Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHC/S Heritage: Milwaukee 8 107 cui?

FLHC/S Heritage: Milwaukee 8 107 cui?

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHC/S Heritage: Milwaukee 8 107 cui?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
jack_d_aniels ist offline jack_d_aniels · 76 Posts seit 11.06.2017
aus Erding
fährt: Heritage Softail Classic 107, Honda XL250S
jack_d_aniels ist offline jack_d_aniels
Mitglied
star2star2star2
76 Posts seit 11.06.2017 aus Erding

fährt: Heritage Softail Classic 107, Honda XL250S
Neuer Beitrag 15.10.2019 13:00
Zum Anfang der Seite springen

Servus,

wir wir würden gerne auf ne Heritage Softail mit dem Milwaukee 8 Motor umsteigen. Wir sind sehr gerne zu zweit unterwegs und da fehlt doch manchmal ein bisschen Power!
Gebraucht soll sie sein. Spricht irgendetwas gegen den 107CUI der ja neu nicht mehr angeboten wird außer dass man wieder mal nicht den größten hat??

Danke und viele Grüße 

Oli

Skogr ist offline Skogr · 5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 15.10.2019 13:27
Zum Anfang der Seite springen

Von 80 cui (nehme ich mal an 93er Heritage) auf 107 wirst sehr stark merken. Aber 107 auf M8 wage ich zu bezweifeln das man das signifikant merkt.

10 Kg mehr auf der Waage is der Leistungszuwachs schon wieder weg. 

Zudem, der 103 und 107er sind ausgereifte und gut bewährte Motoren.

Bedenke: morgen ist der M8 auch wieder alt....dann kommt der was weiss ich was.
Man würde nicht mehr fertig werden immer das neueste zu haben (wollen). 

Eher ein "muss ich haben weil ne neue Farbe rauskommt, oder ich das Geld eh über hab". 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

jack_d_aniels ist offline jack_d_aniels · 76 Posts seit 11.06.2017
aus Erding
fährt: Heritage Softail Classic 107, Honda XL250S
jack_d_aniels ist offline jack_d_aniels
Mitglied
star2star2star2
76 Posts seit 11.06.2017 aus Erding

fährt: Heritage Softail Classic 107, Honda XL250S
Neuer Beitrag 15.10.2019 13:36
Zum Anfang der Seite springen

Danke Skogr ... deine Signatur beschreibt das Problem ja eigentlich ganz treffend Augenzwinkern

Ich dachte allerdings dass der 107er auch ein Milwaukee 8 ist ... die neue Heritage wurde ja anfänglich wahlweise damit ausgeliefert.
ist das nicht so??

Gruss
Oli

Skogr ist offline Skogr · 5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 15.10.2019 13:43
Zum Anfang der Seite springen

Ja, 

das stimmt, lass es mich so sagen:
ich persönlich würde aber den Twin Cam in jedem Fall (auch bei 103 oder 110 cui) ggü dem M8 vorziehen. 

Grüße. 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Schimmy ist offline Schimmy · 9392 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9392 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 15.10.2019 14:00
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen, 

im Großen und Ganzen stimme ich den Aussagen von User "Skogr" zu. 
Ist leistungs- und durchzugsmäßig schon ein mächtiger Unterschied zwischen Evo und M8.
Wenn man sich damit abfinden kann, dass man kaum noch etwas selbst an seinem Moped schrauben oder reparieren kann, weil der M8 dermaßen verbastelt ist, dass z.B. selbst ein Wechsel der Batterie mehr als eine halbe Stunde dauert, und auch sonst das Bike -verglichen mit Evo - mit Elektronik geradezu "überfrachtet" ist, steht einem Modellwechsel eigentlich nichts im Wege. Was sich natürlich wesentlich verbessert hat, ist das Fahrwerk. Das Teil läuft tatsächlich sehr stabil.

Andererseits hat mich MEIN Evo mit Sozia und Gepäck auch den steilsten Berg hinauf gebracht, und die Zeiten, als ich mit 150 km/h und mehr über den Highway gefahren bin, gehören für mich auch der Vergangenheit an.

Just my two Cents...

greetz. Jo
​​​​​

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Hörbi ist offline Hörbi · 745 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Hörbi ist offline Hörbi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
745 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Neuer Beitrag 15.10.2019 16:22
Zum Anfang der Seite springen

Da ihr wie beschrieben oft zu 2 unterwegs seid gilt folgendes: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum. 

Die M8 Kombination welcher in den M8 Softails verbaut ist unterscheidet sich  durch den 107 Motor und 114 Motor, sowie innerhalb dieser Gruppen durch die Software. Fahrzeugvergleiche kannst du über die offizielle Harley Website anstellen. 
Der 107 M8 in der Heritage ist auf dem Gebrauchtmarkt rund 1000 Euro billiger als der 114 M8.
Der 114 hat mehr Drehmoment und eine stärkere Kupplung als der 107.
Ich fuhr früher ca. 15 Jahre Evo 80 c.u.i. danach 13 Jahre TwinCam 88 c.u.i.  und nun seit fast 2 Jahren  M8 114 c.u.i.  und empfinde den M8 als deutlich!!! stärker.
Der angesprochene Batteriewechsel ist nicht nötig. Die Batterie hat einen Ladestecker am linken Seitendeckel. Batterieausbau wäre nur nötig wenn die Batterie kaputt ist. Das sollte hoffentlich in den ersten 10 Jahren nicht passieren. Die ersten 4 Jahre hat man ja Garantie, wenn man dies so mit kauft.
Die Elektronik ist (Einspritzer/ Sensoren etc.) sind gleich wie beim TwinCam.
Der Wechsel von Evo auf M8 ist ein großer Schritt. Da könnte der 107 M8 schon durchaus ausreichend sein. Ich selbst würde trotzdem den 114 nehmen. Bei Gebrauchtkauf darauf achten dass es ein Europa Modell ist, wegen dem ABS und der ABE´s  auf dem Zubehörmarkt.

Getunten Motoren sind von dieser subjektiven Bewertung ausgenommen. Das ist dann eine andere Betrachtung.


.....und..... falls Du die Evo verkaufst, ich suche immer mal wieder was zum basteln ....großes Grinsen




 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Hörbi am 15.10.2019 16:36.

Werbung
Silver Surfer ist offline Silver Surfer · 519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Silver Surfer ist offline Silver Surfer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Neuer Beitrag 15.10.2019 16:30
Zum Anfang der Seite springen

was für ein Schmarrn, keiner von den Bäckerburschen fährt nen M8 , ja zu Fuss kommst auch den Berg rauf, fahr den  Motor mal, dann siehst du wie der geht. Hatte von Night Rod, 88 -96 und den 103er, alles kein Vergleich mehr. 

Der M8 geht ordentlich, aber dazu wurde schon viel geschrieben.

Drehmoment und Hubraum , bringen die Fuhre auf der Landstraße und beim Überholen mächtig nach vorne . Beim überholen brauchst du eben Dampf. Zuckelst du aber mit 15 Mann durch die Gegend, reicht auch ein E.-Bikerotes Gesicht

Blumen pflücken beim Überholen ist ja auch schön. Oder mal dir nen Heli auf die Front, wie unser Schimmi, dann meinst du, du fliegstZunge raus

VG vom HulkAugenzwinkern

 PS. Habe heute mein 2 Bike bestellt. Nix mehr Harley, HONDAZunge raus  145 Pesos  zum anrauchen. Der M8 mit STAGE I ist zum Reisen

 

Avatar (Profilbild) von mypower
mypower ist offline mypower · 1097 Posts seit 13.01.2018
fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
mypower ist offline mypower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1097 Posts seit 13.01.2018
Avatar (Profilbild) von mypower

fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 15.10.2019 16:55
Zum Anfang der Seite springen

...lustig die Antworten. Hier aus meiner Erfahrung:

1. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen
2. Der 107er lahmt - 114er wenn M8, ansonsten TC 103/110
3. Zu zweit ist eine Touring besser geeignet und geht besser um die Ecken

4. EVO‘s sind nicht zu unterschätzencool






 

__________________
Ride on!

Schimmy ist offline Schimmy · 9392 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9392 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 15.10.2019 18:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Hörbi
......
Der angesprochene Batteriewechsel ist nicht nötig. Die Batterie hat einen Ladestecker am linken Seitendeckel. Batterieausbau wäre nur nötig wenn die Batterie kaputt ist. Das sollte hoffentlich in den ersten 10 Jahren nicht passieren. Die ersten 4 Jahre hat man ja Garantie, wenn man dies so mit kauft.
.......

Wohl wahr, nur nutzt Dir dieser Ladestecker überhaupt nix, wenn Du beim Start zu einer Tour plötzlich feststellst, dass der Akku leer ist, oder aber Dein Moped in einer Garage ohne Stromanschluss geparkt werden muss. Selbst Fremdstart mit Überbrückungskabel oder Powerpack geht nicht, da der Plus-Pol des Akkus auf der "falschen" Seite sitzt.

Und: In Einem irrt User "Hörbi".. Die max 4 Jahre Garantie gelten nicht für Akkus. Da gibt's nur innerhalb von 6 Monaten einen neuen Akku für umsonst. unglücklich


Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

jack_d_aniels ist offline jack_d_aniels · 76 Posts seit 11.06.2017
aus Erding
fährt: Heritage Softail Classic 107, Honda XL250S
jack_d_aniels ist offline jack_d_aniels
Mitglied
star2star2star2
76 Posts seit 11.06.2017 aus Erding

fährt: Heritage Softail Classic 107, Honda XL250S
Neuer Beitrag 15.10.2019 21:07
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für eure Beiträge und Meinungen!Freude

Nun ... wir sind heute zu zweit ne Runde mit einer Heritage 114 gefahren. Meine Güte ... das Ding hat Power ohne Ende!! Hab mich fast ein bisschen erschrocken.
Die Bremsen sind um Welten besser, das Fahrwerk ebenso. Die Sitzposition war für mich etwas "sportlich" , meine bessere Hälfte war von ihrer ganz begeistert.

Unsere EVO ist wie gesagt von 93, unverbastelt! Ein US Modell mit nachvollziehbarer Historie. Sie wurde von einem älteren Herren in North Carolina erworben. Es gibt Bilder da steht sie in Utah vor dem Monument Valley oder auch dem Grand Canyon. Ein Kollege von mir hat sie nach seinem Urlaub mit hierher gebracht und an mich verkauft. Irgend wie hat die Maschine ne Geschichte ... und irgendwie fährt sie sich auch tatsächlich wie ne Harley cool  ... die 114er hat unfassbar viel Kraft, ist schnell und kann alles viel  besser ... aber ich weiß nicht ob es das ist was wir uns vorstellen.

Wir werden sehen ...

Gruß
Oli
Attachment 323476

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von jack_d_aniels am 16.10.2019 09:03.

Sam V ist offline Sam V · 1660 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1660 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 15.10.2019 21:13
Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen Kenn ich. Bin die neue BO irgendwann Probe gefahren. Boah, tolle Power. Zieht wie Sau.

Aber, was war ich froh danach wieder auf meiner echten Harley zu sitzen. Fährt sich irgendwie anders.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Avatar (Profilbild) von mypower
mypower ist offline mypower · 1097 Posts seit 13.01.2018
fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
mypower ist offline mypower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1097 Posts seit 13.01.2018
Avatar (Profilbild) von mypower

fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 15.10.2019 21:43
Zum Anfang der Seite springen

..die EVO for fun
..die King zum Touren


..verbastelt und custom ist nicht dasselbe, meine 88er hat 90 tkm und 72 PS am Radcool
Attachment 323477

__________________
Ride on!

Hörbi ist offline Hörbi · 745 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Hörbi ist offline Hörbi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
745 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Neuer Beitrag 16.10.2019 17:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von Hörbi
......
Der angesprochene Batteriewechsel ist nicht nötig. Die Batterie hat einen Ladestecker am linken Seitendeckel. Batterieausbau wäre nur nötig wenn die Batterie kaputt ist. Das sollte hoffentlich in den ersten 10 Jahren nicht passieren. Die ersten 4 Jahre hat man ja Garantie, wenn man dies so mit kauft.
.......

Wohl wahr, nur nutzt Dir dieser Ladestecker überhaupt nix, wenn Du beim Start zu einer Tour plötzlich feststellst, dass der Akku leer ist, oder aber Dein Moped in einer Garage ohne Stromanschluss geparkt werden muss. Selbst Fremdstart mit Überbrückungskabel oder Powerpack geht nicht, da der Plus-Pol des Akkus auf der "falschen" Seite sitzt.

Und: In Einem irrt User "Hörbi".. Die max 4 Jahre Garantie gelten nicht für Akkus. Da gibt's nur innerhalb von 6 Monaten einen neuen Akku für umsonst. unglücklich


Greetz  Jo

Danke für die Richtigstellung. War ich doch selbst davon ausgegangen, dass die Garantie länger gilt. 

Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1291 Posts seit 01.06.2018
aus Nenzing
fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1291 Posts seit 01.06.2018 aus Nenzing

fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 17.10.2019 05:59
Zum Anfang der Seite springen

Wenn du das Geld hast, mach es so wie ich, mit Wechselkennzeichen großes Grinsen
Die Evo zum genießen und die neue zum Touren Freude
Und alle sind happy fröhlich

Ole66 ist offline Ole66 · 1906 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1906 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 17.10.2019 06:28
Zum Anfang der Seite springen

Moin Jungs,
Ich bin zwar noch ziemlich neu (wieder) im Motorradsegment unterwegs, habe aber nach unendlich vielen Probefahrten folgende Erfahrung gemacht, die ich gleich als Tipp umwandeln möchte:
Fahre einen Tourer zur Probe & du wirst dort bleiben & total begeistert sein.
Die Heritage ist auch cool, gab es aber damals - als bei mir die Kaufentscheidung anlag - nicht gebraucht, zumindest so wie ich wollte und als HD1
Heritage 114 ist Bombe, aber eben kein Tourer. Eher ein Semitourer, also eine Softail, die ein Tourer sein will.
Letztendlich bin ich bei nem 103 Tourer gelandet, die gebraucht und optisch genau so war, wie ich es mir vorgestellt habe. Viel Chrom, klassisch, unverbastelt, Mapping & seidenweicher Lauf.

Fahre am besten mal ne schöne 103er Touring-Maschine, die wird dich auch sehr begeistern.
 

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Panhead: 93 cui S&S Motor
von Richy93
5
2603
02.11.2023 22:57
von Roller
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
0
692
28.08.2023 19:10
von S1905
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
großes Grinsen
9
3933
01.09.2022 16:37
von White Leg Man
Zum letzten Beitrag gehen