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Identifizierung Euro 3-Norm

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Identifizierung Euro 3-Norm

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rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz · 425 Posts seit 14.06.2015
fährt: 883, Low Rider, wieder 883
rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz
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fährt: 883, Low Rider, wieder 883
Neuer Beitrag 22.03.2018 04:48
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Hallo zusammen, diebstahlbedingt befinde ich mich leider gerade auf der Suche nach einer Harley auf dem Gebrauchtmarkt. Ich suche dabei nach Modellen mit EZ zwischen 2014 und 2016.

Meine Frage: Wie kann ich am ehesten und einfachsten kontrollieren, ob es sich noch um ein Euro 3 oder bereits schon um ein (homologiertes) Euro 4-Modell handelt? Ich möchte definitiv noch ein Euro 3-Modell erwischen und nach meinem Verständnis sind die irgendwann in 2016 auf den Markt gekommen... Vielen Dank im Voraus!

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Grisly_de ist offline Grisly_de · 588 Posts seit 22.11.2015
aus Mannheim
fährt: Slim S
Grisly_de ist offline Grisly_de
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fährt: Slim S
Neuer Beitrag 22.03.2018 06:56
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Steht doch in den Papieren! Und glaube sogar auf dem Typenschild.
 

BlackStar ist offline BlackStar · 1862 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
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Neuer Beitrag 22.03.2018 07:33
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Moin,

Am Diagnosestecker. 

Euro 3 ist 4-polig

Euro 4 ist 6-polig

BlackStar

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Street Bobbi ist offline Street Bobbi · 25 Posts seit 17.02.2014
fährt: Fat Boy S
Street Bobbi ist offline Street Bobbi
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fährt: Fat Boy S
Neuer Beitrag 22.03.2018 07:36
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Am Diagnosestecker definitiv nicht fröhlich , meine Fat BoyS hat auch einen 6 poligen Stecker und ist EURO 3 großes Grinsen

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
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fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
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5503 Posts seit 07.07.2008
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aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 22.03.2018 07:42
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Steht in den Papieren und du musst nach der zulassungsrichtlinie schauen.

2006/72/EG ist Euro 3

168/213 ist Euro 4

 

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

BlackStar ist offline BlackStar · 1862 Posts seit 26.09.2017
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BlackStar ist offline BlackStar
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1862 Posts seit 26.09.2017
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Neuer Beitrag 22.03.2018 07:43
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Moin,

sorry Augen rollen, da hab ich wohl was verwechselt verwirrt

BlackStar 

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amarok ist offline amarok · 346 Posts seit 23.05.2011
aus Liechtenstein
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346 Posts seit 23.05.2011 aus Liechtenstein

fährt: FLHRC
Neuer Beitrag 22.03.2018 12:31
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Hä?..versteh ich das jetzt richtig?....Diebstahlbedingt?....Also du willst wissen woran man die Euronormen erkennt, damit du nicht die "falsche" erwischt?....coole Aussage!
Wo sind die Polizisten hier? ;-))) 

__________________
Suche neuen Schutzengel, meiner ist mit den Nerven am Ende!

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nobrainnopain ist offline nobrainnopain · 33 Posts seit 16.08.2014
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nobrainnopain ist offline nobrainnopain
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33 Posts seit 16.08.2014
Avatar (Profilbild) von nobrainnopain
aus Teterow

fährt: breakout 2014
Neuer Beitrag 22.03.2018 12:48
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Ihm ist wohl seine "Alte" geklaut worden.
Die Bullerei kann ruhig bleiben.

xbwab ist offline xbwab · 71 Posts seit 03.12.2016
fährt: ständig was Neues
xbwab ist offline xbwab
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71 Posts seit 03.12.2016
fährt: ständig was Neues
Neuer Beitrag 22.03.2018 16:06
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Hallo,

deine Frage ist durchaus berechtigt, weil es auch Euro 4 Motorräder gibt, die aber schon 2016 erstmals zugelassen wurden.
Was für eine Harley suchst Du denn? Bei der Sportster z.B. kannst Du die 2017er Euro 4 Modelle am Aktivkohlebehälter unterhalb der Hinterradschwinge erkennen.
Bei den Dynas sitzt er vorne am Rahmen unter dem Lima Regler. Touring ist M8, also keine Verwechselungsgefahr. Softail weiß ich gerade nicht.
Ansonsten haben die Big Twins keine Auspuffklappensteuerung mehr.

