Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTF Fat Boy: Probs bei neuer FB mit Kesstech und Bikewerk E Box

FLSTF Fat Boy: Probs bei neuer FB mit Kesstech und Bikewerk E Box

FLSTF Fat Boy: Probs bei neuer FB mit Kesstech und Bikewerk E Box

Avatar (Profilbild) von ellobo71
ellobo71 ist offline ellobo71 · 81 Posts seit 25.03.2009
fährt: Fat Boy 09
ellobo71 ist offline ellobo71
Mitglied
star2star2star2
81 Posts seit 25.03.2009

Neuer Beitrag 15.04.2009 14:12
Zum Anfang der Seite springen

hi leute,

hab auf meiner fat boy nun ~1200km runter, gleich nach der ersten ausfahrt hab ich wegen dem "gesumme" eine mechanische kesstech (bei mir um die ecke) montiert. vorgestern hab ich dann wegen dem "scheppern" beim gaswegnehmen, hört sich an wie kleine fehlzündungen, mal die zündkerzen ausgeschraubt: die kontakte waren schneeweiß, also zu mager!

naja, heute kam dann von bikewerk diese ebox welche die auspuffklappen offen hält. hab sie gleich eingesetzt und bin probegefahren. was soll ich sagen, ich höre fast keinen unterschied und durchzug bzw leistung ist praktisch nicht mehr vorhanden. bei zb 120 dreh ich am gasgriff und nix passiert mehr, grausam! die klappe bleibt aber offen, ich hab da nichts falsch gemacht bei der montage, geht eigentlich ja gar nicht.

kann da was passieren wenn ich die ebox bis zum ersten kundendienst drinnen lasse? (motorschaden o.ä) eingestellt muß sie ja eh werden, wenn die box draußen ist und sie wird eingestellt paßt dann nach einem erneuten einbau wieder nix mehr.

wobei wir auch schon beim nächsten problem wären:
bei meiner fatboy handelt es sich um einen uk import und ich muß sowieso erstmal nen dealer finden der die garantie übernimmt und meine kundendienste macht. ideal wären in meinem fall hd bamberg oder hd fulda. wie sind da eure erfahrungen, kann es da probleme geben mit kundendienst und garantie? ich hoffe ja das die händler um jeden neukunden froh sind und es keine probleme geben wird. werd nächste woche mal die beiden händler anrufen, dann bin ich schlauer.

gruß lobo

Vegas96 ist offline Vegas96 · 80 Posts seit 15.02.2009
fährt: Street Glide Spezial 2021er, Audi E-Tron
Vegas96 ist offline Vegas96
Mitglied
star2star2star2
80 Posts seit 15.02.2009
fährt: Street Glide Spezial 2021er, Audi E-Tron
Neuer Beitrag 15.04.2009 20:36

Hi,

kein Problem, die machen den Service. Aber der nächste freie Termin ist erst im Juli unglücklich !
So ähnlich soll das ablaufen.

Gruß Stefan

ellobo71 ist offline ellobo71 · 81 Posts seit 25.03.2009
ellobo71 ist offline ellobo71
Mitglied
star2star2star2
81 Posts seit 25.03.2009

Neuer Beitrag 15.04.2009 21:19

hi stefan,

bist du etwa vom fach? is ja unglaublich, genauso wars! hab heute einen der beiden angerufen und als ich erwähnte das meine fatboy aus uk stammt, hat er meinen termin nochmal nach hinten verlegt weil er grad sah das der termin doch schon belegt sei! dazu kam dann noch der satz "oder wollen sie sich erstmal wo anders umhören" ich war erstma sprachlos...

dann meinte er noch durch die vorhandenen lambdasonden wär eine neueinstellung bei offenen endtöpfen UND k&n luftfilter (welchen ich gerne noch hätte) nicht nötig, es wäre ganz normal das meine zündkerzen weiß wären und man bräuchte da nix machen.
hier im forum les ich dauernd das bei lufi und offenen töpfen eine neuprogrammierung unumgänglich sei, nun das...

