Jetzt habe ich schon viel nach geeigneten Taschen für meine 2019er Iron 883 gesucht, werde aber nicht so richtig schlau.
Schwingentaschen:
Manchmal steht dabei, dass die Tasche/n nicht mit Sozius-Fußrasten verwendet werden können, manchmal sieht man, dass die Fußrasten etwas unschön und unvollständig auf die Tasche gedrückt werden und oft steht gar nichts dabei.
Sind Schwingentaschen überhaupt möglich oder sinnvoll in Kombination mit hinteren Fußrasten?
Oder sollte ich besser Satteltaschen nehmen, die hinter den hinteren Federn/Dämpfer sitzen?
Volcano883 · 351 Posts
seit 26.07.2017
fährt: Softail Slim
Volcano883
Langes Mitglied
351 Posts seit 26.07.2017
fährt: Softail Slim
15.08.2019 05:12
Leider muss man etwas Kompromisse eingehen. Ich habe eine Tasche, die Soziusraste ist dadurch nicht mehr einklappbar, aber das stört nicht. Meine Frau saß auch schon hinten drauf und das klappt immer noch wunderbar.
Hallo zusammen, anbei mal ein paar Bilder zum Taschenhalter mit Soziusfußrasten.
Die Montage von Taschenhalter + Tasche und Soziusfußrasten zusammen ist machbar, das Problem ist nur, dass die Raste je nach Tasche nicht komplett hoch geklappt werden kann, siehe Bilder anbei.
Falls jemand weitere Informationen zum Halter benötigt, stehe ich gerne zur Verfügung, die Halter sind nämlich von mir.
zum zitierten BeitragZitat von M.Christ
Hallo zusammen, anbei mal ein paar Bilder zum Taschenhalter mit Soziusfußrasten.
Die Montage von Taschenhalter + Tasche und Soziusfußrasten zusammen ist machbar, das Problem ist nur, dass die Raste je nach Tasche nicht komplett hoch geklappt werden kann, siehe Bilder anbei.
Falls jemand weitere Informationen zum Halter benötigt, stehe ich gerne zur Verfügung, die Halter sind nämlich von mir.
Viele Grüße
OT die ersten 2 Bilder sind ja wunderschön.
nee diese Halter sind super mit einer Sportster und War die beste halterung welche ich gefunden hatte.
Die Tasche auf dem Bild ist eine von Louis von Held für ne dyna
Warum bevorzugen eigentlich offensichtlich die meisten Schwingentaschen trotz der Kompromisse im Gegensatz zu Satteltaschen hinter den Rücklichtern?
xl_digit · 286 Posts
seit 07.05.2019
fährt: XL1200X (2011)
xl_digit
Langes Mitglied
286 Posts seit 07.05.2019
fährt: XL1200X (2011)
18.08.2019 08:18
weil es den meisten einfach besser gefällt, ausserdem genügen ca. 7L Volumen einer Schwingentasche i.d.R.
wenn ich mehr transportieren möchte kann ich immer noch mit Gepäckrolle zuladen.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Bluebrain am 20.08.2019 23:10.
hagingo · 69 Posts
seit 09.06.2014
fährt: Sportster Iron XL
hagingo
Mitglied
69 Posts seit 09.06.2014
fährt: Sportster Iron XL
21.08.2019 09:53
Hallo Bluebrain, die Tasche finde ich auch interessant. Ich suche schon länger eine Kofferlösung für meine Iron Bj. 2014. Hast schon Kontakt mit denen aufgenommen? Ich hätte da noch ein paar Fragen (abnehmbar oder nicht, wasserdicht, passt das mit dem Blinker...)
Gruß
Hagingo
Ja, abhängig von der Tasche gibt es welche für die eine Versetzung der Leuchten notwendig ist (Kit im Lieferumfang).
Oder wie bei diesen Taschen ist kein versetzen notwendig: https://www.vikingbags.com/sportster-883...ycle-saddlebags
Steht bei der jeweiligen Tasche dabei, ob ein versetzen notwendig ist.