Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883L (Super)Low: Welche Körpergröße?

XL 883L (Super)Low: Welche Körpergröße?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

XL 883L (Super)Low: Welche Körpergröße?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Genosse-Hotte ist offline Genosse-Hotte · 4 Posts seit 05.01.2020
fährt: VZR 1800
Genosse-Hotte ist offline Genosse-Hotte
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 05.01.2020
fährt: VZR 1800
Neuer Beitrag 05.01.2020 14:43
Zum Anfang der Seite springen

Moin aus der Grafschaft Bentheim,

meine Frau hat gerade ihren Führerschein gemacht. Nun muß natürlich ein Bike her.
Verguckt hat Sie sich in die XL 883L Superlow.
Eine gefunden hat Sie auch schon, leider etwas weiter von uns entfernt. Ca 450km.
Nun zur Frage:
Bis zur welcher Körpergröße ist es kein Problem auf dem Eisen zufahren ohne Umbauten?
Und wäre eine Vorverlegung der Fußrasten ohne weiteres möglich?
Meine Frau misst stolze 182cm

Ich kenne mich selber nicht so wirklich bei HD aus, fahre selbst eine Intruder 1800



Gruß aus Kalle und Danke im Voraus euer Hotte

firefly2010 ist offline firefly2010 · 76 Posts seit 17.04.2018
aus Münster
fährt: 2006er Heritage FLSTI
firefly2010 ist offline firefly2010
Mitglied
star2star2star2
76 Posts seit 17.04.2018 aus Münster

fährt: 2006er Heritage FLSTI
Neuer Beitrag 05.01.2020 15:36
Zum Anfang der Seite springen

Je nachdem, wo ihr in der Grafschaft wohnt, habt ihr doch HD-Händler in der Nähe (Osnabrück, Hengelo, Augustfehn, ...), alles deutlich unter den genannten 450 km. Hinfahren, draufsetzen, Probefahrt machen!

Wenn Du mich fragst, ich hab gute 183 cm und  die normale 883 ist mir definitiv schon zu klein, ebenso wie die ganzen 48 und Sportster. Aber das ist auch eine Frage des Gefühls und der gewünschten Optik (die wäre bei mir auf einer 883 "großer dicker Kerl auf kleinem Mopped")...

__________________
Grüße aus dem Münsterland
Oli

Pmr ist offline Pmr · 1610 Posts seit 06.04.2018
aus Syke-Heiligenfelde
fährt: Sport Glide 2019
Pmr ist offline Pmr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1610 Posts seit 06.04.2018 aus Syke-Heiligenfelde

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 05.01.2020 15:58
Zum Anfang der Seite springen

Moin Genosse-Hotte und herzlich willkommen hier im Forum,

fahr mit deiner Holden zum Händler und dann nichts wie Probefahren und nochmals Probefahren.

Jemand anders ist vielleicht auch 182 groß, hat aber kurze Beine, kommt also an vorverlegte Rasten gar nicht ran. Jemand anders hat vielleicht sehr lange Beine und einen kurzen Oberkörper mit langen Armen. Das alles beeinflußt die Sitzposition. Auch ein Sitz, der die Sitzposition nach hinten oder nach vorne schiebt auf Grund seiner Ergometrie ändert vieles. Also gibt es nur eines: Probesitzen und dann Probefahren. Danach dann schauen was man ggf. anpassen oder umbauen kann.

Viel Spaß

 

__________________
Ich bin dann mal weg, um mich zu finden. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.01.2020 18:31
Zum Anfang der Seite springen

Auf jeden Fall Probefahrten machen bevor man sich ein Bike kauft.

BlackStar ist offline BlackStar · 1861 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1861 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 05.01.2020 19:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Genosse-Hotte

...Bis zur welcher Körpergröße ist es kein Problem auf dem Eisen zufahren ohne Umbauten?
Und wäre eine Vorverlegung der Fußrasten ohne weiteres möglich?...

Moin ,

jede Größe passt, wenn Mann/Frau sich auf dem Moped wohlfühlt Freude

Eine Umrüstung auf die vorverlegte Schalt-/Bremsanlage einer Forty-Eight (schwarz) oder Seventy Two (verchromt) ist grundsätzlich problemlos möglich. Sollte das für langbeinige noch nicht ausreichen, bietet das HD Zubehör auch extended reach forward controls an, die das Ganze nochmals um etwa 10 cm weiter nach vorne bringen.
Da gibt es aber auch einen freien Anbieter, der zudem eine Auswahl beim Styling der Hebel bereitstellt.

BlackStar 

__________________
alles Werbung

frankysan ist offline frankysan · 290 Posts seit 22.07.2017
aus Mönchengladbach
fährt: Nightster 2010
frankysan ist offline frankysan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
290 Posts seit 22.07.2017 aus Mönchengladbach

fährt: Nightster 2010
Neuer Beitrag 05.01.2020 23:01
Zum Anfang der Seite springen

Ist es nicht viel wichtiger ob sich die Fahrerin  ( oder der Fahrer ) drauf wohlfühlt und damit gerne fährt ?
Was zählt da die Meinung der anderen ?

Ich find´s befremdlich wenn sich jemand was kaufen möchte und andere fragt ob das passt .

Das muss echt jeder für sich selber beantworten können .

großes Grinsen



 

Werbung
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
5
1007
01.04.2024 09:24
von SportyCB
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 883H Hugger: Welche Stoßdämpfer könnt ihr empfehlen? 883 Bj. 92 Evo883
von echx.raw
11
3670
20.07.2023 08:48
von AlterSchwede55
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
Alle Sportster: Ruckeln im 1. Gang, welche Kupplungsscheiben? (Mehrere Seiten 1 2)
von Quadrigo
29
26566
27.07.2022 13:04
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen