Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXBR/S Breakout: KessTech Luftfilter Stage 1?

FXBR/S Breakout: KessTech Luftfilter Stage 1?

FXBR/S Breakout: KessTech Luftfilter Stage 1?

HeinzHarald ist offline HeinzHarald · 1 Post seit 13.06.2020
fährt: FXBRS
HeinzHarald ist offline HeinzHarald
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 13.06.2020
fährt: FXBRS
Neuer Beitrag 13.06.2020 15:47
Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Forengemeinde,

vorweg kurz zu mir. Heinz aus Bayern, seit 2 Jahren endlich Harley Fahrer. Genauer gesagt fahre ich eine 114cui Breakout aus dem Jahre 2018.
Seit dieser Saison habe ich nun auch endlich einen passenden Auspuff verbaut -> Eine Kesstech Klappenauspuffanlage musste her.

Nun habe ich eine Frage dazu und hoffe ich Frage damit nicht etwas, dass schon zu oft beantwortet wurde. Ich habe die Suchfunktion schon etwas bemüht, allerdings gibt es dazu anscheinend oft verschiedene Antworten. Folgende Frage:

Ich möchte nach Einbau der Kesstech-Anlage gern den Motor auf dem Prüfstand neu abstimmen lassen. Bevor ich dies tue muss ich allerdings noch etwas über die Luftfilterthematik an der Breakout wissen.

1. Harley empfiehlt für ein „Stage 1“ Tuning eine Kombination aus neuem Auspuff, Luftfilter und Mapping. Ist hierbei immer nur ein „Screaming Eagle“ Auspuff gemeint oder kann das auch ein Kesstech Auspuff wie bei mir sein?
2. Ist es so, dass der Luftfilter bei der 114er Breakout bereits der „offene“ oder „Stage1“ Luftfilter ist? Denn es ist ja bereits der ovale und nicht der runde wie bei der 107er?
3. Wenn Frage 2 mit nein, wo liegt denn dann der Unterschied bei dem ovalen Screamin Eagle Luftfilter und dem orignal ovalen 114er ? Hat der ne größere Bohrung? Oder besseren Durchlass bem Filtergewebe?
4. Wenn Frage 2 mit nein beantwortet, welche Luftfilter habt ihr dann so? Sind die original Harley Filter, also Screamin Eagle, zu empfehlen? Oder lieber Thunderbike oder Ricks? 

Vielen Dank für Antworten.
Wenn genau dies für eine Breakout schon beantwortet wurde, würde ich mich über einen Link freuen. Habe da echt nicht so richtig was gefunden.

mfg
Heinz

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3723 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3723 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 13.06.2020 19:05
Zum Anfang der Seite springen

zu 1 , es ist ein offener Auspuff gemeint, Fabrikat egal
zu 2 , ja

du brauchst also nur noch ein Mapping

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newfolder
Fragezeichen
3
50
Heute, 16:20
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
FLSB Sport Glide: Stage 2 (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Bädmän18
35
16491
Heute, 08:20
von riedmich
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
0
469
22.02.2024 08:47
von Th0r82
Zum letzten Beitrag gehen