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Alle FXD: Tankanzeige

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Alle FXD: Tankanzeige

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spanienrot ist offline spanienrot · 50 Posts seit 18.02.2017
fährt: Low Rider 1690
spanienrot ist offline spanienrot
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50 Posts seit 18.02.2017
fährt: Low Rider 1690
Neuer Beitrag 04.08.2020 14:56
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Tankanzeige ausgefallen.
Hallo aus Berlin
bei meiner Dyna Low Rider 1690 (Bj. 2016) ist von heute auf morgen einfach die Tankanzeige ausgefallen. Es wurde nichts gebaut oder gebastelt.
Ich war bei Harley und dort hat man den Fehlercode B 1210 ausgelesen mit der  Diagnose: Kraftstofftankgeber Kurzschluss niedrig unterbrochen.
Habe mir einen neuen Geber gekauft und eingebaut, aber daran liegt es nicht. Das blinken der Leuchten macht mich ganz kribbelig.
In einem anderem Beitrag habe ich gelesen, dass so ein Fehler oft am Pinstecker unter dem Tank liegt. Es ist am Stecker nichts verbogen und auch Kontaktspray hat nicht geholfen.
Leider bekomme ich das Anzeigegerät oben am Tank nicht auseinander um die Kableverbindung zum Stecker zu messen.
Wo und wie kann ich prüfen woran das liegt.?
Beim freundlichem Stundsatz von 110 € bei Harley ,wäre es schon schön, wenn ich den Fehler alleine finden könnte (mit eurer Hilfe) und freue mich auf mögliche Hilfe
Gruß spanienrot

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
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9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 04.08.2020 19:41
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Tankuhr schon einmal draußen gehabt? Kabel alle ok? Möglichkeit die Tankuhr mal zu wechseln, vielleicht ist die defekt?

spanienrot ist offline spanienrot · 50 Posts seit 18.02.2017
fährt: Low Rider 1690
spanienrot ist offline spanienrot
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fährt: Low Rider 1690
Neuer Beitrag 05.08.2020 08:33
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die Tankuhr kann man ja einfach abheben und ein Defekt ist so nicht erkennbar. wenn man die Uhr ganzn herausholen will, muss man ja den Pinstecker unter dem Tank öffnen um das Kabel herausziehen zu können.
Kann man die Tankuhr auf Funktion überprüfen ohne die Pins aus dem Stecker zu ziehen?
Da sind ja die drei Kabel, die vom Stecker zur Uhr gehen. Ich will nur nicht irgend etwas in der Uhr zerschießen. 
Weißt du wo ich mit Plus und minus ran müßte? mit einem kleinem 12 V Adapter müßte das doch gehen.

Schimmy ist offline Schimmy · 9538 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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9538 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 05.08.2020 09:28
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Moinsen,

Die Beschreibung des Fehlercodes B1210 ist in sofern etwas irreführend, das dort von einem "Kurzschluss" (shortend)
die Rede ist. Tatsächlich aber ist die Spannung ZUM Tankfüllstandsgeber (Schwimmer) irgendwo unterbrochen. Daher
kannst Du Dir mMn die Demontage der Tankuhr sparen. Diese bringt nur die Spannung zur Anzeige, die der Schwimmer
überträgt.

Der Schwimmer selbst bekommt seine Spannung über die Leitung, die auch die Kraftstoffpumpe versorgt. Da diese ja offensichtlich
funktioniert, kann der Fehler also "NUR" auf dem Leitungsweg VON der Pumpe ZUM Schwimmer, oder innerhalb des Schwimmers
liegen.

Heißt im Klartext: Kraftstoffpumpe ausbauen, das ganze Gedöhns außerhalb des Tanks wieder zusammensetzen und messen
wo die Spannung "verloren" geht.


GReetz  Jo

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spanienrot ist offline spanienrot · 50 Posts seit 18.02.2017
fährt: Low Rider 1690
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fährt: Low Rider 1690
Neuer Beitrag 05.08.2020 12:05
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Hallo Schimmy,

danke für deinen Hinweis.
der Schwimmer ist ja schon getauscht, bleibt nach deiner Überlegung nur die Stromversorgung zwischen Pumpe und Schwimmer, richtig?
Sitzt die Pumpe im Tankgehäuse ?(also unter dem Dashboard)
Gruß
Wilfried

Schimmy ist offline Schimmy · 9538 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
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9538 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 05.08.2020 16:05
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Moinsen,

Nach einigem studieren des Leitungsplans muss ich meinen Beitrag eventuell korrigieren. Möglich, dass Mondeo
mit seiner Diagnose auf der richtigen Spur ist. Leider gibt der Plan nicht eindeutig her, WOHER die Tankanzeige
(der Schwimmer) seine Spannung bekommt. Eine Möglichkeit wäre über die Kraftstoffpumpe (was ICH zuerst vermutete),
der andere Weg wäre über das Instrument. Den Stecker für die Tankuhr (117 A/B ; auf dem Plan GRÜN markiert) hast Du ja
- wie Du geschrieben hast - schon gefunden.

Um den Stecker nicht auspinnen zu müssen, könntest Du dort, wo die Kabel in den Stecke gehen, eine Nadel oder Ähnliches
bis zum Anschlag (Kontakt) hinein schieben und dann an der Nadel die Spannung messen.

An BLAU (BE) bzw. ORANGE (O) sollte volle Batteriespannung zu messen sein ; an WEISS/GELB (W/Y) muss - je nach Füllstand -
WENIGER Spannung anliegen.

GReetz  Jo
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spanienrot ist offline spanienrot · 50 Posts seit 18.02.2017
fährt: Low Rider 1690
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fährt: Low Rider 1690
Neuer Beitrag 05.08.2020 18:04
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Hallo Schimmy,
habe gerade mit kleinen Stiften und einem 12 v Adapter die Anzeige auf Funktion überprüft, funktioniert einwandfrei.
an den Pinstecker, der vom Geber kommt, ist es schwieriger kleine Stifte einzustecken, denn der sitzt so kurz unterm Tank, kommt man überhautp nicht richtig dran.
Probiere ich aber demnächst mal aus, ob da Spannung ankommt.

Vermutlich muss ich wohl nochmals das Dashboard abmontieren um den Kabelverlauf innen zu überprüfen.
Gruß
Wilfried

Schimmy ist offline Schimmy · 9538 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
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9538 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 06.08.2020 08:11
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zum zitierten Beitrag Zitat von spanienrot
habe gerade mit kleinen Stiften und einem 12 v Adapter die Anzeige auf Funktion überprüft, funktioniert einwandfrei.

Moinsen,

Ist DAS die einzige Möglichkeit, um dem Problem auf die Spur zu kommen, oder hast Du auch ein Multimeter ? ? ?

Greetz  Jo

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spanienrot ist offline spanienrot · 50 Posts seit 18.02.2017
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fährt: Low Rider 1690
Neuer Beitrag 06.08.2020 08:29
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ein Multimeter hat ein Freund, der würde mir sicherlich helfen.
wo müsste ich ansetzen?
Gruß
Wilfried

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
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fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 06.08.2020 08:51
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Schau mal was Harley sagt ist zwar von einer 2008er aber da ist Harley beständig was die Ausführung angeht.

Denke das die Anzeige einen Weg hat
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Gruß Steve

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Schimmy ist offline Schimmy · 9538 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 06.08.2020 09:13
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Dort, wo Du bereits schon warst.... Zuerst einmal an dem Stecker 117A/B. Kommt da an ORANGE bzw. BLAU
Spannung an und - wenn JA - ist auch an WEISS/GELB Spannung zu messen. WEISS/GELB ist DIE LEITUNG, über
die Information über den Füllstand des Tanks an das Instrument bzw. die Warnleuchte gesendet wird. Dieses Kabel
verfolgen (Stecker 20A/B) und dort Spannungen an den Anschlüssen messen. Weiter dem Kabel nach in Richtung
Kraftstoffpumpe/Schwimmer und dort an den Steckern / Anschlüssen die Spannung checken.

Am Anschluss der Kraftstoffpumpe (unter dem Dash) [Bild 1] messen, ob an WEISS/GELB Spannung anliegt.
An der Verbindung zum Fuel Level Sender [Bild 2] die Messung an WEISS/GELB wiederholen.
Am ROTEN Kabel [Bild 3] des Fuel Level Senders die Spannung checken.


GReetz  Jo
zum zitierten Beitrag Zitat von SteveHD
Schau mal was Harley sagt ist zwar von einer 2008er aber da ist Harley beständig was die Ausführung angeht.

Dankeschön.... das hilft schon mal richtig weiter.
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spanienrot ist offline spanienrot · 50 Posts seit 18.02.2017
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Neuer Beitrag 06.08.2020 09:17
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Hallo Steve,

das sind prima Hinweise, vielen Dank.
Den Tankgeber hatte ich ja schon gewechselt und die Anzeige funktioniert einwandfrei, denn da hatte ich mit einem 12 V Adapter und abgezogenem Stecker die Funkktion geprüft.

Es muss also irgenwo ein Kabelbruch oder einen defekten Pin geben. Diesen Fehler muss ich nun suchen.

Schimmy hatte da super Pläne eingestellt, die werden mir, zusammen mit deinen Infos, bei der Suche helfen.
Danke und Gruß
Wilfried

spanienrot ist offline spanienrot · 50 Posts seit 18.02.2017
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Neuer Beitrag 06.08.2020 09:33
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Dort, wo Du bereits schon warst.... Zuerst einmal an dem Stecker 117A/B. Kommt da an ORANGE bzw. BLAU
Spannung an und - wenn JA - ist auch an WEISS/GELB Spannung zu messen. WEISS/GELB ist DIE LEITUNG, über
die Information über den Füllstand des Tanks an das Instrument bzw. die Warnleuchte gesendet wird. Dieses Kabel
verfolgen (Stecker 20A/B) und dort Spannungen an den Anschlüssen messen. Weiter dem Kabel nach in Richtung
Kraftstoffpumpe/Schwimmer und dort an den Steckern / Anschlüssen die Spannung checken.

Am Anschluss der Kraftstoffpumpe (unter dem Dash) [Bild 1] messen, ob an WEISS/GELB Spannung anliegt.
An der Verbindung zum Fuel Level Sender [Bild 2] die Messung an WEISS/GELB wiederholen.
Am ROTEN Kabel [Bild 3] des Fuel Level Senders die Spannung checken.


GReetz  Jo
zum zitierten Beitrag Zitat von SteveHD
Schau mal was Harley sagt ist zwar von einer 2008er aber da ist Harley beständig was die Ausführung angeht.

Dankeschön.... das hilft schon mal richtig weiter.

Schimmy und Steve, ich danke euch. Werde gemäß der Hinweise mich vorarbeiten und berichten, wenn ich den Fehler gefunden habe.

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
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SteveHD ist offline SteveHD
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fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 06.08.2020 10:35
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Ist zwar von eine 2016 Sportster zum Fehler B1210
Sollte aber auch helfen
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Attachment 344751
Attachment 344752
Attachment 344753

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Gruß Steve

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spanienrot ist offline spanienrot · 50 Posts seit 18.02.2017
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Neuer Beitrag 11.08.2020 13:55
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zum zitierten Beitrag Zitat von spanienrot
zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Dort, wo Du bereits schon warst.... Zuerst einmal an dem Stecker 117A/B. Kommt da an ORANGE bzw. BLAU
Spannung an und - wenn JA - ist auch an WEISS/GELB Spannung zu messen. WEISS/GELB ist DIE LEITUNG, über
die Information über den Füllstand des Tanks an das Instrument bzw. die Warnleuchte gesendet wird. Dieses Kabel
verfolgen (Stecker 20A/B) und dort Spannungen an den Anschlüssen messen. Weiter dem Kabel nach in Richtung
Kraftstoffpumpe/Schwimmer und dort an den Steckern / Anschlüssen die Spannung checken.

Am Anschluss der Kraftstoffpumpe (unter dem Dash) [Bild 1] messen, ob an WEISS/GELB Spannung anliegt.
An der Verbindung zum Fuel Level Sender [Bild 2] die Messung an WEISS/GELB wiederholen.
Am ROTEN Kabel [Bild 3] des Fuel Level Senders die Spannung checken.


GReetz  Jo
zum zitierten Beitrag Zitat von SteveHD
Schau mal was Harley sagt ist zwar von einer 2008er aber da ist Harley beständig was die Ausführung angeht.

Dankeschön.... das hilft schon mal richtig weiter.

Schimmy und Steve, ich danke euch. Werde gemäß der Hinweise mich vorarbeiten und berichten, wenn ich den Fehler gefunden habe.

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