Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FXLR/S/ST/RST Low Rider: Blinker

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXLR/S/ST/RST Low Rider: Blinker

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Sascha123 ist offline Sascha123 · 34 Posts seit 15.07.2020
fährt: Low Rider s
Sascha123 ist offline Sascha123
Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 15.07.2020
fährt: Low Rider s
Neuer Beitrag 31.07.2020 08:23
Zum Anfang der Seite springen

Grüßt euch , da der geplante Heck /Blinker Umbau noch ein wenig dauert wollte ich mal hören ob ihr einfache Blinker Gläser empfehlen könnt  am besten in dunkler Tönung welche Legal sind und an die 2020er Low Rider s passen .

Leon_ ist offline Leon_ · 661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Leon_ ist offline Leon_
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Neuer Beitrag 31.07.2020 08:45
Zum Anfang der Seite springen

Hi Sascha, 

die Blinkergläser fürs Heck sind grundsätzlich nicht legal. Egal woher und in welcher Tönung. Hinten kann man sie nämlich nicht tauschen, sondern nur Kappen auf die vorhandenen Gläser kleben. Und das Überdecken von Lichteinrichtungen ist verboten. 
Bei Ebay und co. bekommst du meist Blinkergläser in schwacher Tönung, die dann auch nur vorne passen. Die Kappen für hinten und Gläser für vorne in dunkel bekommste nur beim Händler. Habe ich mir ab Laden montieren lassen und sieht dann so aus: 

Preis 70€

Die Helligkeit ist absolut uneingeschränkt. Selbst bei Tag und direkter Sonneneinstrahlung sind Licht und Blinker super zu erkennen. 
Polizist: "Die sind schon okay....lieber die abgedunkelten großen Blinker, die man super erkennt, als diese Miniblinker."
Attachment 344268
Attachment 344269

__________________
Meilleures salutations, 

Leon

----------------


"Die blaue Hose! Die blaue Hose!"

Sascha123 ist offline Sascha123 · 34 Posts seit 15.07.2020
fährt: Low Rider s
Sascha123 ist offline Sascha123
Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 15.07.2020
fährt: Low Rider s
Neuer Beitrag 31.07.2020 08:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Leon_
Hi Sascha, 

die Blinkergläser fürs Heck sind grundsätzlich nicht legal. Egal woher und in welcher Tönung. Hinten kann man sie nämlich nicht tauschen, sondern nur Kappen auf die vorhandenen Gläser kleben. Und das Überdecken von Lichteinrichtungen ist verboten. 
Bei Ebay und co. bekommst du meist Blinkergläser in schwacher Tönung, die dann auch nur vorne passen. Die Kappen für hinten und Gläser für vorne in dunkel bekommste nur beim Händler. Habe ich mir ab Laden montieren lassen und sieht dann so aus: 

Preis 70€

Die Helligkeit ist absolut uneingeschränkt. Selbst bei Tag und direkter Sonneneinstrahlung sind Licht und Blinker super zu erkennen. 
Polizist: "Die sind schon okay....lieber die abgedunkelten großen Blinker, die man super erkennt, als diese Miniblinker."

vielen Dank für die schnelle Antwort . Dachte eigt das wäre kein Problem im legalen Sinne 😟. Vll muss ich dann doch einfach auf meinen Umbau warten bevor man unnötig viel Geld reinsteckt für eine kurze Zeit . Wären es jetzt 20 Euro gewesen für dunkle legale Kappen hätte ich sofort zugeschlagen .

Leon_ ist offline Leon_ · 661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Leon_ ist offline Leon_
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Neuer Beitrag 31.07.2020 08:59
Zum Anfang der Seite springen

Ja ist halt etwas blöd....vorne ist es legal mit E-Nummer, da man hier das ganze Glas tauscht. Hinten geht das leider nicht, da müssen dann Kappen drüber. 
Auch geht es mit dem Preis leider nicht anders, da man die Kappen nur von Harley beziehen kann, überall anders sind es nur die Tauschgläser. Im Falle einer Kontrolle -bei der die Beamten das dann nicht gut finden- sind die Kappen aber auch schnell entfernt.

Aber auch bei vielen Heckumbauten, z.B. von Milobike, ist die Position der Blinker falsch und somit auch nicht legal Augenzwinkern

__________________
Meilleures salutations, 

Leon

----------------


"Die blaue Hose! Die blaue Hose!"

DesignInvasion ist offline DesignInvasion · 43 Posts seit 02.06.2021
fährt: FXLRS
DesignInvasion ist offline DesignInvasion
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 02.06.2021
fährt: FXLRS
Neuer Beitrag 03.08.2021 10:25
Zum Anfang der Seite springen

Da muss ich jetzt mal einhaken, so stimmt das nämlich nicht. 

Bei den Softailmodellen muss man unterscheiden zwischen denen, die am Heck die kombinierten Rücklicht/Blinker haben und denen, die Rücklicht und Blinker getrennt haben. 

Für die 2020er Low Rider S trifft nämlich letzteres zu. Somit lässt sich dort auch hinten einfach wie vorne das Glas tauschen, weshalb ein simples Set für 20€ alle 4 Blinker dunkel tönt mit E-Zulassung. Vollkommen legal.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
FLS/S/L Slim: LED Blinker TC103
von Tyson68
4
1812
15.02.2024 10:11
von Tyson68
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLFB/S Fat Boy: Kennzeichenhalter und hintere Blinker M8 114
von gerrytech
5
2652
10.12.2023 13:10
von holgiundben
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
13
8188
07.03.2023 23:25
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen