Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » Alle FXD: Tankanzeige

Alle FXD: Tankanzeige

« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle FXD: Tankanzeige

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
spanienrot ist offline spanienrot · 50 Posts seit 18.02.2017
fährt: Low Rider 1690
spanienrot ist offline spanienrot
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 18.02.2017
fährt: Low Rider 1690
Neuer Beitrag 11.08.2020 14:15
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schimmy
ich habe gestern nochmals nach dem Fehler gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
Alle Stecker und Pins rein und raus. Den Geber hatte ich ja schon gewechselt und auch auf Funktion geprüft.
Auch die Anzeige selber funktioniert.
Was die Messungen der einzelnen Kabelverbindungen anbelangt, da tue ich mich schwer.

Wenn ich den Stecker 117 A/B vom Dash abziehe, woher soll dann überhaut der Strom dann in den Tank gelangen ( also Pumpe und Geber?)

Den Kupplungsstecker (ist der lila? kann mich nicht so rcht erinnern) der vom Kabelbaum (Dash) zum Tank an Stecker 117 geht, den habe ich gemessen und da kommt auf allen 4 Adern keine Strom.
Das macht mich stutzig , denn ich dachte dass über diesen Stecker der Strom für Pumpe und Geber eingespeist wird.

Frage: Müsste am  gelben Stecker 117 A/B Strom anliegen auch wenn die Steckverbindung getrennt ist?  Du hattes ja auf diese Messung hingewiesen, aber das habe ich noch nicht probiert.
Wenn Strom anliegen müsste, dann muss es ja noch eine Leitung irgendwie von unten geben, die den Strom in den Tank liefert.

Ich finde auch nicht die Kabelführung zum Messen am Stecker unter dem Tank . Da sitzt ja der kleine Stecker mit dem Kabel vom Anzeigegerät . Im Tank am Geber sind wieder andere Farben.

Bin schon ganz meschugge vom suchen.

Gruß
Wilfried

Schimmy ist offline Schimmy · 9607 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 11.08.2020 16:33
Zum Anfang der Seite springen

Jetzt mal gaaaanz langsam und mit System. Augenzwinkern Leider sind auf dem Leitungsplan (und DER ist MEINE einzige Quelle, um
Dich da durch zu leiten) nur die Farben der Kabel, aber nicht die der Stecker aufgeführt. unglücklich

Fangen wir mal ganz vorne im Stromkreis an:

1 Die Tankuhr ist durch die Steckverbindung 117 A/B mit dem Hauptkabelbaum verbunden. Diese Steckverbindung TRENNEN
  und bei Zündung AN am BLAUEN Kabel von 117 B (Buchse) messen, ob dort Batteriespannung drauf ist.
  Wenn JA : Zündung wieder AUS und 117 A/B wieder zusammen stecken. Weiter mit Messung 2.
  Wenn NEIN : Kabelbruch / kein Kontakt beim BLAUEN Kabel

2 Die Steckverbindung 20 A/B (Verbindung Hauptkabelbaum - Instrumente usw.) finden und TRENNEN. Zündung wieder AN.
  An 20 B (Buchse) messen, ob an Pin 4 (Kabelfarbe WEISS/GELB) Spannung anliegt.
  Wenn JA: Zündung wieder AUS und 20 A/B wieder zusammen stecken. Weiter mit Messung 3.
  Wenn NEIN: Zündung wieder AUS und 177 A/B wieder TRENNEN. Multimeter auf WIDERSTAND (OHM) messen einstellen.
  Eine Messspitze auf Pin 4 bei 20 B, die andere auf Pin 2 bei 117 B. Widerstand MUSS nahe 0 Ohm sein.
  Wenn NEIN: Kabelbruch WEISS/GELB zwischen 117 B und 20 B.

