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Alle Tourer: Instrumente ohne Funktion

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Alle Tourer: Instrumente ohne Funktion

Enterprise ist offline Enterprise · 714 Posts seit 03.09.2009
aus Bad Bibra
fährt: Road Glide CVO 110, S&SEigenbau, NightTrain (Umbau).
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714 Posts seit 03.09.2009 aus Bad Bibra

fährt: Road Glide CVO 110, S&SEigenbau, NightTrain (Umbau).
Neuer Beitrag 13.05.2020 19:02
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Moin,
Habe heute gewaschen (2016er Road Glide CVO) ohne Kärcher, normal mit Schlauch und Schwamm. Jetzt sind alle Instrumente tot. Keine Kontrolleuchten, Beleuchtung, nix. Gibts da irgendwo noch ne Sicherung außer im Sicherungskasten? Im Sicherungskasten sind alle OK. An was kann denn das liegen? BoomBox geht.  Das ist mir bei meiner alten Steet Glide nie passiert, bei der nächsten Regenfahrt - gute Nacht.

Schimmy ist offline Schimmy · 9503 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
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9503 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

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Neuer Beitrag 13.05.2020 19:57
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zum zitierten Beitrag Zitat von Enterprise
Moin,
Habe heute gewaschen (2016er Road Glide CVO) ohne Kärcher, normal mit Schlauch und Schwamm. Jetzt sind alle Instrumente tot. Keine Kontrolleuchten, Beleuchtung, nix. Gibts da irgendwo noch ne Sicherung außer im Sicherungskasten? Im Sicherungskasten sind alle OK. An was kann denn das liegen? BoomBox geht.  Das ist mir bei meiner alten Steet Glide nie passiert, bei der nächsten Regenfahrt - gute Nacht.

N´Abend,
Scheinwerfer, Blinker, Hupe usw. aber gehen, oder ? ? ? Da die Kontrolleuchten und die Instrumente verschiedene Spannungs-
versorgungen, aber nur EINE GEMEINSAME MASSE, haben, liegt der Verdacht nahe, dass dort der Hund begraben ist. Wirst
wohl nicht umhin kommen mal die Fairing abzubauen, um nach losen Steckverbindungen zu suchen. Evtl. kann auch einer der
Stecker unter dem Tank / unter der Sitzbank dafür verantwortlich sein....

Viel Erfolg. Augenzwinkern

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Enterprise ist offline Enterprise · 714 Posts seit 03.09.2009
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Neuer Beitrag 14.05.2020 08:28
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Ja sonst geht alles, wunderte mixh eben nur das es nach dem waschen war

PHE ist offline PHE · 84 Posts seit 13.04.2019
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fährt: FLHTKL
Neuer Beitrag 14.05.2020 10:01
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Könnte der Killschalter am Lenker dafür in Frage kommen.......?

__________________
Gruß

Paul

Enterprise ist offline Enterprise · 714 Posts seit 03.09.2009
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Neuer Beitrag 14.05.2020 10:44
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Der Killschalter würde ja alles schließen und es gehen ja nur die Instrumente mit Kontollleuchten und Instrumentenbeleuchtung nicht. Bei CVO gibt es ja nur den. Fairing habe ich offen - sieht alles normal aus, alle Stecker zusammen. Bin bissel Ratlos Augen rollenböse

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
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Neuer Beitrag 14.05.2020 11:21
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Alle Stecker nach und nach ziehen, ausblasen und Kontaktspray wenn vorhanden u d wieder zusammenstecken. Massekabel sitzen alle fest?

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rolfmoe ist offline rolfmoe · seit
rolfmoe ist offline rolfmoe
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Neuer Beitrag 14.05.2020 11:27
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Moin,

solch einen Totalausfall hatte meine auch. Abhilfe war eine neue Instrumenteneinheit.

Enterprise ist offline Enterprise · 714 Posts seit 03.09.2009
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Neuer Beitrag 14.05.2020 11:33
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Aber hängen denn Tacho, Drehzahlmesser mit Volt und Tankanzeige zusammen? Eigentlich doch nicht oder, die müssen doch irgendwo ihre Signale und Stromversorgung her kriegen. Nehme an doch irgendwo getrennt? Eigentlich müsste das irgendwo vorher sein, da bei Road Glide das ja auch nicht alles in der Fairing hängt.
Massekabel? Gibt es doch eigentlich nur eins soweit ich weis?

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
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fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 14.05.2020 11:39
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Es ging ja vorher alles!? Hast du Umbauten? Lötverbindungen usw. Kann schon passieren das mal zufällig bei der Waschaktion auch gleich so etwas passiert. Kann ja nur eine Stromversorgung getrennt sein. Evtl. Kabelbruch zufällig zur gleichen Zeit oder tatsächlich nur der Stecker. Tank hoch und darunter schauen.

Enterprise ist offline Enterprise · 714 Posts seit 03.09.2009
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Neuer Beitrag 14.05.2020 11:42
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Umbauten sind keine dran (zumindest an der Elektrik) nehme jetz noch den Tank runter und seh mir das alles mal an. vermelde dann das Ergebnis oder es entsteht ein neues Fragevakuum.

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
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Neuer Beitrag 14.05.2020 11:44
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Springt sie denn an?

rolfmoe ist offline rolfmoe · seit
rolfmoe ist offline rolfmoe
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Neuer Beitrag 14.05.2020 11:47
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also meine lief unbeirrt weiter, Blinker usw haben funktioniert, nur alle Anzeigen  waren tot...

Enterprise ist offline Enterprise · 714 Posts seit 03.09.2009
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Neuer Beitrag 14.05.2020 12:19
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Also - Tank is runter, da is kein Stecker nur ein riesen Kasten so lang wie der Tank mit ein Arm voll Kabeln. Alle Massen sind OK. Sind doch mehr wie gedacht.
Es geht alles, springt an, Licht, Blinker, Radio.
@ rolfmoe : was hast Du gewechselt? alles oder nur Tacho/Drehzahl. Ging bei Dir auch Volt und Tankanzeige nicht?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Enterprise am 14.05.2020 12:33.

PapaSmurf ist offline PapaSmurf · 179 Posts seit 09.07.2017
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fährt: M8 Ultra Limited
Neuer Beitrag 14.05.2020 14:09
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Vorschlag:

1. Stromlaufplan anschauen, da sind ja auch alle Steckverbinder eingezeichnet

2. Messung an allen Anzeigen, ob überhaupt ein Signal ankommt.  Dabei würde ich zuerst alle Kabel abziehen und dann schrittweise wieder verbinden. Durch das Bussystem kann es ja auch sein, dass bei einer defekten Anzeige alle anderen Anzeigen ebenfalls spinnen.

Schimmy ist offline Schimmy · 9503 Posts seit 15.10.2015
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Schimmy ist offline Schimmy
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Neuer Beitrag 14.05.2020 15:34
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zum zitierten Beitrag Zitat von Enterprise
Aber hängen denn Tacho, Drehzahlmesser mit Volt und Tankanzeige zusammen? Eigentlich doch nicht oder, die müssen doch irgendwo ihre Signale und Stromversorgung her kriegen. Nehme an doch irgendwo getrennt? Eigentlich müsste das irgendwo vorher sein, da bei Road Glide das ja auch nicht alles in der Fairing hängt.

Moinsen noch mal,

Also die Spannungsversorgung für Tacho, DZM, Voltmeter und Tankuhr geschieht über das ROT/ORANGE Kabel, dass von der 5Amp BATTERY - Sicherung
zum Frontend des Mopeds läuft. Dass DA das Problem liegt, halte ich aus DEM GRUND für ausgeschlossen, da auch die Module in der linken und
in der rechten Lenkerarmatur über diese Leitung mit Spannung versorgt werden. Mit anderen Worten: Wäre ROT/ORANGE unterbrochen, würde
gar nix mehr gehen (also auch kein Blinker, keine Hupe usw...). Das Radio bekommt über einen anderen Leitungsweg seine Spannung.

Hab mal den Leitungsplan dran gehängt, obgleich ich fürchte, dass das nicht viel weiterhelfen wird....Augen rollen


Greetz  Jo
pdf-Dateianhang
2016_Touring.pdf
Dateigröße: 1.70 MB, 20 Downloads

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 14.05.2020 15:55.

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