Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FLHX/S/ST/SE Street Glide: S&S Krümmer

FLHX/S/ST/SE Street Glide: S&S Krümmer

Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Fatboy1962 ist offline Fatboy1962
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Neuer Beitrag 08.05.2018 18:00
Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Hätte mal eine spezielle Frage.
Fährt von euch wer diese Krümmeranlage von S&S?
Mich würde interessieren wie laut diese Krümmer sind, und ob sie Leistungsmässig wirklich etwas bringen.

2-2 Auspuffkrümmer »Power Tune Duals« von S&S, passend für Touring 2009-2016, Stahl.

Danke für alle Infos!!
 

assoodin ist offline assoodin · 39 Posts seit 08.07.2013
fährt: E-Glide Ultra Limited
assoodin ist offline assoodin
Mitglied
star2star2star2
39 Posts seit 08.07.2013
fährt: E-Glide Ultra Limited
Neuer Beitrag 09.05.2018 08:01
Zum Anfang der Seite springen

Leider weiß ich keine Antwort darauf habe mir selber gerade eine vance&Hince bestellt die sogenannten x-Pipes kann es kaum abwarten wenn sie hier sind befinden sich gerade auf dem Weg von USA nach Old Germany, nach den Recherchen für beide Anlagen sollte aber ein kleiner Leistungszuwachs vorhanden sein der aber etwas mehr Leistung bei der vance&hince hat als bei den S&S. Die S&S wollte ich auch erst nehmen habe dann aber nen gutes Angebot für Vance&Hince gefunden. mal sehen ob sich der ganze Aufwand dann gelohnt hat und auch die Mehrausgaben. Schönen tag noch

hoeppy ist offline hoeppy · 257 Posts seit 25.10.2009
aus Timmendorfer Strand
fährt: H-D Road King Special
hoeppy ist offline hoeppy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
257 Posts seit 25.10.2009 aus Timmendorfer Strand

fährt: H-D Road King Special
Neuer Beitrag 09.05.2018 12:16
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
ich hatte den Power Tune Duals an meiner RK C von 2002 dran. Hatte da schon das Gefühl das in Kombi mit Stage I Luffi und Penzl Endtöpfen mehr bumms da ist.
Das schöne daran ist das unsichtbare Interferenzrohr, damit war das Auspuffknallen endgültig vorbei. 

__________________
Beste Grüße von der Ostseeküste

Hoeppy

Schleswig-Holstein > Land der Horizonte

Avatar (Profilbild) von Eglider
Eglider ist offline Eglider · 19 Posts seit 29.07.2012
fährt: 99er Electra Glide Ultra Classic
Eglider ist offline Eglider
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 29.07.2012
Avatar (Profilbild) von Eglider

fährt: 99er Electra Glide Ultra Classic
Neuer Beitrag 10.05.2018 09:52
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,ich habe so einen Krümmer und bei mir in verbindung mit den Kess Tech ESM Slip ons bringen die schon schönen durchzug von unten rum. Ich bin von 88cui auf ein 124cui S&S Hot Setup umgestiegen und finde noch immer das ausreichen Durchlass ist,falls du mal Big Bore etc vor hast.
Hatte zwar damals beim 88cui mal zu Test zwecken die True Dual Power Header von Bassani ( die mit der Schnecke am hinteren Zylinder ). Da war aber im unteren Drehzahlband deutlicher einbruch der Leistung. Bei den S&S Krümmer und der Original Krümmer anlage hatte ich keinen Unterschied in der Lautstärke,da ja bei meinen Baujahr 1999 noch kein Kat war. Unterschied mit und ohne Kat können dir sicher hier andere sagen.
Attachment 284446
Attachment 284447

__________________
kam ... sah ... und schraubte großes Grinsen

Schimmy ist offline Schimmy · 9535 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9535 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 10.05.2018 10:15
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

Hab mir an meinem alten Evo seinerzeit auch die Krümmeranlage von s&s gegönnt. Ob die nun - wie
in der Werbung beschrieben - tatsächlich ein paar PS mehr bringt, kann ich nicht nachvollziehen. unglücklich

Im Vergleich zu der original Anlage der Evos aber ist der Sound um Längen bessser. Durch die veränderte
Krümmerführung am hinteren Zylinder kommt man auch wesentlich besser an manche Bauteile ran (z.B.
Getriebeabdeckung, Anlassermotor), dafür sind aber nun der Peilstab für´s Getriebeöl, oder aber die
die unteren Schrauben des Getriebedeckles gar nicht, oder nur noch schwer zugänglich. Ein weiter Grund
zu wechseln war für mich, dass die original Krümmer schon zweimal an der Stelle, wo vorderes und hinteres
Krümmerrohr zusammenlaufen, geschweißt werden mussten... good vibrations halt...

Bei der Montage des s&s gab´s in meinem Fall auch das Problem, den vorderen Krümmer am Bremspedal vorbei
zu bekommen..... unglücklich

Foto 1 = original ; Foto 2 = s&s


GReetz   Jo
Attachment 284450
Attachment 284451

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Fatboy1962 ist offline Fatboy1962
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Neuer Beitrag 22.05.2018 09:35
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Beiträge!

Werbung
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
4
58657
23.04.2024 10:16
von dieTor
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
100
178975
19.04.2024 10:37
von marlboromanhd
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
368
643095
13.04.2024 20:00
von Jocken
Zum letzten Beitrag gehen