monster o.ä.
Wird ja sogar als "Funbike" beworben Baby
 

Marc2512 ist offline Marc2512 · seit
Marc2512 ist offline Marc2512
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.09.2017 21:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Marc2512
zum zitierten Beitrag Zitat von Marc2512
spontan aus dem Bauch: sportlicher = V-Rod, wertstabiler = Fat Bob. V-Rods sind nicht ganz so "angesagt" und 18,5k? Dann lieber ne Monster o.ä.
Wird ja sogar als "Funbike" beworben Baby aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, ich find sie häßlich, zusammengequetscht irgendwie von der Seitenansicht.


das ging schief, wollte editieren smile

PS: Wenn du selber nicht schrauben willst / kannst bist bei der Fat Bob richtig, ist ja schon alles gemacht, kannst nicht mehr viel nach deinem eigenen Geschmach ändern. Evtl. gibts die auch günstiger, weniger verbastelt ( nicht negativ gemeint )

StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy · seit
StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.09.2017 22:28
Zum Anfang der Seite springen

Beide Modelle habe ich gefahren und mich mit 1,78 cm auf beiden sofort wohl gefühlt. Die V-Rod hat mehr Leistung und kommt von der Optik dem sportlichen Anspruch näher als die Fat Bob. Vom Fahrgefühl her war ich von der Fat Bob absolut positiv überrascht. Sie ließ sich (für ne Harley!) recht sportlich fahren und fühlte sich dabei sehr wendig an - besser noch als meine Street Bob SE, die den gleichen Lenker und die vorverlegten Fußrasten hat. Da der Motor der V-Rod zwar eine gute Leistungsentfaltung hat, aber absolut nicht das Fahrgefühl einer Harley mit den typischen Vibrationen vermittelt, wäre für mich die Fat Bob die erste Wahl. Aber, wie immer, Geschmacksache. Wenn Dir die V-Rod besser gefällt und nur der Preis den Ausschlag gibt würde ich warten, bis ich ein für meinen Geldbeutel passendes Modell finde. Kompromisse können im Nachhinein noch teuerer werden.

triangel ist offline triangel · 272 Posts seit 07.09.2010
aus Olbernhau
fährt: FXDF, exVRSCA
triangel ist offline triangel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
272 Posts seit 07.09.2010 aus Olbernhau

fährt: FXDF, exVRSCA
Neuer Beitrag 07.09.2017 07:24
Zum Anfang der Seite springen

Fahr eine Fat Bob Probe und entscheide dann, welche dir besser liegt!

Ich bin einige Jahre V-Rod gefahren und jetzt fahre ich das zweite Jahr eine Fat Bob. Die Sitzposition, für mich 1,73 m, ist auf beiden gleich. Die V-Rod hat klar mehr Power und geht gewaltiger voran, ist aber, meiner Meinung nach, auch anstrengender zu fahren als die Fat Bob. Die Fat Bob fährt sich entspannter und handlicher und ist, von der Motorcharakteristik her, mit Vibrationen und Drehmoment aus dem Keller die typischere Harley.
Am Ende haben beide ihren eigenen Reiz und du musst "erfahren" welche du willst. Von deinen beiden Angeboten finde ich die Fat Bob preislich, mit der Mehrausstattung nicht schlecht.

__________________
Viele Grüße
Franky

cheffe76 ist offline cheffe76 · 19 Posts seit 06.09.2017
fährt: keins
cheffe76 ist offline cheffe76
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 06.09.2017
fährt: keins
Neuer Beitrag 07.09.2017 08:47
Zum Anfang der Seite springen

Danke mal für den Input. Weil einige gemeint haben die Preise sind zu teuer. Bitte beachtet die Österreichischen Preise. Bei uns ist es leider um einige teurer so ein Teil zu besitzen.
Könnt ja mal hier rein sehen
https://www.1000ps.at/gebrauchte-motorra...g=117%20-%20177.

Ein Händler wollte für eine 2007 Night Rod mit 45t km 21500€ und leider bekommt er das auch irgendwann.
Fat Bobs sind bei uns um einiges günstiger als eine V-Rod. Werde schauen das ich nächste Woche eine Probefahrt mit einer Fat bekomme.
Die neue schaut auch interessant und würde mir auch gefallen aber ob mir das das Geld wirklich wert ist weiß ich nicht.

Avatar (Profilbild) von Bomber22
Bomber22 ist offline Bomber22 · 50 Posts seit 06.06.2017
fährt: Road Glide Special 2015
Bomber22 ist offline Bomber22
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 06.06.2017
Avatar (Profilbild) von Bomber22

fährt: Road Glide Special 2015
Neuer Beitrag 07.09.2017 08:55
Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann Dir nur zu ner Probefahrt mit der FatBob raten.
Ich habe mir im April die 2017er geholt. Ich war zuvor das letzte Mal für über 20 Jahren auf nem Moped gesessen. Drauf gesetzt, ne Tour gemacht, und selbst ein langjähriger FatBob-Fahrer fragte mich, ob ich ihn verarschen will, so sportlich wie ich gefahren bin.
Sprich damit kannste nicht wirklich viel verkehrt machen, der 103er Motor reicht mir persönlich vollkommen aus. Und ich habe mir lediglich andere Fußrasten und nen Solo-Sitz von Mustang drauf gemacht. Also überschaubare Kosten. Und ich kann bei uns im Odenwald oder auf der Autobahn entspannt fahren, auch gerne mal 200km aufwärts am Stück.
Ach ja, ich bin auch 1,82m auf 94kg verteilt, ich fahre sehr entspannt ;-)
Bei der VRod musste ich mich auch "lang" machen.

Probiers selbst aus.

__________________
Du lebst nur einmal...aber wenn Du es richtig machst, ist einmal genug  cool

Avatar (Profilbild) von markus
markus ist offline markus · 310 Posts seit 08.01.2006
fährt: HD
markus ist offline markus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
310 Posts seit 08.01.2006
Avatar (Profilbild) von markus

fährt: HD
Neuer Beitrag 07.09.2017 12:24
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Cheffe

Ich habe nach einer ZX7R zuerst auf die VROD gewechselt.
Gott sei es gedankt. Denn die Rod ist defenitiv die der kleinere Rückschritt als eine "echte" Harley.
Mit Bitubo hinten und progresiven Gabelfedern incl. neuem Öl ist die Rod ein echter Gran Tourismo
und kann mit Sportlern einigermaßen mithalten.
Das machst du auf einer "echten" HD nur wenn es dir vor gar nix mehr graust.
Mitlerweile, sieben Jahre später, fahre auch ich eine "fast echte" Harley vom Schlag einer TC Dyna.
Ist nochmal echte Entschleunigung. Ich war die mitleidigen Blicke meiner wahrhaftigen Harley Kumpels einfach leid.fröhlich
Wenn du also noch Rossi Gene in dir hast, dann lieber die Rod!

M.

Marc2512 ist offline Marc2512 · seit
Marc2512 ist offline Marc2512
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.09.2017 14:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von markus
Hallo Cheffe

Gott sei es gedankt. Denn die Rod ist defenitiv die der kleinere Rückschritt als eine "echte" Harley.


M.

? Hä
 

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
368
642248
13.04.2024 20:00
von Jocken
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXFB/S Fat Bob: neue Reifen für Fat Bob 114 FXfBS M8 114
von Mavic
2
1212
10.02.2024 19:17
von Mavic
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
0
692
28.08.2023 20:10
von S1905
Zum letzten Beitrag gehen