3 Steckverbindung 141 A/B (unter dem Dash) finden und TRENNEN. Zündung wieder AN an und an Pin B (Kabelfarbe WEISS/GELB)
   von 141 B (Buchse) messen, ob dort Spannung anliegt.
   Wenn JA: Zündung wieder AUS und 141 A/B wieder zusammen stecken. Weiter mit Messung 4.
   Wenn NEIN: Zündung wieder AUS und 20 A/B wieder TRENNEN. Multimeter auf WIDERSTAND (OHM) messen einstellen.
   Eine Messspitze auf Pin 4 bei 20 A (Stecker), die andere auf Pin B bei 141 B. Widerstand MUSS nahe 0 Ohm sein.
   Wenn NEIN: Kabelbruch WEISS/GELB zwischen 117 B und 141 B.

4. Die Steckverbindung auf Foto 1 TRENNEN und am Pin des WEISS/GELBEN Kabels, das zum Dash geht, messen, ob dort bei
    Zündung AN Spannung drauf ist.
    Wenn JA: Zündung wieder AUS und Verbindung wieder zusammen stecken. Weiter mit Messung 5.
    Wenn NEIN: Kabelbruch WEISS/GELB zwischen 141 B und diesem Stecker.

5. Am ROTEN Kabel des Schwimmers (Foto 2) bei Zündung AN messen, ob da Spannung drauf ist.
    Wenn NEIN: Kabelbruch
    Wenn JA: dann hat der Schwimmer vermutlich KEINEN KONTAKT zu Masse. Dann mal mit einem zusätzlichen Kabel
    die SCHWARZE Leitung am Schwimmer mit Masse verbinden.

So weit alles verstanden ? ? ?

Greetz  Jo
Attachment 345215
Attachment 345216

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

spanienrot ist offline spanienrot · 50 Posts seit 18.02.2017
fährt: Low Rider 1690
spanienrot ist offline spanienrot
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 18.02.2017
fährt: Low Rider 1690
Neuer Beitrag 11.08.2020 17:26
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schimmy
oh man, da hast du ja wirklich eine tolle Vorarbeit geleistet, ein dickes Dankeschön.
Ich habe mir das ausgedruckt um der Anleitung entsprechend vorzugehen.
In einer deiner Antworten hattes du ja einen Plan mit Angaben der Stecker, aber da muss ich nun wohl suchen, welche das sind, oder stehen die Nummern auf den Steckern und Buchsen drauf?
Sitzt die Verbindung 20A/B auch unter dem Dash?
Die wichtigte Frage: muss ich die Verbindung am gelben Stecker 141 A bei den ganzen Messungen gesteckt lassen, oder kann ich den für die Messungen trennen?
Mit dem Deckel und dem ganzen Gedöns vom Dash ist das ja ein Wust auf dem Tank, da hatte ich gestern schon richtig Stress.
Gruß
Wilfried

Schimmy ist offline Schimmy · 9607 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 11.08.2020 18:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von spanienrot
In einer deiner Antworten hattes du ja einen Plan mit Angaben der Stecker, aber da muss ich nun wohl suchen, welche das sind, oder stehen die Nummern auf den Steckern und Buchsen drauf?

Leider NEIN. Das wäre ja auch zu einfach. fröhlich Musst halt die Kabelfarben an den Steckverbindungen mit denen im Leitungsplan vergleichen.

Sitzt die Verbindung 20A/B auch unter dem Dash?

Kann ich Dir leider nicht sagen. Ich vermute mal, die sitzt unter dem Tank.

Die wichtigte Frage: muss ich die Verbindung am gelben Stecker 141 A bei den ganzen Messungen gesteckt lassen, oder kann ich den für die Messungen trennen?

Nö. Muss sie nicht, aber es wäre besser.

Anderer Vorschlag: Du kannst "das Pferd auch von hinten aufzäumen". Soll heißen: Wenn am
ROTEN Kabel des Schwimmers Spannung
anliegt (wenn KEINE der Steckverbindungen getrennt ist), ist der Leitungsweg VOM Instrument ZUM Schwimmer anscheinend i.O. Augenzwinkern
Dann fehlt dem Schwimmer - warum auch immer - "nur" die Masseverbindung.

Kennst Du den Film "MATRIX". Ziemlich am Anfang soll Neo dem weißen Kaninchen folgen. Hier ist es so ähnlich: Folge dem WEISS/GELBEN Kabel fröhlich
(siehe ROTE PFEILE auf dem Leitungsplan).

Greetz  Jo
Attachment 345224

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 11.08.2020 19:16
Zum Anfang der Seite springen

Schau mal ob die Stecker Positionen der 2008er Softail gleich sind müsste eigentlich die Nr in der Tabelle ist die Steckverbindungs Nr aus dem Schaltplan
Attachment 345225
Attachment 345226

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

spanienrot ist offline spanienrot · 50 Posts seit 18.02.2017
fährt: Low Rider 1690
spanienrot ist offline spanienrot
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 18.02.2017
fährt: Low Rider 1690
Neuer Beitrag 11.08.2020 22:19
Zum Anfang der Seite springen

Hallo SteveHD und Schimmy,
ich danke euch und werde mit den Anleitungen von euch weiter auf die Suche gehen und berichten.
Gruß
Wilfried

Werbung
spanienrot ist offline spanienrot · 50 Posts seit 18.02.2017
fährt: Low Rider 1690
spanienrot ist offline spanienrot
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 18.02.2017
fährt: Low Rider 1690
Neuer Beitrag 12.08.2020 14:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Jetzt mal gaaaanz langsam und mit System. Augenzwinkern Leider sind auf dem Leitungsplan (und DER ist MEINE einzige Quelle, um
Dich da durch zu leiten) nur die Farben der Kabel, aber nicht die der Stecker aufgeführt. unglücklich

Fangen wir mal ganz vorne im Stromkreis an:

1 Die Tankuhr ist durch die Steckverbindung 117 A/B mit dem Hauptkabelbaum verbunden. Diese Steckverbindung TRENNEN
  und bei Zündung AN am BLAUEN Kabel von 117 B (Buchse) messen, ob dort Batteriespannung drauf ist.
  Wenn JA : Zündung wieder AUS und 117 A/B wieder zusammen stecken. Weiter mit Messung 2.
  Wenn NEIN : Kabelbruch / kein Kontakt beim BLAUEN Kabel

am blauem Kabel kommt kein Strom an



2 Die Steckverbindung 20 A/B (Verbindung Hauptkabelbaum - Instrumente usw.) finden und TRENNEN. Zündung wieder AN.
  An 20 B (Buchse) messen, ob an Pin 4 (Kabelfarbe WEISS/GELB) Spannung anliegt.

nein liegt keine Spannung an

  Wenn JA: Zündung wieder AUS und 20 A/B wieder zusammen stecken. Weiter mit Messung 3.
  Wenn NEIN: Zündung wieder AUS und 177 A/B wieder TRENNEN. Multimeter auf WIDERSTAND (OHM) messen einstellen.
  Eine Messspitze auf Pin 4 bei 20 B, die andere auf Pin 2 bei 117 B. Widerstand MUSS nahe 0 Ohm sein.
 
Widerstand ist 0 Ohm

Wenn NEIN: Kabelbruch WEISS/GELB zwischen 117 B und 20 B.

3 Steckverbindung 141 A/B (unter dem Dash) finden und TRENNEN. Zündung wieder AN an und an Pin B (Kabelfarbe WEISS/GELB)
   von 141 B (Buchse) messen, ob dort Spannung anliegt.

kommt Strom, aber nur 9,5 V

   Wenn JA: Zündung wieder AUS und 141 A/B wieder zusammen stecken. Weiter mit Messung 4.
   Wenn NEIN: Zündung wieder AUS und 20 A/B wieder TRENNEN. Multimeter auf WIDERSTAND (OHM) messen einstellen.
   Eine Messspitze auf Pin 4 bei 20 A (Stecker), die andere auf Pin B bei 141 B. Widerstand MUSS nahe 0 Ohm sein.

Widerstand ist 0 Ohm  

Wenn NEIN: Kabelbruch WEISS/GELB zwischen 117 B und 141 B.

4. Die Steckverbindung auf Foto 1 TRENNEN und am Pin des WEISS/GELBEN Kabels, das zum Dash geht, messen, ob dort bei
    Zündung AN Spannung drauf ist.

kommt Strom aber nur 9,5 V

    Wenn JA: Zündung wieder AUS und Verbindung wieder zusammen stecken. Weiter mit Messung 5.
    Wenn NEIN: Kabelbruch WEISS/GELB zwischen 141 B und diesem Stecker.

5. Am ROTEN Kabel des Schwimmers (Foto 2) bei Zündung AN messen, ob da Spannung drauf ist.

kommt Strom, aber nur 9,5 V

    Wenn NEIN: Kabelbruch
    Wenn JA: dann hat der Schwimmer vermutlich KEINEN KONTAKT zu Masse. Dann mal mit einem zusätzlichen Kabel
    die SCHWARZE Leitung am Schwimmer mit Masse verbinden.

So weit alles verstanden ? ? ?

Greetz  Jo


so habe heute nochmals alles gemssen und die Ergebnisse zwischen deine Vorgabe geschrieben.

Bin jetzt auch mit meinem Latein am Ende und weiß nicht weiter.

Schimmy ist offline Schimmy · 9607 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 12.08.2020 16:45
Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du bei den übrigen Messungen an WEISS/GELB SPANNUNG (NICHT STROM) messen konntest, MUSS auch an
BLAU Spannung sein. Vielleicht ein Messfehler ? ? ? Dass die Spannung NICHT der Batteriespannung entspricht, ist
"normal". Der Schwimmer im Tank funktioniert als "Spannungsteiler" (ähnlich dem Lautstärkeregler im Radio). Ist
der Tank voll (der Schwimmer also ganz oben) ist der Widerstand Klein und die Spannung Hoch. Je leerer der Tank,
desto höher der Widerstand und - damit einhergehend - sinkt auch die Spannung, die am Instrument ankommt.

Hast Du mal versucht den Anschluss der SCHWARZEN LEITUNG am Schwimmer mit Masse zu verbinden ? ? ?

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

spanienrot ist offline spanienrot · 50 Posts seit 18.02.2017
fährt: Low Rider 1690
spanienrot ist offline spanienrot
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 18.02.2017
fährt: Low Rider 1690
Neuer Beitrag 12.08.2020 17:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Wenn Du bei den übrigen Messungen an WEISS/GELB SPANNUNG (NICHT STROM) messen konntest, MUSS auch an
BLAU Spannung sein. Vielleicht ein Messfehler ? ? ? Dass die Spannung NICHT der Batteriespannung entspricht, ist
"normal". Der Schwimmer im Tank funktioniert als "Spannungsteiler" (ähnlich dem Lautstärkeregler im Radio). Ist
der Tank voll (der Schwimmer also ganz oben) ist der Widerstand Klein und die Spannung Hoch. Je leerer der Tank,
desto höher der Widerstand und - damit einhergehend - sinkt auch die Spannung, die am Instrument ankommt.

Hast Du mal versucht den Anschluss der SCHWARZEN LEITUNG am Schwimmer mit Masse zu verbinden ? ? ?

also das blaue Kabel an Buchse 117 ist ja sehr schwer zug#änglich, aber ich habe das mehrmals mit kleinen Nagelstiften gemessen und da kommt keine Spannung an.
Ich kann natürlich auch auch nochmal mit der schwarzen Masseleitung am Geber einen Versuch starten, aber wie soll dadurch auf dem blauen Strom erzeugt werden?

Laut Plan ist ja das blaue Kabel auch mit dem Schweinwerfer verbunden, habe ich das richtig auf dem Plan erkannt?
wenn ich richtig vermute, hat die Verbindung zum Stecker 117 einen Knacks weg. Kann das der Grund der Störung sein?
Wo aber liegt diese Kabeklvebindung, ist ja nicht als Stecker eingezeichnet?

Laut deiner Aussage müßte auf blau Spannung liegen, wenn die weiß/gelben die 9,5 V anzeigen. ist für mich alles schwer zu verstehen.

Ich werde morgen nochmals das blaue Kabel messen um einen Messfehler  auszuschließen, aber nach insgesamt ca. 10 Versuchen habe ich keine Hoffnung auf einen Messfehler.

Schimmy ist offline Schimmy · 9607 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 12.08.2020 17:32
Zum Anfang der Seite springen

Um die Spannung an BLAU zu messen, muss die Verbindung 117 A/B NICHT GESTECKT sein ! ! !

Haste den Plan noch vor Dir liegen ? ? ? Die roten Pfeile zeigen Dir, wie die Spannung (der Strom) läuft.
Kommt von BLAU (Licht), geht über ORANGE IN die Tankuhr, kommt über WEISS/GELB AUS der Tankuhr
und geht dann den ganzen Weg über WEISS/GELB weiter bis er am Stecker der Kraftstoffpumpe bzw. an
der Warnleuchte im Tacho) ankommt.

An der Kraftstoffpumpe teilt sich das Ganze (ist auf dem Plan leider nicht mehr abgebildet) und die Spannung geht
- immer noch durch die WEISS/GELBE Leitung - zum Schwimmer (der letzte Teil der Leitung ist ROT) bzw. zu dem
Potentiometer (einstellbarer Widerstand) am Schwimmer. Über den Schleifer und die SCHWARZE Leitung fließt die
Spannung (der Strom) dann nach Masse.

Alles klar bis hier hin ? ? ?

Wenn KEINE Masseverbindung am Schwimmer vorhanden ist, kannst Du zwar Spannung an allen Steckverbindungen
messen, aber es fließt KEIN STROM.

P.S.: Und JA... Ich weiß, dass der STROM anders herum (nämlich von Masse zu PLUS) fließt. Ändert aber nix bei der
Fehlerursachensuche. Augenzwinkern


GReetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 13.08.2020 08:15.

spanienrot ist offline spanienrot · 50 Posts seit 18.02.2017
fährt: Low Rider 1690
spanienrot ist offline spanienrot
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 18.02.2017
fährt: Low Rider 1690
Neuer Beitrag 14.08.2020 12:43
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schimmy

mitlerweile träume ich schon vom messen, aber es kommt keine Lösung.

Heute habe ich nochmals hin und hergemessen (ohne meinen Kumpel)

Definitiv kommt am blauen Kabel unterm Tank keine Spannung an.
Gleichfalls am Weiß/Gelben Kabel an Buchste 20 (siehe Foto) auch keine Spannung.
Dann habe ich das scharze Massekabel am Geber ebenfalls geprüft (also anderes mit angelegt) keinerlei Reaktion.
Warum auf einmal die 9,5V nicht angezeigzt werden, die bei der letzten Messung noch erkennbar waren, ich kann mir das alles nicht erklären.
So wie es aussieht muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und zu Harley fahren, oder gibt es noch eine Prüfungsmöglichkeit?
Attachment 345387

Schimmy ist offline Schimmy · 9607 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 14.08.2020 15:40
Zum Anfang der Seite springen

Nicht aufgeben... wir finden des Rätsels Lösung........ irgendwann. fröhlich

Wie sagte mein Meister damals während meiner Ausbildung zum Rundfunk & TV-Techniker immer so schön:
"Wer viel misst, misst Mist." Augenzwinkern

Nichts desto trotz.... Wenn der Scheinwerfer an Deinem Moped noch leuchtet (wovon ich mal ganz stark ausgehe),
MUSS am BLAUEN Kabel Batteriespannung zu messen sein. Versuche doch mal statt des Teils, das Du auf dem Foto
in die Buchse gesteckt hast, eine Nadel aus Muttis Nähkasten. Diese kannst Du sowohl von der einen Seite (also
wie auf dem Foto), als auch von der anderen Seite (also dort, wo die Kabel in den Stecker / die Buchse gehen)
hinein stecken. Wenn Du das mit Vorsicht und Gefühl machst, kann auch nix passieren (also Kurzschluss oder ähnliches).

Am besten Du machst es zusammen mit Deinem Buddy....auch um eventuelle Messfehler auszuschließen.

Durchhalten ! ! !

GReetz   Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

spanienrot ist offline spanienrot · 50 Posts seit 18.02.2017
fährt: Low Rider 1690
spanienrot ist offline spanienrot
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 18.02.2017
fährt: Low Rider 1690
Neuer Beitrag 14.08.2020 20:39
Zum Anfang der Seite springen

also, ich habe das mit einem kleinen Nagel mehrmals versucht und werde das nochmals mit einer Nähnadel versuchen.
Ja, das Licht vorn im Scheinwerfer brennt einwandfrei.
Melde mich wieder und danke für deine Geduld mit dem Fleischermeister, ha ha

Gruß
Wilfried

Schimmy ist offline Schimmy · 9607 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 15.08.2020 10:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von spanienrot
Melde mich wieder und danke für deine Geduld mit dem Fleischermeister, ha ha

Moinsen Wilfried,

Wie ich schon in einem meiner Beiträge geschrieben hatte... Das Einfachste wäre, wenn Du am Anschluss des ROTEN Kabels
am Schwimmers messen würdest, ob da Spannung drauf ist. Natürlich müssen dann alle Stecker und Buchsen ineinander stecken.
Dann kannst Du Dir die anderen Messungen ersparen.

Sollte dort Spannung zu messen sein, dann mal - wie geschrieben - den Anschluss der SCHWARZEN Leitung mit Masse verbinden.
Dann sollte der Zeiger an der Tankuhr eigentlich etwas anzeigen..... (den Schwimmer dafür mal etwas hin und her bewegen)

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

spanienrot ist offline spanienrot · 50 Posts seit 18.02.2017
fährt: Low Rider 1690
spanienrot ist offline spanienrot
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 18.02.2017
fährt: Low Rider 1690
Neuer Beitrag 15.08.2020 12:42
Zum Anfang der Seite springen

Hi Schimmy,

Hurra, cih bin fündig geworden.

Nachedem du signalisierts hast, dass bei Licht auch auf dem blauen Kabel Spannung sein muss, habe ich mich nun genau darauf konzentriert.

Dann hat mein Kumpel den Elektroplan genauestens verfolgt und ich bin dann auf das Rücklicht aufmerksam geworden, denn das funktionierte nicht.
Aha, da ein wenig rumgebastelt und siehe da nun auf einmal Spannung auf dem blauen Kabel.

jetzt leuchtet auch das Licht im Anzeigeinstrument vom Tank.
Steht zwar auf Reserve, aber es blinkt nicht mehr und es wird auch keine Störung angezeigt.
Ist möglich, dass der Sprit auch so gut wie alle ist.
Nach dem Tanken werde ich sehen, ob die Anzeige dann funktioniert.
Ich muste sowieso eine neue Dichtung bestellen, da bei der vorhandenen einige kleine Dichtungsscheiben (die kleinen Ringe im Gummi)  verlohren gegangen sind. ich denke, einige davon schwirren im Tank rum.
Sollte die Anzeige nach dem Tanken nichts anzeigen, kann ich dann bei geöffnetem Tank nochmals das Massekabel des Schwimmers prüfen, bzw. erst mal am roten Kabel die Spannung prüfen.

Aber super, dass ich mit eurer Hilfe der Sache auf die Spur kam und nochmals ein dickes Dankeschlön an die kleinen Helferlein.

Gruß aus Berlin
Wilfried

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Lampe
FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Tankanzeige funktioniert nicht mehr (Mehrere Seiten 1 2)
von Schimmy
19
19976
29.05.2023 11:55
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
FLST/SE Standard: LED Tankanzeige Problem
von Rockside
12
14213
30.01.2018 07:42
von helmutsen
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FXDB/C Street Bob: RSD led tankanzeige (Mehrere Seiten 1 2)
von freeconnected
29
20227
04.09.2017 13:24
von freeconnected
Zum letzten Beitrag gehen