Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDF/SE Fat Bob: Bitte um Hilfe, Stottern, Knallen, Aussetzer

FXDF/SE Fat Bob: Bitte um Hilfe, Stottern, Knallen, Aussetzer

nächste »

FXDF/SE Fat Bob: Bitte um Hilfe, Stottern, Knallen, Aussetzer

FatbobMEX ist offline FatbobMEX · 15 Posts seit 26.03.2018
fährt: Harley Dyna Fat Bob
FatbobMEX ist offline FatbobMEX
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 26.03.2018
fährt: Harley Dyna Fat Bob
Neuer Beitrag 26.03.2018 23:38
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, 

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und / oder Ideen zukommen lassen. Ich weiß Ferndiagnose ist sehr schwer und nicht immer zielführend. 
Momentan lebe und arbeite ich in Mexico. Ich habe eine Harley Fat bob Mod. 2011 mit einer Vance & Hines Auspuffanlage - offen.  

Fehlerbild:

Ab und zu ( mal im kalten mal im heißen Zustand) läuft meine Harley beschissen unglücklich . Stottert,Ruckelt -  keine Gasaufnahme- dann doch wieder....  und extremes knallen. So macht Motorrad fahren überhaupt keinen Spaß.

Leider sind Fachkräfte - auch der Harley Händler vor Ort - in Mexiko sehr unwissend. Nun hoffe ich, dass ich dank euch dieses Fehlerbild beseitigen kann und endlich zum Harley Genuss komme.

Das erste mal hatte ich diesen Fehler nach ca. 2h Stunden problemlosen Fahren. Nach diesen 2h fing das stottern, Verweigerung der Gasaufnahme, an, ab und zu Knallen ( wie aus einem Gewehr)--> Motorwarnlampe an. 

Ich dachte erst es sei die schlechte Benzin Qualität oder es wurde Wasser beigemischt, was hier nicht unüblich ist.  Nach Reinigung des Tankes, und erneuter Befüllung- Premium-  hatte ich nach kurzer Zeit das selbe Bild, allerdings direkt bei Beginn der Fahrt --> Fahrt wurde abgebrochen.

Ich habe bereits die Zündkerzen gewechselt (NGK) - die alten waren optisch nicht auffällig.  

Kennt jemand das Fehlerbild, kann was eingrenzen? 

Ich bitte sehr um Unterstützung, es ist wirklich traurig, ich habe die Harley gut 7 Monate und habe nur 3 Touren hinter mir - bei 27 Grad täglich unglücklich 


Vielen lieben Dank Moritz

 
Attachment 280374
Attachment 280375

Avatar (Profilbild) von JO4
JO4 ist offline JO4 · 77 Posts seit 26.02.2010
aus Halle
fährt: VRSCDX 10
JO4 ist offline JO4
Mitglied
star2star2star2
77 Posts seit 26.02.2010
Avatar (Profilbild) von JO4
aus Halle

fährt: VRSCDX 10
Neuer Beitrag 26.03.2018 23:49
Zum Anfang der Seite springen

Mein Tip: Kontrolliere zuallererst mal die Anschlüsse zur Batterie.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

George ist offline George · 22941 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22941 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 26.03.2018 23:55
Zum Anfang der Seite springen

Batterieanschlüsse würde ich auch checken (auch die Masseverbindung zum Rahmen). Freude
Dann mal den Fehklerspeicher auslesen. Wenn die Warnlampe anging, ist es wahrscheinlich, dass ein trouble code angezeigt wird.
Fehler- und Diagnosecodes auslesen und entschlüsseln ab 2006

 

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

stara74 ist offline stara74 · 537 Posts seit 29.09.2017
fährt: wide glide
stara74 ist offline stara74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
537 Posts seit 29.09.2017
fährt: wide glide
Neuer Beitrag 27.03.2018 05:48
Zum Anfang der Seite springen

Check mal die Stecker am Steuergerät

FatbobMEX ist offline FatbobMEX · 15 Posts seit 26.03.2018
fährt: Harley Dyna Fat Bob
FatbobMEX ist offline FatbobMEX
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 26.03.2018
fährt: Harley Dyna Fat Bob
Neuer Beitrag 27.03.2018 06:27
Zum Anfang der Seite springen

Vielen dank , für die tipps, klingt also eindeutig nach der Elektronik. 

Batterie sah soweit gut aus, einige Sicherung sehen nicht mehr so súper aus smile 

Masseverbindung zum Rahmen werde ich noch prüfen.

Blöde Frage, das Steuergerät ist unter dem Sitz ? Oder an der Seite ?


Vielen dank 

true black ist offline true black · 1602 Posts seit 27.03.2015
aus Bad Aibling
fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
true black ist offline true black
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1602 Posts seit 27.03.2015 aus Bad Aibling

fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
Neuer Beitrag 27.03.2018 06:58
Zum Anfang der Seite springen

Mal ne ganz andere Frage: Mexicos Städte liegen teilweise über 2000 m ü. d. Meeresspiegel. Vielleicht bekommt dein Moped “zu wenig Luft“?

__________________
"Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig"

Werbung
FatbobMEX ist offline FatbobMEX · 15 Posts seit 26.03.2018
fährt: Harley Dyna Fat Bob
FatbobMEX ist offline FatbobMEX
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 26.03.2018
fährt: Harley Dyna Fat Bob
Neuer Beitrag 27.03.2018 07:19
Zum Anfang der Seite springen

Du hast recht mit den 2000 höhen meter , aber damit hat es nichts zutun, hier fährt selbst die polizei Harley - problemlos smile

HMME ist offline HMME · 429 Posts seit 08.01.2011
aus Köln
fährt: FXDF 2008
HMME ist offline HMME
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
429 Posts seit 08.01.2011 aus Köln

fährt: FXDF 2008
Homepage von HMME
Neuer Beitrag 27.03.2018 12:25
Zum Anfang der Seite springen

Würde das Problem mit der Luft nicht generell ausschließen.
Voriges Jahr in den frz. Alpen hatte ich um die 2000m ebenfalls Probleme dieser Art.
Luftfilter -> K&N, Auspuff Penzl, Thundermax
Unterhalb 1700m war nichts mehr davon zu spüren.

