Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Tourer: Wichtige Frage zum Abgassystem (Auspuffklappe)

Alle Tourer: Wichtige Frage zum Abgassystem (Auspuffklappe)

Alle Tourer: Wichtige Frage zum Abgassystem (Auspuffklappe)

Avatar (Profilbild) von Dicki
Dicki ist offline Dicki · 16 Posts seit 19.02.2009
fährt: Road King Classic `07
Dicki ist offline Dicki
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 19.02.2009
Avatar (Profilbild) von Dicki

fährt: Road King Classic `07
Neuer Beitrag 23.03.2009 19:49
Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle miteinander.

Ich habe ein Problem bei dem ich eure Hilfe brauche.
Bitte nehmt euch kurz die Zeit brauche echt euren Rat Augenzwinkern

Seit kurzem habe ich auf meiner 07er Road King Classic einen manuellen Kess-Tech montiert. Mir ist aufgefallen das sich der linke Endtopf verfärbt und der rechte nicht. Kann es sein das dieses Problem an der Klappe liegt die vor dem rechten Topf montiert ist? Wenn man eine gewisse Drehzahl hat bewegt sich ja die Klappe und ein Großteil der Abgase wird über den linken Endtopf geleitet der dann vermutlich "überhitzt".

Hat die Klappe eine wichtige Funktion oder ist sie nur für den Originalen Endtopf gedacht der auf der linken Seite mehr Sound gedämpft hat?

Macht es Sinn die Klappe lahmzulegen um die Abgase gleichmäßig über beide Töpfe ins freie zu schicken. Wenn ja wie lege ich die Klappe am besten lahm?

Ich danke euch schonmal für eure Antworten.

__________________
Mfg Mirco

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 23.03.2009 20:14
Zum Anfang der Seite springen

Leg sie lahm mit diesem
oder so nem Stecker
, findest auch unter " Trickbox " hier im Forum und bei ebay verschiedene Steckverbinder -

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Avatar (Profilbild) von Dicki
Dicki ist offline Dicki · 16 Posts seit 19.02.2009
fährt: Road King Classic `07
Dicki ist offline Dicki
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 19.02.2009
Avatar (Profilbild) von Dicki

fährt: Road King Classic `07
Neuer Beitrag 23.03.2009 23:04
Zum Anfang der Seite springen

Danke dir schonmal Highjagger.

Was sagen die anderen die eine Kess-Tech fahren.
Habt ihr auch Probleme mit der einseitigen Verfärbung? Habt ihr die Klappe stillgelegt oder sie original belassen?

__________________
Mfg Mirco

Road King 2008 ist offline Road King 2008 · seit
Road King 2008 ist offline Road King 2008
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.03.2009 12:04
Zum Anfang der Seite springen

Keine Probleme......
da Klappe vor der Montage der Kess-T stillgelegt wurde....

Heritage ist offline Heritage · 15 Posts seit 18.07.2007
fährt: FLHRCI 2007
Heritage ist offline Heritage
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 18.07.2007
fährt: FLHRCI 2007
Neuer Beitrag 27.03.2009 10:40
Zum Anfang der Seite springen

Ich denke nicht das es an der Klappe liegt, viel wahrscheinlicher ist, daß
der Motor zu mager läuft. Schraube mal eine Kerze raus, ich wette die ist schneeweiß.

Bohemian ist offline Bohemian · seit
Bohemian ist offline Bohemian
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.03.2009 11:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Dicki
Danke dir schonmal Highjagger.

Was sagen die anderen die eine Kess-Tech fahren.
Habt ihr auch Probleme mit der einseitigen Verfärbung? Habt ihr die Klappe stillgelegt oder sie original belassen?

... ich hab zwar eine 08 Softail und Kess Tech druf und die Klappe ist mit einem Punkt festgeschweisst großes Grinsen

Werbung
Marschall ist offline Marschall · 2 Posts seit 21.03.2009
fährt: Harley und Buell
Marschall ist offline Marschall
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 21.03.2009
fährt: Harley und Buell
Neuer Beitrag 03.04.2009 06:51
Zum Anfang der Seite springen

hallo!
das dein auspuff überhitzt hat mit sicherheit auch damit zu tun, daß dein bike zu mager und damit zu heiß läuft!
ein problem, unter dem alle einspritzer von harley leiden, da die abstimmung des steuergerätes einfach schlecht !!
die klappe dient nur zur einhaltung der geräuschvorschrifen innerhalb des für die homologation festgelegten meßbereiches...lässt sich aber mit einem geeigneten programm abschalten. laß dir keinen mist von "steckern" oder " trickboxen"erzählern... das war mal!
was die überhitzung und die abstimmung angeht empfehle ich dir mal die jungs vom marschall-bike-service zu kontakten. sind in deutschland zur zeit die einzigen die harley´s und buells mit direct-link software direkt auf dem prüfstand abstimmen!! tel.: 05541-955633.... so eine abstimmung empfiehlt übrigens auch kess...

