Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200CX Roadster: 11" Dämpfer für die CX

XL 1200CX Roadster: 11" Dämpfer für die CX

nächste »

XL 1200CX Roadster: 11" Dämpfer für die CX

superfly ist offline superfly · 9 Posts seit 21.02.2018
fährt: XL1200CX
superfly ist offline superfly
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 21.02.2018
fährt: XL1200CX
Neuer Beitrag 01.03.2018 01:29
Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich vorhin den seitlichen KZH (Cult-Werk) angebaut hab muss die CX dringend hinten etwas tiefer. 
Ich dachte da an die 412 von Progressive Suspension. Laut US Webseite passen die, bei den deutschen Anbietern konnte ich jedoch nirgendwo die CX in den Gutachten finden. Hat da schon jemand Erfahrungen sammeln können? Oder hat vllt jemand ne Alternative dazu? 

Avatar (Profilbild) von RidingInChapsAndNothingElse
RidingInChapsAndNothingElse ist offline RidingInChapsAndNothingElse · 37 Posts seit 16.03.2017
fährt: 2016 XL1200CX
RidingInChapsAndNothingElse ist offline RidingInChapsAndNothingElse
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 16.03.2017
Avatar (Profilbild) von RidingInChapsAndNothingElse

fährt: 2016 XL1200CX
Neuer Beitrag 01.03.2018 05:37
Zum Anfang der Seite springen

Kontraproduktiv bei einer sportlich angehauchten Maschine, oder? Nehm' lieber die Öhlins um sie höherzulegen.

__________________
When life gets you down, remember: it's only one down, the rest is up

blumedibe ist offline blumedibe · 114 Posts seit 05.10.2016
fährt: Sportster Roadster 1200cx
blumedibe ist offline blumedibe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
114 Posts seit 05.10.2016
fährt: Sportster Roadster 1200cx
Neuer Beitrag 01.03.2018 07:42
Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab bei meiner die dämpfer aus der 48 bj 2016 genommen. Kommt 1zoll tiefer und man
​kann damit immer noch sportlich fahren. Das meiste was stört am sportlichen fahren ist der motor. Der hat nämlich nix mit sportlich zu tun. Aber das stört mich nicht hab sie 
​​ja zum cruisen gekauft. Zum sportlichen fahren wird was anderes genommen. 

BlackStar ist offline BlackStar · 1862 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1862 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 01.03.2018 11:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von superfly

...Ich dachte da an die 412 von Progressive Suspension...

Moin, 

sollen allen Ernstes die funktionaleren Emulsionsstossdämpfer gegen solche Luftpumpen getauscht werden?

Wenn, dann auf gleicher technischer Ebene mit den schon genannten Dämpfern einer 2016 + später 48, oder bei Wechsel zu PS mindestens einen 430er Dämpfer oder qualitativ noch besser. Damit ein halbwegs ausreichender Fahrkomfort zur Verfügung steht und mindestens ebenso gute Fahrstabilität gewährleistet bleibt, wäre ein 444er von PS sogar die bessere Wahl. 
Die FST Technologie funktioniert absolut perfekt; man kann sich auf der Koni PKW Seite gut über die Funktionsweise informieren.

XL1200 mit Güllepumpenkürzel (CX) großes Grinsen  : was kommt nach dem seitlichen Kennzeichenhalter und der Hecktieferlegung? Vorverlegte Schalt-/Bremsanlage verwirrt ? Irgendwie erscheint mir die Bastelbasis nicht so ganz richtig gewählt worden zu sein. 

BlackStar 

__________________
alles Werbung

Frankenstein ist offline Frankenstein · 221 Posts seit 21.04.2017
fährt: HD 2017er 1200 Roadster
Frankenstein ist offline Frankenstein
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
221 Posts seit 21.04.2017
fährt: HD 2017er 1200 Roadster
Homepage von Frankenstein
Neuer Beitrag 01.03.2018 12:57
Zum Anfang der Seite springen

ich hab auch die kurzen von der 48 an meine Roadster. ist top und mehr als 1 Zoll tiefer. Die Originalen sind mir viel zu hoch. 

superfly ist offline superfly · 9 Posts seit 21.02.2018
fährt: XL1200CX
superfly ist offline superfly
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 21.02.2018
fährt: XL1200CX
Neuer Beitrag 01.03.2018 22:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag

XL1200 mit Güllepumpenkürzel (CX) großes Grinsen  : was kommt nach dem seitlichen Kennzeichenhalter und der Hecktieferlegung? Vorverlegte Schalt-/Bremsanlage verwirrt ? Irgendwie erscheint mir die Bastelbasis nicht so ganz richtig gewählt worden zu sein. 

