Hallo zusammen,
bekanntlich habe ich die letzten Monate meine '90er FLST neu aufgebaut und unter anderem auch den vorhandenen Vergaser durch einen S&S Super E ersetzt. Dabei habe ich natürlich auch den mitgelieferten Benzinschlauch montiert und diesem den ebenfalls beiliegenden Hitzeschutz, ein gerilltes Kunststoffrohr, übergestülpt. Heute wollte ich zusätzlich einen Benzinfilter einbauen und dafür den Hitzeschutz abgeziehen, um den Schlauch entsprechend zu kürzen.
Komischerweise ließ sich das Teil nicht genauso einfach abziehen, wie es drübergestülpt wurde. Ich musste richtig kräftig ziehen! Als er endlich ab war, sah ich auch, warum er so fest saß: die äußere Hülle des Benzinschlauchs hat sich komplett vom inneren Benzinschlauch abgelöst und seinen Durchmesser so vergrößert, das es sich tief in den Hitzeschutz hinein gedrückt hat! Sowas habe ich noch nie gesehen! Wie auf den Bildern zu sehen ist (die Verstärkungsfäden habe ich abgeschnitten), gibt es zwischen innerem und äußerem Benzinschlauch überhaupt keine Verbindung mehr ... und das nach gerade mal 400km ...
Verlegt war der Schlauch im oberen Bereich zwischen den Zylindern. ich habe ihn ziemlich mittig unter das Manifold geführt und auf der linken Seite an der Verstrebung zwischen den Zylindern befestigt.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte bzw. hat ähnliches erlebt?
Was kann ich tun, damit das nicht wieder passiert?
Sollte ich evtl. einen anderen Benzinschlauch verwenden und, wenn ja, welchen?
Ich bin für jeden konstruktiven Tipp dankbar!
__________________
Viele Grüße
Jesse