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Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Öldruck Lampe kommt nach kurzer Pause

FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Öldruck Lampe kommt nach kurzer Pause

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FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Öldruck Lampe kommt nach kurzer Pause

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Muxall ist offline Muxall · 11 Posts seit 29.06.2018
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11 Posts seit 29.06.2018
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Neuer Beitrag 28.09.2019 16:20
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Moin Moin, ich hoffe auf Hilfe oder einen Tip. Die Öldruck Lampe leuchtet. Während der Fahrt alles Okay. Nach einer kurzen Pause (tanken ) leuchtet die Öldruck Lampe. Ölstand ist okay. Nächsten Tag alles gut. Jetzt ist es das zweite Mal passiert. HD Dealer sagt Fehler auslesen bringt nichts, wenn die Lampe aus ist. Seine Aussage: Fehler der untergeordneten Kategorie.  Beruhigt mich nicht  gerade. Hat einer ne Idee ? 
Gruß von der Kieler Förde 

 

Schimmy ist offline Schimmy · 10986 Posts seit 15.10.2015
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10986 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 29.09.2019 08:39
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Moinsen,

Selbst wenn die Lampe wieder aus ist.... Wenn es sich um einen Fehler in der Elektrik handelt, ist der Fehler im Fehlerspeicher
Deines Mopeds abgelegt. Wie der Speicher ausgelesen werden kann, wurde hier im Forum schon an mehreren Stellen beschrieben.


GReetz  Jo

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springerdinger ist offline springerdinger · 4906 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 29.09.2019 11:17
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Sieh dir mal den Kabelanschluß am Öldruck-Schalter an (eventuell locker oder defekt).

    Gruß SD

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wolf_t ist offline wolf_t · 640 Posts seit 01.08.2013
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Avatar (Profilbild) von wolf_t
aus Roth, Mittelfranken

fährt: 2003 Electra Glide
Neuer Beitrag 29.09.2019 13:16
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Öldruckschalter mal wechseln? Welches Baujahr?
 

Muxall ist offline Muxall · 11 Posts seit 29.06.2018
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fährt: FLHTK
Neuer Beitrag 29.09.2019 13:42
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Erst einmal Danke für eure Antworten. Die ultra Limited ist Bj 2017 und hat 33000 km runter. Gestern , wie geschrieben ist es das zweite mal passiert. Kleine Runde gedreht ( ca. 1 Std.) dann kurz beim Bäcker gehalten. Beim Start dann wieder die Öldruck Lampe. Blieb auch wieder bis zu Hause an (ca. 7km) . Heute wieder gestartet und Lampe geht nach 3sek aus. Ich bin davor am Sonntag mehrere Stunden gefahren ohne Probleme. Mit einem Halt, der allerdings 3 Stunden dauerte. 
Wie gesagt der Ölstand ist ok. Steckverbindung vom Öldruckschalter werde Ich morgen noch überprüfen.  
Ich hoffe , dass das es hilft um eine Ursache zu finden
Gruß Rudi 

Schimmy ist offline Schimmy · 10986 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 29.09.2019 13:52
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Keine Meldung im Fehlerspeicher abgelegt ? ? ? Augen rollen

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Muxall ist offline Muxall · 11 Posts seit 29.06.2018
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11 Posts seit 29.06.2018
fährt: FLHTK
Neuer Beitrag 29.09.2019 14:13
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Fall ich es richtig gemacht habe. Trip gehalten Zündung an , dann durchgetippt, bei Ecm war ein y, Fehlercode P 0222 ( TPS2 Low TPS ohne Kontakt ) ???
Fehlercode P0223 ( TPS2 high Open tps kurzschluß falsche Daten ) 
die Bezeichnung der Fehlercode habe ich von einem link hier im Forum.
wie gesagt, wenn ich es falsch gemacht habe , seht es mir nach 
Danke

Schimmy ist offline Schimmy · 10986 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 29.09.2019 14:53
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TPS=Throttle Position Sensor. Diese Fehlercodes haben mit Deinem Fehlerbild eigentlich nichts zu tun.
Es zeigt aber, dass es anscheinen irgendwo ein elektrisches Problem gibt. Fehlerspeicher löschen und
schauen, ob P0222 bzw. P0223 nach einer der nächsten Fahrten wieder auftauchen.

Sonst ist nichts abgespeichert ?

Greetz  Jo

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Muxall ist offline Muxall · 11 Posts seit 29.06.2018
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11 Posts seit 29.06.2018
fährt: FLHTK
Neuer Beitrag 29.09.2019 14:57
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Hallo  , wenn ich es richtig im Link gelesen habe, gibt es drei Ebenen. Bei den anderen Ebenen zeigt es ein N an. Vermute, dass es No Error heißt.

PHE ist offline PHE · 84 Posts seit 13.04.2019
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PHE ist offline PHE
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84 Posts seit 13.04.2019
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Neuer Beitrag 30.09.2019 09:57
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Was zeigt denn das Display der BoomBox an beim Öldruck wenn die Öldrucklampe angeht? Wie hoch ist der Öldruck? Ist das ein elektrischer Fehler oder stimmt der Öldruck wirklich nicht.....!?
Attachment 322653

__________________
Gruß

Paul

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von PHE am 30.09.2019 10:33.

Matze-VR1 ist offline Matze-VR1 · 527 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Matze-VR1 ist offline Matze-VR1
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527 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 30.09.2019 11:21
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Baujahr 2017 zeigt den Öldruck an?

PHE ist offline PHE · 84 Posts seit 13.04.2019
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84 Posts seit 13.04.2019
fährt: FLHTKL
Neuer Beitrag 30.09.2019 11:57
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Baujahr 2017 weiß ich nicht, meine Ultra Limited EZ 2016 tut es.......! Wurde das danach geändert?

__________________
Gruß

Paul

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 2081 Posts seit 26.02.2012
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fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
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2081 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 30.09.2019 12:23
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Hallo Muxall,
ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber so etwas hatte ich an meiner 4Zyl. BMW damals im Italienurlaub. Der Händler dort diagnostizierte einen defekten Öldruckschalter. Nach dem Austausch schien alles ok., aber gerade 1 Woche zuhause leuchtete die Lampe wieder und der Motor klang entsetzlich. Pleuellagerschaden wegen Ölmangel war die Diagnose. Es hatte sich Dichtmittel (Motorgehäuse) in eine Bohrung gesetzt. Glücklicherweise hat BMW die Kosten übernommen (Montagefehler).

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von joe.sixpack am 30.09.2019 19:23.

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4906 Posts seit 10.08.2017
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4906 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 30.09.2019 13:03
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@ Muxall,
ist das Anschlußkabel am Öldruckschalter unbeschädigt, und fest in Kontakt mit diesem ?

  Gruß SD

Muxall ist offline Muxall · 11 Posts seit 29.06.2018
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Muxall ist offline Muxall
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fährt: FLHTK
Neuer Beitrag 30.09.2019 14:29
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Hallo, ein Wackelkontakt schließe ich eigentlich aus, da die Lampe nicht während der Fahrt nach dem Start gekommen ist, sondern nach einem kurzen Stopp. Bei einem Wackelkontakt hätte sie flackern oder sporadisch aufleuchten müssen. Wenn die Lampe nach einem kurzen Stopp kam, zeigte das Display  bei Öldruck nur einen Strich. Habe aber heute einen Tipp bekommen, dass evtl. zu dünnes Öl die Fehlerursache ist. Nach einer kurzen Pause das Öl noch zu dünnflüssig ist und die Lampe angeht.

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