BlackStar

Hey, sag nix gegen die güllepumpe! Hab grad eine fertig überholt und Richtung Caferacer umgebaut! großes Grinsen

und vorverlegt wird nix, im Gegenteil. Nach hinten sollen die Rasten und Clip-on‘s an die Gabel. Denke damit kann die angeblich bislang sportlichste Sporster auch standesgemäß bewegt werden. Den Rat mit den Dämpfern aus der 48 werde ich aber auf jeden Fall berücksichtigen. 

Werbung
sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 02.03.2018 07:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von superfly
angeblich bislang sportlichste Sporster

na wohl eher nur am HD werbeplakat, weil man die XR schon wieder vergessen hat. man hat einfach die günstigsten sport-optik-teile in den HD regalen genommen und an eine normale sporty geschraubt und fertig war sie.
zumindest hätte man ihr die volleinstellbaren federelemente der XR (2°) geben können. motor und schwinge wären da schon wieder zu viel verlangt gewesen.

aber zum thema, ich würde auch eher zu besseren dämpfern tendieren, damit wenigstens das bisschen sportlichkeit erhalten bleibt! sonst hätte es eine 48 besser getan Augenzwinkern 

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von RidingInChapsAndNothingElse
RidingInChapsAndNothingElse ist offline RidingInChapsAndNothingElse · 37 Posts seit 16.03.2017
fährt: 2016 XL1200CX
RidingInChapsAndNothingElse ist offline RidingInChapsAndNothingElse
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 16.03.2017
Avatar (Profilbild) von RidingInChapsAndNothingElse

fährt: 2016 XL1200CX
Neuer Beitrag 04.03.2018 05:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von blumedibe
Aber das stört mich nicht hab sie
​​ja zum cruisen gekauft.

Wer eine Roadster zum cruisen kauft hat den Sinn des Motorrads absolut nicht verstanden.

__________________
When life gets you down, remember: it's only one down, the rest is up

BlackStar ist offline BlackStar · 1862 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1862 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 04.03.2018 07:13
Zum Anfang der Seite springen

Moin, 

das ist dann cruisen auf hohem Niveau Augenzwinkern , hohem Drehzahlniveau zumindest großes Grinsen , weil die 1200er Fuhre sonst zu sehr rappelt und klappert fröhlich 

BlackStar 

__________________
alles Werbung

EightBlock ist offline EightBlock · 280 Posts seit 11.08.2017
aus Wolfenbüttel
fährt: Forty Eight
EightBlock ist offline EightBlock
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
280 Posts seit 11.08.2017 aus Wolfenbüttel

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 04.03.2018 08:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von RidingInChapsAndNothingElse
zum zitierten Beitrag Zitat von blumedibe
Aber das stört mich nicht hab sie
​​ja zum cruisen gekauft.

Wer eine Roadster zum cruisen kauft hat den Sinn des Motorrads absolut nicht verstanden.

Warum nicht? 
Zu was anderem taugt sie auch nicht wirklich, wenn man wirklich sportlich unterwegs sein will, ist es der falsche Motor bzw. die Fahrwerkskomponenten sind unterer Durchschnitt was Sportlichkeit angeht.
Da kriegt man für deutlich weniger Geld wesentlich mehr Sportlichkeit!
In meinen Augen ist es wendige Harley mit leichten sportlichen Genen, die mit Sicherheit so gut wie jede andere Harley auf kurvigen Straßen stehen lässt. Mehr aber auch nicht, daher finde ich sportliches Cruisen als passende Bezeichnung.
Greetz Marco
 

__________________
4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder die Seele........

Avatar (Profilbild) von DonVito
DonVito ist offline DonVito · 1113 Posts seit 03.08.2012
fährt: keins
DonVito ist offline DonVito
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1113 Posts seit 03.08.2012
Avatar (Profilbild) von DonVito

fährt: keins
Neuer Beitrag 04.03.2018 13:10
Zum Anfang der Seite springen

wenn du Glück hast und gebraucht 2016+ Dämpfer einer 48 findest, dann schlag zu. Neukauft würde ich nicht machen, da die Dinger ja auch um die 500-600 Euro kosten.. da kaufst du lieber gleich Öhlins oder Wilbers...
z.B. Diese hier https://www.ohlins.eu/en/products/motorcycle/hd-145e--4254/

__________________
Seventy Two, Breakout and now FortyEight smile

blumedibe ist offline blumedibe · 114 Posts seit 05.10.2016
fährt: Sportster Roadster 1200cx
blumedibe ist offline blumedibe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
114 Posts seit 05.10.2016
fährt: Sportster Roadster 1200cx
Neuer Beitrag 04.03.2018 18:06
Zum Anfang der Seite springen

Naja weiß nicht ob ich den Sinn zum Motorrad fahren nicht verstanden habe.