Gruß aus HH
Uwe

rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz · 425 Posts seit 14.06.2015
fährt: 883, Low Rider, wieder 883
rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz
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Neuer Beitrag 22.03.2018 21:03
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Diebstahlbedingt heißt leider, dass mir meine Iron mit gerade einmal 2.700km auf dem Tacho gestohlen wurde. Optisch ist es für mich immer noch die schönste Harley (meine Meinung), aber ich hätte keine Lust nochmals soviel Stunden Arbeit in das gleiche Projekt zu stecken. Von daher schwanke ich gerade zwischen 2014-2016 Street Bob oder Low Rider. Will unbedingt ein Euro 3-Modell erwischen und tue mich schwer dabei, das bei einem Gebrauchtfahrzeug in Inseraten eindeutig zu identifizieren. Denn wie oben richtig beschrieben, sind diese Modelle bereits 2016 in den Markt gebracht worden. Von daher freue ich mich über hilfreiche Tipps :-)

xbwab ist offline xbwab · 71 Posts seit 03.12.2016
fährt: ständig was Neues
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Neuer Beitrag 22.03.2018 21:09
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Na die Tips hast ja nun bekommen. Achte einfach auf den Aktivkolhlefilter unter der Schwinge. Ist er vorhanden, dann Modell 2017 mit Euro 4.


 

rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz · 425 Posts seit 14.06.2015
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Neuer Beitrag 22.03.2018 21:18
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Gab es nicht auch vorne am Rahmen so eine Aufkleber, auf dem auch die VIN(?)-Nummer steht? War da nicht auch irgendeine Typen-Info dazu?

xbwab ist offline xbwab · 71 Posts seit 03.12.2016
fährt: ständig was Neues
xbwab ist offline xbwab
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fährt: ständig was Neues
Neuer Beitrag 22.03.2018 21:25
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Reicht dir meine Antwort nicht? Natürlich gibt es diverse Möglichkeiten, die Emissionsklasse zu identifizieren.
Aber auf die Schnelle, z.B. bei Anzeigenfotos, gehts am besten, indem man auf das Vorhandensein des Filters achtet.
Du kannst dir auch die FIN geben lassen. Die 10. Stelle ist das Modelljahr. 2016 = G, 2017 = H.
Viel Erfolg bei der Suche.
 

rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz · 425 Posts seit 14.06.2015
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rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz
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425 Posts seit 14.06.2015
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Neuer Beitrag 22.03.2018 21:28
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Hallo xbwab, ich wüsste leider nicht, wie ich auf Fotos den Aktivkohlefilter erkennen könnte. Hast du da eventuell ein Beispiel-Foto?

Die FIN selber bringt mich nur bedingt weiter, denn 2016 kann sowohl Euro 3 als auch Euro 4 bedeuten...

Ich recherchiere gerade den Rahmenaufkleber. Nur bin ich mir nicht mehr sicher, ob da auch was zur Norm stand...

xbwab ist offline xbwab · 71 Posts seit 03.12.2016
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xbwab ist offline xbwab
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Neuer Beitrag 22.03.2018 21:40
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Die FIN bringt dich zu 100 % weiter, weil die 10. Stelle das Modelljahr darstellt. G = 2016 = Euro 3. H = 2017 = Euro 4.
Unabhängig davon, wann das Moped zum ersten Mal zugelassen wurde.

Achte bei den Fotos einfach auf den Bereich unterhalb des Schwingenlagers. Ist dort ein schwarzer Kasten, ist es ein Euro 4 Modell.
Am besten zu sehen, von der linken Seite. Wenn Du dir ein paar Fotos ansiehst von aktuellen Modellen und die mit Fotos älterer Sportster vergleichst, weißt Du was ich meine.

So, ich denke, damit solltest Du Bescheid wissen und wünsche einen schönen Abend!

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