Micha

true black ist offline true black · 1602 Posts seit 27.03.2015
aus Bad Aibling
fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
true black ist offline true black
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1602 Posts seit 27.03.2015 aus Bad Aibling

fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
Neuer Beitrag 27.03.2018 14:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FatbobMEX
Du hast recht mit den 2000 höhen meter , aber damit hat es nichts zutun, hier fährt selbst die polizei Harley - problemlos smile

Vielleicht werden die Police-Bikes auch auf Sonderbestellung anders abgestimmt?

__________________
"Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig"

Avatar (Profilbild) von Big Supie
Big Supie ist offline Big Supie · 294 Posts seit 09.04.2010
fährt: FXDWG 2010
Big Supie ist offline Big Supie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
294 Posts seit 09.04.2010
Avatar (Profilbild) von Big Supie

fährt: FXDWG 2010
Neuer Beitrag 27.03.2018 14:48
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte letztes Jahr das gleiche Fehlerbild. Bei mir war es ein Kabel an der Batterie, welches nicht mehr ordentlich fest war.

__________________
Gruß
Martin

FatbobMEX ist offline FatbobMEX · 15 Posts seit 26.03.2018
fährt: Harley Dyna Fat Bob
FatbobMEX ist offline FatbobMEX
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 26.03.2018
fährt: Harley Dyna Fat Bob
Neuer Beitrag 27.03.2018 15:43
Zum Anfang der Seite springen

Hallo und vielen Dank für die Tipps- 

Also Thema Luftdichte aufgrund der 2000HM wird es nicht sein. Neben der Polizei gibt es sehr viele Harleys und die laufen problemlos.

Aber Thema elekr. Fehler oder Batterie- klingt schon passender- Das Fehlerbild kommt ja sporadisch ohne Einfluss der Temperatur des Motors. 

Ich habe die Fehler Codes ausgelesen: 

B1008
Reset Switch Closed Instruments Tageskilometer-Rückstellknopf "hängt" --> den kann ich wohl vernachlässigen smile 

Jedoch sind diese beiden Fehler kritischer. Ich kann damit "momentan" nicht viel mit anfangen. Aber MAP Sensor klingt nach Einspritzung und TPS weiss ich leider nichts mit anzufangen. 


P0122
TPS1 Low TPS ohne Kontakt

P0107
Map Sensor Failed Open/Low Carb/EFI MAP Sensor ohne Kontakt


Neben diesen drei Fehlern, sind PN Codes aufgetaucht, die habe ich mir noch nicht notiert, sind aber wie folgt aufgebaut : Pn (5 oder 6 Zahlen) - 2 Zahlen  - sind das auch Fehlercodes ?

Vielen Dank- jetzt kann ich mir es vorstellen, dass ich  Dank euch meine Harley wieder ans laufen bekomme smile  

FatbobMEX ist offline FatbobMEX · 15 Posts seit 26.03.2018
fährt: Harley Dyna Fat Bob
FatbobMEX ist offline FatbobMEX
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 26.03.2018
fährt: Harley Dyna Fat Bob
Neuer Beitrag 27.03.2018 15:51
Zum Anfang der Seite springen

Kann es sein das mein TPS Sensor defekt oder einfach verstellt ist. Auf 0 -Position soll er 0,275 Volt - glaube ich - haben. Kann alles damit zusammenliegen ?  

stara74 ist offline stara74 · 537 Posts seit 29.09.2017
fährt: wide glide
stara74 ist offline stara74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
537 Posts seit 29.09.2017
fährt: wide glide
Neuer Beitrag 27.03.2018 15:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FatbobMEX
Vielen dank , für die tipps, klingt also eindeutig nach der Elektronik. 

Batterie sah soweit gut aus, einige Sicherung sehen nicht mehr so súper aus smile  

Masseverbindung zum Rahmen werde ich noch prüfen.

Blöde Frage, das Steuergerät ist unter dem Sitz ? Oder an der Seite ?


Vielen dank

Steuergerät sitzt linke Seite unterm Stitz, denn Deckel abnehmen dann siehste gleich, hatte selbe Symptome nebst schlechtem anspringen
Attachment 280387
Attachment 280388

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22573 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22573 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 27.03.2018 16:27
Zum Anfang der Seite springen

........

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 27.03.2018 16:48
Zum Anfang der Seite springen

Hola Moritz, ¿Qué pasa?

o.g. Codes kommen meist im Doppelpack, wenn die 5Volt-Versorgung für die Sensoren ausbleibt.
Es schaut also nach einem Kabel- /Steckerproblem aus.

Haste ein Messgerät?

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
VRSCA/B/SE/W/X V-Rod: Heckumbau Pfusch - Hilfe! Rev1130 (Mehrere Seiten 1 2)
von hiki-baby
19
4432
22.03.2024 14:34
von turbo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
verrückt
FXLR/S/ST/RST Low Rider: Throttle by Wire Verkabelung Hilfe!!! M8 114 (Mehrere Seiten 1 2)
von Julian28061
15
5313
17.03.2024 11:23
von wuzwerner
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXST Standard: Hilfe! Rahmen ohne Struts - was kann ich tun? TC88
von BadLuck
7
2179
01.02.2024 07:01
von **Maitre**
Zum letzten Beitrag gehen