Fahre in meiner Freizeit viel Motocross und auf der Straße bewege ich um sportlich zu fahren eine BMW RR.

Also denke ich das ich sehr wohl mit der Sportster Roadster für meinen Vergleich nur Cruisen kann.

Aber wenn ihr meint es ist ein sportliches Bike und taugt nur zum Cafe Racer dann ist das eure Meinung, hab da halt eine ganz andere da mir die CafeRacer umbauten einfach nicht gefallen, aber jedem das seine.

Gebe da Eight Block absolut recht wer den Harley Roadster Motor als sportlich bezeichnet ist wohl noch kein sportliches Bike gefahren und da hat meine schon mehr als Serienleistung.

Kann ganz normal mir 2000 U/min fahren, ohne das was rappelt, drunter sollte man allerdings nicht fahren das stimmt.

War sehr überrascht wie wenig aus so einem 1200ccm Motor kommen kann. Aber für mich zum Cruisen passt es auch wenn ich sie eher zum Criuser/Bobber umgebaut habe als zum Cafe Racer. Da es mir einfach besser gefällt.

Und wenn ich lust auf gas geben habe wird einfach die andere genommen.

Naja egal.

Wie gesagt um die Roadster hinten tiefer zu bekommen würde ich einfach die dämpfer einer 48 ab Bj. 2016 gebraucht kaufen und gut ist.

Klar wäre eine 48 die bessere Wahl gewesen aber mich hat damals die Schlechtere Bremse, schlechter Gabel, der kleinere Tank und die 1 Mann zulassung davon abgehalten.

Und wie sagt man so schön es muss einem selber gefallen und nicht den anderen.

Hab meine damals aus der Bucht.

Frankenstein ist offline Frankenstein · 221 Posts seit 21.04.2017
fährt: HD 2017er 1200 Roadster
Frankenstein ist offline Frankenstein
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
221 Posts seit 21.04.2017
fährt: HD 2017er 1200 Roadster
Homepage von Frankenstein
Neuer Beitrag 04.03.2018 18:38
Zum Anfang der Seite springen

wird das jetzt ne Diskussion was die Roadster ist oder reden wir über Dämpfer für diese?
Es kann doch jeder aus seinem Moped machen was er möchte und wenn jemand nen cafe-racer aus dem Teil machen möchte bitte.
Ich hab meine auch tiefer gelegt. 
Eine Harley ist aus meiner Sicht alles andere als sportlich. 
Harley ist imme rnoch nen Haufen Eisen.
Warum muß man immer so abdriften und über Sinn oder Unsinn labern.

Zurück:
bei kleinanzeigen-e.....y sind ab und an die kurzen von der 48 drin. Die sind super liegen meisst um 300€

superfly ist offline superfly · 9 Posts seit 21.02.2018
fährt: XL1200CX
superfly ist offline superfly
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 21.02.2018
fährt: XL1200CX
Neuer Beitrag 04.03.2018 23:01
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mich jetzt nach den ganzen Anregungen hier für die Dämpfer der 48 entschieden. Scheint für mich auch die sinnvollste Lösung / Kompromiss zu sein.

BlackStar ist offline BlackStar · 1862 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1862 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 04.03.2018 23:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von blumedibe

...die 1 Mann zulassung davon abgehalten.

Moin, 

beurteile ein Moped nie rein nach der Anzahl der Sitzplätze, wie es im Katalog abgebildet wird großes Grinsen . Die 48 besitzt ein wahlweise Zulassung für 2 Personen, wenn der entsprechende Teileumfang (Soziussitz & -fussrasten) eingerüstet wird Freude .

BlackStar 

__________________
alles Werbung

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
115284
21.04.2024 09:28
von guude
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1044789
16.04.2024 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
974
11.03.2024 16:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen