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FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Reifenwechseln

FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Reifenwechseln

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sunraiser ist offline sunraiser · 265 Posts seit 10.02.2018
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Neuer Beitrag 12.04.2019 13:35
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Hallo Leute,

Ich hatte bisher bei allen meinen Mopeds die Radmontage selber vorgenommen wenn ich neue Pneus benötigte.

Allerdings war ich gerade eben ein wenig erstaunt. Kann es sein das ich zur Demontage und Montage des Hinterrads die Kesstech demontieren muss bei meiner 2012er FatBoy low? **confused**




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FRN1985 ist online FRN1985 · 1579 Posts seit 07.01.2009
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Neuer Beitrag 12.04.2019 14:01
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Das sollte ja nun, wenn du schon länger selber schraubst, für dich kein Problem sein, die 2 Schrauben des Auspufftopfes ebenfalls zu lösen.

Viele Selberschrauber (so wie ich auch) drehen die Achse nach der ersten Demontage einfach um. Dann kann zukünftig der Auspuff montiert bleiben.

__________________
Greetz
Franky

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Neuer Beitrag 12.04.2019 15:21
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@Franky, 

absolut korrekt das ein Endtopf keine wirkliche Herausforderung für mich darstellt. Lediglich bin ich mir nicht sicher was alles bei der Kesstech demontiert werden muss. Da zum einen hier eine Schraube nicht ausreichend ist und ich die Anlage nicht montiert habe. 

semermx ist offline semermx · 115 Posts seit 05.08.2012
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Neuer Beitrag 12.04.2019 15:32
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zum zitierten Beitrag Zitat von sunraiser
@Franky, 

absolut korrekt das ein Endtopf keine wirkliche Herausforderung für mich darstellt. Lediglich bin ich mir nicht sicher was alles bei der Kesstech demontiert werden muss. Da zum einen hier eine Schraube nicht ausreichend ist und ich die Anlage nicht montiert habe.

Wenn du die Endtöppe entfernen willst, mach die ganze Anlage runter. Ist zwar Arbeit, aber du kommst echt perfekt an alle Schrauben.
 

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Neuer Beitrag 12.04.2019 15:36
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zum zitierten Beitrag Zitat von semermx
zum zitierten Beitrag Zitat von sunraiser
@Franky, 

absolut korrekt das ein Endtopf keine wirkliche Herausforderung für mich darstellt. Lediglich bin ich mir nicht sicher was alles bei der Kesstech demontiert werden muss. Da zum einen hier eine Schraube nicht ausreichend ist und ich die Anlage nicht montiert habe.

Wenn du die Endtöppe entfernen willst, mach die ganze Anlage runter. Ist zwar Arbeit, aber du kommst echt perfekt an alle Schrauben.

und drehen die Achse nach der ersten Demontage einfach um, dann kann zukünftig der Auspuff montiert bleiben, wie schon FRN1985 gesagt hat.

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Neuer Beitrag 12.04.2019 15:57
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zum zitierten Beitrag Zitat von semermx
zum zitierten Beitrag Zitat von semermx
zum zitierten Beitrag Zitat von sunraiser
@Franky, 

absolut korrekt das ein Endtopf keine wirkliche Herausforderung für mich darstellt. Lediglich bin ich mir nicht sicher was alles bei der Kesstech demontiert werden muss. Da zum einen hier eine Schraube nicht ausreichend ist und ich die Anlage nicht montiert habe.

Wenn du die Endtöppe entfernen willst, mach die ganze Anlage runter. Ist zwar Arbeit, aber du kommst echt perfekt an alle Schrauben.

und drehen die Achse nach der ersten Demontage einfach um, dann kann zukünftig der Auspuff montiert bleiben, wie schon FRN1985 gesagt hat.

wieso kann ich die Anlage montiert lassen, wenn ich die Achse drehe? An die Schrauben des Bremssattels und die Spannschraube die, die Achse nach hinten spannt komme ich so oder so nicht. :-(

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dieTor ist offline dieTor · 2071 Posts seit 10.03.2012
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Neuer Beitrag 12.04.2019 15:57
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Beim Ausbau eines 200er Hinterreifen (FatBoyLow 2012) ist im Fender so wenig Platz, dass sogar der Bremssattel gelöst werden muss. Der Sattel steht innen in der Felge.
Und um da ran zu kommen, muss jedes mal der Auspuff ab.
Also nützt ein Drehen der Achse für zukünftige Reifenwechsel nichts, der Auspuff muss ab.
Zur Kess kann ich nichts sagen.

Aber berichte bitte mal, dann hat dieser Thread auch ein ordentliches Ende.

 

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* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

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Neuer Beitrag 12.04.2019 17:07
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Zitat von dieTor
Beim Ausbau eines 200er Hinterreifen (FatBoyLow 2012) ist im Fender so wenig Platz, dass sogar der Bremssattel gelöst werden muss. Der Sattel steht innen in der Felge.
Und um da ran zu kommen, muss jedes mal der Auspuff ab.
Also nützt ein Drehen der Achse für zukünftige Reifenwechsel nichts, der Auspuff muss ab.
Zur Kess kann ich nichts sagen.

Aber berichte bitte mal, dann hat dieser Thread auch ein ordentliches Ende.

Danke für die kompetente Hilfestellung. :-)


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Schimmy ist offline Schimmy · 9636 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 12.04.2019 23:05
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Moinsen, 

Mal wieder einen Beitrag nur überflogen und nicht gelesen, dass es sich um ne 2012er Fat Boy handelt und meine
Idee der Raddemontage nicht funktionieren würde. unglücklich

Der Abbau der Kess ist relativ einfach zu bewerkstelligen. Worauf man aber tunlichst achten sollte, sind die (meist)
sehr kurzen und unglaublich empfindlichen Anschlusskabel für die Stellmotoren.

Greetz. Jo

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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 13.04.2019 10:04.

Moos ist offline Moos · 13686 Posts seit 27.11.2010
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fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
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Neuer Beitrag 13.04.2019 01:02
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Na gut , die Frage ist hier ja doch nur ob ein drehen der Steckachse reicht oder nicht. Wenn der Rest, wie z. B. Bremssattel, ohne entfernen der Töpfe gbelöst werden kann reicht das Drehen der Steckachse, ansonsten nicht.

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Moos

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Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

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FRN1985 ist online FRN1985 · 1579 Posts seit 07.01.2009
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Neuer Beitrag 13.04.2019 10:06
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Die Spannschrauben löse ich in der Regel gar nicht mehr. Man bekommt das Rad mit Achse auch so wieder montiert und spart sich meist noch die Einstellerei. Und beim Ausbau muss ich auch immer die Bremsscheibe lösen, um den Bremssattel abnehmen zu können.
  1. Moped aufbocken
  2. Bremsscheiben-Schrauben abschrauben
  3. Achse lösen und ziehen
  4. Bremsscheibe sowie -sattel samt Halter ausbauen
  5. Rad herausnehmen

Aber ich hab ja auch nen Umbau, mag sein, dass es bei Serienbikes doch komplizierter ist Augenzwinkerngroßes Grinsen

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Greetz
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