auf nachfrage nach powercommander kam nur das hätte er erst ein oder zweimal gemacht und könne dazu nix sagen...hallo? ich muß sagen ein gutes gefühl habe ich hier nicht!
wenn ich dann im winter mein fatboy umbauen lassen möchte, kostet das ja auch einige scheinchen die dem händler zugute kommen, aber anscheinend haben manche händler es wirklich nicht nötig!

ich werd morgen nochmal den andren händler anrufen, ma schaun was der so von sich gibt.

gruß ellobo

driver ist offline driver · 422 Posts seit 30.11.2007
fährt: Heritage Softail Classic
driver ist offline driver
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
422 Posts seit 30.11.2007
fährt: Heritage Softail Classic
Neuer Beitrag 15.04.2009 21:35

Wenn Du den Termin mit denen machst würde ich von uk nichts erzählen, wirst Du dann bei Erscheinen mit dummen Sprüchen vertröstet hilft nur ein Schreiben an die Zentrale in Mörfelden und an die Kundendienststelle von Harley Europa in England.
Ich bin sicher dann bekommst Du verabredungsgemäß Deinen Service gemacht.
Davon würde ich den Händler vorher in Kenntnis setzen um ihm die Möglichkeit zu geben darauf zu reagieren.
Man sollte wissen das der komplette Europaimport den Engländern untersteht und die Deutschen hier deren Weisungen auszuführen haben.

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 15.04.2009 22:15

Mach nen Termin bei G&R in Landau , die sind Spezialisiert auf Powercommander und BigBore usw und außerdem offizieller Dealer . Mach nen Termin mit Angabe deiner Wünsche wie Luffi und PC und Einstellung auf`m Prüfstand , Berichten nach sollst du dein Möppi danach nicht wiedererkennen wenn Herr Sohn das Teil feinkalibriert hat , er soll echt was davon verstehen .

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

WOLVERINE ist offline WOLVERINE · seit
WOLVERINE ist offline WOLVERINE
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 24.04.2009 00:41

G&R ist doch kein offizieller Harley Dealer !
Ich habe bis jetzt keinerlei Probleme mit den von mir importi2erten Bikes, anstandslos werden Termine zur Inspektion angenommen und auch pünktlich durchgeführt. Garantiearbeiten sind 2 x kostenlos und schnell durchgeführt worden.

Werbung
WOLVERINE ist offline WOLVERINE · seit
WOLVERINE ist offline WOLVERINE
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 24.04.2009 00:49

Zitat von driver

Man sollte wissen das der komplette Europaimport den Engländern untersteht und die Deutschen hier deren Weisungen auszuführen haben.

Blödsinn
Attachment 18381

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 24.04.2009 06:35

Moin
Will mich mal einklinken. Ich habe auch diese kleinen Fehlzündungen bei mir seit ich die Kess drin habe. Muss da was eingestellt werden oder nicht ?
Freunde erleuchtet mich bitte .
Gruss
Störtebecker

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 24.04.2009 10:26

Hi,

grundsätzlich wird durch Änderung an Auspuff oder /und Luftfilter das Schwingungsverhalten der Abgassäule verändert. Das erfordert eine mehr oder weniger intensive Nachregulierung über die Software.

Da die HDs serienmässig ja mit einer "homologationsfreundlich" mageren Einstellung daherkommen, bringt es schon deutlich spürbare Verbesserungen in der Leistungsentfaltung und für die Geschmeidigkeit des Motorlaufs, wenn man eine Feinabstimmung sogar bei ansonsten völlig serienmässig belassenen Ein- und Auslasskomponenten vornimmt.

Da selbst HD bei allen über das eigene Zubehör angebotenen Motorkomponenten ausdrücklich darauf hinweist, dass die EFI Software Veränderungen nicht ausgleicht, ist die Aussage von HD-wem-auch-immer ("es wäre ganz normal das meine zündkerzen weiß wären und man bräuchte da nix machen") ziemlich daneben.

Gruß, silent

schrauber ist offline schrauber · 537 Posts seit 04.11.2006
fährt: Night Rod
schrauber ist offline schrauber
Langes Mitglied
537 Posts seit 04.11.2006
Neuer Beitrag 25.04.2009 06:25

Hallo Leute das ist ja fast alles richtig was ihr hier schreibt nur halt mit der Zündkerze stimmt leider nicht!! Da heutzutage kein Blei mehr im Benzin ist wird bei einer optimalen Verbrennung die Kerze immer Weiß Grau bleiben ist so!! Schaut mal einfach bei Goggel nach !ZÜNDKERZENBILDER! nach!!Das mit dem knallen beim Gaswegnehmen im Auspuff ist auch normal wenn es nicht zu viel ist!!

Bohemian ist offline Bohemian · seit
Bohemian ist offline Bohemian
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 25.04.2009 08:53

zum zitierten Beitrag Zitat von schrauber
Hallo Leute das ist ja fast alles richtig was ihr hier schreibt nur halt mit der Zündkerze stimmt leider nicht!! Da heutzutage kein Blei mehr im Benzin ist wird bei einer optimalen Verbrennung die Kerze immer Weiß Grau bleiben ist so!! Schaut mal einfach bei Goggel nach !ZÜNDKERZENBILDER! nach!!Das mit dem knallen beim Gaswegnehmen im Auspuff ist auch normal wenn es nicht zu viel ist!!

...besonders bei Einspritzern Kerze

... hab das noch letzte Woche überprüfen lassen, da ich Offenen Luffi & Kess Tech immer offen habe und den Zodiac TFI eingebaut (Einspritzoptimierer )

ZODIAC TFI = News 4/08

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Bohemian am 25.04.2009 09:01.

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 25.04.2009 09:52

zum zitierten Beitrag Zitat von schrauber

Moin
Das heisst wenn er beim Gaswegnehmen 1-2 mal hustet ist alles ok ?
Das beruhigt mich, dachte schon das etwas nicht stimmt.
Danke
Gruss
Störtebecker

Bohemian ist offline Bohemian · seit
Bohemian ist offline Bohemian
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 25.04.2009 10:01

... also meine VTwin machts nur selten, aber die VRod Schoß mit dem Kess Tech ordendlich großes Grinsen , bei damalige nachfrage sagte man mir das es OK ist.

schrauber ist offline schrauber · 537 Posts seit 04.11.2006
schrauber ist offline schrauber
Langes Mitglied
537 Posts seit 04.11.2006
Neuer Beitrag 25.04.2009 17:10

Das kurze knallen ist einfach unverbranter Kraftstoff der sich im Auspuff entzündet u völlig normal einige sagen sie würde dann zu mager laufen!! Hallo wie soll das denn gehen wenn alles verbrannt ist kann sich ja wohl nichts mehr entzünden u auch nicht knallen es sei denn sie macht es immer dann können es Fehlzündungen sein die sich aber mit deutlichem Leistungsabfall bemerkbar machen!!

Avatar (Profilbild) von Bobber-Knight
Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight · 1928 Posts seit 20.09.2007
aus Hagen
fährt: HD Ultra Limited, Vespa GTS, Triumph B200
Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight
* früher: XR1200-Knight *
1928 Posts seit 20.09.2007
Avatar (Profilbild) von Bobber-Knight
aus Hagen

fährt: HD Ultra Limited, Vespa GTS, Triumph B200
Neuer Beitrag 28.04.2009 09:51

Hey, Lobo

Mach nen Satz Xieds rein, dann läuft sie sauber ohne "knallen", wobei ich mich meinen Vorrednern nur anschließen kann : Das "Knallen" ist nicht schlimm.

Die E-Box hättest Du dir sparen können. Die Klappen deiner Auspuffsteuerung kann Dir jeder Händler mal eben per Laptop ausschalten. Dauert 5 Min.

Gruß, Micha

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: KessTech-Auspuff unproblematisch wieder verwenden? (Mehrere Seiten 1 2)
von Guido66
17
27158
23.11.2025 19:14
von websauger
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Suche Teile: Kesstech Stellmotor
von Maky
0
1015