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Primär Belt

Diehl ist offline Diehl · 3 Posts seit 04.02.2009
fährt: Harley Evo
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3 Posts seit 04.02.2009
fährt: Harley Evo
Neuer Beitrag 05.02.2009 14:29
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Hallo Leute

Ich habe Probleme mit meinem Primärbelt.Ich fahre einen Evo mit einem 4 Gang Getriebe und einem Primo Belt Drive.Dieser Belt hält höchstens 7000 km.Er verliert seine Zähne und reißt dann irgendwann ganz durch.Er hat allerdings eine Spannrolle die ihn leicht umlenkt.Ich habe es schon mit mehr oder weniger Druck probiert,bringt alles nichts.
Info zum Belt:11 mm 1,5" 99 Zähne.
Der Belt fluchtet gerade und reißt seitlich nicht ein.
Kann mir einer dazu was sagen?

__________________
Hui Wäller

Diwelschisser ist offline Diwelschisser · seit
Diwelschisser ist offline Diwelschisser
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Neuer Beitrag 05.02.2009 14:58
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Stimmt deine Zahnbreite auch am Motorpully und am Getriebe?

Diehl ist offline Diehl · 3 Posts seit 04.02.2009
fährt: Harley Evo
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3 Posts seit 04.02.2009
fährt: Harley Evo
Neuer Beitrag 05.02.2009 15:01
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JA die Breite ist O.K. Der Belt zeigt auch seitlich keine Abreibungen/Einrisse.

__________________
Hui Wäller

Diwelschisser ist offline Diwelschisser · seit
Diwelschisser ist offline Diwelschisser
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Neuer Beitrag 05.02.2009 16:48
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hast du schon die Getriebewelle abgedrückt und das Lagerspiel überprüft ?

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ZAPPA ist offline ZAPPA · 993 Posts seit 10.07.2006
aus Denkendorf
fährt: BUELL X1, HD Street Rod
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993 Posts seit 10.07.2006
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aus Denkendorf

fährt: BUELL X1, HD Street Rod
Neuer Beitrag 05.02.2009 17:04
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Sind Belt und die Ritzel vom gleichen Hersteller? Läuft die Sache an der kühlen Luft oder im geschlossenen Kasten?

__________________
Harley is not dead - but it smells funny.

DéDé ist offline DéDé · 5073 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
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5073 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 05.02.2009 20:42
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Harley machte zu Beginn der 80er Jahre sehr schlechte Erfahrungen mit seriellen Zahnriemen im Primärantrieb. (Sturgis)

Erst eine zusätzliche Belüftung mit Langlöchern im Derbycover brachte Linderung, aber auch nur während der Fahrt..
Der Riemen wird einfach zu warm und ist etwas zu schmal.

Die breiten 3-Zoll Zahnriemen laufen relativ offen und sind eher unproblematisch.
Bei den schmalen gibt´s immer mal Probleme, auch bei Primos !

Ich empfehle dir auf Primärkette umzurüsten, oder falls du die Teile nicht mehr hast, auf einen breiten Riemen und Rollen umzurüsten.

Ich hatte mal in einer Shovel und mein Kumpel in seiner Pan solche Zahriemen gefahren. Wir haben zusammen umgerüstet. Klar die Maschine läuft viel ruhiger mit dem Belt, aber sie sind beide gerissen. Also wieder Umrüstung auf Rimärkette

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

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