Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Andere: Motorradtransporter

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Andere: Motorradtransporter

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
caries56 ist offline caries56 · 265 Posts seit 21.11.2018
fährt: CVO Street Glide 2018
caries56 ist offline caries56
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
265 Posts seit 21.11.2018
fährt: CVO Street Glide 2018
Neuer Beitrag 25.02.2020 15:59
Zum Anfang der Seite springen

Hallo an die Community, 

überlege mir schon länger einen gebrauchten Transporter zu zulegen um meine Street Glide zu transportieren .
Hat sich einer von euch schonmal mit so einem Gedanken auseinandergesetzt?  Habt ihr einen Transporter ? Wer hat die Umbauten ausgeführt um das Bike dementsprechend fest zu montieren und was für Kosten kommen da auf einen zu und welche Marke von Transporter würdet ihr favorisieren ??

Pmr ist offline Pmr · 1610 Posts seit 06.04.2018
aus Syke-Heiligenfelde
fährt: Sport Glide 2019
Pmr ist offline Pmr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1610 Posts seit 06.04.2018 aus Syke-Heiligenfelde

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 25.02.2020 17:55
Zum Anfang der Seite springen

Moin caries56,

du kannst aber Fragen stellen.
Natürlich habe ich mir schon Gedanken darüber gemacht einen Transporter zu kaufen um die Mopeds damit zu transportieren. Zwischenzeitlich habe ich einen Anhänger gekauft und den passend für 2 Mopeds gemacht. Einmal habe ich ihn für eine Tour nach Kroatien genutzt, im Jahr darauf sind wir zu dritt gefahren und er war schon zu klein. Dieses Jahr fahren wir zu viert und haben uns entschlossen von Bremen bis nach Südfrankreich und zurück mit dem Moped zu fahren. So reisen wir drei Tage bis zum Genfersee. Der Urlaub beginnt dann eben schon vor der Haustür und wir lassen uns Zeit. Der Anhänger wird lediglich mal genutzt um ein liegengebliebenes Moped abzuholen oder eines in die Werkstatt zu bringen.
Die Idee mit dem Transporter ist etwas in die Zukunft gerückt. Ich möchte immer noch einen haben, aber als Wohnmobil mit 2 Stellplätzen im Heck für 2 große Mopeds. Und dann Touren von 4 Monaten und nicht mehr 4 Wochen.
Einen Transporter nur zum Transportieren eines Bikes? Das sollte eventuell schon mit einem Caddy Maxi gehen. Das Vorderrad bis ganz nach vorne rechts, Beifahrersitz ausgebaut. Oder willst du damit in Urlaub fahren? Eventuell mit Frau? Dann reicht ein Caddy nicht mehr. Willst du den Transporter um einmal im Jahr das Moped zur Inspektion zu karren? Dann miet dir lieber einen.
Brauchst du jedes Wochenende einen nur zum Transport ohne Schlafgelegenheit tuts jeder Bus mit Airlineschienen und einer Wippe.

Finanziell loht sich ein Transporter eher nicht.

Also, was willst du mit dem Transporter machen? Einmal im Jahr in Urlaub oder jedes Wochenende 500km in die Berge? Drin schlafen oder nur transportieren?

Las von dir hören.

__________________
Ich bin dann mal weg, um mich zu finden. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

Chopper 15 ist online Chopper 15 · 3999 Posts seit 15.07.2018
aus Landau, Rhoi-Negga
fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Chopper 15 ist online Chopper 15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3999 Posts seit 15.07.2018 aus Landau, Rhoi-Negga

fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Neuer Beitrag 25.02.2020 18:01
Zum Anfang der Seite springen

Wenn du einen Transporter nehmen willst beachte das er ziemlich hoch ist und das Ein und Ausladen des Möp mit Problemen verbunden sein kann. Da bräuchte es eine längere Rampe.

__________________
Wenn ich fliegen könnte würd ich kein Motorrad fahren
Grüße aus der Pfalz

Pmr ist offline Pmr · 1610 Posts seit 06.04.2018
aus Syke-Heiligenfelde
fährt: Sport Glide 2019
Pmr ist offline Pmr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1610 Posts seit 06.04.2018 aus Syke-Heiligenfelde

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 25.02.2020 18:38
Zum Anfang der Seite springen

Richtig, die Höhe kann ein Problem sein. Beim Caddy gibt es einen Umbau, da wird die hintere Achse entfernt und das Bodenteil zerschnitten, sodaß man das mittlere Teil als Rampe nutzen kann. Es wird hydraulisch nach unten und nach der Beladung wieder nach oben gefahren.
Gedacht war das mal für Rollstühle.

__________________
Ich bin dann mal weg, um mich zu finden. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

caries56 ist offline caries56 · 265 Posts seit 21.11.2018
fährt: CVO Street Glide 2018
caries56 ist offline caries56
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
265 Posts seit 21.11.2018
fährt: CVO Street Glide 2018
Neuer Beitrag 25.02.2020 18:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Pmr
Moin caries56,

du kannst aber Fragen stellen.
Natürlich habe ich mir schon Gedanken darüber gemacht einen Transporter zu kaufen um die Mopeds damit zu transportieren. Zwischenzeitlich habe ich einen Anhänger gekauft und den passend für 2 Mopeds gemacht. Einmal habe ich ihn für eine Tour nach Kroatien genutzt, im Jahr darauf sind wir zu dritt gefahren und er war schon zu klein. Dieses Jahr fahren wir zu viert und haben uns entschlossen von Bremen bis nach Südfrankreich und zurück mit dem Moped zu fahren. So reisen wir drei Tage bis zum Genfersee. Der Urlaub beginnt dann eben schon vor der Haustür und wir lassen uns Zeit. Der Anhänger wird lediglich mal genutzt um ein liegengebliebenes Moped abzuholen oder eines in die Werkstatt zu bringen.
Die Idee mit dem Transporter ist etwas in die Zukunft gerückt. Ich möchte immer noch einen haben, aber als Wohnmobil mit 2 Stellplätzen im Heck für 2 große Mopeds. Und dann Touren von 4 Monaten und nicht mehr 4 Wochen.
Einen Transporter nur zum Transportieren eines Bikes? Das sollte eventuell schon mit einem Caddy Maxi gehen. Das Vorderrad bis ganz nach vorne rechts, Beifahrersitz ausgebaut. Oder willst du damit in Urlaub fahren? Eventuell mit Frau? Dann reicht ein Caddy nicht mehr. Willst du den Transporter um einmal im Jahr das Moped zur Inspektion zu karren? Dann miet dir lieber einen.
Brauchst du jedes Wochenende einen nur zum Transport ohne Schlafgelegenheit tuts jeder Bus mit Airlineschienen und einer Wippe.

Finanziell loht sich ein Transporter eher nicht.

Also, was willst du mit dem Transporter machen? Einmal im Jahr in Urlaub oder jedes Wochenende 500km in die Berge? Drin schlafen oder nur transportieren?

Las von dir hören.

Also ich hatte mir gedacht wenn ich mal mit meiner Frau, einem Freund oder auch alleine mal weiter wegfahren will und nicht im Dauerregen oder mit all dem möglichen Gepäck rumhantieren möchte würde ein Transporter Sinn machen . Möchte  auch keinen Anhänger, denn dann kann ich mich direkt auf der Autobahn auf die  rechte Spur einreihen . Möchte einfach den Transporter dabei haben, mich einfach irgendwo einquartieren und von dieser Basisstation aus meine Tagestouren oder auch 2/3 Tage mal weg und herumfahren .

caries56 ist offline caries56 · 265 Posts seit 21.11.2018
fährt: CVO Street Glide 2018
caries56 ist offline caries56
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
265 Posts seit 21.11.2018
fährt: CVO Street Glide 2018
Neuer Beitrag 25.02.2020 18:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von caries56
zum zitierten Beitrag Zitat von Pmr
Moin caries56,

du kannst aber Fragen stellen.
Natürlich habe ich mir schon Gedanken darüber gemacht einen Transporter zu kaufen um die Mopeds damit zu transportieren. Zwischenzeitlich habe ich einen Anhänger gekauft und den passend für 2 Mopeds gemacht. Einmal habe ich ihn für eine Tour nach Kroatien genutzt, im Jahr darauf sind wir zu dritt gefahren und er war schon zu klein. Dieses Jahr fahren wir zu viert und haben uns entschlossen von Bremen bis nach Südfrankreich und zurück mit dem Moped zu fahren. So reisen wir drei Tage bis zum Genfersee. Der Urlaub beginnt dann eben schon vor der Haustür und wir lassen uns Zeit. Der Anhänger wird lediglich mal genutzt um ein liegengebliebenes Moped abzuholen oder eines in die Werkstatt zu bringen.
Die Idee mit dem Transporter ist etwas in die Zukunft gerückt. Ich möchte immer noch einen haben, aber als Wohnmobil mit 2 Stellplätzen im Heck für 2 große Mopeds. Und dann Touren von 4 Monaten und nicht mehr 4 Wochen.
Einen Transporter nur zum Transportieren eines Bikes? Das sollte eventuell schon mit einem Caddy Maxi gehen. Das Vorderrad bis ganz nach vorne rechts, Beifahrersitz ausgebaut. Oder willst du damit in Urlaub fahren? Eventuell mit Frau? Dann reicht ein Caddy nicht mehr. Willst du den Transporter um einmal im Jahr das Moped zur Inspektion zu karren? Dann miet dir lieber einen.
Brauchst du jedes Wochenende einen nur zum Transport ohne Schlafgelegenheit tuts jeder Bus mit Airlineschienen und einer Wippe.

Finanziell loht sich ein Transporter eher nicht.

Also, was willst du mit dem Transporter machen? Einmal im Jahr in Urlaub oder jedes Wochenende 500km in die Berge? Drin schlafen oder nur transportieren?

Las von dir hören.

Also ich hatte mir gedacht wenn ich mal mit meiner Frau, einem Freund oder auch alleine mal weiter wegfahren will und nicht im Dauerregen oder mit all dem möglichen Gepäck rumhantieren möchte würde ein Transporter Sinn machen . Möchte  auch keinen Anhänger, denn dann kann ich mich direkt auf der Autobahn auf die  rechte Spur einreihen . Möchte einfach den Transporter dabei haben, mich einfach irgendwo einquartieren und von dieser Basisstation aus meine Tagestouren oder auch 2/3 Tage mal weg und herumfahren .

Also nicht jedes Wochenende aber zum Transportieren an ein Ziel, von dem ich aus dann Tagestouren oder wie gesagt 2/3 Tage herumfahre. Und nein nicht zum Schlafen drin .
 

Werbung
Pmr ist offline Pmr · 1610 Posts seit 06.04.2018
aus Syke-Heiligenfelde
fährt: Sport Glide 2019
Pmr ist offline Pmr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1610 Posts seit 06.04.2018 aus Syke-Heiligenfelde

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 25.02.2020 19:19
Zum Anfang der Seite springen

Ja, kann ich nachvollziehe.
Der Transporter spukt auch bei mir und meinem Kumpel immer wieder im Kopf rum. Allerdings haben wir entschieden, dass wir ihn zur Zeit nicht genug nutzen würden als das er sich finanziell rechnen würde.
How auch ever wie die Amis sagen:
Ein Caddy ist für 2 Leute mit einem Moped schon zu klein. Es müßte also mindestens ein VW T4 sein, da gehen auch 2 Mopeds rein. Der 2,5 l Diesel läuft gut und ist eigentlich unkaputtbar. Allerdings sind die Dinger in guten Zustand auch nicht billig. Mit ein wenig Glück gibt es mal die lange Version mit ca. 100tkm aus 2014/15 für 15000€ als T6.
Ein Renault Trafic oder Master reicht ebenfalls und die sind gebraucht günstiger zu bekommen. Der Master hat dabei die deutlich bessere Stehhöhe. Peugeot und Citroen sind fast die gleichen.
Dann wäre da noch der Fiat Ducato. Auch den gibt es in verschiedenen Größen. Der kleine dürfte es schon tun. Preislich sind die auch interessant. Mercedes natürlich nicht vergessen, allerdings auch nicht ganz billig.

Mein Favorit wäre allerdings der Hyundai H350, als L2H2 Diesel. Mit 50tkm sollte der aus 2016 und guter Ausstattung bei 16000€ liegen.
Der hat Platz ohne Ende und ist ein stabiles gutes Auto.
 

__________________
Ich bin dann mal weg, um mich zu finden. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1754 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1754 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 25.02.2020 19:26
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe einen (kurzen) Mercedes Viano und hier passt meine Street Glide perfekt rein, ich verlade sie auch ohne fremde Hilfe, nur beim Ausladen benötige ich eine helfende Hand, da ich sie wegen der fehlenden Innenhöhe nicht aus der Radwippe herausbekomme. (in gebückter Haltung ist das schwierig)
Ich habe mir eine Anhängerschiene mit Radwippe, wie sie bei Motorradanhängern verbaut ist, zugelegt. Diese wird dann dann in den Schienen für die Sitze verankert, nach dem einfahren steht die Street Glide von alleine in der Radwippe und kann problemlos verzurrt werden. (eine zweite Schiebetür links ist hier sehr hilfreich)

ich habe eine 9" Scheibe an der Fairing verbaut, diese muss ich für den Transport abnehmen, da es nur 3 Schrauben sind, ist das aber schnell erledigt, da ich das "kurze" Modell habe, steht das Vorderrad noch etwas zwischen den Vordersitzen, was aber nicht stört, die original Kühlbox passt auch noch zwischen den Sitzen...

Beim Viano gibt es Zurranker, die sich praktisch an jeder Position der durchgängigen Sitzschienen befestigen lassen, so kann für jeden möglichen Befestigungspunkt am Bike der ideale Winkel gefunden werden und das Bike steht Bombenfest. Reisegeschwindigkeiten zwischen 130 und 150kmh sind sehr angenehm zu fahren, es geht aber auch mal um einiges schneller wenns sein muss...
 

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Websucht am 25.02.2020 19:37.

olsddelta ist offline olsddelta · seit
olsddelta ist offline olsddelta
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.02.2020 19:54
Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,
in die Runde im Vito W639  Extra Lang geht ein Mopet ohne Probleme. Im W447 in Lang hab ich es noch nicht ausgetestet . Denke für 2 Mopeten sollte es schon ein Sprinter / Chrafter sein .
Und wenn ich mal zuviel Geld hab 2 x von den hier      https://www.heinelifter.de     Leider 2,5K das Stück

caries38 ist offline caries38 · 171 Posts seit 03.06.2008
fährt: 2018 CVO Street Glide
caries38 ist offline caries38
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
171 Posts seit 03.06.2008
fährt: 2018 CVO Street Glide
Neuer Beitrag 26.02.2020 06:56
Zum Anfang der Seite springen

Von denen die einen Transporter haben wäre es schön von außen und innen ein Bild zu sehen wenn das möglich wäre ...

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3210 Posts seit 01.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3210 Posts seit 01.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 26.02.2020 07:21
Zum Anfang der Seite springen

moin, hier gab es mal einen Beitrag (finde den jetzt auf die schnelle nicht) wo jemand seine Variante mit VW Bus vorgestellt hat.
Ich glaube auch mit so einer elektrischen Einzuglösung ähnlich dem o.g. "Heinelifter", da waren auch viele Bilder bei.
Wenn man, wie Websucht schon schreibt, eher mit einem "Bus/Van" als mit einem "Transporter" unterwegs sein will, ist auf jeden Fall die Einfahrhöhe ein Problem. Die die liegt da bei den meisten zwischen 1,20 und 1,30 lichte Höhe, was zu Demontagen an der Fairing/Frontend führt. Eine lichte Höhe von/ab 1,50 wäre ideal, da ist man dann aber leider bei den Teilen/Transportern die man nicht jeden Tag dann normal bewegen möchte.
Auch sollte das konkrete Töff betrachtet werden, ob es sich um so ein "Mopped" wie die zierliche Sport Glide handelt oder um ein "3 Zimmer/Küche/Bad Touring Klops" wie die EG/RG/SG. Auch gewichtsmäßig wenn die halbe Tonne außermittig platziert wird.
Die Höhe der Ladekante beträgt bei meinem Pritschenanhänger gute 50cm, das ist mit einer ordentlichen Rampe kein Problem.
ich denke da liegen die meisten Transport ein gutes Stück darunter.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

v2devil ist offline v2devil · 2223 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2223 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 26.02.2020 07:22
Zum Anfang der Seite springen

Unsere erste Wahl ist ein VW Bus California Beach; das ist der ohne Campingausstattung aber mit Klappdach.
Der hat ein Aufstelldach zum drin Schlafen und die Sitze/Bank kann man bei Bedarf entfernen und ein Mopped reinstellen.
Passt mit 2m Höhe auch in jedes Parkhaus und ist daher das ideale Alltagsauto für Familie und Hobby. 

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

Baal74 ist offline Baal74 · 100 Posts seit 19.07.2019
aus Berlin
fährt: HD Road King FLHRCI Bj. 2002
Baal74 ist offline Baal74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
100 Posts seit 19.07.2019 aus Berlin

fährt: HD Road King FLHRCI Bj. 2002
Neuer Beitrag 26.02.2020 08:35
Zum Anfang der Seite springen

Der Gedanke an einen Transporter zwickt mich auch immer wieder...

Wie ein Vorredner schon gesagt hat, kommt es auch drauf an, was man für einen Bock fährt. Bei mir ist es zZt ein König mit Ape. Da könnte das Verladen in einem Kfz der VW-Bus-Klasse schon schwierig werden, da die Türen recht niedrig sind. Es sei denn, man nimmt einen ehemaligen Krankentransport oder so mit Hochdach.
Da meine Freundin selbst fährt, bräuchten wir Platz für 2 Bikes. Da fällt für mich die VW-Bus-Klasse eigentlich schon aus. Daher habe ich bei Crafter, Sprinter und Co geschaut. In halbwegs vernünftigem Zustand sauteuer... Oder man nimmt für den schmaleren Taler eine runtergerockte Höhle von einem Handwerker und macht sie sich nach und nach wieder schön. Dann kommt aber das Problem dazu, dass die Dinger eben ziemlich groß sind und im Alltag in der Stadt dann eher lästig werden. Da ich in der Großstadt wohne, kommen die schönen Dieselfahrverbote noch dazu, die den Alltagsnutzen stark einschränken würden...Baby
Außerdem die Überlegung "wie oft transportiere ich tatsächlich die Bikes damit?". Vermutlich so 2-4x im Jahr. Lohnt sich das, wenn man bedenkt, dass das Ding sonst viel rumstehen wird? Oder rechnet es sich dann eher, bei Bedarf einen Transporter zu mieten?
Fragen über Fragen... letztlich kämpft dann immer "haben wollen" gegen "macht eigentlich keinen Sinn" und führt wahrscheinlich irgendwann zu "trotzdem!".cool

__________________
Mors certa, hora incerta
Valar Morghulis

Tourer15 ist offline Tourer15 · 952 Posts seit 03.07.2015
aus Soest
fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Tourer15 ist offline Tourer15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
952 Posts seit 03.07.2015 aus Soest

fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Neuer Beitrag 26.02.2020 10:12
Zum Anfang der Seite springen

Ford Transit mit 

https://www.ladefix.de/profirampen/typ-p...ampe-schwenkbar

ist bei meinem Freundlichen im Einsatz passen 2 Bikes rein (Ultra Limited)

 

__________________
Das Leben ist zu kurz für einen Bürostuhl - habe ihn gegen den Sattel meiner Harley getauscht 

Ole66 ist offline Ole66 · 1906 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1906 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 26.02.2020 12:19
Zum Anfang der Seite springen

Habe ich auch schon drüber nachgedacht. Aber ich würde mir für nen Fuffi was mieten, denke ich. Das einzige, was man noch braucht, wäre eine gescheite Rampe und ein paar ordentliche Gurte.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »