Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Andere: Motorradtransporter

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Andere: Motorradtransporter

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Silver Surfer ist offline Silver Surfer · 519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Silver Surfer ist offline Silver Surfer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Neuer Beitrag 26.02.2020 20:33
Zum Anfang der Seite springen

 Wikipedia

fröhlich​​​​​​Bohle, manchmal auch Planke sowie in Österreich (Voll)-Pfosten, ist die Bezeichnung für ein längliches Schnittholz mit flachem Querschnitt. Längen- und Breitenmaße entsprechen einem (Holz-)Brett. Eine Bohle ist jedoch dicker.

Was ist verdammt nochmal ein Gerüstgeschockt

caries38 ist offline caries38 · 171 Posts seit 04.06.2008
fährt: 2018 CVO Street Glide
caries38 ist offline caries38
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
171 Posts seit 04.06.2008
fährt: 2018 CVO Street Glide
Neuer Beitrag 26.02.2020 21:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Walt
zum zitierten Beitrag Zitat von caries38
zum zitierten Beitrag Zitat von Ole66
zum zitierten Beitrag Zitat von caries38
Solange sich Leute über die Unwissenheit anderer Lustig machen können.... Aber bitte .

Sorry, war nicht so gemeint unglücklich . Aber ich musste echt schmunzeln, dass jemand keine Gerüstbohle kennt.... 

Seit ihr beide Caries-Kollegen?

Welche Caries Kollegen bitte ?

Na ja, einmal caries 56 und einmal caries 38. Hast du dich zweimal angemeldet oder seid ihr tatsächlich zwei verschiedene User?

Nein der gleiche . Einmal hieß es doch das einige Konten gehackt worden wären da wollte ich meine Daten ändern und plötzlich konnte ich mich nicht mehr anmelden . Deswegen dann caries56.  Und dann ging der alte wieder .
Nochmal wegen der Rampe . Also mein freundlicher hat eine die er einfach irgendwo dort über der Stoßstange des Transporters einhackt wenn er die Maschine reinfährt   und dann wieder abnimmt und sie einfach im Transporter neben das Bike hienein legt .

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3243 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3243 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 27.02.2020 07:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Weich-Ei
Ein paar Gurte und eine Radwippe sollten eigentlich in keinem Bikerhaushalt fehlen, brauchste also nur noch die Bohle oder eine anderweitige Rampe.

Das war/ist die Minimalanforderung dafür, deshalb schrieb ich ja auch Augen rollen .
Und natürlich ist es bequemer wenn man eine Rampe nutzt/hat die breit/stabil genug ist um nebenher zu laufen oder hoch zu fahren.

p.s. bitte daran Denken das eine Rampe nur eine Bohle/Brett/was-auch-immer in einer schräg auf- oder abwärts führenden Arbeitslage ist, nicht das Du dir eine gemauerte bestellst großes Grinsen .

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von EJP
EJP ist offline EJP · 667 Posts seit 29.05.2012
aus Murnau
fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
EJP ist offline EJP
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
667 Posts seit 29.05.2012
Avatar (Profilbild) von EJP
aus Murnau

fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
Neuer Beitrag 27.02.2020 11:16
Zum Anfang der Seite springen

Ich finde einen Anhänger (mit Kasten) erheblich interessanter.

Dabei sehe ich folgende Vorteile:
- Zugfahrzeug steht im Urlaub zur Verfügung (Regen, größere Einkäufe usw.) und ist nicht so sperrig wie der Transporter (für zwei Harleys).
- Das Zugfahrzeug ist erheblich bequemer und besser ausgestattet (Sitze, Klima, Stereo usw.) als ein Transporter.
- Der Autobahnzeitverlust ist absolut überschaubar (wenn man mal objektiv rechnet und nicht das Linksfahrgefühl über alles stellt).
- Ein guter Anhänger ist (zumindest ab zwei Motorrädern) wesentlich einfacher zu beladen.
- Ich muss mich nicht um Winterreifen kümmern (wenn ich Motorräder im Winter zur Inspektion bringe).

Ob das für Dich relevant ist, musst Du natürlich selber wissen.

 

__________________
Danke an alle, die nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Niki Slim ist offline Niki Slim · 88 Posts seit 15.07.2012
fährt: Street Glide CVO , Dyna LowRider S,Ducati998
Niki Slim ist offline Niki Slim
Mitglied
star2star2star2
88 Posts seit 15.07.2012
fährt: Street Glide CVO , Dyna LowRider S,Ducati998
Neuer Beitrag 27.02.2020 12:01
Zum Anfang der Seite springen

Also ich selber habe jetzt den aktuellen MB Sprinter 319 Mittellang , Flach , mit zweiter Sitzreihe , genau so besaß ich auch schon das Vorgängermodell ,ich hatte da schon meine SG und eine Road King drin
Meine SG und Softail Slim kein Problem zweite Sitzreihe logischer weiße rausgenommen,bei Solo Transport eines Tourers muss die zweite Sitzreihe auch raus , bei solo Transport meiner Slim kann die zweite Sitzreihe im Fahrzeug verbleiben . Jedoch muss ich aber auch dazu sagen das das Auto nicht explizit zum Transport meiner Mopeds angeschafft wurde sondern ist das Fahrzeug auch mein Alltags Auto .jedoch nur für den Transport von Motorräder was bei mir meist der weg zum Service in den Wintermonaten und einmal im Jahr für eine Woche mit Frau und sehr viel Gepäck in die Alpen ist ,wäre mir die Anschaffung zu kostspielig .
Bei der Verladung fällt mir das einladen mittels einer klappbaren auffahrrampe jedoch leichter als das ausladen wo ich schon gerne eine zweite Person zur Sicherung dabei habe


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Pmr ist offline Pmr · 1610 Posts seit 06.04.2018
aus Syke-Heiligenfelde
fährt: Sport Glide 2019
Pmr ist offline Pmr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1610 Posts seit 06.04.2018 aus Syke-Heiligenfelde

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 27.02.2020 16:07
Zum Anfang der Seite springen

Hi Niki Slim,

da kann ich dir nur zustimmen, bei den Kosten als auch beim abladen.

__________________
Ich bin dann mal weg, um mich zu finden. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

Werbung
Harley Biker ist offline Harley Biker · 90 Posts seit 03.10.2015
aus Saarland
fährt: Iron 883 Amber Whiskey, Slim S Vivid Black Jekill & Hyde, Heritage 114 KessTech
Harley Biker ist offline Harley Biker
Mitglied
star2star2star2
90 Posts seit 03.10.2015 aus Saarland

fährt: Iron 883 Amber Whiskey, Slim S Vivid Black Jekill & Hyde, Heritage 114 KessTech
Neuer Beitrag 01.03.2020 18:50
Zum Anfang der Seite springen

Das ist
Attachment 330731

__________________
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig macht ist einmal genug

Harley Biker ist offline Harley Biker · 90 Posts seit 03.10.2015
aus Saarland
fährt: Iron 883 Amber Whiskey, Slim S Vivid Black Jekill & Hyde, Heritage 114 KessTech
Harley Biker ist offline Harley Biker
Mitglied
star2star2star2
90 Posts seit 03.10.2015 aus Saarland

fährt: Iron 883 Amber Whiskey, Slim S Vivid Black Jekill & Hyde, Heritage 114 KessTech
Neuer Beitrag 01.03.2020 18:54
Zum Anfang der Seite springen

Das ist mein Anhänger, diesen nutze ich auch als Parkgarage. Ist top.

__________________
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig macht ist einmal genug

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22606 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22606 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 01.03.2020 20:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Pmr
Hi Niki Slim,

da kann ich dir nur zustimmen, bei den Kosten als auch beim abladen.

Ich nicht. Da ich auch immer was an Werkzeug und nen Heber dabei habe, damit ich mir mal selbst helfen kann und wenn‘s nur ein Plattfuss ist, nehm ich nen Hänger. Den kann man auch anderweitig verwenden und macht nicht gleich das Zugfahrzeug zum Baustellentransporter.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Pmr ist offline Pmr · 1610 Posts seit 06.04.2018
aus Syke-Heiligenfelde
fährt: Sport Glide 2019
Pmr ist offline Pmr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1610 Posts seit 06.04.2018 aus Syke-Heiligenfelde

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 01.03.2020 20:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
zum zitierten Beitrag Zitat von Pmr
Hi Niki Slim,

da kann ich dir nur zustimmen, bei den Kosten als auch beim abladen.

Ich nicht. Da ich auch immer was an Werkzeug und nen Heber dabei habe, damit ich mir mal selbst helfen kann und wenn‘s nur ein Plattfuss ist, nehm ich nen Hänger. Den kann man auch anderweitig verwenden und macht nicht gleich das Zugfahrzeug zum Baustellentransporter.

Also stimmst du mir zu?

__________________
Ich bin dann mal weg, um mich zu finden. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

tcj ist offline tcj · 2472 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2472 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 01.03.2020 20:40
Zum Anfang der Seite springen

wenn kein Transporter, dann einfach einen Pferdeanhänger (gibt's gebraucht rel. günstig) verwenden -> +++ Tandemachse, falls mal ein Reifen den Geist aufgibt, selbst schon erlebt ... cool
Rampe mit Teppich, Vorderrad-Wippen - alleiniges beladen/entladen problemlos möglich Freude
= Universalanhänger -> Regenschutz, Möbeltransport, Pferdetransport, Mopedtransport ...

ein Tourer oder 2 Stk. Sporty, Dyna ggf. Softail ... leicht versetzt sind möglich
haben bei unserem mittig und seitlich Schienen mit versetzbaren Zurrösen montiert - damit ist man für alle Arten von Transporten gewappnet.
 
Attachment 330732

Avatar (Profilbild) von nopman
nopman ist offline nopman · 6 Posts seit 26.11.2018
fährt: Road King Classic 2018
nopman ist offline nopman
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 26.11.2018
Avatar (Profilbild) von nopman

fährt: Road King Classic 2018
Neuer Beitrag 17.03.2020 07:19
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich habe mir einen 2009er Transit zugelegt. Da bekomme ich "saugend" 2 Maschinen rein.
Die Rampe habe ich nach langem suchen über ebay Kleinanzeigen gekauft. Sind immer wieder welche drin.
LG Nobby
Attachment 331895
Attachment 331896
Attachment 331897

Shadow ist offline Shadow · 2415 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist offline Shadow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2415 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 17.03.2020 08:23
Zum Anfang der Seite springen

Hatte mir nen Pferdehänger neu aufgebaut, Platz für 2 große Bikes Augenzwinkern

Konnte man sogar drinnen übernachten!

Muß ihn nur leider verkaufen, aktueller Pkw ist zu hoch ..... dadurch hat der Hänger nur mit 1ner Achse Bodenberührung traurig

der_Lonewolf ist offline der_Lonewolf · 532 Posts seit 13.11.2017
aus Arzberg (Ostelbien)
fährt: some different, but ... too many for one ass.
der_Lonewolf ist offline der_Lonewolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
532 Posts seit 13.11.2017 aus Arzberg (Ostelbien)

fährt: some different, but ... too many for one ass.
Neuer Beitrag 17.03.2020 08:43
Zum Anfang der Seite springen

Ich stimme ejp , bestes hd und tcj zu.

Also einen gescheiten anhänger, statt eines transporters.

Der anhänger ist nicht nur zum mopped transportieren nutze...

Da kannste auch deinen baumschnitt,  Bauschutt oder anders transportierten  was ich nicht im Auto haben möchte.

Der, zugegebenermaßen, "nachteil" auf der dosenbahn mit max 100kmh ist nicht so ausschlaggebend.

Bei heutigen Verhältnissen kannst meist eh nicht schneller als 120 fahren und die 20 kmh differenz machen am tagesende höchstens ein halbe stunde aus,

wobei du aber entspannter ankommst, als wenn du auf der linken-spur-Jagd bist.

Weiterhin könntes du den Anhänger auch schräg stellen , zum be-/entladen.

Stützrad ganz raus kurbeln, dann ist der knickwinkel an der ladekannte geringer. Augenzwinkern

__________________
Das Leben ist wie eine Zugfahrt, es steigen Leute ein und es steigen Leute aus.
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
 

der_Lonewolf ist offline der_Lonewolf · 532 Posts seit 13.11.2017
aus Arzberg (Ostelbien)
fährt: some different, but ... too many for one ass.
der_Lonewolf ist offline der_Lonewolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
532 Posts seit 13.11.2017 aus Arzberg (Ostelbien)

fährt: some different, but ... too many for one ass.
Neuer Beitrag 17.03.2020 08:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Shadow


Muß ihn nur leider verkaufen, aktueller Pkw ist zu hoch ..... dadurch hat der Hänger nur mit 1ner Achse Bodenberührung traurig

Kannste nicht nen anderen Haken verbauen?

Einen höhenverstellbaren ...

Das gibt es doch bestimmt nicht nur für die USA Drop in Haken...

__________________
Das Leben ist wie eine Zugfahrt, es steigen Leute ein und es steigen Leute aus.
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
 

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »