Moin,
den größten optischen Sprung machst du imho mit AGA und Heck. Beides geht aber leider auch richtig ins Geld. Ich würde daher wie folgt vorgehen:
- AGA schwarz
- Gabelcover schwarz und Faltenbälge
- Lampenzierring schwarz
- Derby-Cover schwarz
- Achscover vorne/hinten und Gabel-Kappen schwarz
- Dunkle Blinker/Rücklicht-Gläser als Ersatz für die orangen Dinger. Den Umbau auf LED würde ich erst zusammen mit dem Heck machen. Sonst baust du hinten zweimal um. Und hinten Bullet / vorne LED sieht imho „unfertig“ aus. Die dunklen Gläser sind bis dahin eine preiswerte Alternative, die optisch viel hermacht.
- Sozius-Sitz runter
Damit bist du im ersten Schritt schon mal viel Kohle los, machst optisch aber auch den größten Schritt nach vorne. Inkl. zusätzlichem Fun-Faktor durch die AGA. Den Tank würde ich weiß lassen. Dafür beim nächsten Reifenwechsel (am besten natürlich zusammen mit dem Heck, da brauchst du eh einen neuen HR) auf WW wechseln. Dann hast du zwar nicht den extremen schwarz Look – sparst dir aber die teure Tanklackierung und hast trotzdem eine geile schwarz/weiß-Optik.
Danach würde ich je nach Geld und Zeit mit dem Kleinkram weitermachen. Griffe, Fußrasten, Tankdeckel, etc. Wenn du wieder richtig Geld über hast: Heckumbau. Neuer bzw. gekürzter Fender, Felge verbreitern, neuer HR, LED vorne/hinten, neuer Sitz. Geht wieder richtig ins Geld.
Ganz am Ende oder auch gar nicht würde ich folgendes machen: Dämpfer hinten, Luffi, Tanklift, Tacho verlegen, Pulley, Rockerbox – kann man alles machen, wenn man nicht weiß wohin mit dem Geld – fällt optisch aber nur den Detailverliebten auf.
MfG
ruffryder