Habe mir den „Ölpeilstab mit Temperaturanzeige“
63023-05 besorgt und bin letzten Samstag zur ersten Ausfahrt gekommen - wo die ersten 60km auch völlig problemlos liefen.
Bis mich an einer Ampel meine Kollegen darauf hinwiesen das mein Motorrad massiv mit ÖL verschmutz sei.
Bin dann aus allen Wolken gefallen als ich gesehen habe das sich das ÖL aus dem Stutzen über die Öltank Abdeckung, Auspuff, Federbein, Beltabdeckung und auch zum Teil auf dem Reifem verteilt hatte.
Nach einer schnellen provisorischen Reinigung an einer Tankstelle inkl. Ölstandskontrolle bin ich kurzer Hand noch gut 40km zur nächsten Harley Werkstatt gefahren.
Wo mir leider nicht wirklich geholfen werden konnte. Da ich bis dato noch dachte das die Dichtung ggf. defekt sei. Auch auf die Frage/Bitte mir einen Leihdeckel zur Verfügung zu stellen wurde mit der Begründung: „Wir haben keine auf Lager“ abgelehnt.
So musste ich dann weitere 40km fahren um meine noch immer Öl auswerfende Sportster heim zu bringen.
Nach vielem Fluchen und gut 3h versuchen das ganze ÖL wieder zu entfernen habe ich dann auch herausgefunden wer oder besser was der Übeltäter war.
Wie hier
zu sehen ist die Verbindung zwischen Messfühler und Deckel nicht dicht!!!

(Metall - Plastik)
So konnte das ÖL durch diesen Zwischenraum in den Kopf des Peilstabs gelangen, an der Dichtung vorbei. Was auf den ersten Km kein Problem war. Bis es dann mit einer großen Freude weiter den Weg in die Freiheit gefunden hatte
Ist diese Problematik schon öfter aufgetreten oder habe ich einfach Pech und eine defektes Teil bekommen?
__________________
Längste Grüße RK