Ricky
Langes Mitglied
283 Posts seit 13.02.2016
aus
Bad Bramstedt
fährt: 89er FatBoy "20yr. Moonlanding-Edition", 94er Softail US-Military MP-Special, 96er Springer ´Phantom´, 1998er Road-King ´Stock´, 2000er TC88 Fat Boy , 2006er Road King, 2000er Dyna Glide ´Poker Edition´, 2016 Ducati Scrambler
so.......
habe heute rockerbox nochmal runter gehabt und genau geschaut: DIE VSD ist runtergerutscht vom sitz

. habe ich auch so noch nicht gehabt.
und doch, es geht: ich konnte die ventilfeder mit einem schnell gebauten werkzeug runterholen. habe ich gegen den rahmen gedrückt; vorher natürlich mit zündkerzenadapter 8bar druck auf den zylinder, sonst
ist das ventil weg. habe den sitz für die VSD gesäubert, eine neue genommen und mit dirko HT eingesetzt. läuft! war aber auch glück dabei: nur beim vordere zylinder kann ich so ein
werkzeug ansetzen. hinten wäre es schwieriger.....
mir ist aufgefallen, dass beim aufdrücken des zylinder mit druckluft so gut wie keine luft entwichen ist. ganz leises zischen in das kurbelwellengehäuse. kenne ich sonst so gar nicht. man hört normalerweise
immer ein lauteres entweichen der luft.
fazit: werde jetzt immer VSD´s mit dirko HT einsetzen/kleben.so ne nummer ist echt peinlich.....
ricky
----------------------------------------------------