gruß

Avatar (Profilbild) von Dicki
Dicki ist offline Dicki · 16 Posts seit 19.02.2009
fährt: Road King Classic `07
Dicki ist offline Dicki
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 19.02.2009
Avatar (Profilbild) von Dicki

fährt: Road King Classic `07
Neuer Beitrag 03.04.2009 08:58
Zum Anfang der Seite springen

Super Dank dir.
Werde da mal hinfahren ist ja bei mir um die Ecke.

Kess-Tech hat mir auch schon gesagt das ich etwas fetter stellen soll

__________________
Mfg Mirco

Gerd ist offline Gerd · 3887 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3887 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 04.04.2009 16:30
Zum Anfang der Seite springen

Das mit der Blaufärbung hab ich schon bei diversen Originaltüten gesehen. War aber jedesmal auf der rechten Seite (Fahrtrichtung Augenzwinkern ). Und zwar so mittig unter der rechten Tasche.

Blauverfärbung ist ja meißt ein Anzeichen von Überhitzung und passt ja auch zu der Tatsache, dass der rechte Topf mehr durchlässt.
Ob die Ursache jetzt unbedingt an der Einstellung liegt oder aber auch an dem etwas dünnen Material zu suchen ist vermag ich so nicht zu sagen.

Hab an meiner ne AMC-Anlage dran (6500km) und das Teil strahlt wie am ersten Tag.

Achja, war heute beim örtl. HD-Dealer. Dort hatte Kess-Tech nen Truck stehen mit unterschiedlichen HD-Mopeds und ihren Exhauts. Die Teile waren allesamt mit ABE, hatten aber in allen Fällen einen oder zwei Stellmotore verbaut, die man über einen Knopf (laut/leise) verstellen konnte.
Zwei Mopeds waren auch mit "Schwarzen" ausgerüstet. 1x gepulvert, 1x keramik.
Die Keramik-Variante machte auf mich den solideren Eindruck.

steffensy ist offline steffensy · seit
steffensy ist offline steffensy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.04.2009 13:53
Zum Anfang der Seite springen

Meiner ist trotz Klappe in der Mitte rechte Seite blau braun angelaufen.
Jetzt ist die Klappe still gelegt. Sonst hätte der kürzlich verbaute ThunderMax gemeckert.
Der wollte mit angeschlossener Klappe einfach keine Verbindung zu meiner FLHX aufnehmen.
Attachment 17461

Avatar (Profilbild) von Dicki
Dicki ist offline Dicki · 16 Posts seit 19.02.2009
fährt: Road King Classic `07
Dicki ist offline Dicki
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 19.02.2009
Avatar (Profilbild) von Dicki

fährt: Road King Classic `07
Neuer Beitrag 08.04.2009 15:28
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die Kerzen mal rausgeschraubt. Sind weiss.
Werde sie wohl etwas fetter stellen lassen müssen.

__________________
Mfg Mirco

Avatar (Profilbild) von Dicki
Dicki ist offline Dicki · 16 Posts seit 19.02.2009
fährt: Road King Classic `07
Dicki ist offline Dicki
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 19.02.2009
Avatar (Profilbild) von Dicki

fährt: Road King Classic `07
Neuer Beitrag 09.04.2009 07:51
Zum Anfang der Seite springen

Habe gerade mal angerufen beim marschall-bike-service.
Mit 550 - 650 Euro muss ich rechnen.
Halleluja da muss ich aber noch nen bischen sparen unglücklich

__________________
Mfg Mirco

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
Lampe
4
792
09.02.2024 21:54
von Tec
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: Frage zu 21 Zoll auf 16 Zoll umspeichen Evo1200 -07 (Mehrere Seiten 1 2)
von echx.raw
15
2369
05.02.2024 20:48
von BlackStar
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Frage zum Kerzenbild
von Traveller
8
3977
25.10.2022 10:29
von Traveller
Zum letzten Beitrag gehen