Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883H Hugger: Kaufberatung Vergaser-Sporty

XL 883H Hugger: Kaufberatung Vergaser-Sporty

nächste »

XL 883H Hugger: Kaufberatung Vergaser-Sporty

Lumberjack ist offline Lumberjack · 106 Posts seit 31.03.2018
fährt: ˋ02 XL53C -> 1200ccm conv.
Lumberjack ist offline Lumberjack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
106 Posts seit 31.03.2018
fährt: ˋ02 XL53C -> 1200ccm conv.
Neuer Beitrag 17.08.2020 17:15
Zum Anfang der Seite springen

Nun ist es so weit, ich suche aktiv eine Vergaser 5 Gang Sporty aus den 90ern (am liebsten bis 1993)
Das Ding wird bis auf Rahmen und Motor gestrippt, neu gelagert, lackiert und Verkabelt, somit suche ich eine Basis zum Umbauen

Ich habe nun 2 Angebote

Nummer 1 und somit auch Bild 1

883er aus 95 mit 50.000 km runter, 3000 Euro VB, USA import aber schon verzollt und läuft seit ,mehreren Jahren in der EU.

numer 2 aus 93 mit dem alten Rahmen (bia 92 theoretisch gebaut), km leider unbekannt, da ohne tacho gefahren wurde, Fahrzeug wurde vor 15 Jahren aus den USA importiert, läuft seit 12 Jahren innerhaln einer Familie, neue Öle Motor und Getriebe, neuer Riemen, neue Bremsen. 3200 VB
hat eine Showa Gabel verbaut, leider mit breiter Gabelbrücke und einen großen Big twin Tank.
VIN vom 2 moped : 1HD4CEM10PY214375

Da ich in Polen wohne, sind die Preise hier etwas günstiger, das sind auch mit die günstigsten Harleys, die es bei uns Momentan gibt, aber auch leider die einzigen aus den 90ern die Verfügbar sind.

Was sind eure Einschätzungen ? Würde euch bei dem Preis ein unbekannter km Stand abschrecken ?

ICh könnte die erste auf ca. 2800 und die 2. auf 2900 drücken.
Attachment 345563
Attachment 345564

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lumberjack am 17.08.2020 17:29.

Xjensr ist offline Xjensr · 83 Posts seit 13.07.2019
fährt: Sportster 883/1200c
Xjensr ist offline Xjensr
Mitglied
star2star2star2
83 Posts seit 13.07.2019
fährt: Sportster 883/1200c
Neuer Beitrag 17.08.2020 17:18
Zum Anfang der Seite springen

Hi, Rein Optisch ist für meinen Geschmack die 2. Schau aber wo vielleicht mehr Zubehör dabei ist und dein Bauch sagt die ist es. Mfg

Xjensr ist offline Xjensr · 83 Posts seit 13.07.2019
fährt: Sportster 883/1200c
Xjensr ist offline Xjensr
Mitglied
star2star2star2
83 Posts seit 13.07.2019
fährt: Sportster 883/1200c
Neuer Beitrag 17.08.2020 17:19
Zum Anfang der Seite springen

Hi, Rein Optisch ist für meinen Geschmack die 2. Schau aber wo vielleicht mehr Zubehör dabei ist und dein Bauch sagt die ist es.Da du eh fast alles neu machen möchtest ist eigentlich Wurst.
Mfg

Lumberjack ist offline Lumberjack · 106 Posts seit 31.03.2018
fährt: ˋ02 XL53C -> 1200ccm conv.
Lumberjack ist offline Lumberjack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
106 Posts seit 31.03.2018
fährt: ˋ02 XL53C -> 1200ccm conv.
Neuer Beitrag 17.08.2020 17:37
Zum Anfang der Seite springen

Die 2. 

Hier noch paar Bilder.

ansprechen tut ,ich die 2. mehr, aber bei unbekanntem km Stand, würdet ihr es riskieren für knapp 3000 Euro ?
Attachment 345565
Attachment 345566
Attachment 345567

Xjensr ist offline Xjensr · 83 Posts seit 13.07.2019
fährt: Sportster 883/1200c
Xjensr ist offline Xjensr
Mitglied
star2star2star2
83 Posts seit 13.07.2019
fährt: Sportster 883/1200c
Neuer Beitrag 17.08.2020 17:40
Zum Anfang der Seite springen

Ist bei 1. Hundertprozentig der Originale Tacho dran???? Denk Du wolltest eh alles neu Lagern? Ist 2. auch eine 883??. Welche macht den Gepflegteren Eindruck?

Lumberjack ist offline Lumberjack · 106 Posts seit 31.03.2018
fährt: ˋ02 XL53C -> 1200ccm conv.
Lumberjack ist offline Lumberjack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
106 Posts seit 31.03.2018
fährt: ˋ02 XL53C -> 1200ccm conv.
Neuer Beitrag 17.08.2020 17:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Xjensr
Ist bei 1. Hundertprozentig der Originale Tacho dran???? Denk Du wolltest eh alles neu Lagern? Ist 2. auch eine 883??. Welche macht den Gepflegteren Eindruck?

Nein, Belege gibt es keine.

Beide machen einen guten Eindruck, beide Motoren waren kalt als ich Besichtigen war, hatte extra ein Laserthermometer dabei, beide sprangen sofort an mit Choke und liefen sauber und ohne Geräusche.

Beides sind 883er, Lagern wollte ixh die Gabel und die Räder neu, Motoren fass ich nicht an, soland die gut laufen. never change a running system.

Räder würd ich neu lagern, da die Sandgestrahlt und lackiert werden sollen.

Werbung
Lumberjack ist offline Lumberjack · 106 Posts seit 31.03.2018
fährt: ˋ02 XL53C -> 1200ccm conv.
Lumberjack ist offline Lumberjack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
106 Posts seit 31.03.2018
fährt: ˋ02 XL53C -> 1200ccm conv.
Neuer Beitrag 18.08.2020 14:22
Zum Anfang der Seite springen

Keiner mehr irgendwelche Tipps und Einschätzungen ? 

Speziell bezüglich der Preise und der nicht nachweisbaren km.

Würdet ihr bei einem Preis von knapp 3000 Euro das Risiko eingehen ?

Avatar (Profilbild) von cal43
cal43 ist offline cal43 · 1035 Posts seit 04.05.2020
fährt: NSU/IMZ/MZ/Harley XL2
cal43 ist offline cal43
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1035 Posts seit 04.05.2020
Avatar (Profilbild) von cal43

fährt: NSU/IMZ/MZ/Harley XL2
Neuer Beitrag 18.08.2020 14:51
Zum Anfang der Seite springen

wenn du die hinterher in Deutschland mit TÜV versiehst sind 4k drin.
was mir nicht gefällt es sind beides Bastlerbuden bei der 1 ist hinten ein Gussrad und vorne Speichen verbaut.
bei der zweiten gibt es diverse Umbauten wie sowas durchgeführt wurde sieht man meist erst hinterher.
Wenn der Markt in Polen sowas hergibt such nach der klassischen Ehefrauensporty, wenig gefahren, keine richtigen Umbauten nur so bold on Kram.
Am besten nimm zum Anschauen so einen Kumpel mit Motorradverstand aber Abneigung gegen Harley mit der sieht die Mängel.

__________________
the key to happiness
STAY AWAY FROM IDIOTS

GerdTB7 ist offline GerdTB7 · seit
GerdTB7 ist offline GerdTB7
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.08.2020 15:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von cal43

was mir nicht gefällt es sind beides Bastlerbuden bei der 1 ist hinten ein Gussrad und vorne Speichen verbaut.

Das muss nichts heissen, meine 2000er Custom hatte ab Werk hinten Scheibenrad und vorne Speiche.

Lumberjack ist offline Lumberjack · 106 Posts seit 31.03.2018
fährt: ˋ02 XL53C -> 1200ccm conv.
Lumberjack ist offline Lumberjack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
106 Posts seit 31.03.2018
fährt: ˋ02 XL53C -> 1200ccm conv.
Neuer Beitrag 18.08.2020 15:04
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Einschätzung !

TÜV ist für mich irrelevant, ich lebe seit Jahren in Polen und hier sind die da deutlich lockerer, nichtmal eine Lautstärke ust im Fzg Schein eingetragen. Das Ding wird ausschließlich mit polnischem Kennzeichen bewegt. 

Das stimmt, die erste hat ein anderes Hinterrad. 

Die 2. hat einen anderen Fender und einen großen Tank inkl der diversen weiteren Umbauten. 

Leider ist hier der Sportster Markt vor allem an Vergaser Modellen sehr dünn. 

Dann werde ich wihl weiter suchen müssen

Xjensr ist offline Xjensr · 83 Posts seit 13.07.2019
fährt: Sportster 883/1200c
Xjensr ist offline Xjensr
Mitglied
star2star2star2
83 Posts seit 13.07.2019
fährt: Sportster 883/1200c
Neuer Beitrag 18.08.2020 15:07
Zum Anfang der Seite springen

Hatte dir mal ne Pn geschrieben. Wenn Du die Nähe zum Deutschen Markt hast Schau dich doch mal dort um. Vielleicht etwas Teurer dafür sind die Deutschen pedantischer bei Ihren Fahrzeugen, ausser Ich. 😁

Avatar (Profilbild) von cal43
cal43 ist offline cal43 · 1035 Posts seit 04.05.2020
fährt: NSU/IMZ/MZ/Harley XL2
cal43 ist offline cal43
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1035 Posts seit 04.05.2020
Avatar (Profilbild) von cal43

fährt: NSU/IMZ/MZ/Harley XL2
Neuer Beitrag 18.08.2020 15:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von GerdTB7
zum zitierten Beitrag Zitat von cal43

was mir nicht gefällt es sind beides Bastlerbuden bei der 1 ist hinten ein Gussrad und vorne Speichen verbaut.

Das muss nichts heissen, meine 2000er Custom hatte ab Werk hinten Scheibenrad und vorne Speiche.

ja aber nicht Guss, is aber einfach einfach bei  partfinder nachschauen.

__________________
the key to happiness
STAY AWAY FROM IDIOTS

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2252 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2252 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 18.08.2020 17:54
Zum Anfang der Seite springen

Geschmackssache, ich würde die erste nehmen da weitestgehend original. Bei der zweiten kannst du natürlich viele Teile verkaufen und somit den Preis mindern wenn du Umbauen willst. Musst natürlich wieder Teile investieren. Und der original Sporty Tank bis 2003 wird immer teurer auf dem Gebraucht Markt
Gruß C53

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


Lumberjack ist offline Lumberjack · 106 Posts seit 31.03.2018
fährt: ˋ02 XL53C -> 1200ccm conv.
Lumberjack ist offline Lumberjack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
106 Posts seit 31.03.2018
fährt: ˋ02 XL53C -> 1200ccm conv.
Neuer Beitrag 19.08.2020 17:48
Zum Anfang der Seite springen

Hab jetzt eine ’89er 883 hugger angeboten bekommen

Umgebaut auf riemen, originaler kettensatz dabei
1996 aus den USA inportiert, seitdem im Besitz eines älteren Herren. 
S&S Vergaser

Umbau auf großen Tank, alter sporty tank noch mit dabei
Kiste mit diversen Ersatzteilen dabei u.a. 1200er Kolben und Zylinder

Das 4 Gang Getriebe macht mir Sorgen, Rest scheint gut zu sein

3600 will er
Auf 3000 könnte ich die Maschine runterhandeln, was meint Ihr ?
Attachment 345665

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2252 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2252 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 19.08.2020 17:54
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde nach Möglichkeit von den 4-Gang Sportys die Finger lassen.
Gruß C53

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FXSTC Custom: Vergaser original oder Zubehör?
von Adrian0126
10
1854
15.03.2024 23:05
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Suche Teile: Benötige Vergaser, Zündversteller etc.
von Adrian0126
0
495
10.03.2024 17:30
von Adrian0126
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
XL 1200C/A/B Custom: Vergaser/Schlauch feucht - warum?
von Guido66
7
1797
11.11.2023 00:06
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen