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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: Geplanter Umbau zur Bobber Reihenfolge

XL 1200 Forty-Eight: Geplanter Umbau zur Bobber Reihenfolge

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XL 1200 Forty-Eight: Geplanter Umbau zur Bobber Reihenfolge

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MarcelF ist offline MarcelF · 7 Posts seit 23.05.2020
fährt: Harley Davidson Forty Eight (2017)
MarcelF ist offline MarcelF
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7 Posts seit 23.05.2020
fährt: Harley Davidson Forty Eight (2017)
Neuer Beitrag 23.05.2020 15:28
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Hallo zusammen, 

habe mir nach langer Zeit meinen Traum mit einer 48 erfüllt.

Diese steht bereits sehr gut da, jedoch sieht das Zielbild (Aussicht 5 Jahre) noch etwas anderst aus. 

Leider müssen die Umbauten auf mehrere Jahre verteilt werden, da der Geldbeutel nicht alles auf einmal hergibt. 

Meine Frage wäre daher, wie ich am besten die Umbauten durchführen lasse, damit zwischen den einzelnen Umbauten die Harley dennoch nicht an Optik verliert?

Zweite Frage wäre, welche Umbauten alle zu erledigen sind? Da ich als Leihe nicht alles auf dem Wunschbild erkenne. 

Würde mich über eure Hilfe freuen. 

Viele Grüße
Attachment 338457
Attachment 338458

xl_digit ist offline xl_digit · 286 Posts seit 07.05.2019
fährt: XL1200X (2011)
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fährt: XL1200X (2011)
Neuer Beitrag 23.05.2020 17:13
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Herzlichen Glückwunsch zur 48!

Antwort 1, einfach machen Freude 
Antwort 2, frag doch mal bei dark-parts denen Du das Bild geklaut hast. https://www.dark-parts.com/gallerien/sportster/

auf der dark-parts Homepage zu dem abgebildeten show-Bike findest Du alle Teile die daran verbaut sind, mach Dir einfach mal selbst die Mühe oder frag dort mal an.
siehe https://www.dark-parts.com/produkt-kategorie/sportster/

MarcelF ist offline MarcelF · 7 Posts seit 23.05.2020
fährt: Harley Davidson Forty Eight (2017)
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fährt: Harley Davidson Forty Eight (2017)
Neuer Beitrag 23.05.2020 17:20
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zum zitierten Beitrag Zitat von xl_digit
Herzlichen Glückwunsch zur 48!

Antwort 1, einfach machen Freude  
Antwort 2, frag doch mal bei dark-parts denen Du das Bild geklaut hast. https://www.dark-parts.com/gallerien/sportster/

auf der dark-parts Homepage zu dem abgebildeten show-Bike findest Du alle Teile die daran verbaut sind, mach Dir einfach mal selbst die Mühe oder frag dort mal an.
siehe https://www.dark-parts.com/produkt-kategorie/sportster/

Danke für die Quelle. Hab das Bild per Whatsapp bekommen, daher war mir Ersteller unbekannt. Die verbauten Teile sind tatsächlich alle aufgelistet und ich kann mich daran orientieren. 

Einfach machen ist leicht gesagt. Will nicht dass es "unfertig" ausschaut, wenn die Umbauten anfangen.

xl_digit ist offline xl_digit · 286 Posts seit 07.05.2019
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xl_digit ist offline xl_digit
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Neuer Beitrag 23.05.2020 17:24
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Ok, ich helf mal etwas nach.

1. gekürzter Heckfender
2. Rahmensitz von Rouven
3. gepulverte Motorteile, Rockerboxen, Pulleye usw.
4. Tanklift und Zündspule seitlich versetzt
5. Dragbar Lenker, andere Griffe.
6. Gabelncover oben und unten, sowie Faltenbälge
7. Hinterradfelge verbreitert und 180er Avon Cobras
8. Vans&Hines short shot Auspuffanlage
9. Offener Sportluftfilter
10. Andere Fussrastenanlage
11. seitlicher Tacho

usw, usw, usw

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Vinchi ist offline Vinchi · 2000 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
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fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 23.05.2020 17:43
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- Auspuff VH Thor CAT 
- Gabelcover und Faltenbälge
- Drag Bar Lenker hast du ja schon
- Rouven Sitz
- Blinker vorne und hinten LED
- Tanklift
- Strutz und Rear Fender gekürzt
- Avon Reifen
- Luftfilter RSD kannst du vergessen, nicht eintragbar 
- Rockerboxen TB
- 11' Progressive
- Achsencover
- Pulley schw. Glanz gepulvert
- Fußrasten HD

alles schnell machbar, teur sind die Rockerboxen sonst alles Kleinkram, ca 1600,- 1800,- zusammen

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Vinchi ist offline Vinchi · 2000 Posts seit 15.02.2014
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Neuer Beitrag 23.05.2020 17:46
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Ja und die kleine Details wie kleiner Pulley, ver. Motordeckel sind auch teuer.

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mawi88 ist offline mawi88 · 37 Posts seit 04.06.2019
aus Berlin
fährt: Forty Eight 2019 + J&H
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37 Posts seit 04.06.2019 aus Berlin

fährt: Forty Eight 2019 + J&H
Homepage von mawi88
Neuer Beitrag 24.05.2020 02:02
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Hi Marcel,

erstmal Herzlichen zu 48.

Ich bin selbst seit August 2019 Besitzer meiner forty (erstes Motorrad überhaupt). An deiner Stelle würde ich mit dem „kleinkram“ anfangen (Scheinwerfer, Blinker, Lenker ect.).
Dann lernst du schnell das das alles kein Hexenwerk ist. Die erste größere Ausgabe sollte dann meiner Meinung nach in den Auspuff fließen. Das macht vom Erlebnisfaktor einiges aus. In deinem Fall ist das der Vance & Hines Short Shots Auspuff.

Viel Spaß und Grüße aus der Hauptstadt

MarcelF ist offline MarcelF · 7 Posts seit 23.05.2020
fährt: Harley Davidson Forty Eight (2017)
MarcelF ist offline MarcelF
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7 Posts seit 23.05.2020
fährt: Harley Davidson Forty Eight (2017)
Neuer Beitrag 24.05.2020 09:48
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zum zitierten Beitrag Zitat von mawi88
Hi Marcel,

erstmal Herzlichen zu 48.

Ich bin selbst seit August 2019 Besitzer meiner forty (erstes Motorrad überhaupt). An deiner Stelle würde ich mit dem „kleinkram“ anfangen (Scheinwerfer, Blinker, Lenker ect.).
Dann lernst du schnell das das alles kein Hexenwerk ist. Die erste größere Ausgabe sollte dann meiner Meinung nach in den Auspuff fließen. Das macht vom Erlebnisfaktor einiges aus. In deinem Fall ist das der Vance & Hines Short Shots Auspuff.

Viel Spaß und Grüße aus der Hauptstadt

Hey mawi88,

vielen Dank für den Tip mit dem Kleinkram. 

Bzgl. der Auspuffanlage führe ich einen inneren Krieg. Bin selbst die 48 bereits mit der Short Shot Anlage gefahren und es war ein Traum. Leider habe ich im Schwarzwald mit einer strengen Rennleitung und schwäbischen Nachbarn zu kämpfen, daher wird an einer ABE Anlage nichts vorbei führen.

-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1753 Posts seit 31.08.2015
aus Buchholz
fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel-
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1753 Posts seit 31.08.2015 aus Buchholz

fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Neuer Beitrag 24.05.2020 09:50
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zum zitierten Beitrag Zitat von Vinchi
alles schnell machbar, teur sind die Rockerboxen sonst alles Kleinkram, ca 1600,- 1800,- zusammen

Da solltest Du nochmal nachrechnen - das kommt bei weitem nicht hin.....Freude

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 

Mondeo ist offline Mondeo · 9612 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
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9612 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 24.05.2020 09:57
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Da hatte ich mich gestern beim lesen auch schon gewundert. Ich weiß ja nicht wie das Budget und das Wissen ums „basteln“ bei dir steht! Aber das so umzusetzen ist schon eine Hausnummer. Es sind ja nicht nur der Preis für alle Teile, da ist ja alles verändert. Alleine unter dem Tank das Plastik aufräumen ist schon ein Spaß. Einige Sachen werden einfach nur Plug & Play geschraubt. Dann die Blinker! Einige scheitern schon daran, parallel einen Widerstand einzulöten, das das Dashboard keinen Fehler zeigt. Usw. Aber hast ja Zeit, wenn du sie lange behalten willst. Viele warten auch erstmal die Garantiezeit ab, weil sie Angst haben der Dealer verweigert die Reparatur, wenn was kaputt gegangen ist. Ich habe sofort losgelegtfröhlich

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Vinchi ist offline Vinchi · 2000 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
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fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 24.05.2020 10:12
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zum zitierten Beitrag Zitat von Vinchi
- Auspuff VH Thor CAT                        990
- Gabelcover und Faltenbälge             200
- Drag Bar Lenker hast du ja schon         0
- Rouven Sitz                                      170
- Blinker vorne und hinten LED.           280
- Tanklift.                                             40
- Strutz und Rear Fender gekürzt.           0
- Avon Reifen.                                     300
- Luftfilter RSD kannst du vergessen, nicht eintragbar 
- Rockerboxen TB
- 11' Progressive.                                    0 (nach dem Verkauf der eigenen)
- Achsencover.                                     70
- Pulley schw. Glanz gepulvert.            30
- Fußrasten HD.                                 100

alles schnell machbar, teur sind die Rockerboxen sonst alles Kleinkram, ca 1600,- 1800,- zusammen

Ja, ca. 2200. wenn aber rein VH Auspuff nimmt, dann stimmt die Rechnung. Natürlich die Motor Verzierungsteile kosten noch mal so viel. Und wenn man noch wegen 1,5 cm die hintere Felge umbaut, dann noch mal so viel.

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Vinchi ist offline Vinchi · 2000 Posts seit 15.02.2014
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fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 24.05.2020 10:18
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zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Da hatte ich mich gestern beim lesen auch schon gewundert. Ich weiß ja nicht wie das Budget und das Wissen ums „basteln“ bei dir steht! Aber das so umzusetzen ist schon eine Hausnummer. Es sind ja nicht nur der Preis für alle Teile, da ist ja alles verändert. Alleine unter dem Tank das Plastik aufräumen ist schon ein Spaß. Einige Sachen werden einfach nur Plug & Play geschraubt. Dann die Blinker! Einige scheitern schon daran, parallel einen Widerstand einzulöten, das das Dashboard keinen Fehler zeigt. Usw. Aber hast ja Zeit, wenn du sie lange behalten willst. Viele warten auch erstmal die Garantiezeit ab, weil sie Angst haben der Dealer verweigert die Reparatur, wenn was kaputt gegangen ist. Ich habe sofort losgelegtfröhlich

Ich habe das schon dies an mehreren Bikes durchgemacht und ich weiß wovon ich spreche. So wie Bike abgebildet is, außer Hinterfelge, ist in 2-3 Tagen gemacht. Tank unten aufräumen, Blinker mit Widersänden... Das ist doch so einfach und schnell gemacht. Von Anschraubsachen spreche ich gar nicht. Das ist ja nicht erwähnenswert.

MeinerEiner ist offline MeinerEiner · 558 Posts seit 23.11.2019
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fährt: manchmal aus der Haut...dann aber auch Blackline oder Nicolai Helius
MeinerEiner ist offline MeinerEiner
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558 Posts seit 23.11.2019 aus Eldagsen

fährt: manchmal aus der Haut...dann aber auch Blackline oder Nicolai Helius
Neuer Beitrag 24.05.2020 10:25
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Wie schon geschrieben: Einfach mal mit einfachen Dingen beginnen.
Reflektoren an den Seiten/Gabel ab, kleinere Blinker und ein Rahmensitz sind ein guter Anfang was den finanziellen Aufwand als auch die Arbeit betrifft. Und der Optik kommen sie sehr zu Gute..
Und viele Ideen verändern sich und Neue kommen beim schrauben....
Viel Spaß...

__________________
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!

Ich fahre solange schwarze Mopeds bis es eine dunklere Farbe gibt! 

-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1753 Posts seit 31.08.2015
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Neuer Beitrag 24.05.2020 12:53
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zum zitierten Beitrag Zitat von Vinchi
zum zitierten Beitrag Zitat von Vinchi
- Auspuff VH Thor CAT                        990
- Gabelcover und Faltenbälge             200
- Drag Bar Lenker hast du ja schon         0
- Rouven Sitz                                      170
- Blinker vorne und hinten LED.           280
- Tanklift.                                             40
- Strutz und Rear Fender gekürzt.           0
- Avon Reifen.                                     300
- Luftfilter RSD kannst du vergessen, nicht eintragbar 
- Rockerboxen TB
- 11' Progressive.                                    0 (nach dem Verkauf der eigenen)
- Achsencover.                                     70
- Pulley schw. Glanz gepulvert.            30
- Fußrasten HD.                                 100

alles schnell machbar, teur sind die Rockerboxen sonst alles Kleinkram, ca 1600,- 1800,- zusammen

Ja, ca. 2200. wenn aber rein VH Auspuff nimmt, dann stimmt die Rechnung. Natürlich die Motor Verzierungsteile kosten noch mal so viel. Und wenn man noch wegen 1,5 cm die hintere Felge umbaut, dann noch mal so viel.

Du machst hier ne falsche Rechnung auf, alleine der Rouven Sitz ist deutlich teurer (punziert, Nieten etc.) Seitl. Kennz.Halter, Zündungscover, Derby Cover, Insp. Deckel, Spulenversatz, Pulleycover, seitl. Tachohalter, Motorschutz-Spoiler, Spiegel. Alleine die Rockerbox-Cover kosten 690,-€ bei denen, von nem anderen Luffi und dem Fender rede ich noch nicht mal (ist nämlich nicht der Originale)

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 

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Vinchi ist offline Vinchi · 2000 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
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Neuer Beitrag 24.05.2020 13:02
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zum zitierten Beitrag Zitat von Vinchi

Ja, ca. 2200. wenn aber rein VH Auspuff nimmt, dann stimmt die Rechnung. Natürlich die Motor Verzierungsteile kosten noch mal so viel. Und wenn man noch wegen 1,5 cm die hintere Felge umbaut, dann noch mal so viel.

Du machst hier ne falsche Rechnung auf, alleine der Rouven Sitz ist deutlich teurer (punziert, Nieten etc.) Seitl. Kennz.Halter, Zündungscover, Derby Cover, Insp. Deckel, Spulenversatz, Pulleycover, seitl. Tachohalter, Motorschutz-Spoiler, Spiegel. Alleine die Rockerbox-Cover kosten 690,-€ bei denen, von nem anderen Luffi und dem Fender rede ich noch nicht mal (ist nämlich nicht der Originale)

Ja, aber lesen kannst du ja: Motor Verzierungsteile. Ich habe die Aufstellung gemacht, mit der man für 1,5KEUR schon ein annäherndes Look erreichen kann. Alle anderen Kleinigkeiten, die eigentlich viel kosten, kann man ja später machen, wenn genug Geld da ist. Das war ja eigentliche Frage vom TE.

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