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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: Neuer Tank und Benzinhahn, was nu mit Unterruckschlauch und Belüftungsschlauch

Alle XL 883: Neuer Tank und Benzinhahn, was nu mit Unterruckschlauch und Belüftungsschlauch

Alle XL 883: Neuer Tank und Benzinhahn, was nu mit Unterruckschlauch und Belüftungsschlauch

pistolpete ist offline pistolpete · 298 Posts seit 26.05.2015
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pistolpete ist offline pistolpete
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298 Posts seit 26.05.2015
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Neuer Beitrag 04.02.2019 20:52
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Moin Leute,
also folgende Frage bzw. folgende Problemstellung:
Ich rüste gerade um von Original Sporty Tank Baujahr 2003, auf einen Lowbrow Frisco Style Narrow Tank um. Folglich wollte ich auch nen anderen Benzinhahn,und zwar den Fullflow Benzinhahn der auch von Lowbrow ist.

Nun erstens folgende Situation: Original läuft ja vom Vergaser zum Original Benzinhahn ja noch der Unterdruckschlauch, beim neuen Benzinhahn ist nur ein Anschluss für den Hauptschlauch der zur Benzinleitung des Vergasers führen wird. Wie kann das Problem gelöst werden? Oder muss ich aufgrund des Vergasers den Original Benzinhahn behalten damit der Schlauch beibehalten wird ?

Und zweitens, Die Belüftung des Tanks. Original läuft auf der rechten Seite unterm Tank ein Belüftungsschlauch vom Dampfventil irgendwo beim öltank, zum Tank. Beim Lowbrow Tank ist dafür kein Anschluss vorhanden, heisst ich müsste einen extra anschweissen? Laut Reperaturbuch hat der Original Tank extra eine Eingebaute Belüftungsvorrichtung IM Tank, damit wahrscheinlich kein Sprit zurück Läuft, das kann ich ja folglich vergessen beim neuen Tank. Was kann damit gemacht werden mit diesem Schlauch/Anschluss ? Oder ist der Obsolet ?

Wäre sehr erfreut über eure Hilfe !!



 
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Moos ist offline Moos · 14741 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
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Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
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14741 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 04.02.2019 21:38
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zum zitierten Beitrag Zitat von pistolpete
Nun erstens folgende Situation: Original läuft ja vom Vergaser zum Original Benzinhahn ja noch der Unterdruckschlauch, beim neuen Benzinhahn ist nur ein Anschluss für den Hauptschlauch der zur Benzinleitung des Vergasers führen wird. Wie kann das Problem gelöst werden? Oder muss ich aufgrund des Vergasers den Original Benzinhahn behalten damit der Schlauch beibehalten wird ?

Einfach Leitung entfernen und den Anschluß am Vergaser sicher verschließen das der keine Falschluft zieht und gut. Ist ja nur um den Unterdruckbenzinhahn zu öffnen der jetzt nicht mehr da ist.
 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

pistolpete ist offline pistolpete · 298 Posts seit 26.05.2015
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pistolpete ist offline pistolpete
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298 Posts seit 26.05.2015
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Neuer Beitrag 04.02.2019 22:18
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OK das klingt schonmal gut und weniger problematisch. Danke dir schonmal. Sonst noch ne Idee wegen der Belüftung bezüglich des tanks? Oder ist das eher zweitrangig, denn die ganzen custom tanks haben ja alle überhaupt keinen solchen zugang

Avatar (Profilbild) von eule11568
eule11568 ist offline eule11568 · 188 Posts seit 16.05.2016
aus Steißlingen
fährt: Sportster 1200 Bj.94
eule11568 ist offline eule11568
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188 Posts seit 16.05.2016
Avatar (Profilbild) von eule11568
aus Steißlingen

fährt: Sportster 1200 Bj.94
Neuer Beitrag 04.02.2019 22:52
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Die Belüftung des Öltanks unter die Sitzbank legen an höchster Stelle.
Es sollen nach Vorgabe irgendeiner Norm diese Gase nicht direkt
in die Umwelt gelangen. Aber nicht verschließen wie den Unterdruckschlauch
vom Vergaser, damit der Öltank Atmen kann.

__________________
Grüße Uli/Eule

Der Weg ist das Ziel.


Wer Rechtschreibfehler findet darf diese
sein Eigentum nennen. unglücklich


 

pistolpete ist offline pistolpete · 298 Posts seit 26.05.2015
fährt: 03883
pistolpete ist offline pistolpete
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298 Posts seit 26.05.2015
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Neuer Beitrag 04.02.2019 23:01
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Ahh OK peeerfekt. Klingt ja alles easy. Vielen Dank leutz

michi1276 ist offline michi1276 · 269 Posts seit 26.11.2017
fährt: harley davidson sportster roadster
michi1276 ist offline michi1276
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269 Posts seit 26.11.2017
fährt: harley davidson sportster roadster
Neuer Beitrag 08.02.2019 22:45
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Hm, bissal späte Frage: Dein Benzintank (denn in der Antwort steht Öltank) hat nur den Anschluß für den Benzinhahn und die Öffnung für den Tankdeckel? Dann brauchst nen "belüfteten" Tankdeckel damit dir nicht zu hohe Temperaturen den Tank aufblasen (oder im Winter je nach Kälte zusammen ziehen). Auch brauchst Du die Belüftung um den Benzinfluß zu garantieren. Stell dir vor Du stellst ne vollen Flasche auf den Kopf und beobachtest wie unwillig das Medium rausläuft. Beim Tank ist es das Gleiche.
Sollte hier doch der Öltank gemeint sein, hat sich mein Text erledigt smile
Gruß  Michi

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pistolpete ist offline pistolpete · 298 Posts seit 26.05.2015
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Neuer Beitrag 08.02.2019 23:06
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Der tankdeckel ist belüftet. Und ne es ging um ein Belüftungsanschluss zusätzlich am. Originalen Tank. Aber wie Eule schon sagte sei der nur dazu da um Gase vom ÖLTANK in den benzintank zu pusten

michi1276 ist offline michi1276 · 269 Posts seit 26.11.2017
fährt: harley davidson sportster roadster
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Neuer Beitrag 08.02.2019 23:12
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Ach so. Falsch verstanden. Ois klar smile

MitchMotors ist offline MitchMotors · 23 Posts seit 17.09.2018
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23 Posts seit 17.09.2018
fährt: Sportster 883 Hugger, Yamaha XS 400
Neuer Beitrag 22.04.2019 10:12
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Ich weiss, ist schon etwas her, der Thread, aber läuft über den gleichen Unterdruckschlauch der vom Vergaser an den Benzinhahn geht nicht per Y-Abzweig die Verbindung zum VOES?
Dann müsste man den Anschluss doch nicht am Vergaser verschliessen sondern gegen einen direkten Schlauch zum VOES austauschen, oder mache ich da gerade einen Denkfehler?
Habe das gleiche Spielchen demnächst nämlich auch noch vor mir.

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6774 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
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fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 22.04.2019 10:43
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Geht auch.

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Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

pistolpete ist offline pistolpete · 298 Posts seit 26.05.2015
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Neuer Beitrag 22.04.2019 15:56
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Ich hatte da bei mir keine Abzweigung zum voes.  Bzw. Bin ich mir garnicht sicher ob bei mir (2003) einer da ist. Der unterdruckschlauch ging bei mir direkt vom vergaser zum benzinanschluss (original) aber in 2 Wochen hab ich meinen neuen Tank dann wird man genauer sehen ob das alles so klappen wird

pistolpete ist offline pistolpete · 298 Posts seit 26.05.2015
fährt: 03883
pistolpete ist offline pistolpete
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298 Posts seit 26.05.2015
fährt: 03883
Neuer Beitrag 25.04.2019 20:31
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hab meinen Freundlichen gefragt. Er bestätigt auch den Schlauch solle ich nur mit einem Messingstopfen doer sowas dicht machen und alles wäre tutti

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